Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die kleinen Teams und ihre Wahrnehmung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also mir wärs egal, ob die in den 70er Jahren mitm gleichen oder dauernd anderen Helmdesigns gefahren sind.
Heute ist die Zuordnung doch auch leichter als damals.



Sicher ist es egal, nur es gibt bestimmt wichtigeres als dieses alberne Gehabe, in jedem Rennen mitnem neuen Helmdesign daher zu kommen. Das Geld könnte man sich sparen und anderen zugute kommen lassen. Es zeigt eigentlich nur wie dekadent und abgehoben die F1 ist.
Mit so einem Quatsch schafft man jedenfalls keine Fan-Nähe, die man ja angeblich so anstrebt.....um dann gleich wieder einen draufzusetzen, und sich noch ein Stück weiter zu entfernen.
Die merken absolut nichts mehr in ihrer von Bernie mit Kohle zugepuderten Hängematte, das ändert sich erst, wenn sich den Schwachsinn keiner mehr antut.
Apropo Schachsinn, am WE läufts ja wieder, die wichtigste Rennveranstaltung die die Welt je gesehen hat. Das Race of Schei@@e... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1614
AWE hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus ,das die die das ganze finanzieren ,dies tun um in und mit der F1 ein Geschäft zu machen .
Wer mitspielen will muss sich bei einer starken FIA ganz einfach an die Regeln halten sonst darf er halt nicht mitspielen .


du wünschst dir ernsthaft eine f1, wo keiner mehr mitspielen will, weil die starke FIA regeln macht, die denen mit dem vielen geld nicht gefallen? du wünschst dir eine f1, wo ein paar privatleute mit minibudget abseits jeglichen medieninteresses rumkreiseln? was soll daran noch f1 sein? da kannst du auch eine beliebige hobby-formel-serie hernehmen...

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Äh und welche Formel-Serie soll das sein?
Da kommt höchstens noch die Boss-GP in Frage, aber die fahren keine richtigen Rennen

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1614
ich habe keine ahnung, was es da derzeit gibt. was ich schrieb wäre halt die konsequenz, wenn die wo den rummel bezahlen absolut nix mehr mitzureden hätten. die mit dem vielen geld spielen doch nirgends mit, wo sie nix zu melden haben, sondern sich einer durch sie nicht zu kontrollierenden allmacht unterwerfen müßten.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:
ich habe keine ahnung,



Endlich schreibst du mal etwas richtiges. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
ich habe keine ahnung,



Endlich schreibst du mal etwas richtiges. :lol:

Wenn es danach geht müßte dieser Satz eigentlich das Einzige sein was Du hier schreiben darfst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 45428
thoraya hat geschrieben:
ich habe keine ahnung, was es da derzeit gibt. was ich schrieb wäre halt die konsequenz, wenn die wo den rummel bezahlen absolut nix mehr mitzureden hätten. die mit dem vielen geld spielen doch nirgends mit, wo sie nix zu melden haben, sondern sich einer durch sie nicht zu kontrollierenden allmacht unterwerfen müßten.


Eben, es gibt nämlich da derzeit auch nichts entsprechendes.

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus ,das die die das ganze finanzieren ,dies tun um in und mit der F1 ein Geschäft zu machen .
Wer mitspielen will muss sich bei einer starken FIA ganz einfach an die Regeln halten sonst darf er halt nicht mitspielen .


du wünschst dir ernsthaft eine f1, wo keiner mehr mitspielen will, weil die starke FIA regeln macht, die denen mit dem vielen geld nicht gefallen? du wünschst dir eine f1, wo ein paar privatleute mit minibudget abseits jeglichen medieninteresses rumkreiseln? was soll daran noch f1 sein? da kannst du auch eine beliebige hobby-formel-serie hernehmen...


Wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt es aktuell 11 (!) Teams ,die für die WM 2013 eingeschrieben haben .
Es soll Zeiten gegeben haben ,wo es derer mehr als doppelt so viele waren und das zu einem Zeitpunkt wo die FIA die Regeln machte und die Teams da keinerlei Mitbestimmungsrecht hatten . Damals waren mehr Zuschauer an den Renntrecken als heute .
Wer sagt denn eigentlich ,das keiner in der F1 mehr mitspielen wöllte,wenn die FIA mal einen Arsch in der Hose hätte und ein vernüftiges Regelwerk erstelllen würde ?
Medieninteresse wie wir es seit Jahren kennen brauche ich persönlich sowas von überhaupt nicht . Ich kann gut drauf
verzichten ,das deutsche Medien ( möglichst noch ohne jede Fachkompetenz ) mich über 2 Seiten darüber aufklären ,das Seppel jetzt Ehrenmitglied eines Fussballclubs ist ,das spanische Medien ,Wahrsager beauftragen für Alfons die Karten zu legen und das auf 3 Seiten zelebrieren . Fakt ist ,das die Fachmedien ,die vor Jahren noch das Non plus Ultra waren ,entweder von irgendwelchen ähm... übernommen wurden oder sich mittlerweile auf deren Niveau
bewegen . Also nichts ,was man als Race Fan vermissen würde

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
ich habe keine ahnung,



Endlich schreibst du mal etwas richtiges. :lol:

Wenn es danach geht müßte dieser Satz eigentlich das Einzige sein was Du hier schreiben darfst...



:D

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beiträge: 1679
dem, insbesondere dem teil mit den fachmedien, kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Jo und eine Fachzeitschrift ist jetzt auch eingegangen...
Selbst kaputt gemacht würde ich sagen.-

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012

Beiträge: 0
Wen hats denn erwischt?

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Die Speedweek, die gibts jetzt nur noch online.

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Ja, konnten sich irgendwie nie so richtig durchsetzen. Die hatten ja mehr oder weniger erstmal die halbe MSa abgeworben und für sich eingesetzt. Die hat darunter auch ziemlich gelitten. Inzwischen ist so eine Motorsport-Wochenzeitung glaube ich sowieso ein aussterbendes Medium. Für aktuelle Infos gibt es längst das Internet und für längere exklusive Berichte ist häufig einfach nicht der Platz.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Die Speedweek, die gibts jetzt nur noch online.



Das Dosen-Magazin war ja nun vieles aber sicher kein Fach-Journal

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Ja, konnten sich irgendwie nie so richtig durchsetzen. Die hatten ja mehr oder weniger erstmal die halbe MSa abgeworben und für sich eingesetzt. Die hat darunter auch ziemlich gelitten. Inzwischen ist so eine Motorsport-Wochenzeitung glaube ich sowieso ein aussterbendes Medium. Für aktuelle Infos gibt es längst das Internet und für längere exklusive Berichte ist häufig einfach nicht der Platz.


Geld ist auch bei den Medien nicht unbedingt der Grundstein für Erfolg .
Wenn ich eine Motorsport-Fachzeitung kaufe ,dann will ich weder Berichte über die letzten Red Bull- Flugtage lesen noch auf jeder Seite mindestens zwei Lobhymnen auf das Dosengetränk und seine großartige sportliche Leistung
mitbekommen . Mal abgesehen von einigen guten Artikelserien ,die leider auch immer kleiner wurden ,war des Blatt
das Papier nicht wert ,auf dem esgedruckt wurde .
Da hat dann das rosa Papier aus Italien noch einen größeren Informationswert .
Natürlich schmeisst das Internet und die damit verbundenen Möglichkeiten die komplette Medienlandschaft durcheinander . Printmedien können nur noch mit wirklich guten Exclusiv-Berichten punkten ,die für die schnelllebige Welt das Internets zu aufwendig und uninteressant sind .

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2012

Beiträge: 45428
Genau meine Rede: Mehr Technik-Analysen, mehr exklusive Hintergründe, mehr History-Reportagen und schwups wird eine Zeitung auch gekauft. Ockenga macht das mit seiner Pitwalk finde ich ganz auch, wenn es meiner Meinung halt einfach nicht so gut ist, nur alle 2 Monate was in der Hand zu haben und außerdem gräbt er mit an zu vielen Baustellen. Die Printmedien nutzen ihre Chancen nicht. Die meisten Internetseiten drucken doch nur die Pressemitteiliungen ab, mal 1:1, mal zusammengefasst. Aber darüber hinaus geht keiner - das war aber einst die MSa.

Vorherige

Zurück zu Die Teams