Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. August 2013

Beiträge: 45435
edelbrock hat geschrieben:
Da bist du leider ein PR Opfer von Red Bull geworden. Es ist erwiesen, dass Red Bull mehrere Male in den letzten Jahren mit illegalen Autos unterwegs war. Es ist nur so, dass die FIA (inkl. FOM) alles getan hat, damit nicht alle Vorfälle an die Öffentlichkeit geraten und alles so gut als möglich unter dem Teppich verschwindet.


Belege für dieses Insiderwissen?

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Da bist du leider ein PR Opfer von Red Bull geworden. Es ist erwiesen, dass Red Bull mehrere Male in den letzten Jahren mit illegalen Autos unterwegs war. Es ist nur so, dass die FIA (inkl. FOM) alles getan hat, damit nicht alle Vorfälle an die Öffentlichkeit geraten und alles so gut als möglich unter dem Teppich verschwindet.


Belege für dieses Insiderwissen?


hast du das letzte jahr verschlafen?

z.b. die per hand mögliche höhenverstellung, hat rbr nichtmal dementiert. glasklarer regelverstoß.

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2951
Das sie nicht dementiert haben, ist aber auch nicht gerade ein Indiz. Wie gesagt, bei Regelverstößen wären doch FIA und vor allem die Konkurrenz bemüht, die aufzudecken und Red Bull dafür zur Rechenschaft zu ziehen, nichts davon ist passiert.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 1614
ich weiß ja nicht was für ein problem ihr mit der realtität habt, die geschichte mit der höhenverstellung war eindeutig, es gab nur mal wieder für rbr keine strafe.

aber das fällt wohl unter "weil nicht sein kann was nicht sein darf" und muß daher geleugnet werden.

und dann wundert ihr euch, das ihr nicht als diskussionpartner ernstgenommen werden...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2951
Naja, ich kann auch jemanden als Diskussionspartner nur schwer ernst nehmen, wenn er eine erstmal ziemlich fantastisch klingende Behauptung aufstellt und diese dann nicht untermauern kann (außer mit Anzweifelungen meiner geistigen Fähigkeiten).
Nochmal: Wie kommt es, dass Red Bull dann offensichtlich recht öffentlich, wenn es so nach außen gedrungen ist, gegen die Regeln verstoßen kann, ohne dass die FIA, eins der Konkurrenzteams oder sonstwer dagegen vorgeht, wie es auch sonst bei Regelverstößen der Fall ist? Das ist eigentlich alles, was ich dazu wissen will. Gut, ein paar Quellen zu den mehreren Malen nachweislich illegalen Autos wären auch noch recht nett, aber erstmal sollte das reichen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 10727
Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal dass man technische Vergehen mit Rücksicht auf politische Hintergründe recht fragwürdig beurteilt... Ob das nun 1994 war (als man nach dem Verlust des einen Helden wohl den anderen nicht ausschließen wollte und nen No-name kampflos zum WM macht) oder 99 in Malaysia (als der Ferrari eindeutig illegal war und man einfach die Toleranzen änderte...) oder aber zuletzt die Mercedes-Pirelli-Story...
Du rufst jetzt nicht wirklich nach Quellen für die lange Liste der Verstöße, oder? Fakt ist doch dass RedBull diesbezüglich die Geduld und die Nerven aller reichlich überstrapaziert hat und die FIA da (warum auch immer) stets beide Augen zugedrückt hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 45435
Meiner Erinnerung nach ging es da aber eigentlich um Verstöße, die meistens eher geistige Verstöße waren, nicht nach dem Buchstaben des Reglements. Es handelte sich also meistens um Grauzonen.

Aber stimmt schon, die F1 macht sich diesbezüglich oft lächerlich.
Man könnte sowas ja schon mit einem einfachen Reglement beiseite schaffen.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Meiner Erinnerung nach ging es da aber eigentlich um Verstöße, die meistens eher geistige Verstöße waren, nicht nach dem Buchstaben des Reglements. Es handelte sich also meistens um Grauzonen.

Aber stimmt schon, die F1 macht sich diesbezüglich oft lächerlich.
Man könnte sowas ja schon mit einem einfachen Reglement beiseite schaffen.

Manchmal ging es auch um Grauzonen, das stimmt, aber z.B. die Sache mit der vorderen Höhenverstellung war eindeutig und zwar eindeutig illegal.
Korrekterweise hätte Red Bull zumindest für Canada ausgeschlossen werden müssen. Es war aber klar, dass das nicht das erste Rennen war, wo sie diesen Beschiss am Auto hatten, ergo hat die FIA auch schon vorher nicht genau genug hingeschaut oder wollen, wobei Jo in dieser Sache doch als sehr genau gilt.

Die Sache war die: Red Bull hat die Betätigung so versteckt, dass man schon wissen musste wo zu suchen ist. Das Scrutineering der Wagen umfasst normalerweise aber nicht das Auffinden von Beschiss, deshalb hat man es nicht schon ein paar Rennen vorher entdeckt.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
Die Hirngespinste der überlichen Verdächtigen wieder^^ Und wagt man es dann doch tatächlich mal nach einer Quelle zu fragen, kommen nur wieder Ausflüchte. So herrlich berechenbar das ganze Spielchen. Naja, Sommerpause ist ja bald wieder rum...

Beitrag Donnerstag, 08. August 2013

Beiträge: 1614
Ekelstein hat geschrieben:
Nochmal: Wie kommt es, dass Red Bull dann offensichtlich recht öffentlich, wenn es so nach außen gedrungen ist, gegen die Regeln verstoßen kann, ohne dass die FIA, eins der Konkurrenzteams oder sonstwer dagegen vorgeht, wie es auch sonst bei Regelverstößen der Fall ist? Das ist eigentlich alles, was ich dazu wissen will.


woher soll das irgendein außenstehender wissen?

fakt ist: es gab den vertoß. es gab keine öffentlich wahrnehmbare strafe. was hinter den kulissen abgelaufen ist werden wir nie erfahren.

Gut, ein paar Quellen zu den mehreren Malen nachweislich illegalen Autos wären auch noch recht nett,


es hat stattgefunden und wurde in den medien duchaus breitgetreten. ich such dir das jetzt nicht raus, nur weil du's nicht wahrhaben willst. such selber oder leugne weiter, ist dein bier.


MichaelZ hat geschrieben:
Meiner Erinnerung nach ging es da aber eigentlich um Verstöße, die meistens eher geistige Verstöße waren, nicht nach dem Buchstaben des Reglements. Es handelte sich also meistens um Grauzonen.


die sache mit der ohne werkzeug möglichen höhenverstellung war eineutig.

Beitrag Montag, 12. August 2013

Beiträge: 0
Ich moechte bald echt wissen, wer neben Superseb Platz nehmen darf, aber Infiniti Red Bull trifft die Entscheidungen eigentlich auch ziemlich zuegich. Bild Ich fuerchte Kimi, aber nach dem Frustablasser des Teamkollegen heute hoffe ich mehr denn je Dani...

Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 45435
Ricciardo wirds auch... :wink:

Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 0
Spocht Bild machts auch schon offiziell...!!!!! Bild

Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 45435
Keine große Überraschung - aber eine große Enttäuschung.

Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 0
Ueberhaupt keine Enttaeuschung, Erfolgsperson... Bild

Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 45435
Mal schaun, halte ihn nicht für den Überflieger, aber ist recht passabel.

Ich hätte halt einfach mal gerne Vettel gegen einen starken Fahrer wie Räikkönen gesehen.

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 5455
MichaelZ hat geschrieben:
Mal schaun, halte ihn nicht für den Überflieger, aber ist recht passabel.

Ich hätte halt einfach mal gerne Vettel gegen einen starken Fahrer wie Räikkönen gesehen.
Dito!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte halt einfach mal gerne Vettel gegen einen starken Fahrer wie Räikkönen gesehen.

Dazu ist Vettels Windel nicht leistungsfähig genug.
_______________________

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 1592
Babaco hat geschrieben:
Ich moechte bald echt wissen, wer neben Superseb Platz nehmen darf, aber Infiniti Red Bull trifft die Entscheidungen eigentlich auch ziemlich zuegich. Bild Ich fuerchte Kimi, aber nach dem Frustablasser des Teamkollegen heute hoffe ich mehr denn je Dani...

Superseb fährt F1 ?

Ansonsten ist Daniel doch eine ideale #2, keine grosse Gefahr für Vettel, motzt nicht, kostet nichts, ist schön devot und redet wie Herrchen Marko wünscht. Gut wenn der Red Bull mal nicht mehr das Überauto hat, dann wirds eng mit diesen 2 Fahrern.
_______________________

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte halt einfach mal gerne Vettel gegen einen starken Fahrer wie Räikkönen gesehen.

Dazu ist Vettels Windel nicht leistungsfähig genug.

Fährt die Windel von Vettel die Rennen? Oder was genau willst du mit dem Satz ausdrücken? Ist ja teilweise schlimmer mit dir als bei unserem Babaco :lol:

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2951
@ edelbrock:
Deine Fixierung auf Vettels angebliche Windel ist aber auch, sagen wir einfach mal besorgniserregend...
Ich denke nicht, dass es ihn großartig stören sollte, wer neben ihm fährt. Er ist der amtierende dreifache Weltmeister mit guten Chancen auf den vierten Titel in Folge und ist im aktuell besten Team, in dem er außerdem noch einen ziemlich starken internen Rückhalt genießt. Er hat, basierend auf allem, was man so zu seiner Form und der des Teams sagen kann, absolut keinen Grund, sich vor irgendwem zu fürchten, teamintern am allerwenigsten.
Das sollte doch auch den Anhängern der Manipulationstheorie irgendwie einleuchten. Wenn Red Bull so auf eine Darstellung Vettels als unbesiegbarer Überfahrer aus ist, dass sie sogar sportliche Erfolge durch Manipulation aufgeben, warum sollten sie damit aufhören, weil plötzlich jemand anderes das Cockpit neben Vettel übernimmt?
Das nur so als Alternativargument, "Vettel ist im Moment zu stark" dürfte ja in einigen Weltanschauungen keine Option sein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 25707
Ich sehe es eigentlich wie Danner.

Danner meinte, dass es für Vettel eher ein Nachteil ist, wenn man ihm jetzt einen Fahrer wie Riccardio an die Seite setzt. Vettel wird so nicht wirklich geordert und an die persönlichen Grenzen getrieben. Und da ist ganz sicher etwas dran....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
Da sprechen du und Danner dem Ricciardo aber von Vornhinein die Qualitäten ab, ohne ihn halt auch nur 1 Rennen in einem Auto eines Topteams gesehen zu haben, was mMn weder objektiv noch fair gegenüber Ricciardo ist.

Vom reinen Speed her, schätze ich ihn schon recht stark ein, wie er schon desöfteren im Toro Rosso gezeigt hat. Das ist doch schonmal das wichtigste. Bei der Konstanz im Rennen mangelt es hier und da nur etwas - daran kann man aber arbeiten und mit einem besser zu fahrenden Auto, wird das auch leichter. Also ich sehe da jetzt nicht, warum Ricciardo den Vettel nicht zumindest hier und da etwas einheizen könnte. Wirklich einschätzen wird man das aber erst nach der kommenden Saison...

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe es eigentlich wie Danner.

Danner meinte, dass es für Vettel eher ein Nachteil ist, wenn man ihm jetzt einen Fahrer wie Riccardio an die Seite setzt. Vettel wird so nicht wirklich geordert und an die persönlichen Grenzen getrieben. Und da ist ganz sicher etwas dran....

Ach was, richtig fordern, sprich seine wahren Fähigkeiten zeigen könnte Vettel höchstens wenn er mal eine Saison mit einem mittelmässigen Red Bull herumfahren müsste, da würden sich Abgründe auftun, nicht nur auf der Piste.
_______________________

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Ach was, richtig fordern, sprich seine wahren Fähigkeiten zeigen könnte Vettel höchstens wenn er mal eine Saison mit einem mittelmässigen Red Bull herumfahren müsste, da würden sich Abgründe auftun, nicht nur auf der Piste.

Erkläre mir, wieso man höchsten mit einem mittelmäßigen Red Bull die wahren Fähigkeiten zeigen könnte? Und woher will man wissen, wann ein Red Bull mittelmäßig ist? Ich mein, vielleicht würde man schon heute mit Alonso und Hamilton nur im Mittelfeld fahren^^ Who knows^^

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron