Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Caterham

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45398
@torino: Renault hat sich ja jetzt die 50%-Anteile von Alpine zurückgeholt, die Caterham gehabt hat. Glaubst du da immer noch dran, dass Renault Caterham übernehmen wird?

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 4967
@MichaelZ: Ich weiss, aber Fakt ist, dass Renault wieder ein eigenes Team haben will. Wer weiss, vielleicht kaufen sie Sauber, aber das ist jetzt eine Spekulation von mir.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45398
Ich glaub nicht mal, dass Renault wieder ein Werksteam will.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 25658
torino hat geschrieben:
@MichaelZ: Ich weiss, aber Fakt ist, dass Renault wieder ein eigenes Team haben will.


Wo steht denn das?

Ich glaube auch nicht daran. Wenn doch, sollten sie halt das Lotus-Team wieder kaufen. Das wäre der vernünftigste Schritt...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2014

Beiträge: 45398
Torino hat eine Quelle (Mitarbeiter) von Renault genannt.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2014

Beiträge: 4967
Ich denke mir, dass ein Rückkauf schon Sinn machen würde, aber auf der anderen Seite steht bei Sauber ein Windkanal der auch für die Produktion von Serienautos genutzt werden könnte.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2014

Beiträge: 45398
Rückkauf wäre aber Lotus und nicht Caterham kaufen. Ja, das würde mehr Sinn machen - aber auch daran glaub ich nicht im Geringsten.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Rückkauf wäre aber Lotus und nicht Caterham kaufen. Ja, das würde mehr Sinn machen - aber auch daran glaub ich nicht im Geringsten.

Bei 0 würde aber Renault sicher nicht anfangen.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2014

Beiträge: 45398
Ich glaube nicht, dass Renault überhaupt mit einem Werksteam zurückkehrt.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Renault überhaupt mit einem Werksteam zurückkehrt.


Werden sie aber!

Beitrag Freitag, 13. Juni 2014

Beiträge: 45398
Ich halt da dagegen, glaub da einfach nicht dran.

Nun gibt es ja sogar Gerüchte, dass Caterham nicht mal mehr den Österreich-GP erleben wird...

Beitrag Freitag, 13. Juni 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halt da dagegen, glaub da einfach nicht dran.

Nun gibt es ja sogar Gerüchte, dass Caterham nicht mal mehr den Österreich-GP erleben wird...


Das habe ich auch gehört, nun will Forza Rossa das Caterham Team kaufen, der Besitzer ist der ehemalige rumänische Gesundheitsminister Ion Bazar und Ferrari Importeur für Rumänien.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2014

Beiträge: 45398
Fernandes hat aber längst schon wieder dementiert.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Fernandes hat aber längst schon wieder dementiert.


Wahrscheinlich haben die Interessenten die Bücher studiert, und haben sich dann ihre Offerte zurück gezogen.
Langsam wird es so kommen, dass drei Teams schliessen müssen.

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2014

Beiträge: 45398
Ich denke nicht, dass es so viele Kaufinteressen gibt. Okay Forza Rossa eventuell, aber ansonsten...

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 45398
Caterham soll schon verkauft worden sein. Aber an wen? Die Rede ist von russischen und arabischen Investoren, aber auch von MP Motorsport GP2-Team, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte)

Will Buxton sagt, dass es ein sehr bekannter Name sein wird und dass Caterham gewiss nicht schnell zu Mercedes-Motoren kommt. Das deutet entweder auf Renault selbst hin (Torino hat da ja mal was angedeutet), oder aber Colin Kolles (der ja scheinbar mit Wolff verkracht ist).

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2014

Beiträge: 45398
Albers wird also Teamchef...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 3402
Zumindest scheint sich gerade bei Caterham viel zu tun. In Spa will man mit einer neuen Nase starten. Gleichzeitig vermeldet die Konkurrenz-Seite, dass André Lotterer möglicherweise den Belgien-GP fahren soll. Damit dürfte Kobayashi wohl gehen. Und auch Ericcson ist noch nicht fest im Sattel, denn es gibt ja weiterhin Gerüchte, dass Sainz jr. kommen dürfte...

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 81812.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 1264
Was soll denn diese Dummheit bitte? Nichts gegen Lotterer, kein Thema. Aber wenn man Marussia wirklich einholen will, dann sollte man doch bitteschön bei seinen Fahrern bleiben die Erfahrung mit dem Auto haben und nicht da einen völlig "fremden" einsetzen in der Hoffnung das er irgendwie gross einschlägt. :roteyes:

Beitrag Montag, 18. August 2014

Beiträge: 2951
Wirklich nachvollziehbar ist das nicht. Lotterer ist zwar definitiv ein sehr talentierter Fahrer und hätte einen Start in der Formel 1 verdient, nur hat er de facto keinerlei Erfahrung mit den Autos (Tests vor über zehn Jahren, nur hat sich seitdem halt extrem viel geändert), wird also wohl schwer irgendwie mehr reißen können als Kobayashi oder Ericcson. Finanziell kann er dem Team wohl auch kaum mehr bringen als die aktuellen Fahrer, er ist ja Werkspilot bei Audi, muss sich also wohl keine Gedanken um private Sponsoren machen. Die fünf Minuten Publicity ist die Aktion also wohl definitiv nicht wert.
Mal abwarten, was wirklich dran ist. Als Belohnung für Lotterer würde es mich zwar freuen, ansonsten wäre so ein Schritt aber für keinen der Beteiligten sonderlich sinnvoll.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 45398
Ich finds jedenfalls cool!

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 10721
Ich würde es auch eher "nicht wirklich nachvollziehbar" finden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 45398
Es wäre auf jeden Fall das mit Abstand überraschendste GP-Debüt, das ich miterlebe. Oder kennt da jemand andere Beispiele?

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 248
Gleichzeitig vermeldet die Konkurrenz-Seite, dass André Lotterer möglicherweise den Belgien-GP fahren soll. Damit dürfte Kobayashi wohl gehen


?
gegenüber ericcson ist kobayashi (für caterham), mehr als eine halbe sekunde wert..
warum sollte er da als erster gehen?

der rest "klingt" verzweifelt, also beide fahrer auszutauschen innerhalb der saison.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 45398
Ich denke Lotterer wird schneller sein als Ericsson.

Nächste

Zurück zu Die Teams