Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Caterham

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 1264
Mittlerweile sind es eine 1 Million die zusammen gekommen sind. Wünschen würde ich es dem Team ja, aber dran glauben tue ich nicht.

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 45428
Wie soll das eigentlich aussehen? Wer leitet denn den Einsatz dann? Die Mannschaft von Colin Kolles ja nicht mehr, die von Fernandes wohl auch nicht mehr...

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Wie soll das eigentlich aussehen? Wer leitet denn den Einsatz dann? Die Mannschaft von Colin Kolles ja nicht mehr, die von Fernandes wohl auch nicht mehr...


Ich denke der Insolvenzverwalter wird das dann regeln. Es ist ja nicht so das die mannschaft ähnlich wie bei Marussia schon gekündigt wurde. Die Mechaniker sind alle noch angestellt.

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 45428
Naja klar, aber es gibt ja quasi kein Management mehr...

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 1264
Caterham wird dabei sein. Freut mich, auch wenn Kamui wohl nicht fahren wird.

Beitrag Freitag, 14. November 2014

Beiträge: 25685
Mina hat geschrieben:
Caterham wird dabei sein. Freut mich, auch wenn Kamui wohl nicht fahren wird.


Wie viel hast du gespendet??


Freut mich für die Leute von Caterham, dass sie dabei sein können. Vor allem für die Mechaniker und die anderen "normalen" Angestellten.

Frage mich nur wer jetzt eigentlich das Team besitzt und es führt. Da blickt ja niemand mehr durch....

Auf die Fahrerfrage bin ich auch gespannt. Vor allem ob Barrichello im Auto sitzt. Er sollte ja angeblich schon in Austin im Auto sitzen und scheint auch ein paar Geldgeber im Rücken zu haben. Rubens wollte sich nochmal von seinen Fans verabschieden mit einem Rennen. Wobei Abu Dhabi dafür natürlich nicht so gut geeignet ist wie Sao Paulo...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. November 2014

Beiträge: 45428
Angeblich sollen ja Lotterer und GP2-Meister Jolyon Palmer gute Karten haben.

Ich bin da aber noch skeptisch, ich glaub da noch nicht so recht dran, dass wir Caterham in Abu Dhabi sehen werden.

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Caterham wird dabei sein. Freut mich, auch wenn Kamui wohl nicht fahren wird.


Wie viel hast du gespendet??



Hätten sie ein Kamui Overall zum Kauf angeboten, hätte ich es gemacht. Alles andere interessiert mich nicht, so wurden es nur 500 Pfund.

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 45428
Kannst du mal bisschen was an mich spenden, ich strick dir auch nen Kobayashi-Tanga :D

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 45428
Der Caterham-Insolvenzverwalter Finbarr O’Connell hat angekündigt, dass der Caterham-Rennstall in Abu Dhabi wieder am Start sein wird. Das wäre natürlich wünschenswert, aber es gibt noch einige Fragezeichen zu klären.

1. Wer leitet den Einsatz des Caterham-Teams? Ein Führungsmanagement ist derzeit nicht vorhanden. Auch viele Mitarbeiter sollen entlassen worden sein.

2. Wer würde für Caterham fahren? Marcus Ericsson hat seine Trennung vom Team letzte Woche verkündet. Auch Kamui Kobayashi will offenbar nicht nocheinmal für Caterham an den Start gehen. Doch ein Team darf nur in Ausnahmefällen mehr als vier verschiedene Fahrer einsetzen. Deswegen hat man offenbar auch bei André Lotterer angefragt, der in Belgien den Caterham Renault pilotierte. Möglicherweise würde Caterham auch eine Ausnahmeregelung bekommen und damit in der Lage sein, zwei neue Fahrer anzuheuern. Spekuliert wird über denkbare Alternativen wie GP2-Meister Jolyon Palmer und Williams-Testfahrerin Susie Wolff, aber auch über undenkbare Optionen wie Alice Powell (sie würde keine Superlizenz bekommen).

3. Woher kommt das Geld? Die Crowdfunding-Idee kam ordentlich an, die Frist musste aber verlängert werden, Stand Sonntag (16.11.) sind erst 81% der benötigten rund drei Millionen Euro zusammengekommen. Außerdem halten sich Gerüchte hartnäckig, wonach bei der Crowdfunding-Aktion auch nicht vorhandene Fake-Artikel angeboten werden…

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Kannst du mal bisschen was an mich spenden, ich strick dir auch nen Kobayashi-Tanga :D


Das ihr Männer immer an Unterwäsche denken müsst :D :wink:

Lotterer wird also nicht fahren, er hat keine Lust hinterzugurken, schade eigentlich. :?

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 2667
...ich will nicht mal wissen, wie ein Kobayashi-Tanga aussieht. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 25685
Mina hat geschrieben:

Lotterer wird also nicht fahren, er hat keine Lust hinterzugurken, schade eigentlich. :?


Verständlich.

Die Entscheidung wird ihm nicht leicht gefallen sein. Aber ich glaube mit dieser Gurke hinterherzufahren kann auch dem eigenen Ruf schaden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. November 2014

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
...ich will nicht mal wissen, wie ein Kobayashi-Tanga aussieht. :lol:


Mit Schlitzaugen :D

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 0
Würd mich nicht wundern wenn der spritbereingt schnellste Fahrer aller Zeiten auftaucht und fahren will.... :D

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
...ich will nicht mal wissen, wie ein Kobayashi-Tanga aussieht. :lol:


Mit Schlitzaugen :D


Männer :roll: :wink:

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 1264
Kamui fährt also doch :drink:

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 45428
Und daneben wohl Max Chilton - wie langweilig :roll:

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 0
Was für eine Farce.

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 45428
Wieso Farce?

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 45428
Wer fährt neben Kobayashi?

Das Caterham-Team hat heute den ersten Fahrer für das Finale in Abu Dhabi bekannt gegeben. Kamui Kobayashi fuhr in dieser Saison schon alle Rennen mit Ausnahme des Belgien-GP (hier kam André Lotterer zum Zug) für den Rennstall aus dem britischen Leafield. Dass Kobayashi zum Zug kommt, überrascht nicht: Jedes Team darf nur vier verschiedene Fahrer in einer Saison an den Start bringen, damit war klar: Mindestens einer aus dem Trio Kamui Kobayashi, Marcus Ericsson und André Lotterer wird in einem der beiden Caterham Renault sitzen. Ericsson hat die Verbindungen zum Team aufgekündigt, Lotterer bekam ebenfalls eine Einladung, lehnte aber wegen der dürftigen Erfolgsaussichten ab.

Den zweiten Fahrer neben Kobayashi hat Caterham noch nicht benannt. Als Favorit gilt jedoch Max Chilton, der bisher für das Marussia-Team an den Start ging. Und auch wenn laut einem Bericht von “Motorsport.com” Marussia langfristig durch eine Gruppe namens “Summit Bespoke” gerettet werden könnte, so wird Marussia in Abu Dhabi auf jeden Fall fehlen. Damit ist Chilton auf dem Markt. Caterham ist auch gut beraten, zwei erfahrene Fahrer an Bord zu holen, schließlich muss man zur Stelle sein, wenn die Topteams patzen sollten und damit Punkte in Reichweite wären. Ein solcher – wenn auch nahezu unmöglicher Erfolg für Caterham – könnte die Rettung des Teams bedeuten. Chilton ist es durchaus zuzutrauen, das Rennen sicher zu beenden: Seine ersten 25 F1-Rennen konnte er allesamt beenden – ein Rekord!

Neben Chilton werden aber auch noch andere Fahrer gehandelt. GP2-Meister Jolyon Palmer zum Beispiel, der vielleicht die Hoffnung wittert, sich mit einem beeindruckenden Gastauftritt wie auch Lotterer in Belgien doch wieder ins Gespräch zu bringen. Derzeit sind seine Chancen auf ein Stammcockpit für 2015 nämlich äußerst dürftig. Kommt Palmer kein Bein in die Formel-1, dann wäre er schon der dritte GP2-Meister in Folge, der den Aufstieg in die nächsthöhere Meisterschaft nicht schafft (nach Davide Valsecchi und Fabio Leimer).

Roberto Merhis Vater Roberto Merhi Senior ist sich sicher: Der Spanier hat einen Vertrag mit Caterham, der ihm zusichert, in Abu Dhabi an den Start zu gehen, sollte Ericsson oder Kobayashi nicht starten. Und das ist ja durch die Absage von Ericsson der Fall. Merhi glaubt, dass sich auch durch die Insolvent von Caterham daran nichts geändert hätte. Gut möglich, dass wir also das F1-Debüt des WSbR-Piloten sehen könnten.

Ein Traum für die Araber wäre natürlich ein arabischer Rennfahrer und tatsächlich wird von “italiaracing.net” auch einer mit Caterham in Verbindung gebracht: Khalil Beschir. Der Libanese ist in Abu Dhabi als F1-Kommentator äußerst populär, außerdem kümmert sich Beschir auch um den Rennsport-Nachwuchs in Arabien. Nur: Das F1-Debüt des ersten libanesischen F1-Fahrers wird ein Märchen aus 1001 Nacht bleiben, denn wie in aller Welt soll der 33-Jährige an eine F1-Superlizenz kommen? Sein letztes Rennen liegt sechs Jahre zurück, als er für das Team Libanon in der A1GP-Serie fuhr. Seine Erfolge reichen für einen F1-Führerschein nicht aus. Ein 300-Kilometer-Test im Vorfeld des Abu-Dhabi-GP in einem aktuellen F1-Auto ist quasi ausgeschlossen.

Beitrag Montag, 17. November 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso Farce?


Weils einfach ein Witz ist das ein Team welches Pleite ist und alle Leute entlassen hat, jetzt noch so etwas wie eine Auferstehung zelebrieren will. Und das auch noch mit gekauften Fahrern. Idiotisch.

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 1264
Sind die Arbeiter denn alle fristlos entlassen worden, oder vielleicht sogar erst zum jahresende?
Und Caterham kauft also die Fahrer ein, und das ohne Geld :D

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 45428
popolski hat geschrieben:
Weils einfach ein Witz ist das ein Team welches Pleite ist und alle Leute entlassen hat, jetzt noch so etwas wie eine Auferstehung zelebrieren will. Und das auch noch mit gekauften Fahrern. Idiotisch.


Man versucht damit eben noch ein Lebenszeichen zu setzen. Ich find's gut, auch wenn ich denke, dass es 2015 endgültig zappenduster sein wird bei Caterham.

Und bisher ist von eingekauften Fahrern nicht die Rede. Kobayashi ist ja schon mal kein Fahrer, der Geld mitbringt.

Beitrag Dienstag, 18. November 2014

Beiträge: 45428
Mina hat geschrieben:
Sind die Arbeiter denn alle fristlos entlassen worden, oder vielleicht sogar erst zum jahresende?
Und Caterham kauft also die Fahrer ein, und das ohne Geld :D


Sie wurden scheinbar letzte Woche entlassen - aber angeblich auf eigenem Wunsch, um Arbeitslosengeld kassieren zu können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams