Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Caterham

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 1679
MichaelZ hat geschrieben:
Es wäre auf jeden Fall das mit Abstand überraschendste GP-Debüt, das ich miterlebe. Oder kennt da jemand andere Beispiele?



gab es so und ähnlich noch in den 80ern und 90ern doch immer wieder, wenn die kasse stimmte und ein team klamm war.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Lotterer wird schneller sein als Ericsson.

Und was verleitet dich zu dem Gedanken?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 2667
Mensch, Daniel!
Weil Andre ein 3facher Le Mans-Sieger ist.
Der muß schnell sein, hör mal. :D

Okay, spaß beiseite.
Also für Andre wäre es eine starke Nummer wenn er ins Ziel kommt,
noch dazu, wenn er vor Ericsson die Zielflagge sieht.
Ich denke mal, das wird nix. Eine Luftnummer.
Wenn überhaupt, wird man später sagen, ..."er war mal dabei."

Und um jetzt wieder rumzuspinnen, du weißt man hat ja Phantasie....wenn auch keine Gute: :lol:
Vielleicht ist Lotterer ja nur der Vorbote.
Audi kauft Caterham auf um werkseitig in die Formel1 einzusteigen.
Dann aber könnt ihr euch alle anschnallen, sag ich euch.
Vorsprung durch Technik mit Lotterer und Mortara. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45398
Daniel B. hat geschrieben:
Und was verleitet dich zu dem Gedanken?


Ericsson hat meines Erachtens nicht viel gerissen, Lotterer fuhr jetzt jahrelang mit schnellen Formel-Rennwagen udn seine Erfolge in der Sportwagen-WM sind schon stark. Ericssons Plus ist meines Erachtens lediglich die Erfahrung.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45398
x-toph hat geschrieben:
gab es so und ähnlich noch in den 80ern und 90ern doch immer wieder, wenn die kasse stimmte und ein team klamm war.


Aber doch keine,die derart überraschend kommt.

Aber gut, die 80er Jahre hab ich ja nicht live miterlebt. Aber mit Lotterer in Belgien hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet...

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Und was verleitet dich zu dem Gedanken?


Ericsson hat meines Erachtens nicht viel gerissen, Lotterer fuhr jetzt jahrelang mit schnellen Formel-Rennwagen udn seine Erfolge in der Sportwagen-WM sind schon stark. Ericssons Plus ist meines Erachtens lediglich die Erfahrung.

Gut, Koba oder Ericsson haben beide nix im Caterham gerissen. Kabayashis durchschnittliche Startposition ist 19, Ericsson seine ist 20. Bestes Ergebnis Koba 14 Ericsson 11.
Lotterers F1 Erfahrung ist 12 Jahre alt und seine Formel Nipponerfolge sind eher mit der GP2 denn mit der Formel 1 vergleichbar. Und seine Ergebnisse in der WEC/LMS sind Teamergebnisse an denen er seinen Anteil ohne Frage hat.
Aber das er für eine große Überraschung in Spa sorgen kann wage ich zu bezweifeln. Er hat keinen Test auf den Auto gefahren und ein paar Stunden im Simulator können keine Erfahrung ersetzen. Ich würde ihm die Überraschung gönnen, aber dran glauben tue ich nicht.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45398
Von Überraschungen redet ja keiner, aber dass er schneller als Ericsson ist - und voilà, zumindest fürs Quali hatte ich ja schon mal Recht :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014

Beiträge: 45398
Was glaubt ihr?

In zwei Tagen ist der Trainingsfreitag von Monza schon passé. Spätestens dann wissen wir, wer am Wochenende im zweiten Caterham Renault neben Marcus Ericsson fahren wird.

Das Cockpit gehörte ursprünglich Kamui Kobayashi. Der Japaner brachte aber zu wenig Geld mit ins Team, als dass die neuen Teambesitzer Kobayashi länger die Stange halten wollen. Obschon der beliebte Fahrer nach wie vor Teil des Teams ist, ist aus Japan zu hören, dass Kobayashi 2014 kein weiteres Rennen mehr für Caterham bestreiten wird.

Der Wunschkandidat für Monza war Roberto Merhi. Verblüffenderweise bekommt der Spanier aber offenbar keine Superlizenz. Dabei gewann er 2011 die F3-Euroseries und liegt derzeit in der WSbR auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Der Spanier soll aber immerhin am Freitag zum Zug kommen. Doch auch fürs Training brauchen Fahrer eigentlich eine Superlizenz. Daher könnte der Wahrheit näher kommen, dass Merhi sein russisches Sponsorengeld doch noch nicht beisammen hat.

In Spa fuhr André Lotterer für Caterham. Der Deutsche schien bis gestern auch noch Favorit auf den Platz zu sein, doch nachdem Merhi das Freitagstraining bestreiten soll und das Lotterer viel Trainingszeit kosten würde, hat er sich offenbar dagegen entschieden.

Carlos Sainz Junior ist ebenfalls ein Kandidat. Der Spanier ist im Besitz einer Superlizenz und ist daher durchaus denkbar. Zyniker erwarten schon, dass Teamchef Christijan Albers selbst fahren wird – der Niederländer war ja vor einigen Jahren schon für Minardi und Spyker in der Formel-1 unterwegs, 2014 wollte er im Team von Colin Kolles eigentlich in der Sportwagen-WM sein Fahrer-Comeback geben.

Kolles ist nun auch der Drahtzieher hinter dem Caterham-Team. Was die Fahrerbesetzung betrifft war er bisher immer für eine Überraschung gut. Daher ist nicht abszusehen, wer den Poker um das Monza-Cockpit gewinnt. Vielleicht fährt Merhi im Training doch nicht und Lotterer sitzt wieder das gesamte Wochenende am Steuer des Caterham Renault.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014

Beiträge: 10721
Kolles-typisches Kaspertheater, peinlich und unwürdig!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014

Beiträge: 25658
Bringt Lotterer eigentlich Geld mit ins Team, wenn er fährt?

Kobayashi hatte ja doch den einen oder anderen Euro im Gepäck...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Bringt Lotterer eigentlich Geld mit ins Team, wenn er fährt?

Kobayashi hatte ja doch den einen oder anderen Euro im Gepäck...




Ne Kolles lässt ihn fahren ,weil er mit Doppel-T geschrieben wird :-)

Beitrag Mittwoch, 03. September 2014

Beiträge: 2951
Er hat soweit ich weiß einiges an Unterstützung durch Hype Energy, das dürfte also schon ein ziemlich wichtiger Aspekt sein, auch wenn ich nicht weiß, wie hoch die finanzielle Unterstützung wirklich ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 0
Sieht wohl nach Kobayashi aus.
Mehri wird wohl Freitag fahren, worauf hin Lotterer fürs Rennen abgesagt hat.

Wenn es wirklich so kommt, würde ich Kobayashi nicht verstehen. Ich würde für so ein Team nicht fahren wollen.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Kolles-typisches Kaspertheater, peinlich und unwürdig!


Wieso? Ob jetzt Kobayashi jedes Rennen 21. wird oder andere Fahrer ihre Chance bekommen. Caterham reißt eh nichts mehr. Früher gab es auch jedes Rennen andere Fahrer. Selbst Ferrari hat oft während der Saison gewechselt. Ich sehe darin nichts unwürdiges.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Wenn es wirklich so kommt, würde ich Kobayashi nicht verstehen. Ich würde für so ein Team nicht fahren wollen.


Naja bevor ich daheim hock und nichts mach, würde ich auch lieber ein F1-Rennen bestreiten. Man hofft ja als Fahrer immer auf eine Sensation und wenn nicht - verloren hat er dabei nichts.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
verloren hat er dabei nichts.


doch, geld. :P

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 45398
Soso, wie viel musste er denn für Monza zahlen?

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
verloren hat er dabei nichts.


doch, geld. :P


Kobayashi hat die Kohle von seinen Fans, aus einer Internet-Aktion.

Ich glaube die würden es nicht gern sehen, wenn er zuhause bleibt und sich von dem Geld ein schönes Leben macht. Er hat das Geld zu dem Zwecke bekommen, dass er F1 fahren kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 45398
Naja Kobayashis Mitgift ist ja nicht der Burner, daher wurde er ja ausgewechselt. Er kommt halt jetzt noch einmal dran.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
verloren hat er dabei nichts.


doch, geld. :P


Kobayashi hat die Kohle von seinen Fans, aus einer Internet-Aktion.

Ich glaube die würden es nicht gern sehen, wenn er zuhause bleibt und sich von dem Geld ein schönes Leben macht. Er hat das Geld zu dem Zwecke bekommen, dass er F1 fahren kann.


Richtig, ich als Förderin von Kamui sehe das genau so. Wofür habe ich sonst mein geld gegeben? Natürlich ist es schade das das Geld nunmal aufgebraucht ist, aber wenn er die Chance hat noch weiter zu fahren sollte er es auch tun.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 25658
Ich dachte es waren 7 oder 8 Mio.???

Das muss doch locker ausreichen, um eine Saison bei einem kleinen Team wie Caterham fahren zu können....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 45398
Die Rede ist von 1,5 Millionen Euro (oder waren's Dollar?)

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 1264
Knapp 2 Millionen Dollar kamen von uns Fans, und 5 Millionen meine ich von privaten Sponsoren.

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Knapp 2 Millionen Dollar kamen von uns Fans, und 5 Millionen meine ich von privaten Sponsoren.

Mal abgesehen davon das ihr Fans Kamui in der Formel 1 fahren seht, was habt ihr Fans davon im 100 oder 1000 Euro/Dollar zu spenden?
Ich würde die Kohle lieber in einen Besuch im Zoo oder in das Enkelkind investieren, bei jüngeren bietet sich vielleicht auch nen Woche Malle und Party an?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 1264
Bei mir warens 1000, und warum sollte ich es nicht tun? Es ist schliesslich mein Geld.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams