Massa ist, sofern er nicht anfängt sich zu bessern, schon bald Geschichte. Ich bezweifle sogar, dass er bei anhaltenden Performance Tief den Europaauftakt im roten Renner erleben wird.
(Domenicali hat heute gesagt, es sei nicht sicher das Massa die Saison durchfährt...)
Bleiben nur wenige Optionen für Ferrari:
- Perez von Sauber holen und denen dafür Massa oder sogar Bianchi schicken. Ich halte dies aber für ziemlich unwarscheinlich, Perez seine Sponsoren haben nicht soviel Geld gezahlt, damit Sauber ohne den Mexikaner weiterfährt
- Vielleicht ginge Kobayashi, jedoch stammt Perez aus der eigenen Nachwuchsabteilung und es wäre für diesen ein Schlag ins Gesicht... Denn falls der Japaner im roten Auto überzeugen sollte, wird Perez nicht so schnell für Ferrari fahren.
- Man gibt Bianchi eine Chance, bezweifle ich auch irgentwie.
- Man holt einen älteren Fahrer, zum Beispiel Trulli. Der ist Italiener und genau solch einer fehlt dieses Jahr in der F1. Glaube nicht dass man nochmal Fisico ranlässt.
Halte Alguersuari und Buemi für seeeehr unwarscheinlich.
Sutil halte ich auch nicht als option, nicht solange diese "Affaire" von der Welt geschaffen ist (leistungstechnisch hätte er es sich nach der letzten Saison schon verdient Ersatzmann spielen zu dürfen, keine Frage). Die Sponsoren wären darüber bestimmt nicht erfreut