Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

War/ist Heikki Kovalainen nur dritte wahl?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben, Kovalainen hatte sehr viel Pech und sicherlich nicht so viel Glück wie Alonso. Kovalainen hätte locker 30 Punkte mehr haben können. Wenn ich da z.B. an Barcelona, Istanbul oder Monaco denke... Man kann also jetzt nicht sagen, dass Alonso Kovalainen gebügelt hat... Es sei denn man ist Alonso-Fan... [/b] :lol:


Dann könnte man aber auch nicht sagen, dass Hamilton ihn gebügelt hätte...


Er hatte ihn vor allem in der 2. Saisonhälfte klar im Griff. Das muss man ganz klar so sehen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 27. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
Brooklyn99 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und der andere Fahrer - Heidfeld, war 2008 nun nicht gerade vom Pech verfolgt.


Heidfeld? Wie kommst du gerade auf den Namen und vorallem in welchem Zusammenhang zum vorher geschriebenen :?:

Ein Schelm wer böses dabei denkt ...



Ich verstehe jetzt auch nicht wieso es auf einmal um Heidfeld geht? :shock:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4399
Es kommt allerdings auf darauf an wer im Hause Alonso bügelt?

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe jetzt auch nicht wieso es auf einmal um Heidfeld geht? :shock:

Kovalainen und Heidfeld waren die zwei Fahrer, die trotz besserem Material weniger Punkte einheimsten als Alonso.

Aber ich nehme besser alles zurück, sonst werde ich wieder des Bashings bezichtigt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
Es ging hier aber speziell um Heikki und einem User der hier mal wieder den Helden Alonso aufzeigen wollte ...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben, Kovalainen hatte sehr viel Pech und sicherlich nicht so viel Glück wie Alonso. Kovalainen hätte locker 30 Punkte mehr haben können. Wenn ich da z.B. an Barcelona, Istanbul oder Monaco denke... Man kann also jetzt nicht sagen, dass Alonso Kovalainen gebügelt hat... Es sei denn man ist Alonso-Fan... [/b] :lol:


Dann könnte man aber auch nicht sagen, dass Hamilton ihn gebügelt hätte...


Er hatte ihn vor allem in der 2. Saisonhälfte klar im Griff. Das muss man ganz klar so sehen.


Und Alonso war in der 2. Saisonhälfte im Vergleich deutlich stärker
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe jetzt auch nicht wieso es auf einmal um Heidfeld geht? :shock:

Kovalainen und Heidfeld waren die zwei Fahrer, die trotz besserem Material weniger Punkte einheimsten als Alonso.



So hab ich das auch verstanden...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben, Kovalainen hatte sehr viel Pech und sicherlich nicht so viel Glück wie Alonso. Kovalainen hätte locker 30 Punkte mehr haben können. Wenn ich da z.B. an Barcelona, Istanbul oder Monaco denke... Man kann also jetzt nicht sagen, dass Alonso Kovalainen gebügelt hat... Es sei denn man ist Alonso-Fan... [/b] :lol:


Dann könnte man aber auch nicht sagen, dass Hamilton ihn gebügelt hätte...


Er hatte ihn vor allem in der 2. Saisonhälfte klar im Griff. Das muss man ganz klar so sehen.


Und Alonso war in der 2. Saisonhälfte im Vergleich deutlich stärker


Ja, aber der Vergleich hinkt, da sind in unterschiedlichen Teams und Autos fuhren... :idea:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 10724
Bob, es ist aber nun mal nicht besonders toll, im Vergleich zu Alonso Kovalainens mögliche 30 Mehr-Punkte (denen ich übrigens durchaus zustimme...) hervorzuheben, sie aber im Vergleich zum Teamkollegen zu ignorieren. Berücksichtigt man sie (und bedenkt, dass dann zwangsläufig Hamilton auch den einen oder anderen weniger hätte - z.B. Istanbul), dann ist das Duell schon fast Ausgeglichen...
Ich weiß, die Rechnung ist ne Hätte-Wäre-Wenn - aber was für den einen Vergleich recht ist, ist für den anderen billig...

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 3569
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kovalainen und Heidfeld waren die zwei Fahrer, die trotz besserem Material weniger Punkte einheimsten als Alonso.

Aber ich nehme besser alles zurück, sonst werde ich wieder des Bashings bezichtigt :roll:

Und das lese ich jetzt erst? Bor, gibts ja gar nicht, da wird einfach auf dem armen Finnen und dem haarlosen Heidi rumgehakt. Sowas...
Zudem hatte jeder dieser drei Fahrer zu unterschiedlichen Zeiten Probleme mit dem Auto. Der eine mehr, der andere hats in den Griff bekommen. Ebenfalls anzumerken, dass gewisse Punktegewinne nicht allein auf Können zurück zu führen sind, sondern eben auch auf Rennverlauf, und damit ist nicht nur Heikkis Sieg gemeint. Und: Dass sie mit unterschiedlichen Erfahrungen da rein gegangen sind. Zudem erinnert mich diese elendige Punkte- und Leistungsvergleicherei an gewisse Schmu-Vergleiche.
Klar, Alonso hatte nen super Finnish, aber sein Saisonstart war miserabel. Nicht vergessen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 9403
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe jetzt auch nicht wieso es auf einmal um Heidfeld geht? :shock:

Kovalainen und Heidfeld waren die zwei Fahrer, die trotz besserem Material weniger Punkte einheimsten als Alonso.

Aber ich nehme besser alles zurück, sonst werde ich wieder des Bashings bezichtigt :roll:


zumindest heidfeld hatte in der zweiten saisonhälfte eher kein besseres material als alonso

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Bob, es ist aber nun mal nicht besonders toll, im Vergleich zu Alonso Kovalainens mögliche 30 Mehr-Punkte (denen ich übrigens durchaus zustimme...) hervorzuheben, sie aber im Vergleich zum Teamkollegen zu ignorieren. Berücksichtigt man sie (und bedenkt, dass dann zwangsläufig Hamilton auch den einen oder anderen weniger hätte - z.B. Istanbul), dann ist das Duell schon fast Ausgeglichen...
Ich weiß, die Rechnung ist ne Hätte-Wäre-Wenn - aber was für den einen Vergleich recht ist, ist für den anderen billig...


Typische Alonso-Fan-Aussage... :lol:

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 5468
automatix hat geschrieben:
zumindest heidfeld hatte in der zweiten saisonhälfte eher kein besseres material als alonso

Mag sein, aber über die gesamte Saison war der BMW-Sauber deutlich stärker als der Renault. Sagen wir mal so: Der Unterschied war anfangs wesentlich größer als am Ende, auch wenn sich das Kräfteverhältnis da nahezu umgedreht hatte.

Bei Kovalainen dürfte es wenig Diskussionen geben, der hatte durchgehend das (klar) bessere Material, musste sich am Ende aber des öfteren Alonso geschlagen geben.
Wundert mich sehr, denn Heikki hatte ziemlich stark angefangen, irgendwann aber seinen Speed verloren. Wäre ihm zu wünschen, dass er ihn nächstes Jahr wieder findet.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Typische Alonso-Fan-Aussage... :lol:

Mag sein, aber immerhin ist es eine Aussage.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 10724
Bob_Sugar hat geschrieben:
Typische Alonso-Fan-Aussage... :lol:


Nein, reines Gleichbehandlungsprinzip...

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Typische Alonso-Fan-Aussage... :lol:


Nein, reines Gleichbehandlungsprinzip...


Genau das ist es eben nicht...

Egal, wir drehen uns im Kreis.

Jeder sieht das halt anders.

Jemand sollte mal wieder einen richtig interessanten Thread eröffnen.
:wink:


Beiträge: 25685
Schade, Kovalainens F1-Karriere scheint auch vorbei zu sein. Er selbst sieht wohl keine Chancen mehr.

Heute hat Caterham Charles Pic bestätigt für 2013.

Ob Petrov schon bestätigt ist, weiß ich nicht. Aber es ist anzunehmen dass er bleibt, weil er ordentlich Kohle mitbringt und auch nicht soo viel schlechter war als Heikki.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2951
Kovalainen gehört zusammen mit Glock einfach zu den Leuten, die ihre Karriere durch das "Abenteuer" mit einem Hinterbänkler mal so richtig verbaut haben. Beide waren vor ihrem Wechsel zumindest recht regelmäßig Podiumskandidaten und jetzt dürfen sie schon vor Freude strahlen, wenn sie mal wieder "Best of the Rest" geworden sind.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Schade, Kovalainens F1-Karriere scheint auch vorbei zu sein. Er selbst sieht wohl keine Chancen mehr.

Heute hat Caterham Charles Pic bestätigt für 2013.

Ob Petrov schon bestätigt ist, weiß ich nicht. Aber es ist anzunehmen dass er bleibt, weil er ordentlich Kohle mitbringt und auch nicht soo viel schlechter war als Heikki.


Petrovs Verbleib ist doch genauso unwahrscheinlich wie der Kovaleinens, dem sind doch der Großteil seiner Sponsorenmillionen abhanden gekommen.
Wie es scheint sollen Giedo van der Garde und Luiz Razia da bessere Chancen haben.

Ekelstein hat geschrieben:
Kovalainen gehört zusammen mit Glock einfach zu den Leuten, die ihre Karriere durch das "Abenteuer" mit einem Hinterbänkler mal so richtig verbaut haben. Beide waren vor ihrem Wechsel zumindest recht regelmäßig Podiumskandidaten und jetzt dürfen sie schon vor Freude strahlen, wenn sie mal wieder "Best of the Rest" geworden sind.


Also für mich hat er seine Karriere eher bei Mclaren kaputt gemacht. Durch seine schwachen Leistungen 2008 und 2009 hatte er doch gar keine andere Alternative mehr, als zu einem der neuen Teams zu wechseln. Was ich übrigens schade finde, ich denke er konnte bei Mclaren nie sein ganzes Potenzial zeigen. Man sollte nicht vergessen, das er in seiner ersten Saison Fisichella geschlagen hat.


Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Schade, Kovalainens F1-Karriere scheint auch vorbei zu sein. Er selbst sieht wohl keine Chancen mehr.

Heute hat Caterham Charles Pic bestätigt für 2013.

Ob Petrov schon bestätigt ist, weiß ich nicht. Aber es ist anzunehmen dass er bleibt, weil er ordentlich Kohle mitbringt und auch nicht soo viel schlechter war als Heikki.
Petrov wird vermutlich auch gehen müssen. Er bringt zwar Geld mit, aber seine Managerin hatte ja schon angedeutet, dass sein F1-Abenteuer bald vorbei sein wird. Bin mal gespannt ob Kovalainen noch ein Platz bei Force India bekommt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 0
Jetzt wird es total verrueckt... Bild


Beiträge: 45428
Ekelstein hat geschrieben:
Kovalainen gehört zusammen mit Glock einfach zu den Leuten, die ihre Karriere durch das "Abenteuer" mit einem Hinterbänkler mal so richtig verbaut haben. Beide waren vor ihrem Wechsel zumindest recht regelmäßig Podiumskandidaten und jetzt dürfen sie schon vor Freude strahlen, wenn sie mal wieder "Best of the Rest" geworden sind.


Ich sehe das auch eher so, dass Kovalainen seine Karriere bei McLaren kaputt gemacht hat.
Glock überzeugt mich dieses Jahr auch nicht mehr so, da ist Pic doch oft in seiner Region,.


Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe das auch eher so, dass Kovalainen seine Karriere bei McLaren kaputt gemacht hat.

Hat er sich seine Karrie nicht eher dardurch kaputt gemacht, dass er bei McLaren nicht die erwartete Leistung erbracht hat? Er kam nie wirklich leistungsmäßig in die Regionen von Hamilton und wurde dort halt aussortiert. Auch bei Lotus/Caterham konnte er sich scheinbar nicht als Teamleader etablieren.
MichaelZ hat geschrieben:
Glock überzeugt mich dieses Jahr auch nicht mehr so, da ist Pic doch oft in seiner Region,.

Glock hat halt Pech gehabt, das Toyota den Stall zusperrte und das nehmen mußte was übrigblieb und das war halt Virgin/Marussia. Wer weiß wie es mit seiner Laufbahn weiter gegangen wäre wenn Toyota dabei geblieben wäe. Gegen Pic sah er dieses Jahr das eine oder andere Mal nich wirklich gut aus. Wobei sich mir die Frage stellt, ist Pic wirklich gut bzw unterschätzt oder Glock nicht so gut wie gedacht?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 45428
Bei Kovalainen bin ich ganz deiner Meinung.

Glock hatte ja die Chance, 2010 zu Renault zu gehen, hatte aber bedenken, weil das Team vor einer unsicheren Zukunft stand. Damals musste man nach dem Aus von Toyota, BMW Sauber etc ja schon fürchten, dass ein weiteres Team sich komplett zurückzieht. Also da hatte man ganz andere ängstliche Gefühle. Es war dennoch eine Fehlentscheidung, genauso wie seine stöndigen mehrjährigen Verträge mit Marussia. Glock wird seine Karriere dort wohl beenden müssen.


Beiträge: 1199
Bei Renault stand ja auch zu fürchten dass die aussteigen. Virgin war damals die letzte Rettung für Glocks (aus seiner Sicht) Karriere. Und mit Richard Branson konnte Glock auch erwarten dass dort ordentlich Geld reingepumpt wird. Wie wir heute wissen haben sich die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Weder von technischer Seite noch von der finanziellen. Heute muß man wohl sagen Virgin/MRV sind die Totengräber von Glocks Karriere.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 10724
Wobei ich Kovalainen schon ganz gerne noch ne wirkliche Chance geben würde - vor nem halben Jahr hat man dem wegen seiner Leistungen bei Caterham noch Chancen bei allen möglichen Teams incl. McLaren und Ferrari eingeräumt - und dass er klar besser ist wie das was jetzt bei Caterham nachrückt steht für mich außer Frage... ForceIndia wäre toll... Oder Lotus - wenn auch unwahrscheinlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer