Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

War/ist Heikki Kovalainen nur dritte wahl?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 3853
Also eigentlich könnte man diesen Thread gleich mit dem Barrichello-Thread fusionieren, ist ja die gleiche Diskussion irgendwie.

Ich finde es eigentlich wieder mal erstaunlich, wieviel hier wieder mal völlig am Thema vorbeigeht. Anstatt mal die Saison aus Kovalainens Sicht zu betrachten ist die erste Frage, wer es alles besser gemacht hätte. Der von einigen (nicht nur RTL und co.) hochgepriesene Herr Sutil hat 2008 bewiesen, warum er für McLaren-Mercedes nicht die richtige Wahl war. 2008 insgesamt 11 mal ausgefallen (4 mal selbstverschuldet) und außer Monaco, einem Regenrennen wo das Ranking noch dazu durch das Safetycar durcheinander gewürfelt wurde, hat er auch nicht wirklich überzeugen können. Auch wenn nur knapp hat er auch das Qualifying Duell gegen Fisichella verloren. Soviel dazu.

Was Heikki Kovalainen angeht, ist wahrscheinlich einigen hier eine objektive Meinung unmöglich. Wahrscheinlich weil Kovalainen zweimal die Position von Alonso übernommen hat und anscheinend daran gemessen wird, und wahrscheinlich ist für andere der Gedanke einfach nur schauderhaft, dass Kovalainen genauso gut sein könnte wie Hamilton. Mir ist es nicht unerklärlich, warum Kovalainen am Anfang gut mithalten konnte und dann völlig abgefallen ist. Am Anfang der Saison waren Hamilton und Kovalainen eigentlich auf einem Niveau und ich würde mal behaupten dass Kovalainen sogar einen Tick besser mit dem McLaren zurecht kam.
Ich kann mich jedenfalls noch an die ORF-Vorberichterstattung der 1. Saisonhälfte erinnern, wo Super Alex munkelte, man sei sich bei McLaren mit dem Setup und in der Entwicklung uneinig weil die Fahrstile von Lewis und Heikki einfach radikal anders sind, usw. Ich glaube nach Hockenheim meinte er dann, jetzt sei McLaren deutlich besser, weil sich die Fahrer anscheinend geeinigt haben, in die selbe Richtung zu arbeiten. Ab Hockenheim wurde dann auch Hamilton gegenüber Kovalainen klar dominant und ich glaube seit Silverstone hat Kovalainen Hamilton im Quali auch nimmer schlagen können, jetz mal von Monza abgesehen.

Also ich würde das ganze mal soweit ich kann beurteilen, dass McLaren ab Saisonmitte einfach das Auto mehr auf Hamiltons Fahrstil zugeschnitten hat, sowie es Ferrari wahrscheinlich später mit Massa gemacht hat. Die Entscheidung dürfte McLaren auch nicht allzu schwer gefallen sein, hatte Hamilton doch zu Saisonmitte schon dank der Vorfälle bei Heikki zwischen Barcelona und Monaco schon doppelt soviel Punkte wie sein Teamkollege. Damit dürfte Kovalainen jedenfalls gar nicht zurecht gekommen sein, wahrscheinlich weil Hamiltons Fahrstil um ein vielfaches aggressiver ist als seiner, was auch immer. Aber alleine an seinem Unvermögen lag es sicher nicht, auch wenn er sicher noch ein Stück von Hamiltons Level entfernt ist, was aber nicht für alle F1-Neulinge der Maßstab sein sollte.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Also eigentlich könnte man diesen Thread gleich mit dem Barrichello-Thread fusionieren, ist ja die gleiche Diskussion irgendwie.

Ich finde es eigentlich wieder mal erstaunlich, wieviel hier wieder mal völlig am Thema vorbeigeht. Anstatt mal die Saison aus Kovalainens Sicht zu betrachten ist die erste Frage, wer es alles besser gemacht hätte. Der von einigen (nicht nur RTL und co.) hochgepriesene Herr Sutil hat 2008 bewiesen, warum er für McLaren-Mercedes nicht die richtige Wahl war. 2008 insgesamt 11 mal ausgefallen (4 mal selbstverschuldet) und außer Monaco, einem Regenrennen wo das Ranking noch dazu durch das Safetycar durcheinander gewürfelt wurde, hat er auch nicht wirklich überzeugen können. Auch wenn nur knapp hat er auch das Qualifying Duell gegen Fisichella verloren. Soviel dazu.

Was Heikki Kovalainen angeht, ist wahrscheinlich einigen hier eine objektive Meinung unmöglich. Wahrscheinlich weil Kovalainen zweimal die Position von Alonso übernommen hat und anscheinend daran gemessen wird, und wahrscheinlich ist für andere der Gedanke einfach nur schauderhaft, dass Kovalainen genauso gut sein könnte wie Hamilton. Mir ist es nicht unerklärlich, warum Kovalainen am Anfang gut mithalten konnte und dann völlig abgefallen ist. Am Anfang der Saison waren Hamilton und Kovalainen eigentlich auf einem Niveau und ich würde mal behaupten dass Kovalainen sogar einen Tick besser mit dem McLaren zurecht kam.
Ich kann mich jedenfalls noch an die ORF-Vorberichterstattung der 1. Saisonhälfte erinnern, wo Super Alex munkelte, man sei sich bei McLaren mit dem Setup und in der Entwicklung uneinig weil die Fahrstile von Lewis und Heikki einfach radikal anders sind, usw. Ich glaube nach Hockenheim meinte er dann, jetzt sei McLaren deutlich besser, weil sich die Fahrer anscheinend geeinigt haben, in die selbe Richtung zu arbeiten. Ab Hockenheim wurde dann auch Hamilton gegenüber Kovalainen klar dominant und ich glaube seit Silverstone hat Kovalainen Hamilton im Quali auch nimmer schlagen können, jetz mal von Monza abgesehen.

Also ich würde das ganze mal soweit ich kann beurteilen, dass McLaren ab Saisonmitte einfach das Auto mehr auf Hamiltons Fahrstil zugeschnitten hat, sowie es Ferrari wahrscheinlich später mit Massa gemacht hat. Die Entscheidung dürfte McLaren auch nicht allzu schwer gefallen sein, hatte Hamilton doch zu Saisonmitte schon dank der Vorfälle bei Heikki zwischen Barcelona und Monaco schon doppelt soviel Punkte wie sein Teamkollege. Damit dürfte Kovalainen jedenfalls gar nicht zurecht gekommen sein, wahrscheinlich weil Hamiltons Fahrstil um ein vielfaches aggressiver ist als seiner, was auch immer. Aber alleine an seinem Unvermögen lag es sicher nicht, auch wenn er sicher noch ein Stück von Hamiltons Level entfernt ist, was aber nicht für alle F1-Neulinge der Maßstab sein sollte.


Wo soll ich unterschreiben? :wink:

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 10721
Jepp, das unterschreib ich auch! Und wenn man noch dazu seinen unglücklichen Saisonverlauf mit einrechnet wäre er klar die beste Nummer 2, also besser als Raikkönen und Heidfeld! Ich sehe außer den aus bekannten Gründen nicht vorstellbaren Alonso jedenfalls keine verfügbare Alternative!

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, das unterschreib ich auch! Und wenn man noch dazu seinen unglücklichen Saisonverlauf mit einrechnet wäre er klar die beste Nummer 2, also besser als Raikkönen und Heidfeld! Ich sehe außer den aus bekannten Gründen nicht vorstellbaren Alonso jedenfalls keine verfügbare Alternative!


Besser als Raikkönen oder Heidfeld? Sehe ich nicht so. Kovalainen hat weniger Punkte als beide, obwohl er im WM-Auto sitzt.

Natürlich hatte er viel Pech dieses Jahr. Das hatten Heidfeld (Monaco, Barcelona, Ungarn) und Raikkönen (Magny Cours, Montreal, Monaco) aber auch.

Zudem hatte Kovalainen auch einige Rennen, wo er einfach zu langsam gewesen ist, während Hamilton im gleichen Auto um den Sieg fuhr (Silverstone, Hockenheim, Montreal).

Also für mich ist Kovalainen dieses Jahr eine mittlere Enttäuschung gewesen, aber er tat mir auch einige Male etwas Leid, weil er eben Pech hatte.

Die Saison 2009 wird für ihn entscheiden, ob er Hamilton doch irgendwie Paroli bieten kann oder ob er eine ewige Nr.2 wird, wie Coulthard es immer war. Dann würde ich ihm empfehlen, McLaren zu verlassen. Denn Hamilton ist nunmal einer der stärksten Teamkollegen, die man in der F1 haben kann.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Also für mich ist Kovalainen dieses Jahr eine mittlere Enttäuschung gewesen, aber er tat mir auch einige Male etwas Leid, weil er eben Pech hatte.


:wink: Pech hatten auch alle anderen fahrer das eine oder andere mal, und am meisten leid tut sich Kovalainen selbst.

Naechstes jahr wird er es noch schwerer haben neben dem amtierenden WM im silbernen team; denn dort wird man garantiert den Ziehsohn dennis mehr hueten und verwoehnen als schon in dieser saison!

Und wohin sollte Heikki gehen, :? wenn seine leistung nicht besser wird in der kommenden saison?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also für mich ist Kovalainen dieses Jahr eine mittlere Enttäuschung gewesen, aber er tat mir auch einige Male etwas Leid, weil er eben Pech hatte.


:wink: Pech hatten auch alle anderen fahrer das eine oder andere mal, und am meisten leid tut sich Kovalainen selbst.

Naechstes jahr wird er es noch schwerer haben neben dem amtierenden WM im silbernen team; denn dort wird man garantiert den Ziehsohn dennis mehr hueten und verwoehnen als schon in dieser saison!

Und wohin sollte Heikki gehen, :? wenn seine leistung nicht besser wird in der kommenden saison?


Schlechter kann es für Heikki nächstes Jahr nicht mehr werden. Er wurde diese Saison von Hamilton klar gebügelt, also kann er nächste Saison nur noch überraschen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 988
Interessantes Thema...

Man kann ja alternativ andere frühere Teamduelle ansehen...

Wie war es denn bei Schumacher und Barrichello?

Am Anfang gab man Rubens die Chance sich zu beweisen. Er hat es nie wirklich geschafft und ist abgestempelt als Nr.2 Fahrer an Michael zerbrochen. Ob es wirklich einen 1b Vertrag gab ist nie bestätigt worden. Ich denke, dass im Vertrag drinstand, dass er unter den Umständen, wenn der Teamkollege früher in der WM bessere Chancen auf den Titel hat, von ihm unterstützt werden soll. Das ist auch nicht abwegig, sondern eine kluge Teamentscheidung.

Wie ist es dann bei Hamilton und Kovalainen?

Man muss zuerst einmal anmerken, dass beide ihre erst zweite Formel 1 Saison bestritten haben und Kovalainen bereits für das zweite Team fährt. Er hatte natürlich viel Pech gepaart mit nicht ganz so guten Leistungen, aber dennoch ist es schwierig für einen Neuling sich so schnell an ein neues Team, Auto etc. gewöhnen zu müssen. Passt das Umfeld und man wird behutsam aufgezogen, dann ist man sofort Top - so wie Hamilton! Ähnlich ist es wohl bei Vettel -bei Red Bull ist er einfach Zuhause. Kovalainen wurde von Renault aufgezogen und dann wegen Alonso und Piquet fallen gelassen, was doch eine recht schmerzhafte Erfahrung für ihn gewesen sein muss und er sich sicher enorm darüber geärgert hat (alles andere wäre unbegreiflich!). Nächster Punkt ist das Auto. Hamilton kennt die Ingenieure bereits ein Jahr länger, das Auto wurde zudem vom Grundkonzept auf ihn ausgelegt. Kova hat einen etwas anderen Fahrstil und es ist immer ein Problem das Auto auf seine Bedürfnisse einzustellen, wenn man neue Ingenieure hat und alles andere auch neu ist. Ich denke, dass Kova im nächsten Jahr mehr zeigen wird, weil er wahrscheinlich dieses eine Jahr zur Eingewöhnung brauchte. Ich finde da sollte man ihm auch nicht den Kopf abreissen, wenn er diese Saison nicht ganz auf Ham's Niveau wahr. Im nächsten Jahr wird er sicher stärker sein, ob er allerdings einen Lewis in Topform schlagen kann werden wir sehen!

Ich denke nicht, dass Kova im vornherein als Nr.2 Fahrer geholt wurde. Das wäre nie eine kluge Entscheidung, weder für Team und Fahrer. Wenn ich zu einem Team komme und vorher schon weiß, dass ich nicht gewinnen darf, dann ist gleichzeitig auch keine Motivation mehr da. Als Team sollte man also immer auf Zwei Siegfahrer setzen, weil sich beide Fahrer durch gute Leistungen nur noch mehr anstacheln und außerdem für das Team einfach so viel wie möglich Punkten können. Daher wäre Alonso sicher Ideal für McLaren gewesen und ich denke auch, dass Alonso der Grund war warum Kovalainen jetzt für McL fährt. Da gab es bestimmt einen Deal zwischen den beiden, weil Alonso ja vertraglich an McLaren gebunden war und McLaren auch an Alonso. Da hat sicher ein Flavio gesagt (rein fiktives Zitat): "Ron, wenn ich den Alonso nehmen soll, dann nimm du den Heikki, weil ich den Piquet schon unter Vertrag habe. Dann haben wir beide super gute Fahrer und bekommen auch keine vertraglichen Probleme und sparen uns dämliche Ablösesummen oder Vertragsstrafen. Zudem wollen wir den Fernando ja auch wiederhaben und du ihn ja loshaben. Aber wir nehmen ihn nur, wenn du den Heikki nimmst! Andererseits würd ich den Heikki ja auch gern behalten, weil er echt so gut ist und er eine Chance in einem Top-Auto verdient hat. Das haben wir im Moment aber nicht. Also Heikki ist echt top!"

So stell ich mir das ungefähr vor! ;-)

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 297
McLaren hatte bis auf 2 Ausnahmen (Senna/Prost und Alonso/Hamilton) immer einen deutlich schwächeren zweiten Fahrer im Team, was letztendlich immer dafür gesorgt hat, das man bei der Konstrukteurswertung weit abgeschlagen war und keine Chance hatte.
Man hätte sicherlich Vettel holen können für ein paar Millionen, was ich BMW ebenfalls ankreide, dass sie lieber den Vertrag mit Heidfeld lassen, als Vettel für ein paar Mille zurückzuholen!

Zur Threadfrage: Ja sicher war Kovalainen nur dritte Wahl!

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 10721
Lauda/Prost waren wohl auch Top, Berger ging zwar neben Senna ein, gehörte damals abr zur Spitze. Coulthard war sicher nicht "deutlich schwächer" und Raikkönen/Montoya zumindest vom Potenzial her auch auf Augenhöhe...

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 9403
WACHTURM hat geschrieben:
McLaren hatte bis auf 2 Ausnahmen (Senna/Prost und Alonso/Hamilton) immer einen deutlich schwächeren zweiten Fahrer im Team, was letztendlich immer dafür gesorgt hat, das man bei der Konstrukteurswertung weit abgeschlagen war und keine Chance hatte.
Man hätte sicherlich Vettel holen können für ein paar Millionen, was ich BMW ebenfalls ankreide, dass sie lieber den Vertrag mit Heidfeld lassen, als Vettel für ein paar Mille zurückzuholen!

Zur Threadfrage: Ja sicher war Kovalainen nur dritte Wahl!


war wohl so - aber wir werden sehen, ob mclaren den kovalainen auch 5 jahre durchzieht, wenn er weiterhin so dürftige ergebnisse liefert wie dieses jahr.
würd mich z.b. gar nicht wundern, wenn mclaren den rosberg für 2010 verpflichtet (hat) und man darum den kovalainen noch ein jahr durchzieht.

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Lauda/Prost waren wohl auch Top, Berger ging zwar neben Senna ein, gehörte damals abr zur Spitze. Coulthard war sicher nicht "deutlich schwächer" und Raikkönen/Montoya zumindest vom Potenzial her auch auf Augenhöhe...


Berger hat nie zur Spitze gehört, wenn man die nicht grade als die Top 10 definiert. Typischer Mittelklassefahrer.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Kovalainen setzt seine hoffnungen jetzt auf 'das fahren mit slicks'!

Wuerde mich nicht wundern wenn 09 sein letztes F1 - Jahr sein wird.
Er muss schon heftig zulegen um naechste saison wieder vorne mit zu mischen, mit der 'team-politik' von McLaren ein so gut wie aussichtsloses vorhaben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
Achja? Welche Politik herrscht denn dort? Doch nicht etwa die selbe wie bei Renault :lol:

Zudem ist selbst als Nr. 2 Fahrer eine klare Leistungssteigerung zur vergangenen Saison machbar ...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:lol: Kovalainen setzt seine hoffnungen jetzt auf 'das fahren mit slicks'!

Wuerde mich nicht wundern wenn 09 sein letztes F1 - Jahr sein wird.
Er muss schon heftig zulegen um naechste saison wieder vorne mit zu mischen, mit der 'team-politik' von McLaren ein so gut wie aussichtsloses vorhaben!


mclaren baut sicher extra für kovalainen wieder ein auto, daß 5 zehntel langsamer ist als das von hamilton.
du kannst deinen nervigen mclaren hass echt nicht lassen oder?
kovalainen hatte diese saison so viele chancen, die er selber nicht genutzt hat (das highlight war z.b. kanada).
ich kann mir kaum vorstellen, daß da groß das team schuld war.
er hats nichtmal geschafft, nen torro rosso zu schlagen in monza.

solange er kaum leistung bringt ist sein nr. 2 status nunmal zementiert.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: Kovalainen setzt seine hoffnungen jetzt auf 'das fahren mit slicks'!

Wuerde mich nicht wundern wenn 09 sein letztes F1 - Jahr sein wird.
Er muss schon heftig zulegen um naechste saison wieder vorne mit zu mischen, mit der 'team-politik' von McLaren ein so gut wie aussichtsloses vorhaben!


mclaren baut sicher extra für kovalainen wieder ein auto, daß 5 zehntel langsamer ist als das von hamilton.
du kannst deinen nervigen mclaren hass echt nicht lassen oder?
kovalainen hatte diese saison so viele chancen, die er selber nicht genutzt hat (das highlight war z.b. kanada).
ich kann mir kaum vorstellen, daß da groß das team schuld war.
er hats nichtmal geschafft, nen torro rosso zu schlagen in monza.

solange er kaum leistung bringt ist sein nr. 2 status nunmal zementiert.


Natürlich ist Kovalainen der bessere Fahrer bei McM. Daher hat man ihn auch bei Renault aussortiert, weil er dort Alonso hätte gefährlich werden können.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Natürlich ist Kovalainen der bessere Fahrer bei McM. Daher hat man ihn auch bei Renault aussortiert, weil er dort Alonso hätte gefährlich werden können.


:lol: Genau - gut erkannt und deswegen hat Alonso in einem renault auch einen Kovalainen in einem McLaren diese saison in der WM-Fahrerwertung 61:53 gebuegelt! :lol: :lol: :lol:

Immer wieder schoen "expertenmeinungen" hier zu lesen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 802
ferrari fan hat geschrieben:
Wenn ich zu einem Team komme und vorher schon weiß, dass ich nicht gewinnen darf, dann ist gleichzeitig auch keine Motivation mehr da. Als Team sollte man also immer auf Zwei Siegfahrer setzen, weil sich beide Fahrer durch gute Leistungen nur noch mehr anstacheln und außerdem für das Team einfach so viel wie möglich Punkten können.


etwas OT: deshalb wäre die beste fahrerpaarung räikkönen/alonso :wink:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Natürlich ist Kovalainen der bessere Fahrer bei McM. Daher hat man ihn auch bei Renault aussortiert, weil er dort Alonso hätte gefährlich werden können.


:lol: Genau - gut erkannt und deswegen hat Alonso in einem renault auch einen Kovalainen in einem McLaren diese saison in der WM-Fahrerwertung 61:53 gebuegelt! :lol: :lol: :lol:

Immer wieder schoen "expertenmeinungen" hier zu lesen!


Genau die Antwort hab ich erwartet. Hamilton hat Kovalainen mit 98:53 noch deutlicher gebügelt. Ach ja, nur wegen der Team-Politik... Toller F1-Experte und F1-Insider bist du... Kannst du mir noch mehr über das Team McM verraten du Neunmalkluger?

Kovalainen hat allen Grund optimistisch zu sein. Er sitzt im gleichen Auto wie der WM. Wenn er es im nächsten Jahr wieder vergeigt, kann er bestimmt seine Sachen packen.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
Wenn ich zu einem Team komme und vorher schon weiß, dass ich nicht gewinnen darf, dann ist gleichzeitig auch keine Motivation mehr da. Als Team sollte man also immer auf Zwei Siegfahrer setzen, weil sich beide Fahrer durch gute Leistungen nur noch mehr anstacheln und außerdem für das Team einfach so viel wie möglich Punkten können.


etwas OT: deshalb wäre die beste fahrerpaarung räikkönen/alonso :wink:


Ach ja, das würde ich zu gerne sehen... :D)

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
Immer wieder schoen "expertenmeinungen" hier zu lesen!


So wie von Dir? :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:lol: Genau - gut erkannt und deswegen hat Alonso in einem renault auch einen Kovalainen in einem McLaren diese saison in der WM-Fahrerwertung 61:53 gebuegelt! :lol: :lol: :lol:

Immer wieder schoen "expertenmeinungen" hier zu lesen!


So wie deine oder was?

Von "gebügelt" zusprechen bei 8 Punkten Unterschied :lol:

Das kann vielleicht Alonso über Mini-Piquelt oder Lewis über Heikki sagen, aber nicht in deinem Fall ...

Zudem brauch ich dir ja nicht schon wieder die Rennen aufzeigen, wo wer Glück und Pech hatte - für dich scheint das gleichzusetzen mit der Leistung zu sein :roll:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: Genau - gut erkannt und deswegen hat Alonso in einem renault auch einen Kovalainen in einem McLaren diese saison in der WM-Fahrerwertung 61:53 gebuegelt! :lol: :lol: :lol:

Immer wieder schoen "expertenmeinungen" hier zu lesen!


So wie deine oder was?

Von "gebügelt" zusprechen bei 8 Punkten Unterschied :lol:

Das kann vielleicht Alonso über Mini-Piquelt oder Lewis über Heikki sagen, aber nicht in deinem Fall ...

Zudem brauch ich dir ja nicht schon wieder die Rennen aufzeigen, wo wer Glück und Pech hatte - für dich scheint das gleichzusetzen mit der Leistung zu sein :roll:


Eben, Kovalainen hatte sehr viel Pech und sicherlich nicht so viel Glück wie Alonso. Kovalainen hätte locker 30 Punkte mehr haben können. Wenn ich da z.B. an Barcelona, Istanbul oder Monaco denke... Man kann also jetzt nicht sagen, dass Alonso Kovalainen gebügelt hat... Es sei denn man ist Alonso-Fan... :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 5468
Mal abgesehen davon, dass dieses bügeln ein hässliches Wort aus Heiko Wassers Giftschrank ist:

Sowas kann man vielleicht beim teaminternen Vergleich verwenden, nicht aber bei Fahrern mit unterschiedlichem Material.

Klar hatte Alonso auch Glück, trotzdem ist es aber unangenehm für die beiden Fahrer, die trotz besserem Material schlechter als er abgeschnitten haben.

Kovalainen hatte viel Pech, klar. Aber genauso oft war er einfach zu langsam und konnte das Potential des McLaren nicht nutzen.
Und der andere Fahrer - Heidfeld, war 2008 nun nicht gerade vom Pech verfolgt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 10721
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben, Kovalainen hatte sehr viel Pech und sicherlich nicht so viel Glück wie Alonso. Kovalainen hätte locker 30 Punkte mehr haben können. Wenn ich da z.B. an Barcelona, Istanbul oder Monaco denke... Man kann also jetzt nicht sagen, dass Alonso Kovalainen gebügelt hat... Es sei denn man ist Alonso-Fan... [/b] :lol:


Dann könnte man aber auch nicht sagen, dass Hamilton ihn gebügelt hätte...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und der andere Fahrer - Heidfeld, war 2008 nun nicht gerade vom Pech verfolgt.


Heidfeld? Wie kommst du gerade auf den Namen und vorallem in welchem Zusammenhang zum vorher geschriebenen :?:

Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron