Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zurück zu Williams!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 63
Was haltet ihr davon, Ralf Schumacher gegen Villeneuve auszutauschen. Williams würde Villeneuve gerne in seinem Team sehen. :arrow: http://www.barf1fans.com/2003/july/5.html

Was haltet ihr generell von Ralf "Ralle" Schumacher ??? Wie kommt ein Fahrer wie er zu Williams. Durch gute Leistungen????
Bye

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3914
BMW wird mit Ralf verlängern, weil er vorteile auf dem Markt bringt.

aber er hat sich gebessert, aber zufällig immer nur, wenn es um die Vertragsverlängerung geht :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Wennst ein bisserl im Forum stöberst, wirst genug alte Diskussionen über Ralle finden.
Ich finde, das beide bei Williams bleiben sollten, denn so wie`s aussieht, wird erstens Ralle munter und zweitens ist es wirklich eine der stärksten Fahrerpaarungen.

Kommt wahrscheinlich drauf an, was Ralle (oder W. Weber) glaubt wert zu sein. Da F. Williams seinen Fahrer das Geld nicht unbedingt reinschiebt, wird er entweder Abstriche machen müssen (was ich nicht glaube), oder aber zumindest nicht mehr verlangen ......

Aber ich würde ihn jetzt sicher nicht austauschen, vorausgesetzt er macht so weiter ........ ;)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 63
Ralle bringt meiner Meinung nach im BMW-Williams keine überagende Leistung. Ich traue ihm auch nicht zu,innerhalb einer Saison konstant auf einem hohen Level zu fahren. Von daher könnte er meiner Meinung nach auch nie eine WM einfahren, da man hierfür eine Konstantz an den Tag legen muß, die sich gewaschen hat.
Bye

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1856
Also wenn es einen konstanten Fahrer gibt dann ist das Ralf : Jedes Rennen in den Punkten beendet :!:
Und in den letzten drei Rennen einfach superschnell , sobald der Williams schneller wurde .

Vielleicht ist er genauso ein guter Entwickler wie sein Bruder......
Der hat ja bekanntlich auch länger gebraucht um , natürlich dem guten Umfeld , ein Siegerteam zu bilden , vielleicht schafft das Ralf mit Williams auch :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1
aber ich finde villeneuve sollte wieder zu bmw-willams sonst ist jede seson so lang weilig wie 2002,2001,2000

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Hallo und so ...........

Also ich finde, die Saison 2003 alles andere als langweilig. Ja, man sollte beim Quali wieder was ändern, aber gut.

Ich glaube nicht, das es die Saison noch spannender machen würde, wenn Jaques wieder bei Williams antreten würde .............

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3914
sehe es genau so, außer dass die Saison 2003 nicht langweilig sein soll.

Villeneuve macht diese Saison lauter Fahrfehler und sein Teamkollege scheint ihn auch unter Kontrolle zu haben.

Es sieht schlecht aus für Ville :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1856
Also sorry aber warum sollte JV die Saison noch spannender machen :?:

Der Junge is ja auch diese Saison wieder im Begriff zu beweisen dass er gegen junge Talente keine Chance bzw. nicht gut oder nur unwesentlich schneller ist :!:
Bsp. Olivier Panis , der is JV wirklich gleichwertig und gilt nicht mal als herrausragend schneller Pilot , JB ist schneller als er :!:
Und ich denke dass eine Fahrerpaarung RS/JPM stärker ist als die Konstellation mit Jacques VIlleneuve ......

Das einzige was ich mir vorstellen könnte dass es ihm einen riesigen Motivationsschub geben könnte wieder gegen seinen Erzfeind Michael Schumacher um den Sieg kämpfen zu können....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Ich finde Ralle ist besser als Ville in letzer Zeit, aber unterhaltsam könnte das
schon sein, das Fahredue Monne und Ville. Komisch, dass diese Sache gerade
jetzt aufkommt, nachdem Ralle gerade gewonnen hat. Ach ne, doch nicht
komisch, Webbe und Wille sind ja grad am verhandeln. Genau ich denke das wird der
Hintergrund der Geschichte sein. Bin auch gespannt, ob Ralle (und damit Webbe)
ne Gehaltkürzung hinnehmen muss. Ehrlich gesagt ich finde Ralle ist einer der beiden
klar überbezahlten Fahrer in der F1. (Der andere ist übrigens Ville).

@Chronne
Ich fand ja nicht mal 2002 langweilig, geschweigedenn 2001 und schon garnicht
2000. Wie kann jemand der sich für die F1 interessiert 2000 langweilig gefunden
haben??

mfg, Vogge

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 19979
Aber trotz häufiger Fahrfehler ist es doch immer wieder ein Genuss, Ville fahren zu sehen, denn bei ihm kommt man als Zuschauer doch voll auf seine Kosten :wink: ! Naja... und solange er nicht sich und die anderen gefährdet.... :roll:.

Ich würde ihm endlich einen siegfähigen Untersatz wünschen und hoffe inständig, dass er uns in der Formel1 noch lange erhalten bleibt.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 19979
Bei BMW-Williams würde er mir gefallen (da mir auch das Team sehr zusagt) aber wie hier schon geschrieben...die jetzige Fahrerpaarung ist ideal und so werde ich mir meinen Wunsch wohl abschminken können :roll: !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 63
marcwerner hat geschrieben:
sehe es genau so, außer dass die Saison 2003 nicht langweilig sein soll.

Villeneuve macht diese Saison lauter Fahrfehler und sein Teamkollege scheint ihn auch unter Kontrolle zu haben.

Es sieht schlecht aus für Ville :roll:


Villeneuve macht keine Fehler. Jedenfalls nicht mehr als Michael Schumacher,R.Schumacher oder Räikönnen...

Auf jeden Fall wäre Villeneuve meiner Meinung nach zur Zeit im F1- Feld der einzige, der Williams-BMW zum WM-Titel führen könnte. Klar dies hört sich nach dessen letzten 5 Jahren schon lächerlich an. Außergewöhnlich gute Leistungen hat er trotz des Chaotenhaufens-BAR zustanden gebracht. 2 Podiums z.B.

Ich traue Ralle oder Monty die WM nicht zu.

Ok.Ralle ist bezüglich der Punkteausbeute schon konstant. Aber, jungs, ich meine eine Konstanz in der Erbringung außergewöhnlicher Leistungen. Nahezu Konstant in die Podiumsplätze zu fahren, oder auch mal Übnerholmanöver, um Plätze kämpfen usw. Ralle taugt dazu nicht. Dazu braucht man mehr als Ralle oder Monty(überschätzt).
Bye

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1856
Also von einer konstanten Leistung kann man bei JV wirklich nicht sprechen , eher davon dass er konstant schlechter als JB ist ........ :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Clinthuno hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
sehe es genau so, außer dass die Saison 2003 nicht langweilig sein soll.

Villeneuve macht diese Saison lauter Fahrfehler und sein Teamkollege scheint ihn auch unter Kontrolle zu haben.

Es sieht schlecht aus für Ville :roll:


Villeneuve macht keine Fehler. Jedenfalls nicht mehr als Michael Schumacher,R.Schumacher oder Räikönnen...

Auf jeden Fall wäre Villeneuve meiner Meinung nach zur Zeit im F1- Feld der einzige, der Williams-BMW zum WM-Titel führen könnte. Klar dies hört sich nach dessen letzten 5 Jahren schon lächerlich an. Außergewöhnlich gute Leistungen hat er trotz des Chaotenhaufens-BAR zustanden gebracht. 2 Podiums z.B.

Ich traue Ralle oder Monty die WM nicht zu.

Ok.Ralle ist bezüglich der Punkteausbeute schon konstant. Aber, jungs, ich meine eine Konstanz in der Erbringung außergewöhnlicher Leistungen. Nahezu Konstant in die Podiumsplätze zu fahren, oder auch mal Übnerholmanöver, um Plätze kämpfen usw. Ralle taugt dazu nicht. Dazu braucht man mehr als Ralle oder Monty(überschätzt).


Ville hat die WM gewonnen, als Team Wille klar das beste Auto hatte (und Frenne
ne katostrophale Saison hatte). Mit sowas würde ich Ralle und Monne absolut
zutrauen das Team zum WM-Titel führen können. Monne hat sowas schon mal
gemacht (ein Team zum Sieg geführt, wenn auch nur in der CART (oder
FedEx RL, wie das damals gerade hieß)), und Ralle ist ziemlich gleich gut wie
Monne, wenn auf ne ganz unterschiedliche Weise.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3095
Ich weiss, ich schreibe mal wieder nach dem Motto HÄTTE, WÄRE, WENN ...

Also, wenn Williams sparen möchte bei den Fahrergehältern, dann doch sicherlich nicht bei JV, der ist der zweitbest-bezahlte Pilot im Feld !!!
Und welcher Träumer hier im Forum glaubt auch nur ernsthaft daran, dass ausgerechnet Manager Pollock einem schlechter dotierten Vertrag zustimmen würde ???
Gut, das Gleiche trifft auch auf Willi W. zu, der auch keine schlechtere Bezahlung dulden würde :wink:
Im Moment drückt Willi W. wahrscheinlich alle Daumen für Ralfi, denn je näher er seinem Bruder und Raikkönen in der WM kommt, desto höher steigt vermeintlich sein Marktwert ... also sollte Williams mal darüber nachdenken, ein paar Schikanen in seine Autos einzubauen, dann kann er auch die Verträge mit Ralfi und Monty günstiger aushandeln :wink:

Billiger kommt Williams weg, wenn sie Ralfi zu Toyota transferieren und sich gleichzeigig Alonso holen. Aber dann müssen sie sich beeilen, Alonso's Marktwert explodiert zur Zeit, und Flavio Briatore ist eben nicht für eine besonders lasche Vertragsverhandlung bekannt :wink:

Jaja, es gibt soooooo viele Möglichkeíten ...

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 0
@ Jotti

Villeneuve und Pollok MÜSSEN nächstes Jahr einen "schlechter" dotierten Vertrag zustimmen, sonst fährt Jaques 2004 Dreirad oder sowas. Aber nimmer Formel 1 ............ ;)

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 3095
... oder im Team Telekom Zweirad !!!
:lol:

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 888
Villeneuve zu Williams, ausgezeichnete Idee.
Schätze aber, er und Montoya würden sich ähnlich "zerfleischen" wie Piquet/Mansell.
Aber was man so hört fährt er 2004 schon bei ToyToyToyToyota.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 97
Zum Thema: Villeneuve zurück zu Williams?

Also ich glaube das Villeneuve die Zeit im BAR nicht ohne Blessueren überstanden hat, wie schon von Frost angemerkt, könnte das ganze hinterher fahren schon irgendwie kaputt gemacht haben!
Dazu kommt noch das der liebe Villneuve wohl zu hohe Gehaltforderungen hat und ich denke auch das er nicht zu Montoya passen würde, ich glaube nicht das Williams beabsichtet den internen Konkurenzkampf noch zu steigern.

Zum Thema: Hat Ralf das Zeug zum Champion?

Auch in diesem Thema muss ich Frost Recht geben, irgendwas fehlt Ralf zum Weltmeister, ich weiss aber auch nicht genau was, Talent hat er, der Wagen den er jetzt zu verfügung hat ist auch gut, doch irgendwie fehlt ihm der absulute Siegeswille...aber vielleicht täusche ich mich da ja auch!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 888
Aber ein (weiterer) Villeneuve im Ferrari No27 wär auch schon was.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 358
Wie oft ist denn VL denn wegen Fahrfehler im Rennen ausgefallen?
Es waren doch alles nur technische defekte, was kann er denn dafuer.

Und ich würde eher Montoya austauschen als Ralf.
Im letzten Rennen war das nur ein Rennunfall aber was er jetzt abgelassen hat (siehe News )https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/07/10108.html, dass hat nix mir Racing zu tun.

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8060
Komisch, und ich dachte genau DAS ist Racing...

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 1752
Alfalfa hat geschrieben:
Komisch, und ich dachte genau DAS ist Racing...


von solchen MAnnövern lebt die F1!

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8
Villeneuve sollte sich überlegen, ob er überhaupt noch eine Saion fährt. Der wechsel zu Williams ist doch höchts unwahrscheinlich und eine weiteres Jahr mit ständiger Kritik und schlechtem Material würde ich mir nicht an tun.
Er sollte wieder da fahren wo mann ihn schätzt, zB. CART oder ähnliche
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer