Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zurück zu Williams!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8060
Genau! Man erinnert sich an die Duelle gegeneinander (z.B. Villeneve sr. gegen Arnoux in Dijon 1979)...

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 1752
Alfalfa hat geschrieben:
Genau! Man erinnert sich an die Duelle gegeneinander (z.B. Villeneve sr. gegen Arnoux in Dijon 1979)...


Daran kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern! War ich noch zu klein..... :( Waren bestimmt gute Duelle!

:drink:

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8060
Das wahrscheinlich geilste Duell der F1! Wer's noch nicht kennt...

www.farzadsf1gallery.com/f1_movies/1979/Dijon79.mpg

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 3914
tja nur in der Cart serie würde er nicht so viel verdienen :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 116
Ich denke das Geld ist JV nach den bisherigen BAR Jahren ziemlich egal. Die CART kommt für ihn auch nicht in Frage da sie seit der Splittung der Indycar Serie in IRL und CART nicht mehr viel wert ist.

Und Button fährt dieses Jahr nicht besser als Villeneuve. Das neue Qualifying lässt dies zwar so aussehen aber wenn Villeneuve mal ins Ziel kommen würde, könnte man sehen dass er schneller als Button ist. Ich finde auch dass wenn man bedenkt das Button erst einen technischen Defekt hat, seine Punktzahl ziemlich mager wirkt. Der BAR war bis jetzt in jedem Rennen schnell genug um in die Punkte zu kommen und Villeneuve war schon bei mehreren Rennen auf Punktekurs als er ausfiel.

Christian

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 63
Klar waren harte Jahre bei BAR. Villneuve hat dabei aber nichts verloren.
Klar enttäuscht ist er schon. Seine Fähigkeiten verliert er aber nciht so einfach.

Der F1 wird er den Rücken auch nicht zudrehen, er ist einfach zu gierig in einem straken Auto zu fahren. Er hat noch eine Mission zu erfüllen. Eine WM will er mindestens noch einfahren. Und igendwie traue ich ihm das auf jedenfall auch zu. 1. Hat er die unumstößliche Motivation und 2. die Kraft und mentale Stärke dazu. Wenn es nötig wird Gehaltskürzungen einzugehen wird er dies auch tun, dazu will er zuviel, was den Erfolg angeht.So ein reicher schnösel kann Gehaltskürzungen eingehen ohne mit der Wimper zu zucken, und außerdem verdient er nicht mehr die 20 Mio., wie ich gehört haben, kriegt er nur noch 13 Mio. im vergleich zum letzten Jahr.
Bye

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 3551
Villeneuve zurück zu Williams?

Das wäre natürlich eine ganz tolle Sache, doch leider glaube ich nicht dran, da Williams sicher mit Montoya/Schumacher weitermachen wird, auch wenn Ralf auf keinen Fall mehr Geld von Frank bekommen wird...

Zu Villeneuve und dessen Chancen: Ich habe es in einem anderen Thread zum Thema Villeneuve schonmal angesprochen, wer immernoch glaubt, dass Villeneuve geldgierig ist oder jemals war, der ist auf dem Holzweg...

Villeneuve ist ein RACER! Wenn er das nicht wäre, dann würde er kaum noch auf der Strecke sein und sich wie zuletzt mit den Minardis rumschlagen. Ich bin überzeugt, dass sich kein Sportler mit Geld, wieviel es auch immer ist, motivieren kann. Villeneuve hat seine Gage bei BAR schon vor langer zeit ausgehandelt, als sein Manager noch Teamchef von BAR war. Wenn ihm BAR also damals ein soch hohes Angebot gemacht hat, warum sollte er denn dann nein sagen? Er ist nicht zu BAR weil er dort mehr Geld als bei Williams bekam, sondern weil er von der Sache, von den Projekt überzeugt war... Und er wollte das ganze zum Erfolg bringen, deshalb verlängerte er zwischenzeitlich, als er hätte gehen können. Im liegt sehr viel dran mit BAR erfolg zu haben, doch leider ist dem nicht so... und dummerweise ist in dieser Zeit sein Wert, nicht nur bezüglich Gehalt sondern auch bezüglich der Fähigkeiten, gesunken, was es ihm nun natürlich erschwert BAR zu verlassen. Doch er will nur eins - Siegen. Ich bin überzeugt, dass er einen McLaren, Ferrari oder Williams ohne Gehalt fahren würde wenn er ein entsprechendes Angebot bekäme, aber das kommt nie wieder...

Er kann eigentlich nur hoffen, dass Honda BAR schnellstmöglich übernimmt und die Sache F1 wie auch Toyota in die eigenen Hände nimmt. Dann könnte er von Siegen träumen. Ich denke ein Wechsel kommt wohl nicht in Frage, da man die Top-Teams ihn nicht wollen, Renault mit Trulli/Alonso weitermachen will und alle Teams die dann noch kommen sowieso nicht besser als BAR sind...

Alles in allem eine recht blöde Situation. Ich hoffe, dass BAR sich steigern kann, seine Pechserie aufhört und er uns vielleicht schon im nächsten Jahr im BAR wieder einen Potestplatz schenkt, das Zeug dazu hat er allemal!!!
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 4
Ich denke schon das der Wechsel zu einem Top-Team klappen könnte.
Es spricht doch vieles dafür, das JV zu Williams gehen könnte.

Wie wir alle wissen, ist Frank Williams ein Geizkragen, der so wenig Geld wie möglich in den Fahrer stecken möchte, sondern ins Auto. Aber da hat er schon das erste Problem: Ralf Schumacher, der jetzt auf einem hoch ist, wird mehr Geld verlangen. Doch Frank Williams ist sich schon bewusst, das Ralf JETZT zu viel verdient, deswegen wird es wohl erst recht keine Gehaltsaufstockung geben. Und wie wir alle Willi Weber kennen, wird der wieder versuchen, die Gage für RS so hoch wie möglich zu treiben. Daran könnte es vielleicht scheitern.

JV hingegen hat sich bei Ferrari ja schonmal angeboten, allerding völlig kostenlos. Also keine 20mio. Euro pro Jahr, sondern völlig umsonst. Und wieso sollte er das nun bei Williams nicht machen? Wenn Frank Williams seinen Ex-Weltmeister zum Nulltarif kriegen würde und sogar 15-20mio. Euro pro Jahr dabei sparen würde, darf man dieses Gerücht garnicht mehr als utopisch abstempeln. Viele glauben ja das JV in einem Top-Auto (was Williams nun hat) Weltmeister werden könnte. Im Moment fehlt ihm (nach 5 Jahren) verständlicherweise die Motivation.

Also, ich würde es sehr schön finden, wenn er zu Williams wechseln würde. Dieser Weichei-Kampf zwischen Ralf und Michael ist mir langsam zu blöd geworden. Der Montoya macht es richtig, genauso würde es JV auch machen, und das ist es doch was wir sehen wollen!

Also los Jacques und Frank, vereinigt euch! :wink:
2 Indy 500 Sieger in einem Team wäre doch klasse. :)

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 3095
es gibt so ca. 693 Fahrer, die kostenlos für Williams fahren würden, die meisten würden sogar Eintritt zahlen :wink:
Mal ehrlich: will ich Qualität und Speed, muss ich dafür zahlen, das tut Williams. Head und Williams wissen schon, warum sie Jaques Villeneuve nicht im Team haben.
Oder mal anders ausgedrückt:
Viele hier halten Montoya für besser als Ralfi, aber Ralfi bügelt Monty ...
Viele hier halten JV für einen echten Racer, aber er wird von Button gebügelt ...
sieht also nicht ganz so gut aus für JV.
Aber mal abwarten, man weiss ja nie was morgen ist ...vielleicht holen sie ihren "verlorenen Sohn" ja doch noch zurück ?!?!

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass Villeneuve von Button gebügelt wird, kann man sicher nicht sagen. Es gab in diesem Jahr schon die eine oder andere wirklich blamable Vorstellung von Villeneuve, wie das Nürburgring-Rennen, doch wenn man sich ansieht, wie viel Pech Villeneuve derzeit bezüglich der Ausfälle hat, nagt das natürlich an der Motivation, wie wir es ja 01 auch bei einem anderen Weltmeister, Mika Häkkinen, gesehen haben.

Frank Williams und Patrick Head wären sicher die letzten, die die wirklichen Fähigkeiten eines Jacques Villeneuve unterschätzen würden; schließlich haben sie mit ihrem Team von 96 bis 98 von seinem Talent profitiert.

Ich glaube auch nicht an einen Wechsel Villeneuves zu Williams, allerdings liegt das meiner Ansicht nach daran, dass es wohl keinen Grund gibt, das sich gut ergänzende Duo R. Schumacher / Montoya zu sprengen.

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 3914
die Ausfälle sind Villeneuves Fehlerquote schuld.

Villeneuve hat dieses Jahr zu viele Fahrfehler fabriziert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 4
@jotti
Das sind so unqualifizierte Behauptungen...

es gibt so ca. 693 Fahrer, die kostenlos für Williams fahren würden, die meisten würden sogar Eintritt zahlen

Ja, sicherlich...
Die haben natürlich alle schon wie Villeneuve 8 Jahre F1 Erfahrung, waren je einmal F1 Vize- und Weltmeister, ein gewisses Talent und den Racer Insinkt. Und vorallem sind sie natürlich alle kostenlos... :roll:

Head und Williams wissen schon, warum sie Jaques Villeneuve nicht im Team haben.

Lies dir den Link mal in der ersten Seite durch, dann reden wir weiter

Viele hier halten Montoya für besser als Ralfi, aber Ralfi bügelt Monty ...

Ich halte Montoya nicht für besser als Ralf. ER IST ES! Das ist Tatsache. Montoya steckt in einem kleinen tief und Ralf in einem verdammt großen Hoch. Das wird sich aber ändern, sobald Baby-Ralf wieder gegen seinen Bruder kämpfen muss und zurückziehen wird um ja nichts zu riskieren.

Viele hier halten JV für einen echten Racer, aber er wird von Button gebügelt ...

Ist doch wieder nur blödsinn. Wenn man in 9 Rennen 7 mal ausfällt, dann hat das nichts mit "bügeln" zu tun. Und Qualymäßig führt Villeneuve (5:4) in der zweiten und wichtigeren Qualy. Und das, obwohl er so gut wie immer später zum 1. Stop gekommen ist.

@marcwerner
Wieder so ein Unsinn. Wenn alles in deinem Wagen irgendwann mal kaputt geht, dann hat der Fahrer keine Schuld. Er hatte wirklich jeden erdenklichen Defekt am Wagen gehabt, den man sich denken kann. Deswegen auch seine passende Aussage: "Denk dir irgendeinen Schaden am Wagen aus und du wirst sehen - Ich hatte ihn schon!"

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
@Matze33

Bist ein kleiner Fanatiker, was ?
Nimm's doch nicht so persönlich.
Keep cool!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3551
marcwerner hat geschrieben:
die Ausfälle sind Villeneuves Fehlerquote schuld.

Villeneuve hat dieses Jahr zu viele Fahrfehler fabriziert.


Australien: Villeneuve 9. vor Button

Malaysia: Ausfall 1. Runde Elektronik

Brasilien: 6. 3 Punkte, Button Ausfall durch Fahrfehler

Imola: 20. Runde Motorschaden

Spanien: 13. Runde Feuer im Motorraum

Österreich: 12. Platz, nach Elektronikproblemen und langer Reparatur an den Boxen

Monaco: 64. Runde Motorschaden

Kanada: 15. Runde Bremsdefekt

Europa: 52. Runde Getriebeschaden

So Marc, was sagst du nun? Und all die anderen die Villeneuve in diesem Jahr zu unrecht kritisieren? Neun Rennen, sieben technische Defekte... Noch Fragen?
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
nein, keine weiteren Fragen.
So schlecht sieht JV gegen Button gar nicht aus, muss ich also zugeben !
Ich darf dennoch bezweifeln, dass JV in ein Spitzenteam landet ... obwohl es sicher interessant wäre, ihn noch einmal in einem Sieger-Auto zu sehen.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
ABER NICHT IN MEINEM WILLIAMS .... :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Steffen

Ausfälle und großes Pech hatten auch schon andere Fahrer.
Fakt ist dass Button seine erste Saison im BAR fährt, und die fährt er gut.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 33
@nadine:

sag mir ein Rennen dieses Jahr in dem Button besonders gut bzw überhaupt gut fuhr.
Er kam auch immer nur an seine Pkte wenn vor ihm jemand ausfiel.
Villeneuve hat dieses jahr extrem pech wie zb Barichello letztes Jahr.
Ich hoffe doch das er der F1 erhalten bleibt und würde ihn gerne in einem Top Team sehen wo er auch hingehört!
Meiner Meinung nach verdienen weder Barichello,Coulthard noch Montoya ihre Cockpits denn sie bringen absolut zuwenig Leistung.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3914
@ Steffen

wo hast du denn seine ganzen Fahrfehler gelassen ???

Bei Fahrfehlern bleibt man ja noch auf der strecke, bei ausfällen ist es ja wohl vorbei.

Was soll das für ein komischer vergleich sein.

Das heiß aus deiner sicht, z.B. in Silverstone dreht sich Villenve in Runde 20 und wird ist dadurch letzter und in Runde 30 fällt er aus, dann schreibst du seinen defekt auf aber von seinen Fahrfehlern willst du nichts gesehen haben ??????

Hätte seine schlechte performance nur an der Unzuverlässigkeit gelegen wüde ich ihn nichtm kritesieren :!:

in Europa schreibst du auch nichts von seinem Fahrfehler und nur von einem Technischen ausfall, wird schon keiner merken :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 33
@Marc...dann sag mir bis auf nürnburgring einen schwerwiegenden fahrfehler von j.v. ......?
ich verfolge jedes rennen und achte sehr genau auf ihn...und wenn jemand in der lage is bis zum boxenstopp ein hr barichello im ferrari hinter sich zu halten...naja...
also her mit den fahrfehlern die seine leistung doch so arg mindern
mfg

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3914
@ Nadine und Steffen

genau und er fährt Villeneuve davon, auch wieder mal heute saß er dem langsameren Villeneuve im Nacken doch dann fiel er aus und Villeneuves platz war wieder sicher.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ JacquesV.

Am Nürburgring hat sich Villeneuve gedreht, als er gerade einen Minardi überholt (nicht überrundet!) hatte... :roll: Das war wirklich ein blamables Rennen für ihn.
Ansonsten kann ich diese starke Kritik an Villeneuve auch nicht so recht nachvollziehen.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 33
Ja das mit Nürnburgring bestreit ich ja gar net..jeder macht fehler und niemand is perfekt...doch ich hab das froum hier oft gelesen ohne was zu posten und mich nervt es einfach das ville hier so runtergebügelt wird....schaut euch button oder montoya an..is einer von denen in seinem ersten jahr bei williams gleich vize weltmeister geworden? oder hat auch nur annähernd so gute ergebnisse gelieftert?..und sagt bidde nich das das damals nur das auto war....denn ich setze einen montoya in einen 96er williams und er wird es nicht schaffen...denn er wird ihn wegwerfen :)
nein mal ehrlich..jemand der so viele rekorde hält wie jv kann kein schlechter racer sein...oder?

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3914
Hatte Montoya in seinem Erstem Jahr auch das mit Abstand beste Auto im Feld unter dem Hintern ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 33
das sagte ich doch: hatte er nich..aber sowohl button als auch montoya hatten ein konkurrenzfähiges auto...nich das beste aber sehr stark...und? was haben sie daraus gemacht? nothing

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer