Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zurück zu Williams!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ JacquesV.

Ich gehöre ja hier schon eher zu denen, die wohlwollend über Villeneuve schreiben, aber mich würde mal interessieren, welche Rekorde er bitte hält...
Und die Debütjahre Villeneuves, Buttons und Montoyas im Williams lassen sich wohl wirklich schlecht miteinander vergleichen, wie Marc schon anmerkte.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 33
Tja er WAR jüngster cart champ..im ersten jahr sofort rookie of the year..bester f1 debütant aller zeiten und er hat als erstes österreich gewonnen.
es sind nicht die tollsten rekorde...aber auch die muss man erstmal schaffen...und ja ich gebs zu..ich bin ein fanatischer ville fan :)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 63
marcwerner hat geschrieben:
Hatte Montoya in seinem Erstem Jahr auch das mit Abstand beste Auto im Feld unter dem Hintern ???


Eine Frage an Marc Werner:

Michael Schumacher hatte in den letzten Jahren das mit Abstand beste Auto, Häkkinen auch, Senna auch .............
Zweifelst Du deren Leistung auch an......???

Nicht jeder kann in einem mit Abstand besten Auto Weltmeister werden. Siehe Salo als Ersatz für Schumacher, als er sich das Bein brach( glaube 1999). Salo hat im Wagen von Schumi nicht einen Sieg rausgefahren und wurde auch mal nur 10....
Siehe Barrichello, Coulthardt, Irvine, Frentzen, usw. alle haben es nicht geschafft, in einem mit Abstand guten Auto Weltmeister zu werden....

Man muß ein mit Abstand guter Fahrer sein um in solch einem Auto Weltmeister werden zu können.
Bye

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Jacques

Also ich kann mich auch an keine Recorde erinnern. Und wenn Du mit der Zeit vor der F1 kommst, da hat Montoya ja wohl auch was geleistet.
Villeneuve kam in die F1 und saß sofort im besten Auto.
Villeneuve fährt seit Jahren bei BAR, Button seine erste Saison. Also auch der Vergleich hinkt.


@ marcwerner

Da geb ich Dir vollkommen recht, es werden immer nur die Ausfälle aufgezählt und das große Pech das er ja hat.

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 63
nadine hat geschrieben:
@ Jacques

Also ich kann mich auch an keine Recorde erinnern. Und wenn Du mit der Zeit vor der F1 kommst, da hat Montoya ja wohl auch was geleistet.
Villeneuve kam in die F1 und saß sofort im besten Auto.
Villeneuve fährt seit Jahren bei BAR, Button seine erste Saison. Also auch der Vergleich hinkt.


@ marcwerner

Da geb ich Dir vollkommen recht, es werden immer nur die Ausfälle aufgezählt und das große Pech das er ja hat.




Wenn es hier um Rekorde geht.....
Villneuve selber sind Rekorde völlig egal. Wäre er bei Williams geblieben hätten sich Rekorde eingestellt. Michael hätte keine Sonne gesehen.
JV wollte aber was riskieren und ging zu einem völlig neuen Team. Ihm war sicher klar, daß es schwer werden wird, Aber Rekorde sind ihm nun mal egal. Schumacher hingegen seit Jahren im besten Team der Formel1 würde so etwas niemals riskieren. Ist halt ne kleine Pfeife der Schummelschumi....
Bye

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 3095
@ Clinthuno

Starke Worte, gut gebrüllt, Löwe :wink:

Dann erkläre mir doch mal, warum Ferrari seit Schumi von einem Looser-Team zu einem Sieger-Team wurde, und warum es JV nicht ebenso mit BAR gemacht hat ?!?!
Viel Spaß bei der Wahrheitsfindung :lol:

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 33
Jotti hat geschrieben:
@ Clinthuno

Starke Worte, gut gebrüllt, Löwe :wink:

Dann erkläre mir doch mal, warum Ferrari seit Schumi von einem Looser-Team zu einem Sieger-Team wurde, und warum es JV nicht ebenso mit BAR gemacht hat ?!?!
Viel Spaß bei der Wahrheitsfindung :lol:


Aha, Ferrari war als Schumacher kam ein völlig neues Team, dort arbeiteten nur Leute die noch nie ein f1 boliden gesehen haben. Doch Schumacher erleuchtete sie mit seiner göttlichen kraft und schupss wurde es ein siegerteam.
Ferrari hatte schon jahrelange erfahrung und bar eben nicht. Ms konnte gute und fähige leute von renault mitnehmen sonst stünde ferrari heute nich da wo sie stehen falls diejenigen bei renault geblieben wären.
Bar hat nach mittlerweile 5 jahren mit geoff w. endlich mal n vernünftigen technischen direktor........
achja hab vergessen ..michael baut schraubt testet entwirft und lackiert das auto selbst...es gibt gar kein team ferrari sondern nur ein team schumacher da ferrari genannt wird und sie an rennwochenenden schauspieler als boxencrew einsetzen.
endlich habe ich diesen humbug aufgedeckt :)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 4042
JacquesV. hat geschrieben:
Aha, Ferrari war als Schumacher kam ein völlig neues Team, dort arbeiteten nur Leute die noch nie ein f1 boliden gesehen haben. Doch Schumacher erleuchtete sie mit seiner göttlichen kraft und schupss wurde es ein siegerteam.
Ferrari hatte schon jahrelange erfahrung und bar eben nicht. Ms konnte gute und fähige leute von renault mitnehmen sonst stünde ferrari heute nich da wo sie stehen falls diejenigen bei renault geblieben wären.
Bar hat nach mittlerweile 5 jahren mit geoff w. endlich mal n vernünftigen technischen direktor........
achja hab vergessen ..michael baut schraubt testet entwirft und lackiert das auto selbst...es gibt gar kein team ferrari sondern nur ein team schumacher da ferrari genannt wird und sie an rennwochenenden schauspieler als boxencrew einsetzen.
endlich habe ich diesen humbug aufgedeckt :)


Jetzt muss ich aber Jotti unterstützen.... J.V. wird es nie lernen... ich will jetzt mal nicht unbedingt Ferrari sondern Jaguar als Vergleich heranziehen.
Die sind auch noch nicht lange in der F1, aber mit M.Webber fahren sie doch deutlich mehr Punkte ein.

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 33
Das leigt aber wohl kaum am fahrer oder...selbst ein ms würde mit dem bar der vorjahre nich einen stich machen...und die weiterentwicklung des autos so wie dessen technischen komponenten liegt wohl nich in der aufgabe des fahrers...und auch ein herr webber hat das auto nich gebaut...gutes beispiel übrigens da man den klassenunterschied bei jaguar gut sehen kann...während ein webber immer für pkte gut is ist ein pizzonia nur zum überrunden gut....man kann ja auch nich trulli oder alonso die lorbeeren zusprechen das renault dieses jahr so gut is oder?
klar kommts drauf an was der fahrer draus macht aber das auto muss auch erstmal stimmen. und das auto entwirft konstruiert und berechnet sicherlich nicht ein villeneuve webber oder ms.
also hinkt meiner meinung nach der vergleich ferrari bar und auch der vergleich jaguar bar...dennn jaguar gründetet sich glaub ich auch aus einem bereits langjährigem f1 rennstall...FORD?
Man kann sie mit toyota vergleichen.....und die schneíden im vergleich auch wohl kaum besser ab....

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 63
ROTERHAI hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber Jotti unterstützen.... J.V. wird es nie lernen... ich will jetzt mal nicht unbedingt Ferrari sondern Jaguar als Vergleich heranziehen.
Die sind auch noch nicht lange in der F1, aber mit M.Webber fahren sie doch deutlich mehr Punkte ein.


Gut Villeneuve bietet zur Zeit viel Angriffsfläche. Da können sich wie der RoteHAI auch, viele in seinem Pech suhlen, da freut sich der Rote. Was heißt Villeneuve wird es nie lernen??, WAS wird er nie lernen. :) :D) :lol: :wink:

Michael Schumacher wird es nie lernen mit einem ebenbürtigen Fahrer bzw. guten Fahrer in einem Team zu fahren. Da würde seine derzeitige Leistung relativiert werden. :smokin:

Jaguar ist das alte Stewardt-Team für das der überragende Barrichello bis 2000 oderso gefahren ist. Die haben nur den Namen geändert.
BAR ist nach TOYOTA das zweitjüngste Team der F1 . TOYOTA erst seit letztem Jahr in der F1.
Bye

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 3914
Clinthuno hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Hatte Montoya in seinem Erstem Jahr auch das mit Abstand beste Auto im Feld unter dem Hintern ???


Eine Frage an Marc Werner:

Michael Schumacher hatte in den letzten Jahren das mit Abstand beste Auto, Häkkinen auch, Senna auch .............
Zweifelst Du deren Leistung auch an......???



Du sagst die 3 Fahrer hatten auch das beste Auto zur verfügung, das stimmt, aber wir redeten vom ersten Jahr der Fahrer.

Häkkienen und Sennna saßen im Lotus und Schumacher im Jordan wenn auch nur für ein Rennen, aber sie saßen in keinem Williemas oder McLaren in ihrer ersten Saison :!:

Da hat Villeneuve einfach Glück gehabt, aber er ist damals schon schnell gewesen, keine frage.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 485
Clinthuno hat geschrieben:
Jaguar ist das alte Stewardt-Team für das der überragende Barrichello bis 2000 oderso gefahren ist. Die haben nur den Namen geändert.
BAR ist nach TOYOTA das zweitjüngste Team der F1 . TOYOTA erst seit letztem Jahr in der F1.

Das ist aber ein böses Gerücht :D)
BAR ist aus Tyrell enstanden! Tyrell verkaufte seinen ganzen Krempel an BAR!
Das Probelm von BAR hieß Pollock, der hatte massig Kohle und hatte aber keine Ahnung von der F1. Das einzige was er hatte war Villneuve und durch ihn bekam er ja auch massig Sponsorengelder. Pollock vernachlässigte die Technikabteilung und klopfte lieber große Sprüche.
Villneuve ist jetzt eben zu alt für jedes Topteam, vor allem wenn man sieht wieviel Junge und im Vergleich zu Villneuve günstige Fahrer auf dem Markt sind! Ich denke entweder bleibt er bei BAR bei geringeren Bezügen oder er ist nächstes Jahr nicht mehr in der F1.
Das ist schon alles.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
das wäre eine nicht gerade konstruktive Einstellung........

Da is es kein Wunder dass sie nur hinterher fahren..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
sollte dass so sein , dann muss ich meine Kritik um einiges zurücknehmen , sorry VIlle :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 3914
@ Frost

niemand hat Villeneuve gezwungen bei BAR zu bleiben, aber die Geldgier siegte, also sollten nicht alle immer nur M. Schuamcher das vorwerfen.

Jeder Mensch ist käuflich.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 63
marcwerner hat geschrieben:
@ Frost

niemand hat Villeneuve gezwungen bei BAR zu bleiben, aber die Geldgier siegte, also sollten nicht alle immer nur M. Schuamcher das vorwerfen.

Jeder Mensch ist käuflich.
----> gehst Du dabei von Dir aus? Sollst nicht von Dir auf andere schließen. :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Geld ist ein Vorurteil. Nicht bewiesen, einfache spekulation.
Villeneuve hat einen Vertrag bei BAR(leider) und der soll gefälligst auch so erfüllt werden, wie er abgeschlossen wurde. Da hätte sich BAR eben nicht übernehmen sollen, als sie ihm den Vertrag gaben. Ihn jetzt fertig machen zu wollen, weil sie seinen Ansprüchen nicht gerecht werden können und sie sich bezüglich der Bezahlung übernommen haben ist von außen betrachtet eine Farce, lächerlich peinlich. Die haben ihr Maul in jeder Hinsicht zu voll genommen.....

Wer weiß; die werden möglicherweise die nächsten 2-3 Jahre sowieso einsehen, das Ziel WM nie erreichen zu können. Villeneuve werden die vielleicht nächstes JAhr los und dann gehts bergab, mit Jenson "Jim Knopf" Button werden die nicht Weltmeister. Seitdem er Ralle im Jahr 2000 unter Druck brachte , denken die Leute JB wäre ein guter Fahrer. Keiner kommt aber auf die Idee diesen Umstand auf die allzu durchwachsenen bis schlechten Leistungen des Herren RALF SCHUMACHER zurückzuführen. JB und JV kann man angesichts der üblen Ausfallquote (wahrscheinlich von BAR fahrlässig bis vorsätzlich verursacht)von JV zur Zeit nicht vergleichen.
Bye

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 63
Frost hat geschrieben:
mal zum thema villeneuve-BAR noch ein sinngemäßes zitat von panis: "...plötzlich haben da alle angefangen gegen jacques zu arbeiten. ich habe das gar nicht verstanden..." das hat panis gesagt, als er schon lange bei BAR weg war.

ich sage mal, MS hatte bei ferrari ganz andere voraussetzungen, um das team nach vorn zu bringen, alle standen hinter ihm.

JV hat es da bei BAR viel schwerer, wie bringt man ein team an die spitze, was gegen einen arbeitet?


gruß
frost


Das ist klar, warum das so ist. JV hat öffentlich mit Rücktritten gedroht und die Gründe auf das allzuschlecht Auto geschoben und damit indirekt Kritik an BAR und Honda geübt. Das geschah im Jahresrhythmus. Er hat öffentlich den BAR schlechtgemacht. Klar der Motor ist zu schwer, zu schwach, das chassi schlecht....aber die Schwächen des Teams für das man fährt öffentlich aufzudecken ist fahrlässig; da hat man irgendtwann das Team gegen sich. JV hat nach den ersten beiden Jahren einfach den Respekt verloren. Und das spürt das Team. Das Team fühlt sich diffamiert. Sieht man sich die anderen Fahrer an, hört man in dieser Richtung nichts. Da mag das Team noch so schlecht sein.
Bye

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 33
Tom65 hat geschrieben:
Clinthuno hat geschrieben:
Jaguar ist das alte Stewardt-Team für das der überragende Barrichello bis 2000 oderso gefahren ist. Die haben nur den Namen geändert.
BAR ist nach TOYOTA das zweitjüngste Team der F1 . TOYOTA erst seit letztem Jahr in der F1.

Das ist aber ein böses Gerücht :D)
BAR ist aus Tyrell enstanden! Tyrell verkaufte seinen ganzen Krempel an BAR!
Das Probelm von BAR hieß Pollock, der hatte massig Kohle und hatte aber keine Ahnung von der F1. Das einzige was er hatte war Villneuve und durch ihn bekam er ja auch massig Sponsorengelder. Pollock vernachlässigte die Technikabteilung und klopfte lieber große Sprüche.
Villneuve ist jetzt eben zu alt für jedes Topteam, vor allem wenn man sieht wieviel Junge und im Vergleich zu Villneuve günstige Fahrer auf dem Markt sind! Ich denke entweder bleibt er bei BAR bei geringeren Bezügen oder er ist nächstes Jahr nicht mehr in der F1.
Das ist schon alles.
Thomas


Das is richtig...aber nicht ganz.
Denn ca. 80 % der Tyrell Mitarbeiter wurden entlassen und neue junge "Schöpfer" (lol) angagiert.
Und wie du schon gesagt hast aht Bar den ganzen " Krempel" gekauft..so kann man das dann auch wohl bezeichnen...zb einen winkanal ind den ein 1:10 auto passt...da kann man natürlcih sehr viel mit anfangen....eine neue fabrik musste gebaut werden etc......naja

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer