Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve raus - Kubica rein

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 313
Ich hab schon bei einem anderen Thread dafür entschuldigt und tu ich es denn nochma Sorry....das war natürlich ironisch gemeint....seid bitte net mehr böse auf mich!!!!!!!! ich wollt doch nur die Stimmung vor dem Rennen anheizen^^ also Sorry wenns falsch angekommen ist!!!!!!

Robert go go go!!!!!!!!!!

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 313
aso....Heidfeld ist kein schlechter Fahrer...ganz im gegenteil....nur es ging mir da um das Duell zwischen JV und Robert . Ich bin halt der Meinung das ein deutsch polnisches Duo besser ist als ein deutsch kanadisches......(bin ein deutscher Pole , deswegen sehe ich die sache so halt.) Und Theissen hätte niemand besseres als Nick und Robert ins Auto setzen können. Eine Ausgezeichnete Wahl Dr.Theissen!!!!!

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 0
Na warum sagst Du das nicht gleich. Ein Deutsch-Pole. Ich bin Italo-deutscher, was vieles erklärt. Der Robert Kubica hat schon überrascht, Heidfeld gebügelt und fast hätte ich auch noch an die pole des Polen geglaubt. Nein im Ernst. Heidfeld bekommt langsam Probleme. Erst hat ihn JV in den letzten GPs ziemlich alt aussehen lassen und jetzt dieser erfrischende junge Pole, der das erste mal auf dem Hungaro-Ring mit einem F-1 Boliden fahren darf. Er ist den Kurs, korregiert mich bitte, das letzte mal vor 5 Jahren in einer kleineren Serie gefahren. Das nenne ich bügeln vom feinsten. Sebastian Bourdais in der F-1 wäre schon cool, aber auch JV weiter in der F-1 fahren zu sehen, wäre noch mega-cooler. MS hört wohl doch auf, Montoya weggemobbt, JV zwangspensioniert? Was für Charackterköpfe bleiben der F-1 dann noch. DC? Der fährt höchstens noch 2007 und dann ist der Spielplatz nur noch für die jungen möchte-gern wilden reserviert. Keep racing!

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 45454
Heidfeld bekommt langsam Probleme. Erst hat ihn JV in den letzten GPs ziemlich alt aussehen lassen


Naja Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve fuhren auf einem Niveau und ab Kanada hat sich bei Villeneuve auch ein Abwärtstrend sehen lassen. Ich finde es trotzdem schade, dass er jetzt so gut wie draußen ist aus der Formel-1.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 174
xype hat geschrieben:
Ich bin zwar Villeneuve-Fan, aber selbst Leute die keine Fans von ihm sind, geben zu, dass er und Heidfeld gleich stark sind.


Nur kurz: Heidfeld als gleich stark wie JV einzuschätzen ist ein wenig optimistisch.
Das könnte man, nachdem QN mal Weltmeister geworden ist und er im Laufe seiner Karriere so viele Punkte auf seinem Konto gesammelt hat wie JV.

Ebenso sollte man berücksichtigen, dass JV im Alter eines QN bereits Weltmeister war. Auch in seine Überlegungen mit einbezogen muss werden, dass JV bereits in seinem 2. F1-Jahr Weltmeister wurde.

Warum? Mit Sicherheit weil er das beste Auto zur Verfügung hatte.
Und wie bekommt man das beste Auto? Weil man schon einen gewissen Ruf als sehr guter Fahrer hat.

Kleine Zwischenfrage: Was hat der ach so schnelle NH vor seiner F1-Karriere so gewonnen? Ich meine damit nicht Schrebergärtnerserien sie Formel Renault oder Formel Nissan udgl. (die Schrebergärtner mögen mir verzeihen)

Ich ziele damit mehr auf Indy-Siege, Champ-Car Meisterschaften oder so etwas ab. Solche Dinge eben, die einem Teamchef eben auffallen und seine Gedanken in jene Richtung lenken, die da lauten, dass dieser Fahrer eben für SEIN Team verpflichtet weden müsse. Dann klappt´s auch mit dem Weltmeister.

Also: Sollte ein JV in seinem Alter noch mit einem jüngeren Fahrer a la NH alias QN mithalten können, so spricht das nicht für den Jungspund. Vielmehr zeigt der alte Haudegen damit, dass mit ihm noch zu rechnen ist (Ausnahmen bestätigen die Regel...wer meine Meinung kennt, weiss, was ich damit meine 8-) )

Zu guter Letzt noch eine Bemerkung zum heutigen Rennen. Schön, ein etwas anderes Podium als sonst. Auch erfrischend. Realistisch betrachtet jedoch ein Einzelfall. Ohne das Favoritensterben heute hätte ein JB nicht gewonnen (Glückwunsch übrigens), ein de la Rosa wäre nicht zweiter geworden (schönes Ergebnis für ihn) und ein sog. Quick Nick hätte das Podium wohl wieder nur von unten betrachten können. Aber solche Chaosrennen machen die F1 natürlich interessant und sehenswert.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 45454
Naja Pedro de La Rosa hatte auch ohne dem Favoritensterben eine Chance auf das Podest. Schließlich kam er mit dem Wagen besser zurecht als Räikkönen, der ihn gerade vorbeilassen wollte, als er auf Liuzzi auffuhr.

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4886
Und jetzt meint dieser Herr, der nur mit Glück einmal Weltmeister geworden ist und seine Karriere ansonsten in der Erfolglosigkeit verbrachte, gegen einen anderen wesentlich erfolgreicheren ablästern zu müssen.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36386

Peinlich, peinlich ... da hätte ich mir schon ein eleganteres und charaktervolleres Abschiednehmen gewünscht...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 227
Dazu nur eines: Er hat ganz einfach sowas von recht!

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Und jetzt meint dieser Herr, der nur mit Glück einmal Weltmeister geworden ist......
Wenn man betrachtet wer alles nur durch Glück WM wurde, bleibt wirklich nur der Mischael als einzig wirklich verdienter WM der in seiner ganzen Karriere niemals richtig Glück hatte.
Aber da er der einzige WM aller Zeiten ist, der sein Auto selber baut, verdankt er die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit all seiner WM-Fahrzeuge auch nur seinen eigenen Fähigkeiten. :wink:
McBenetton hat geschrieben:
Peinlich, peinlich ... da hätte ich mir schon ein eleganteres und charaktervolleres Abschiednehmen gewünscht...
In gewissen Punkten hat er wirklich nicht ganz unrecht.
Und irgendwie können auch seine Fans nicht viel mehr als alle die Rekorde aufzuzählen.....
Ansonsten ist das Thema Schumacher, abgesehen von seinen Untaten, eher ein sehr langweiliges Kapitel der F1-Geschichte.

Beitrag Freitag, 18. August 2006
TDK TDK

Beiträge: 129
Wie sagte es Eddie I. doch so schön (2001):
"Man muss sagen, dass Michael bei weitem der beste Fahrer der letzten zehn Jahre war", streut Eddie Irvine Rosen. "Welche Befriedigung soll man denn aus einem Sieg mit einem Newey-Auto ziehen, einer Maschine, die Prost, Hill und Villeneuve zum Titel und Häkkinen zu zwei Meisterschaften verholfen hat? Mit Sicherheit kann das einen nicht so befriedigen wie Michael, der mit Benetton und dann mit Ferrari das ultimative Ziel in einem weniger guten Auto erreicht hat. So lange man nicht Schumacher ist, kann man ohne einem Newey-Auto nicht gewinnen."

Was der Michael aus den Krücken von Byrne rausgeholt hat, einfach unglaublich. Man muss aber zugeben, das letzte Byrne Auto war nicht mal so schlecht.

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 4886
Ich frage mich nur, von wem in einem Jahr nach Beendigung seiner F1 Karriere niemand mehr sprechen wird...

Und was sein Glück betrifft: Japan 97 wurde er mit einem Rennen Sperre belegt, in Jerez waren es plötzlich nur 2 Punkte Abzug...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 227
Die Frage wer von wem spricht ist immer eine Frage der Sichtweise, natürlich wirst DU nicht mehr von Ville sprechen, weil du ihn offensichtlich nicht leiden kannst. Allerdings wird er garantiert mit deutlich mehr Persönlichkeit und Charisma in die F1-Geschichte eingehen (jetzt mal 40, 50 Jahre in die Zukunft gedacht) als ein Michael Schumacher, von dem es ausser ein paar - zugegebenermaßen bemerkenswerten - Statistiken nicht viel zu sagen geben wird. Naja, man wird vielleicht sagen, ach das war der karrieregeile Workaholic dem jedes Mittel zum Siegen recht war und gegen den nie ein Teamkollege gewinnen durfte. Aber mehr ganz sicher nicht. Denn bis dahin wird sich die RTL- und Bild-produzierte "Fan"-Masse, die bezüglich der Person Schumacher noch andere Aspekte eingetrichtert bekommen hat, längst einer anderen Sportart zugewandt haben...

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 3303
McBenetton hat geschrieben:
Ich frage mich nur, von wem in einem Jahr nach Beendigung seiner F1 Karriere niemand mehr sprechen wird...

Und was sein Glück betrifft: Japan 97 wurde er mit einem Rennen Sperre belegt, in Jerez waren es plötzlich nur 2 Punkte Abzug...




Wo hast du das denn her ???????

Also in allen Statistiken die ich gefälscht habe :D) ist der gute JV disqualifiziert worden und das auf recht dubiose Art und Weise .

Lassen wir die Zeit doch mal Revue passieren .
Als die Formel 1 in Japan ankam sah es in der WM Tabelle folgendermaßen aus. JV 77 Pkt , MS 68 Pkt. der Restspielte keine Rolle mehr . Neun Punkte Vorsprung bedeutete wenn JV vor MS ins Ziel kommt ist er Weltmeister .
Das hatte auch weniger mit Glück zu tun sondern lag an den 7 Siegen die er im Vorfeld eingefahren hatte .
Eigentlich ist es für JV ideal gelaufen .Neun Punkte vorsprung und nun der Grand Prix auf seiner erklärten Lieblingsstrecke .Besser konnte es fast nicht laufen .
Wärend des freien Trainings musste dann Verstappen seinen Tyrrell am Streckenrand abstellen und unter gelb schickten sich einige an ,nicht vom Gas zu gehen . Sie haben nicht bei Gelb überholt (oder gar bei rot) ,nein sie konnten nur nicht nachweisen ,das sie vom Gas gegangen waren . Unter den Sündern war JV, MS, Frentzen,Katayama,Herbert und Barrichello . Da JV seit Monza bereits unter "Bewährung " unterwegs war ahnte Williams schon schlimmes .Allerdings gab es Videobilder die belgten das die gelbe Flagge zwar zu sehen war aber nachweislich nicht geschwenkt wurde .Das wiederum bedeutet eigentlich das sie nichts zu bedeuten hat .
Und nun beginnt die Farce . Die Sportkommison bringt es nicht fertig vor dem ersten Zeittrining eine entscheidung zu fällen . Bei Regen und nasser Strecke kommt es zu einem Schlagabtausch zwischen Schumacher und Villeneuve ,den der Kanadier für sich entscheidet . Die beiden Ferrari überraschen mit P 2 und 3 aber dies nach ansicht der meisten Experten vor Ort wegen ihres neuen "dynamischen " Aeropaketes ,sprich den flatterflügeln die sie erstmals einsetzten und die von der FIA unter dem Kopfschütteln sämtlicher anderer Teamchefs für legal erklärt wurden .
Ein dominanter JV war nun wohl das was einen spannenden WM Kampf beim letzten Rennen sehr entgegen wirkte und überraschenderweise kamen just in diesem Moment die Sportkommisare und fällten folgendes Urteil . J.V. wird für den Japan GP gesperrt die restlichen Fahrer werden ebenfalls für ein Rennengesperrt ,allerdings auf Bewährung .
Williams hat 50 min Zeit gegen dieses Urteil widerspruch einzulegen und zögert auch nicht das zu tun . Eine Stunde nach Urteilsverkündung erklärt Gutjahr als Chef der Rennkommison das JV
starten darf und das die FIA entgültig am 21.Oktober in Paris über den Vorfall entscheiden werde .
Angesichts der Tatsache das davon ausgegangen werden konnte das J.V. in Paris auf jeden FAll wieder von dem Rennen ausgeschlossen würde und all seine Bemühungen in diesem Rennen für die Katz sind wäre es natürlich ein leichtes gewesen ,im Überholkampf samt seines Konkurenten raus zu segeln aber scheinbar hatte JV sowas nicht nötig !!!!! .
Im Verlauf des Rennens versuchte J.V. das Feld aufzuhalten und somit eventuell Frentzen Häkkinen und Co. die Möglichkeit zu geben ,MS punkte weg zu nehmen . Er lies Irvine passieren und später dann "überholte " Schuamcher ihn in der Box. Dann kam das ,worauf Irvine schon seit langem wartete ,sein Chef lies ihn zurück pfeifen und er durfte MS vorbei winken .
Im Endeffekt sah es so aus des MS. mit 10 pkt. aus dem Japan GP nach hause ging und JV mit dem provisorischen Platz 4 immernoch drei Punkte kassieren konnte .

Noch vor dem FIA Berufungsgericht fand der Grand Prix in Jerez statt . JV ging mit 80 Pkt. nach Jerez und MS mit 78
Kaum das die Meute angekommen ist steigt Max Mosley für die Micros und warnt Williams recht nachhaltig vor den Folgen ,falls sie ihren Wiederspruch nicht umgehend zurück nehmen würden . Es gab auch noch einen Schriftverkehr zischen der FIA und Williams über den aber bis heute der Mantel der Verschwiegenheit gehangen wird und am 16 .Oktober um 17.10 zieht Frank Williams zähneknirschend seinen Protest zurück .
Damit hat Villeneuve seine 3 Punkte von Japan wieder verloren und der Punktestand sieht auf einmal 78 zu 77 für Schumacher aus .

Was dann geschah wissen wir ja alle mehr oder weniger gut und ich glaube diese Schande der F1 muss hier nicht noch einmal beschrieben werden .

Wo JV da Glück gehabt hat das wird mir allerdings ein ewiges Rätsel bleiben . Vielmehr gingen nicht wenige damals davon ausdas 3M den deutschen und Ferrari unbedingt zum Weltmeistertitel schieben wollten und wie gut die FIA dem deutschen zugetan war sah man ja ja auch anschließend in der "Bestrafung "

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 2995
LotusFan hat geschrieben:

Wo JV da Glück gehabt hat das wird mir allerdings ein ewiges Rätsel bleiben . Vielmehr gingen nicht wenige damals davon ausdas 3M den deutschen und Ferrari unbedingt zum Weltmeistertitel schieben wollten und wie gut die FIA dem deutschen zugetan war sah man ja ja auch anschließend in der "Bestrafung "


Daran sah man vielmehr wie sehr die FIA anderen, wie z.B. Senna, zugetan war. Die verloren durch ihre Kollisionen keinen Titel oder Vizetitel.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 3303
shoemaker hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Wo JV da Glück gehabt hat das wird mir allerdings ein ewiges Rätsel bleiben . Vielmehr gingen nicht wenige damals davon ausdas 3M den deutschen und Ferrari unbedingt zum Weltmeistertitel schieben wollten und wie gut die FIA dem deutschen zugetan war sah man ja ja auch anschließend in der "Bestrafung "


Daran sah man vielmehr wie sehr die FIA anderen, wie z.B. Senna, zugetan war. Die verloren durch ihre Kollisionen keinen Titel oder Vizetitel.


Ich bin erstaunt .ich dachte immer Senna hätte den Titel 1989 wegen der Kollison mit Prost und dem danach folgenden Rachefeldzug der FIA ,sprich Balestre verloren .Mal ganz davon abgesehen das Balestre Senna nach dem Crash und dem Theater danach etwas weggenommen hat ,was Schumacher so nie bessen hat . Aber lassen wir das mal lieber
Hättest du statt Senna Prost geschriben hätte ich dir vollkommen recht geben müssen ..

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 2995
Ja, keine Frage dass Prost 89 in der von ihm verursachten Kollision der begünstigte war. Da war das Opfer der Kollision auch Opfer der FIA.
Aber auf die Saison 1989 folge ja eine weitere, müsste ca. 1990 gewesen sein :D
Da durfte Senna dann alles behalten was er sich durch einen absichtlichen Unfall geholt hatte.
Und in keinem der Fälle wurde derjenige bestraft der dem anderen in die Karre gefahren ist, erst als Schumacher das 97 machte war es strafbar.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 273
TDK hat geschrieben:
Was der Michael aus den Krücken von Byrne rausgeholt hat, einfach unglaublich. Man muss aber zugeben, das letzte Byrne Auto war nicht mal so schlecht.

Eine sehr interessante Interpretation, muss ich schon sagen. Okay, die Benetton-Autos waren nicht das Gelbe vom Ei, aber ab 1999 waren sämtliche Ferrari Top of the Class - '99 und 2000 zusammen mit McLaren, danach waren sie das Maß aller Dinge. Der 2005er-Ferrari stammte dann schon von Byrnes Nachfolger Costa.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 273
McBenetton hat geschrieben:
Und was sein Glück betrifft: Japan 97 wurde er mit einem Rennen Sperre belegt, in Jerez waren es plötzlich nur 2 Punkte Abzug...

Auch eine sehr interessante Interpretation, die ich so noch nicht gelesen oder gehört habe.

Die "Sperre" (Disqualifikation) galt für den Japan-Grand Prix, nicht für darauffolgende Rennen. Eine Sperre hätte folgen können, wenn Williams nicht den Protest zurückgezogen hätte - haben sie aber getan, und so blieb es bei der Disqualifikation für den Japan-Grand Prix.

Dazu fällt mir irgendwie auch nicht ein, wo Villeneuve 1997 durch Glück Weltmeister geworden sein soll. Etwas das "Glück", dass Schumacher in Jerez einen totalen Aussetzer hatte? Das "Glück", dass Newey das Team verlassen hat und die Goodyear-Reifen bei jedem Rennen Blasen warfen? Oder das "Glück", fast die doppelte Punktzahl seines Teamkollegen erreicht zu haben?

Ich denke eher, dass es Schumacher war, der Glück hatte - hätte man die Linie vom Japan-GP konsequent durchgezogen, dann wäre eigentlich ein Rennen Sperre für Schumacher fällig gewesen (Schumacher fuhr in Jerez unter Bewährung, nachdem er wie JV und ein paar andere in Suzuka unter Gelb nicht vom Gas gegangen war).
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 273
shoemaker hat geschrieben:
Da durfte Senna dann alles behalten was er sich durch einen absichtlichen Unfall geholt hatte.
Und in keinem der Fälle wurde derjenige bestraft der dem anderen in die Karre gefahren ist, erst als Schumacher das 97 machte war es strafbar.

Das zeigt aber einerseits auch, dass die F1 sich politisch weiterentwickelt hat und solche Eskapaden nicht mehr ohne Weiteres akzeptiert werden.

Andererseits war damals die Absicht von Prost 1989 bzw Senna 1990 nicht zu beweisen. Bei Schumacher 1997 war es dann doch zu offensichtlich, als dass man nichts hätte unternehmen können.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 3303
shoemaker hat geschrieben:
Ja, keine Frage dass Prost 89 in der von ihm verursachten Kollision der begünstigte war. Da war das Opfer der Kollision auch Opfer der FIA.
Aber auf die Saison 1989 folge ja eine weitere, müsste ca. 1990 gewesen sein :D
Da durfte Senna dann alles behalten was er sich durch einen absichtlichen Unfall geholt hatte.
Und in keinem der Fälle wurde derjenige bestraft der dem anderen in die Karre gefahren ist, erst als Schumacher das 97 machte war es strafbar.



Was war denn 1990 . Senna stand auf Pole und hatte einen deftigen Streit mit Herrn Balestre weil er und vile seiner Kollegen der Meinung waren das die Pole auf der falschen sprich rutschigen Seite starten soll.
Balestre der sich ja in einem privaten Kleinkrieg mit senna befand und seinem Schützling Prost gerne mal die dicken Körner zuschob machte allerdings einen auf dicken Chef und lies Senna eiskalt abfahren . Der Start ist wie vorhergesagt Senna kommt ins rutschen ,Prost geht auf gleiche höhe und in der ersten Kurfe ist Prost aussen Senna innen und beide berühren sich .
Senna hat den schwarzen Peter der FIA zugeschoben denn die bzw. der waren ja der Meinung ,ne die Seite ist nicht rutschig .
Und hätte Balestre auch nur die Chance gehabt es dem Brasilianer anzuhängen ,dann hätte er es getan . Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche .

Wenn du allerdings der Meinung bist das es erst mit Schumacher 1997 strafbar war ,dann muss man schon sagen ,das ja auch der Schumichel seinen Freischuß hatte ,Du kannst dich an 1994 erinnern !!!

Beitrag Freitag, 18. August 2006
TDK TDK

Beiträge: 129
Jup, an Jaques Titel gibt es nix zu rütteln, er is verdient WM 1997.
Wenn man allerdings in Melbourne ankommt und direkt mal 2 Sekunden schneller in der Quali ist als der Rest (Teamkollegen mal ausgenommen), dann wäre es mir schon ein Rätsel gewesen wie man es schafft mit diesem Auto nicht WM zu werden... :roll:

Bei meinen Aussagen über Byrne ist ein Gewisse Ironie enthalten, wenn auch nicht gerade kenntlich gemacht :D)

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 6675
Tja, auch hier gab es Kritiker, die nach Ungarn verstummt, nach der Türkei wieder geredet haben und nochmal gewaltig verstummen :lol: :lol: Jetzt fährt er Heidfeld und 19 anderen um die Ohren, wehrt sich und fährt doch gleich aufs Podium! Der Macau 2. zeigt, was er kann. Aber um nochaml zurückzukommen, das manche denken, dass es nicht richtig ist, wie auch bei Vettel, ich denke, wenn einer Talent hat, kann er das auch in der F1 umsetzten!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 43
Nach seinen heutigen Leistungen dürfte Kubica das Cockpit für 2007 wohl sicher haben. Da müsste er in den kommenden drei Rennen schon gewaltiagen Mist bauen. Wären ihm die Punkte aus Ungarn nicht aberkannt worden so hätte er jetzt schon 8 Zähler und damit mehr als Villeneuve.

Beitrag Montag, 11. September 2006

Beiträge: 273
Vergessen wir dabei aber nicht, dass Villeneuve und Heidfeld in der ersten Saisonhälfte viele technische Defekte hatten und die Zuverlässigkeit von BMW sich in den letzten Rennen stark verbessert hat.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron