Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve raus - Kubica rein

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 377
Fruehaufsteher hat geschrieben:
Heidfeld ist aber auch nicht zu unterschätzen - bei Jordan und Williams lieferte er gute Arbeit ab! Ich denke, mit Heidfeld und Villeneuve hat BMW ein gutes Fahrergespann. Wenn man nun auf Teufel komm raus Kubica ins Auto setzen will, könnte das u.U. nach hinten losgehen.


Stimmt, denn Heidfeld ist derjenige im Team der gute Platzierungen
(in Malaysia fünfter bis ein paar Runden vor Ende und Australien
vierter) und die Punkte sorgt.Villeneuve hat im gleichem Auto nicht
mal den Hauch einer Chance gehabt eine Topplatzierung aus BMW
Sichten zu erlangen.Heidfeld hat, glaube ich, mehr als die Doppelte
Anzahl von Punkten auf Villeneuve vorsprung !

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 91
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Villeneuve rausgeschmissen wurde. Der würde die Geschichte der Öffentlichkeit doch sicher erzählen. Ausser wenn er vielleicht schon einen Vertrag für 2007 bei einem anderem Team hat.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5468
4907christian hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:
Heidfeld ist aber auch nicht zu unterschätzen - bei Jordan und Williams lieferte er gute Arbeit ab! Ich denke, mit Heidfeld und Villeneuve hat BMW ein gutes Fahrergespann. Wenn man nun auf Teufel komm raus Kubica ins Auto setzen will, könnte das u.U. nach hinten losgehen.


Stimmt, denn Heidfeld ist derjenige im Team der gute Platzierungen
(in Malaysia fünfter bis ein paar Runden vor Ende und Australien
vierter) und die Punkte sorgt.Villeneuve hat im gleichem Auto nicht
mal den Hauch einer Chance gehabt eine Topplatzierung aus BMW
Sichten zu erlangen.Heidfeld hat, glaube ich, mehr als die Doppelte
Anzahl von Punkten auf Villeneuve vorsprung !

Noch so ein Faktenfan :D
Richtig, Heidfeld hat seutlich mehr Punkte. Dem ist auch seltener in aussichtsreicher Position die Karre hochgegangen.
Und im Quali-Duell hat Villeneuve die Nase vorn, also würde ich behaupten, dass die beiden in etwa gleich stark (oder schwach) sind.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 1614
4907christian hat geschrieben:
(in Malaysia fünfter bis ein paar Runden vor Ende und Australien vierter)


bei heidi muß das natürlich unbedingt aufgeführt werden....

Villeneuve hat im gleichem Auto nicht
mal den Hauch einer Chance gehabt eine Topplatzierung aus BMW
Sichten zu erlangen.Heidfeld hat, glaube ich, mehr als die Doppelte
Anzahl von Punkten auf Villeneuve vorsprung !


das jv oft genug aussichtsreich in den punkten (und vor nh) liegend wegen techn. defekt ausfiel ist natürlich völlig irrelevant. sowas zählt nur bei heidi...


jv wird 2007 keine f1 mehr fahren. er hat seine f1-karriere selbst geknickt, als er zu lange bei BAR in schrottkisten hinterhergefahren ist.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 4564
Hätte JV 1999 eigentlich auch für andere Teams fahren können ?????

Er wechselte doch wegen Pollock zu BAR. Eigentlich machte Jacques den gleichen Fehler wie Damon Hill 1997. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
(in Malaysia fünfter bis ein paar Runden vor Ende und Australien vierter)


bei heidi muß das natürlich unbedingt aufgeführt werden....

Villeneuve hat im gleichem Auto nicht
mal den Hauch einer Chance gehabt eine Topplatzierung aus BMW
Sichten zu erlangen.Heidfeld hat, glaube ich, mehr als die Doppelte
Anzahl von Punkten auf Villeneuve vorsprung !


das jv oft genug aussichtsreich in den punkten (und vor nh) liegend wegen techn. defekt ausfiel ist natürlich völlig irrelevant. sowas zählt nur bei heidi...
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Meiner Meinung nach wird Heidfeld eh überbewertet. Er ist bereits in seiner 7. Saison und was hat er bis jetzt erreicht? Gut er hat nie ein Topauto unter dem Hintern gehabt, aber für mich ist er nur ein mittelmäßiger Fahrer und keinesfalls besser als Villeneuve.
Auf Kubicas Einsatz bin ich mal gespannt, aber ob er sich im Rennen beweisen kann, bleibt abzuwarten.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 91
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hätte JV 1999 eigentlich auch für andere Teams fahren können ?????

Er wechselte doch wegen Pollock zu BAR. Eigentlich machte Jacques den gleichen Fehler wie Damon Hill 1997. :(


Er hätte ende 2002 zu Renault wechseln können. Blieb wegen Pollock aber immer noch bei BAR, der wurde kurz darauf aber rausgeworfen.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 45454
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Hätte JV 1999 eigentlich auch für andere Teams fahren können ?????

Er wechselte doch wegen Pollock zu BAR. Eigentlich machte Jacques den gleichen Fehler wie Damon Hill 1997. :(


Wir hatten da mal einen Thread in Yesterday, der sich mit solchen Fehlentscheidung beschäftigt. Ich werde da mal die Frage reinschreiben.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 78
4907christian hat geschrieben:
Stimmt, denn Heidfeld ist derjenige im Team der gute Platzierungen (in Malaysia fünfter bis ein paar Runden vor Ende und Australien vierter) und die Punkte sorgt.Villeneuve hat im gleichem Auto nicht mal den Hauch einer Chance gehabt eine Topplatzierung aus BMW Sichten zu erlangen.Heidfeld hat, glaube ich, mehr als die Doppelte Anzahl von Punkten auf Villeneuve vorsprung !


Hast Du der Heidi schon den Antrag gemacht, oder kommt das noch? Ich glaube er ist schon vergeben.

Behran – JV war 6er als sein Motor hochging.

USA – JV hat sich als 6er qualifiziert und war im Rennen 6er als in Runde 23 der Motor hochging. Ich glaube es war Sauber, der verriet, dass JV's Boxenstopp so nach Runde 30 kommen würde, was wahrscheinlich so um den 4. Platz bedeuten wurde.

Wenn JV keine Chancen hatte, dann wohl eher weil BMW-Sauber kein Auto hinkriegen, dass die Distanz überstehen wurde. Und im Moment bekommen sie nicht mal eins hin, das in die Top 10 fahren könnte, was die Aufgabe von Heidi unf Jacqueline nicht unbedingt vereinfacht.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 2995
xype hat geschrieben:

Hast Du der Heidi schon den Antrag gemacht, oder kommt das noch? Ich glaube er ist schon vergeben.


Hast du es schon bei Villeneuve probiert?

Villeneuve ist nicht der einzige BMW-Sauber Fahrer der 2006 in aussichtsreicher Position liegend ausschied.

xype hat geschrieben:
USA – JV hat sich als 6er qualifiziert und war im Rennen 6er als in Runde 23 der Motor hochging.

Das ist schonmal falsch.
Der Motor ging zwar hoch, er hatte aber bereits eine Position verloren und lag auf P7. Außerdem lag Trulli, der einen Stopp weniger vorhatte und etwas schneller war nur noch knapp hinter ihm.

xype hat geschrieben:
Ich glaube es war Sauber, der verriet, dass JV's Boxenstopp so nach Runde 30 kommen würde, was wahrscheinlich so um den 4. Platz bedeuten wurde.

Das ist aber eine sehr starke Villeneuve-Brille die Du da aufhast :P
Abgesehen von Barrichello, der vor ihm lag und am Ende 6. wurde, haben alle um Runde 30 gestoppt, was in Indy ja eine glasklare 2-Stopp Strategie ist.

Wen hätte er denn alles überholen sollen und wie hätte er Trulli hinter sich halten sollen um Vierter zu werden, denn nur der Ausfall von Ralf hätte ja sicher nicht gereicht ?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 91
shoemaker hat geschrieben:
Der Motor ging zwar hoch, er hatte aber bereits eine Position verloren und lag auf P7. Außerdem lag Trulli, der einen Stopp weniger vorhatte und etwas schneller war nur noch knapp hinter ihm.

Wen hätte er denn alles überholen sollen und wie hätte er Trulli hinter sich halten sollen um Vierter zu werden, denn nur der Ausfall von Ralf hätte ja sicher nicht gereicht ?


Villeneuve hängte hinter der Gruppe Alonso, Barrichello und Ralf. Sobald diese aus dem Weg gewesen wären, hätte er einen Gang zulegen können und einen 4. Platz hätte er sicher geholt.

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 2995
nicolas hat geschrieben:

Villeneuve hängte hinter der Gruppe Alonso, Barrichello und Ralf. Sobald diese aus dem Weg gewesen wären, hätte er einen Gang zulegen können und einen 4. Platz hätte er sicher geholt.

Wie hätte diese Gruppe denn aus dem Weg von Jakob kommen sollen?
Außer Rubens waren alle auch erst um Runde 30 drin.
Und Ralf z.B. konnte ohne Bremsklotz Alonso dann ja auch deutlich schneller.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 04. August 2006

Beiträge: 377
xype hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
Stimmt, denn Heidfeld ist derjenige im Team der gute Platzierungen (in Malaysia fünfter bis ein paar Runden vor Ende und Australien vierter) und die Punkte sorgt.Villeneuve hat im gleichem Auto nicht mal den Hauch einer Chance gehabt eine Topplatzierung aus BMW Sichten zu erlangen.Heidfeld hat, glaube ich, mehr als die Doppelte Anzahl von Punkten auf Villeneuve vorsprung !

Behran – JV war 6er als sein Motor hochging.

USA – JV hat sich als 6er qualifiziert und war im Rennen 6er als in Runde 23 der Motor hochging.


In Bahrain ist Heidfeld vor Villeneuve gestartet, hatte am Start aber
etwas Pech und lag am Ende des Feldes.Wäre Villeneuves Motor heil
geblieben und Heidfeld normal weggekommen,
würden beide vielleicht um Platz 6 Kämpfen.

Und in USA hatte Heidfeld einen Defekt im 3. Qualifiying.
Er würde bestimmt eine ähnliche Leistung abrufen können,
wie Villeneuve, der sehr schnell war.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 78
shoemaker hat geschrieben:
Hast du es schon bei Villeneuve probiert?


Ich hab zu lange gewartet, nun isser vergeben.

shoemaker hat geschrieben:
Villeneuve ist nicht der einzige BMW-Sauber Fahrer der 2006 in aussichtsreicher Position liegend ausschied.


Natürlich nicht, aber es ist längst nicht so einseitig wie manche es gerne hätten. Beide fahren in dieser Saison stark und hätten zusammen noch etliche Punkte mehr am Konto, wenn das Auto halten würde.

Ich bin zwar Villeneuve-Fan, aber selbst Leute die keine Fans von ihm sind, geben zu, dass er und Heidfeld gleich stark sind. Ob nun der eine in der Quali 2 Mal schneller war oder der andere 2 Mal öfter Punkte geholt hat ist doch nur noch Zufall und Pech/Glück. Es ist ja nicht so, dass Heidfeld und Villeneuve so weit auseinander sind wie Kimi/JPM oder Alonso/Fisi.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 3560
Ich würde mich freuen, wenn Kubica jetzt öfter fährt. Er sollte mehrere Chance haben beweisen zu können, wie gut er ist. ich finde der Pole hat Können und wenn er Villeneuve jetzt voll ersetzt, wär ich auch nicht wirklich traurig.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 377
Kubica hat eine Starke Qualifikation gefahren.
Mit einer Fehlerfreien Runde 4 Zehntel vor
Heidfeld, wobei man aber nicht weiss, wie
Heidfelds letzte Runde war.Ich glaube er wird,
durch seine Schnelligkeit die Saison für Villeneuve
zu Ende fahren dürfen.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 237
Wenn Kubica auch so eine Pace im Renner zeigt ist er für mich ein McLaren Kandidat

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 2995
SolidEdge hat geschrieben:
Wenn Kubica auch so eine Pace im Renner zeigt ist er für mich ein McLaren Kandidat


Bei BMW wird er dann einen Stammplatz bekommen und einen langjährigen Vertrag hat er bei BMW auch.
Dass er geht kann man also ausschließen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 4564
Wenn Kubica morgen so weitermacht sehe ich schwarz für Ville.

Nick Heidfeld gerät nun ziemlich unter Druck. Jetzt wird auch er sich beweisen müssen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 313
morgen noch das Rennen abwarten, ansonsten denke ich Robert hat die Kritiker überzeugt. ein kleiner scherz am rande: wenn Robert morgen gewinnt, dann kann doch Mario Theissen , JV nicht zurück holen oder????

Also Robert , wenn du morgen gewinnst, sind wir den kanadischen Rentner los!!!!!!!!!!!(hehe)

aba nun zur Realität: Ich wär überglücklich wenn Robert morgen einen Punkt holt....das wäre phantastisch.

Also mach sie fertig morgen Robert!!!!!! go go go

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 4886
noch mal, wie schon im Quali-Thread geschrieben: Es geht in der Formel 1 ums Rennfahren und nicht ums Fertigmachen. Vielleicht verwechselst Du da irgendwas?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 313
Formel 1 ist ein harter sport...und kein kaffeekränzchen!!!!!!!!!

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 273
Iceman's good hat geschrieben:
u.U. könnte es auch nach vorne losgehen. Mag gut sein, dass Ville mehr Erfahrung hat und auch WM war, aber der Momentane Speed sieht nicht nach WM aus. Was Kubica am Freitag macht ist gut, mag jetzt einer behaupten, dass zählt nicht, BMW-Sauber wird aber schon wissen, wie diese Leistung einzuschätzen ist

Was bekanntermaßen nur an Villeneuve liegt und nicht am Auto. :roll: Und Heidfeld ist deiner "Logik" zufolge so schlecht, dass er diesen verdammten kleinen Kanadier einfach nicht so richtig in den Schatten stellen kann.

2006 zwei so schlechte Fahrer ins Cockpit zu setzen, lässt einen u.U. wirklich um Dr. Marios Leistungs-Einschätzungsvermögen zittern.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 273
Rambo88 hat geschrieben:
Also Robert , wenn du morgen gewinnst, sind wir den kanadischen Rentner los!!!!!!!!!!!(hehe)


Formel 1 ist ein harter sport...und kein kaffeekränzchen!!!!!!!!!

Deine Ansichten in Ehren, "aba" ich glaube, du bist hier im falschen Motorsport-Forum gelandet. Hier hat es vielleicht doch etwas zu viel Niveau für dich. ;) Wenn du erwachsen bist, kannst du ja gern zurückkommen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Beiträge: 4886
@Rambo88

Sag mal, kann es sein, dass Dein Username einen Hinweis darauf gibt, dass Du eine völlig verkehrte Vorstellung vom Sport, insbesondere vom Motorsport hast? Wenn für Dich eine sportliche Auseinandersetzung nur aus "Fertigmachen" besteht, während sich die Akteure lediglich darum bemühen, ihre bestmögliche Leistung abzurufen und besser als der oder die anderen zu sein, dann Prost Mahlzeit...

Und noch was: Sport ist kein Krieg, im Gegenteil. Das hätte Dir die letzte Fussball-WM eigentlich eindrücklich vor Augen führen müssen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron