Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve raus - Kubica rein

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 0
Strietzel hat geschrieben:
In der jetzigen Situation kann sich BMW Sauber den Entfall des Freitagstesters nicht erlauben.
Den Entfall ihres Freitagstesters können sie sich wirklich nicht leisten, aber einen Neuling kurzfristig für diese Aufgabe einzuarbeiten, bringt wohl noch viel weniger.
Deshalb bezweifle ich auch dass Villeneuve tatsächlich vom Team rausgeekelt wurde.......

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 107
Da wird mir mal wieder klar, warum man auch sagt der F1-Zirkus! :evil:
Marketingtechnisch ne super Idee, gerade vorm "Ostblock" Grand Prix einen Ostblock Fahrer ins Auto zu setzen! Wahrscheinlich noch auf Empfehlung von Bernie, da die leeren Tribünen in Hockenheim bestimmt nicht nach seinem Geschmack waren...
Bye bye Jacques :cry:

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 36
Rambo88 hat geschrieben:
na seht ihr ihr Lappen..habs doch gesagt hahahaha....euer villeneuve kann zu hause bleiben!!!!!! wenn Kubica vor Heidfeld ins Ziel kommt...wird er Stammfahrer 2007 bei BMW!!!!!!!!!!!!!


1. Wenn es bei Heidfeld keine Zwischenfälle gibt, dann hat er keine Chance!!!
2. Soll er doch Stammfahrer werden, BMW wird es mit Heidfeld alleine nie zu einem Top Team bzw. Weltmeistertitel bringen...

Ich sage er kämpft (im Rennen) mit den Midland's und SA's um die letzten Plätze... und das liegt nicht nur am Autos..

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 28
Das sehe ich ganz anders.
Der Kurs mag dem Auto nicht so gut liegen, aber dem Robert müsste er eigentlich entgegen kommen. Er mag ja anscheinend nicht so die superschnellen Kurven.
Außerdem hat er richtig Biss.
Die Stammfahrer haben ja richtig Probleme, seine Freitagsperformance zu erreichen.

Wird eine positive Überraschung.

Gruß Strietzel

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 44
TheSaint111 hat geschrieben:
Ich sage er kämpft (im Rennen) mit den Midland's und SA's um die letzten Plätze... und das liegt nicht nur am Autos..


Selbst ein kauptter Sauber könnte noch vor einem Midland bleiben.

Und ob Villes einschlag nun heftig war oder nicht, sagt nichts aus.
Man muss nicht mit 300 in die Wand fahren, um sagen zu können, man fühle sich nicht wohl.
Allein durch die G kräfte, die durch das ruckartige bremsen auf dem Kies entstehen, kann der Pilot sich verletzten.
Sogar beim gehen, kann man sich den Fuß verstauchen, das sagt ja wohl alles :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 1614
LotusFan hat geschrieben:
Ist das eigentlich so ungeheuer interessant wer nun der Stammfahrer bei BMW wird . Die Truppe wird mit dem Führungsstil eh nie übers Mittelfeld hinaus kommen ,...


sehe ich genauso. viel große klappe hat BMW in den letzten jahren schon reichlich bewiesen. der erfolg blieb jedoch recht begrenzt.


Rambo88 hat geschrieben:
Also ich denke wenn er den 11. -15 platz is doch net schlecht für jemanden der sein erstes GP Wochenende bestreitet oda?


eben: wenn

also warten wir doch einfach mal ab...


4907christian hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn Kubica gut fährt, dass man ihm
dann noch ein Rennen als weitere Chance geben will und dann sagt,
wie bei Heidfeld mit Pizzonia, dass er die letzten paar Rennen auch
noch zu Ende fahren darf.


ich glaube es ist ziemlich egal, was der kubica an dem wochenende anstellt, solange er nicht auf totalversager macht. es ist sicher nett, ihn jetzt mal bei einem rennen zu sehen, aber bei BMW weiß man auch ohne dies recht gut, was man von ihm zu halten hat.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 313
was????????? mit midlands und den super aguris autos????? nene....Robert wird nich an der spitze fahren aba auch nich ganz hinten. Ich denke er wird dicht an den punkten dran sein. also 9.-12.Platz schafft er . mehr nich , und weniger auch nich. Robert mach sie fertig am Sonntag!!!!!!!!!!

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 45454
RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wie erwartet wird Robert Kubica nicht ersetzt.


Meinst du, als Testfahrer?


Ja, das hat das Team bekannt gegeben.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 273
Der Satz in der Pressemitteilung, wonach noch nicht entschieden sei, wer bei den nächsten Rennen im Cockpit sitzen würde, kann Schlimmes für Jacques bedeuten, muss aber nicht zwangsläufig.

Ich denke, Kubica wird sich als Neuling schwertun und sicherlich einige Ränge hinter Heidfeld ins Ziel kommen. Ich verstehe allerdings nicht, wie man einen "11.-15. Rang" als gutes Ergebnis bezeichnen könnte - vor allem, wenn heidfeld in die Punkte fährt. Kubica hat doch jetzt schon eine ganze Menge Testerfahrung mit dem Auto.

Langfristig befürchte ich jedoch, dass Jacques durch Kubica ersetzt werden wird...

Für mich gibt es übrigens noch weniger Gründe, mir den Ungarn-GP anzusehen, als das beim Frankreich-GP der Fall war. ;) Ich schlage vor, wir boykottieren so lange systematisch alle Langeweiler-Grands Prix, bis sie aus dem Kalender genommen werden...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 174
Na endlich hat Doc Theissen nun einen offiziellen Grund, um JV aus dem Team zu boxen.

Der Vertrag des Kanadiers war Doc T schon seit Jahresbeginn (und wahrscheinlich schon vorher) ein großer Dorn im Auge. Nun hat er seinen Willen und man wird sehen, ob die Fahrerbesetzung in Hinkunft wahre Wunder an Racing abliefern wird.

Der - nach wie vielen Jahren Formel 1 eigentlich?? - immer noch farblose (um nicht zu sagen schwarz-weiße) "Quick Nick" (der Träger dieses Namens wird diesem absolut nicht gerecht) fährt auch im total überarbeiteten BMW Sauber den Punkten hinterher.

Sogar DC, der alte Sack bei Red Bull, hängt den schnellen Nikolaus noch ab - und das will schon was heissen.

Nun also auch noch der ach so schnelle Robert Kubica. Möcht ja kein Vorurteil bedienen, aber auch ein Cockpit kann geklaut werden, wie man sieht. Sorry, aber das hat sich jetzt einfach angeboten.

Doc T hat eine eigenwillige Personalpolitik. Nichts gegen einzuwenden, wenns das Team weiterbringt. Das ist aber noch nicht in Sichtweite, denn am Freitag kann man unschwer schnell sein. Man hat als Testfahrer genau so viele Reifensätze zur Verfügung wie die Einsatzfahrer am gesamten Wochenende, man muss sich nicht vor eventuellen Motorschäden fürchten *hurra!* und der Sprit muss auch nur für eine schnelle Runde reichen. Genau betrachtet ist jeder, der Einsatzfahrer wird, selbst schuld. Man sehe sich die Freitage an: Nur Testfahrer voran.

Der Laie stellt sich natürlich die Frage, ob alle anderen eigentlich auch was vom Rennfahren verstehen oder einfach nur ihre Kreise ziehen, da Nasebohren in der Box
1. unansehnlich für die TV-Zuseher
und
2. auf lange Sicht nicht wirklich produktiv ist.
(Andererseits kann mancher Rennfahrer solcherart von sich behaupten, das Beste aus sich herausgeholt zu haben 8-) )

Doch zurück zum Thema: Da der gemeine Fan, anders als der Teamchef, nicht logisch und analytisch denkend seine Entscheidungen fällt, sondern seine Vorbehalte und/oder Vorlieben einfach nur an der Leistung/medialen Performance seiner Lieblingspiloten verteilt, kann er (der Fan) natürlich solche Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen.

Der Chef entscheidet und wenns nicht hinhaut, naja, dann.....wechseln wir das Thema.

Kurz gesagt, auch Kubica wird den BMW im Rennen nicht wirklich schneller machen. Und spätestens dann stellt sich die Frage: Warum in aller Welt der Fahrerwechsel? Einen Charakterfahrer wie JV wird Doc T nicht so schnell wieder finden.

Im Gegenteil: Mit 2 Farblosen kann man keine Glanzlichter setzen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 273
Heidfeld ist aber auch nicht zu unterschätzen - bei Jordan und Williams lieferte er gute Arbeit ab! Ich denke, mit Heidfeld und Villeneuve hat BMW ein gutes Fahrergespann. Wenn man nun auf Teufel komm raus Kubica ins Auto setzen will, könnte das u.U. nach hinten losgehen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 6675
Fruehaufsteher hat geschrieben:
u.U. nach hinten losgehen.


u.U. könnte es auch nach vorne losgehen. Mag gut sein, dass Ville mehr Erfahrung hat und auch WM war, aber der Momentane Speed sieht nicht nach WM aus. Was Kubica am Freitag macht ist gut, mag jetzt einer behaupten, dass zählt nicht, BMW-Sauber wird aber schon wissen, wie diese Leistung einzuschätzen ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Rambo88 hat geschrieben:
was????????? mit midlands und den super aguris autos????? nene....Robert wird nich an der spitze fahren aba auch nich ganz hinten. Ich denke er wird dicht an den punkten dran sein. also 9.-12.Platz schafft er . mehr nich , und weniger auch nich. Robert mach sie fertig am Sonntag!!!!!!!!!!


Wenn die Leistung so ist, wie in Hockenheim, dann wird er sicher nicht um Punkte fahren. So ein Wunder kann er nicht vollbringen.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5468
Wenn man sich so ansieht, was alles in freier Wildbahn in einem BMW unterwegs ist, tun so brave graue Mäuse wie Theissen, Heidfeld und Kubica dem Markenimage ganz gut :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 6675
http://www.blick.ch/sport/formel1/artikel41964

klingt für mich logisch, warum sollte Villeneuve auch verletzt sein?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Du weisst aber schon dass der Blick die Bildzeitung der Schweizer ist? :lol:

Und die Schweizer Medien sind alle keine grossen Freunde von Villeneuve......
Die wollten sicher auch nicht seitenweise über die grosse Schande berichten, dass eine Schweizer Fussballmannschaft gegen eine östereichische(!!!!!!!!!) verloren hat!
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 03. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 6675
ich hab es ja auch nur gepostet, denn warum sollte Villeneuve nicht einsatzfähig sein? Von daher klingt das für mich logisch, andererseits glaube ich nicht, dass BMW-Sauber Villeneuve mitten in der Saison feuern würde...
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
Du weisst aber schon dass der Blick die Bildzeitung der Schweizer ist? :lol:

Und die Schweizer Medien sind alle keine grossen Freunde von Villeneuve......
Aber schlüssig geschrieben ist der Artikel schon. Als ob er gut recherchiert wäre... :D 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 0
Ja, die sind gut unterrichtet.
Einer ihrer Hauptsponsoren für den Schwachsinn des Tages war ja immerhin mal der Teamchef eines Schweizer F1-Rennstalls.
:roll:

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
Ja, die sind gut unterrichtet.
Einer ihrer Hauptsponsoren für den Schwachsinn des Tages war ja immerhin mal der Teamchef eines Schweizer F1-Rennstalls.
:roll:
Dabei handelt es sich aber nicht zufällig um den immer noch Teil-Namensgeber eines Deutsch-Schweizerischen (Werks)Rennstalls, oder? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 1201
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man sich so ansieht, was alles in freier Wildbahn in einem BMW unterwegs ist, tun so brave graue Mäuse wie Theissen, Heidfeld und Kubica dem Markenimage ganz gut :roll:

Genaugenommen werten die das Image von BMW enorm auf, weil die sind sogar richtig gute und schnelle Autofahrer, also die beiden zweitgenannten :-). Der Theissen fährt bestimmt mit Hut und 6 Punktgurten.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 313
also wenn ich in der Position von Doc Theissen wäre , würde ich nich JV feuern(auch wenn ich Deutsch Pole bin und über ein Deutsch Polnisches Duo bei BMW sehr erfreut bin) denn wer weiss ob Robert so gut im Rennen ist wie im Testen. aba zum Leidwesen von JV ist dieser Schweizer Artikel logisch. Warum sollte eine Schweizer Zeitung auf der Seite eines Polen sein? und ausserdem kommt mir diese angebliche Verletzung sehr spanisch vor. Ich errinnere nur an JVs Unfälle, die waren heftiger als der am letzten WE. Der grosse Minuspunkt für JV ist das Robert der Liebling von Doc Theissen ist.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 45454
Also wenn wir jetzt mal wirklich davon ausgehen, dass Jacques Villeneuve nicht verletzt ist, dann weiß BMW Sauber, dass Robert Kubica auch im Rennen schnell ist, das kann man ohne weiteres testen bei Tests. Man weiß allerdings noch nicht, wie sich ein neuer Fahrer in mitten von 21 anderen Fahrern verhält, dass ist das einzige was ein Team wirklich noch unter Rennbedingungen testen muss, denn wie schnell ein Fahrer im Rennen ist, dass kann man wunderbar auch bei Tests machen, sogar mit verschiedenen Strategien und so weiter. Also ich glaube nicht, dass Dr. Mario Theissen Kubica auf Schnelligkeit testen will, wenn dann wirklich nur auf Renngeschicklichkeit.

Und was die Fahrerentscheidungen bei BMW anbelangt, gefällt mir das ganze gut. Dass Jacques Villeneuve bei BMW für 2006 nicht unbedingt sich aufgedrängt hat, kann man nach dessen Saison (oder zumindest ersten Hälfte der Saison 2005) nachvollziehen. Und man hat sich an den Vertrag gehalten. Man wollte unbedingt Sébastien Bourdais im Cockpit haben, aber BMW wollte Villeneuve nicht rausschmeißen. Dass BMW dann Kubica als Freitagstestfahrer geholt hat, finde ich auch gut. Man holt nicht einfach Fahrer aus dem eigenen Karder, wie Timo Glock oder Sebastian Vettel, man schaut sich auch nach anderen schnellen um (siehe Bourdais und Kubica). Dass das besser ist, hat auch Red Bull mit David Coulthard gespannt und die wollten ja für das 2. Cockpit kommt vielleicht auch ein Nicht- Red Bull Pilot. Ich war von Anfang an überzeugt, dass Villeneuve keine Verletzungen hat, aber da habe ich eines vergessen: Der Unfall in Kanada! Er hatte in Kanada bereits einen heftigeren Unfall. 2 solcher Unfälle könnten dann doch gefährlicher sein, als man annehmen mag. Also ich will jetzt mal vorsichtig sein, aber wenn in der Türkei nicht wieder Villeneuve fährt, dann ist klar, was bei BMW Sauber passiert.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 65
Bin mal gespannt was Kubica so zeigt, wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie viel von ihm gehalten. Ich denke auch nicht das er nächstes Jahr das 2. Cockpit bekommt.

Jetzt sogar davon auszugehen das er in Ungarn Heidfeld schlägt ist einfach lächerlich... :roll:

Als 3. Fahrer würde ich jetzt gerne Bourdais sehen, hoffe er bekommt endlich seine schon lääääääääääääääängst verdiente F1 Chance.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Beiträge: 45454
Naja Bourdais fährt ChampCar und BMW wird für Ungarn keinen 3. Fahrer einsetzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron