Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve oder Ralf Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
@ nadine, werd' doch mal konkret, dauernd schreibst du was von einem Mann in 'ner roten Gurke, der jahrelang für seine Fehler kritisiert wird. Also wer, wann, wo ?

OH, mein 555- er Post - na denn mal Prost

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
@ nadine, werd' doch mal konkret, dauernd schreibst du was von einem Mann in 'ner roten Gurke, der jahrelang für seine Fehler kritisiert wird. Also wer, wann, wo ?

OH, mein 555- er Post - na denn mal Prost

:drink: :drink: :drink: :drink: :drink:


(die Rede war von roter Gurke *saß* (Vergangenheit), ganz wichtig hier!!!)

Na machen wirs multiple choise, dann wirds leichter
a) Schumacher, Michael,
b) Ägypten

Na? Ja? Los! Ich weiß du kannst es :-)

Glückwunsch zur 555 (Number of the Beast, oder hab ich da was verwechselt) :-)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
Ne, ne das ist die 666

Nun zur Quizfrage: Ähmm..... Ägypten??? :lol: :lol: :lol:

Natürlich weiß ich,daß Nadine unseren Schumi meint. Doch welcher Fehler wird ihm noch nach Jahren zur Last gelegt?

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
Ne, ne das ist die 666

Nun zur Quizfrage: Ähmm..... Ägypten??? :lol: :lol: :lol:

Natürlich weiß ich,daß Nadine unseren Schumi meint. Doch welcher Fehler wird ihm noch nach Jahren zur Last gelegt?


a) Jerez '97
b) Ägypten

:-)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
Aha, nun ist es raus !!!
Nur war die Aktion in Jerez leider kein Fahrfehler sondern Absicht.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
Aha, nun ist es raus !!!
Nur war die Aktion in Jerez leider kein Fahrfehler sondern Absicht.


Es ging aber nicht um Fahrfehler, sondern um Fehler. Und es war ein Fehler
zu versuchen einen Unfall zu provozieren, oder? Na gut zusätzlich ein Fahrfehler,
denn es hat ja nicht "geklappt".

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
vogtsophob hat geschrieben:
... Na gut zusätzlich ein Fahrfehler,
denn es hat ja nicht "geklappt".


Ok, so gesehen war's natürlich ein Fahrfehler. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
... Na gut zusätzlich ein Fahrfehler,
denn es hat ja nicht "geklappt".


Ok, so gesehen war's natürlich ein Fahrfehler. :lol: :lol: :lol:


Übrigens, mir fällt grad auf, dass wir damit hier ziemlich OT sind, es geht ja hier
eigentlich um RS vs. JV. Aber Jerez '97 passt ja eigentlich in *jeden* F1 Thread :-)
Und eigentlich wars ja vor allem *ich*, der das dahin (Jerez) gelenkt hat, soweit ist
es schon mit mir gekommen :-)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
Ist nicht weiter wild, meiner Meinung nach ist zu dem Thema alles gesagt. Solange die beiden nicht im gleichen Auto sitzen wirds keinen vernünftigen Vergleich geben.
Bleibt nur noch Ralfis Spruch( ...im Williams kann jeder Weltmeister werden...) , nun, da ist Villeneuve eindeutig im Vorteil. :D)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 33
nadine hat geschrieben:
@Steffen

Ich will damit sagen, dass egal was Villeneuve tut, alles immer entschuldigt wird z.B. mit der Gurke die er ja fahren muß und somit Fehler ganz normal sind.
Jeder andere Fahrer wird für seine Fehler kritisiert, und das Jahrelang (siehe Mann im roten Auto), der ohne Zweifel auch Fehler macht und gemacht hat, und man sollte es nicht vergessen, auch schon in einer roten Gurke saß.
Ich höre ganz einfach viel zu viel Kritik über andere Fahrer, und Villeneuve bleibt verschont.


Aehm stimmt bei Villeneuve wird alles entschuldigt...
nachdem meine Dbox letztens gestreikt hat war ich gezwungen die ersten 5 Rennen auf RTL anzusehen....wenn du den Junx da mal zuhörst.
Dort wird Villeneuve zerfleischt den er ist ja immer noch der Hassgegner von der roten Gurke!
Nur die Gurke und die kleine Gurke, sowie die mönchengl. Gurken...die sind in den Augen von RTL das Maß der Dinge..also erzähl mir bitte nicht ihm wird alles vergeben!

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Jacques

Also ich muß mir seit dieser Saison die Rennen auch auf RTL anschauen, aber dass die Mönchengladbacher als das Mass der Dinge bezeichnet wurden, ist mir leider entgangen, und dass Villeneuve zerfleischt wird von den Moderatoren ist mir auch entgangen, also entweder schau ich mir ein anderes RTL an wie Du, oder erklär mir mal warum Du das hörst und ich nicht???
Es stimmt lediglich,dass man Schumachers etwas hervorhebt, aber leider Gottes sind sie nun mal Deutsche, und das nun mal in einem Deutschen Sender.
Glaubst Du etwa in anderen Ländern wie Spanien, Italien, England u.s.w. werden ihre Sportler nicht hochgehoben???
Im übrigen find ichs ein bisschen lächerlich, wenn man die deutschen Fahrer verantwortlich dafür macht was die EXPERTEN von RTL daherlabern.Und noch lächerlicher find ichs wenn man dem auch noch Glauben schenkt!!!!

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 33
@nadine:
dann hör einfach hin was sie sagen....das gleiche wie du...ville is nchmehr gut..er kann kein auto weiterentwickeln...blablabla
nein die mönchis werden nie gelobt..ein fantastisches rennen er heidfeld...ach sie wurden 2mal überrundet..trotzdem starke leistung ! lol?

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Jacques

Also ich hab wirklich Mühe Dein Posting zu verstehen!!!!!!
Wenns geht schreib einfach ganz normal und nicht im Telegrammstil, so wie es alle anderen auch tun!!!!!

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 33
OK, werds versuchen. Bin das so gewöhnt und daher wird das schwierig abzustellen . :)
Werd aber mein Bestes geben.

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 63
JacquesV. hat geschrieben:
@nadine:
dann hör einfach hin was sie sagen....das gleiche wie du...ville is nchmehr gut..er kann kein auto weiterentwickeln...blablabla
nein die mönchis werden nie gelobt..ein fantastisches rennen er heidfeld...ach sie wurden 2mal überrundet..trotzdem starke leistung ! lol?


Na ja. RTL ist nun mal Schumacherkonform ausgerichtet !!! SCHUMANIA !!!

Das Heidtfeld,Frentzen auch mal trotz schlechter Leistungen gelobt werden, auch legitim, es sind nun einmal Deutsche. In Spanien wird eben der Alonso hochgejubelt.

Was einen bitteren Nachgeschmack hat ist , dass Leute wie Montoya oder Villeneuve im BILD-Style niedergemacht werden. Der eine wird als verrückt der andere als wahnsinnig abgestempelt. Völlig lächerlich
Aber könnt ihr euch an den Unfalll von Schumacher und Trulli erinnern, als Schumacher Trulli von hinten rauskickte??? NAch dem Rennen gab es keine negativen Äußerungen darüber. Wäre es Montoya oder Villi gewesen...........................oder Montoya-Schumachers Rennunfall in Nürburgring (?) ,keine Schuld von Schumacher...war nur Rennunfall

VILLENEUVE KANN MAN NICHT -EINDEUTIG- ANZWEIFELN !!!!!!!! :wink:
Bye

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Clinthuno

Stimmt, RTL würdigt die Schumachers auch mir ein wenig zu viel, aber man bedenke was der Sender an ihnen schon verdient hat.

Ich kann diese kleinkarrierten Vergleiche einfach nicht mehr hören,wer wann wo und doch nicht schuld oder nicht schuld war.
Da sitzen ein Haufen überbezahlte nichtswissende Sportpsychologen bei jedem Rennen,denen hat man allemal beigebracht das Mikro mit der Senderaufschrift richtig in die Kamera zu heben, und alle regen sich über diese I.... auf und glauben den Schwachsinn den die verzapfen.
Nach jedem Rempler/Crash müssen die Fahrer zu den Rennkommisaren und müssen dort Rede und Antwort stehen, und die entscheiden dann was Sache ist, und nicht RTL und kein Lauda und kein König und wie sie alle heißen.

Da mir das Sauber-Team am symphatischsten ist, finde auch ich es schade dass man sich viel zu wenig Zeit mit Frentzen und Heidfeld nimmt, aber auch daran kann weder Schumacher noch sonst einer was für.
Und in den Fachzeitschriften weden Montoya und Villeneuve genau wie andere Fahrer genauso erwähnt.

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2003

Beiträge: 1126
@nadine

Also nachdem ich nun aufmerksam die letzten Posts verfolgt habe, bin ich auf folgende Frage gekommen:

Was willst du uns damit sagen? Ich meine, wo ist die Kernaussage in deinem Post? Möglicherweise bin ich zu blöd dafür, aber irgendwie kann ich deinem Post keine Aussage entnehmen und mir nicht vorstellen was du eigentlich sagen wolltest.

Aber ich kanns mal versuchen:

RTL braucht nicht objektiv zu berichten, weil Schumacher sie bezahlt, bzw. sie nur durch Schumacher ihr Geld verdienen.

Die Rennkommissare entscheiden was Sache ist, und ob der jeweilige Fahrer dann von Lauda, RTL, König und Co. in der Luft zerissen werden kann?

In Fachzeitschriften werden alle Fahrer mit einem Artikel gleicher Aussage und Länge erwähnt und sind immer alle auf dem Titelblatt. :D




Aber mal im Ernst:

Mag sein, dass Fachzeitschriften objektiver Berichten. Allerdings ist das was RTL abzieht ja mittlerweile das Allerletzte. Was da nicht alles getan wird um "Uns Michel" zu beschützen entschuldigen usw.......
Nichts gegen die Leistungen Schumachers. Mir gehts gerade um die Leistungen von Chrissie und Heiko.
Da fällt mir glatt der Nürburgring ein, als Kimi zu seinem ersten Stopp kam. Der gute Heiko hatte schon ausgeholt zu sagen, dass Kimi nur so schnell war, weil Michael ja länger fahren müsste, als der rote Hai um die Ecke bog und zum tanken kam.


Zu Villeneuve:

Er war schon in seiner ersten Saison megaerfolgreich. Im ersten Rennen Pole zu fahren und eigentlich zu gewinnen ist schon eine Leistung. Sicherlich werden das viele auf das Auto reduzieren und dass sogar Hill Weltmeister werden konnte. Allerdings finde ich, dass Hill ein verdienter und guter Weltmeister gewesen ist. (Falsches Thema)
Wie dem auch sei: Ich glaube nicht, dass Jacques das Fahren verlernt hat. Vergleiche sind sicherlich - wenn überhaupt - derzeit nur mit Button möglich. Allerdings wirds wohl auch für Button eng, wenns mal wirklich drauf ankommt. Ich würde mich freuen, Villeneuve noch einmal in einem Top-Team fahren sehen zu können. Allerdings wäre es noch schöner, wenn BAR zu den Top- Teams wenigstens halbwegs aufschliessen könnte.........
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2003

Beiträge: 2343
mir würde BAR in der Rolle, die die Renaults heuer haben, gefallen, was natürlich nicht heißt, dass ich die Renaults in der BAR Rolle sehen will :wink:

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2003

Beiträge: 66
@ Peter-Racing

Und wieder einer der Schumacher verantwortlich machen will für den Sch..was RTL verzapft.
Mal im Ernst, wenn mich RTL mit seinen Kommentatoren so ankotzen würde, wie Du es hier ausdrückst, dann würd ich aufhören Fernsehen zu schauen, oder ich würd den Ton abdrehen.

Also die Fachzeitschriften die ich lese gebühren jedem Fahrer Aufmerksamkeit.

Noch einmal für Dich: Was kann Schumacher dafür, wenn der gute Heiko so nen Stuß verzapft?????
Und nochmal, meinst Du in anderen Ländern ( Spanien, England....) werden ihre fahrenden Landsleute nicht auch mehr hervorgehoben als andere.
Immerhin spechen wir hier auch von einem 5maligen Weltmeister.

zu Villeneuve:
Es bestreitet keiner seine Leistungen in der Vergangenheit, aber wenn er so gut wäre wie Du es darstellst, würden sich die Topteams um ihn reißen, und ich könnte mich nicht erinnern, dass dies schon der Fall war.
Auch heute wieder diSchlagzeilen, dass es seine letzte Saison bei BAR ist, also ehrlich, ich les mir das schon gar nicht mehr durch, denn das werden wir in fünf Jahren noch lesen, und weißt Du warum, weil ihn verdammt noch mal kein anderes Team will, und er wenn er der F1 erhalten bleiben will nur bei BAR bleiben kann!!!!!
Noch mehr hasse ich, wenn man Button so hinstellt als hätte er keine Sonne gegen Villeneuve. Immerhin fährt er die erste Saison für BAR und da macht er gar keine schlechte Figur gegen Villeneuve.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2003

Beiträge: 1126
nadine hat geschrieben:
@ Peter-Racing

Und wieder einer der Schumacher verantwortlich machen will für den Sch..was RTL verzapft.
Mal im Ernst, wenn mich RTL mit seinen Kommentatoren so ankotzen würde, wie Du es hier ausdrückst, dann würd ich aufhören Fernsehen zu schauen, oder ich würd den Ton abdrehen.

Also die Fachzeitschriften die ich lese gebühren jedem Fahrer Aufmerksamkeit.

Noch einmal für Dich: Was kann Schumacher dafür, wenn der gute Heiko so nen Stuß verzapft?????
Und nochmal, meinst Du in anderen Ländern ( Spanien, England....) werden ihre fahrenden Landsleute nicht auch mehr hervorgehoben als andere.
Immerhin spechen wir hier auch von einem 5maligen Weltmeister.

zu Villeneuve:
Es bestreitet keiner seine Leistungen in der Vergangenheit, aber wenn er so gut wäre wie Du es darstellst, würden sich die Topteams um ihn reißen, und ich könnte mich nicht erinnern, dass dies schon der Fall war.
Auch heute wieder diSchlagzeilen, dass es seine letzte Saison bei BAR ist, also ehrlich, ich les mir das schon gar nicht mehr durch, denn das werden wir in fünf Jahren noch lesen, und weißt Du warum, weil ihn verdammt noch mal kein anderes Team will, und er wenn er der F1 erhalten bleiben will nur bei BAR bleiben kann!!!!!
Noch mehr hasse ich, wenn man Button so hinstellt als hätte er keine Sonne gegen Villeneuve. Immerhin fährt er die erste Saison für BAR und da macht er gar keine schlechte Figur gegen Villeneuve.


Mir scheint, du versuchst zu viel zwischen den Zeilen zu lesen, in denen gar nichts geschrieben steht.
Ich mache doch in keinster Weise Schumacher für die - zugegeben oftmals sehr blamable - Berichterstattung von RTL verantwortlich. Dass man die deutschen Fahrer besonders hervorhebt ist wohl vollkommen einleuchtend. Mich stört nur, wie dies eben gerade bei RTL - meiner bedeutungslosen Meinung nach - übertrieben wird.

Ich wollte auch in keinster Weise Buttons Leistungen schmälern, und habe es wohl auch nicht getan. Dass er ein guter Rennfahrer ist, hat auch er schon des öfteren bewiesen. Allerdings fehlt im ebenso wie Ville im Moment das richtige Auto, um es auch den anderen mal wieder zeigen zu können.
Man beachte zum Beispiel Alonso. So wie er den Minardi bedient hat, so macht man richtig auf sich aufmerksam.
Bei BAR kann man im Moment von keinem der Fahrer ähnliches beobachten, weil eben keiner den anderen deutlich dominiert.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer