Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve oder Ralf Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1681
Grundsätzlich halte ich solche Diskussionen total sinnlos, einen Vergleich kann man erst haben wenn beide Fahrer über das gleich Material verfügen.

thenumberone hat geschrieben:
.
Also mit solchen Aussagen schön vorsichtig sein , denn die wahre Qualität eines Fahrers zeigt sich wenn er auch einmal mit nicht gerade besten Material oder gleichguten Material gewinnt , und das hat Villeneuve nie bewiesen :!:


Hmm, was war denn mit der Saison `98? Dort hat Villeneuve zwar nicht gewonnen, aber er war der beste Nichtferrari- bzw. McLarenfahrer. Und das mit einem Wagen der so ziemlich das schlechteste war , was Williams in der Neuzeit gebaut hat.

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
ok dann muss ich meine Aussage wohl auf ''in der letzten zeit korrigieren.........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 3551
thenumberone hat geschrieben:
Villeneuve hat wohl dazu nicht das Material , aber so eine Vorstellung wie auf dem Nürburgring ist für einen Champion unwürdig :!:


Das sehe ich eingentlich auch nicht ganz so... Immerhin hat er es versucht. Ralf wäre mit diesem BAR sicher hinter den Minardis hergefahren und hätte auf seinen oder deren ersten Stopp gewartet. Ville hats probiert... Der anschließende Fehler war natürlich blöd, aber wenn man aus so einer Gurke alles herausholen will, kann sowas in meinen Augen schonmal passieren...
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 90
der BAR ist aber gar nicht so schlecht, denn Vilnueve hat selber gesagt, dass der jetzige BAR endlich einmal ein gutes F1 Auto ist.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 3914
@ Steffen

Da muß ich dir mal Recht geben, Ralf traut sich ja nicht zu überholen :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 0
So wie`s momentan aussieht, braucht er auch nicht viel überholen. :D:D

Aber auch ich bin gespannt, wie er sich schlägt, wenns wirklich mal eng wird ..... ;)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 66
Steffen schrieb: Ralf wäre mit diesem BAR sicher hinter den Minardis hergefahren und hätte auf seinen oder deren ersten Stopp gewartet. Ville hats probiert... Der anschließende Fehler war natürlich blöd, aber wenn man aus so einer Gurke alles herausholen will, kann sowas in meinen Augen schonmal passieren...

Woher willst Du wissen wie Ralf gefahren wäre???

Is schon komisch,wenn bei Villeneuve mal grad so was ins Auge geht muß man es entschuldigen,bei anderen Fahrern wär das Geschrei groß, vor allem wenn sie in roten Auto´s sitzen.Und da mein ich nicht den jetzigen Ferrari, sondern den von 96-97.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
nadine hat geschrieben:
...bei anderen Fahrern wär das Geschrei groß, vor allem wenn sie in roten Auto´s sitzen.Und da mein ich nicht den jetzigen Ferrari, sondern den von 96-97.


???????????
Kannst du das mal näher erläutern?

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 66
@Micha

Ich meine damit,dass man Villeneuve weil er in einer Gurke sitzt,und Fehler macht alles entschuldigen soll,bei anderen Fahrern,die ebenfalls in Gurken saßen und ebenfalls Fehler machten,man heute noch darüber diskutiert.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
kimi hat geschrieben:
der BAR ist aber gar nicht so schlecht, denn Vilnueve hat selber gesagt, dass der jetzige BAR endlich einmal ein gutes F1 Auto ist.


Im Vergleich zu den Vorgängermodellen auf jeden Fall! Aber das reicht halt nicht. Obwohl mit Michelinreifen könnte BAR durchaus mit Renault mithalten.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
@ Nadine,
nenn mir doch bitte ein Beispiel, damit ich weiß was du meinst.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
:lol: Originalton von Ralf Schumacher damals zum WM-Titel von Villeneuve: " in einem Williams hätte JEDER die WM gewonnen!"
Nun zeig mal Ralf. Offensichtlich hat auch ER gelernt: Fahrer braucht ein gutes Fahrzeug. Wir werden es sehen......Und er wird erfahren müssen, dass nur das Paket , die Gesamtheit zählt. Solange er auf der Erde bleibt freue ich mich .

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Also, auch hier nocheinmal, original Zitat von Ralf Schu zur WM 97 : " in einem Williams kann JEDER die WM gewinnen!!"
Wenn er es hinkriegt, bin ich die Erste, die Ihm gratuliert!!!!!Aber er macht die Sprüche nun auch schon seit 5 (fünf) JAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 3095
ja, dann wird es erst recht Zeit dass Ralf Weltmeister wird :wink:

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Grip2 hat geschrieben:
Also, auch hier nocheinmal, original Zitat von Ralf Schu zur WM 97 : " in einem Williams kann JEDER die WM gewinnen!!"
Wenn er es hinkriegt, bin ich die Erste, die Ihm gratuliert!!!!!Aber er macht die Sprüche nun auch schon seit 5 (fünf) JAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Echt den Spruch / die Sprüche macht er seit fünf Jahren? Irgendwie muss das
an mir vorbeigegangen sein. Ich hatte immer den Eindruch Ralf macht eher keine
zu optimischtisch Srpüche.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1873
nadine hat geschrieben:
@Micha

Ich meine damit,dass man Villeneuve weil er in einer Gurke sitzt,und Fehler macht alles entschuldigen soll,bei anderen Fahrern,die ebenfalls in Gurken saßen und ebenfalls Fehler machten,man heute noch darüber diskutiert.


Der BAR ist keine Gurke! Er ist unzuverlässig - keine Frage. Aber schnell ist der Wagen allemal und im Vergleich zu den Rennwagen aus den letzten Jahren ein deutlicher Fortschritt. Auch Honda hat viel nachgelegt. Problematisch in den letzten Rennen waren die Bridgestone Reifen, die keinen Grip aufbauten. Wenn die Pneus so kleben würden, wie vergangenes Jahr bei Ferrari, wäre BAR in jedem Rennen ein sicherer Anwärter für WM-Punkte. Aber was will man machen, wenn man mit dem Wagen wie auf Eis rutsch?

Positiv ist ebenfalls, dass BAR zweitbestes Bridgestone-Team ist. Man bedenke: Vergangenes Jahr lagen sie hinter Jordan und Sauber.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 2343
@Micha

Ist das die Cork-Screw Kurve in Laguna-Seca in deiner Signatur? Auf dem Kurs würd ich gern mal ein F1-Rennen sehen...

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1681
@ chtrunk, richtig, es ist das schon fast legendäre Überholmanöver von Alex Zanardi gegen Brian Hertha. Bis dahin hat man es für unmöglich gehalten dort zu überholen, aber in der letzten Runde schnappte sich Alex den völlig überraschten Hertha und holte den Sieg.Leider sieht man solche Manöver sehr selten in der Formel 1 (falls überhaupt), und wenn doch - dann gibt es einen blöden Kommentar von Ross Brawn!!

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 3257
Nein, in der Formel 1 würde er nachträglich disqualfiziert werden, weil wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder täte? :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 3551
nadine hat geschrieben:
Steffen schrieb: Ralf wäre mit diesem BAR sicher hinter den Minardis hergefahren und hätte auf seinen oder deren ersten Stopp gewartet. Ville hats probiert... Der anschließende Fehler war natürlich blöd, aber wenn man aus so einer Gurke alles herausholen will, kann sowas in meinen Augen schonmal passieren...

Woher willst Du wissen wie Ralf gefahren wäre???

Is schon komisch,wenn bei Villeneuve mal grad so was ins Auge geht muß man es entschuldigen,bei anderen Fahrern wär das Geschrei groß, vor allem wenn sie in roten Auto´s sitzen.Und da mein ich nicht den jetzigen Ferrari, sondern den von 96-97.


Ich denke wenn man Ralf in den vergangenen sechs Jahren beobachtet hat, kann man zu diesen Eindruck von ihm kommen...

Was den zweiten Satz betrifft, sorry, da versteh ich den Zusammenhang nicht...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 63
Steffen hat geschrieben:
nadine hat geschrieben:
Steffen schrieb: Ralf wäre mit diesem BAR sicher hinter den Minardis hergefahren und hätte auf seinen oder deren ersten Stopp gewartet. Ville hats probiert... Der anschließende Fehler war natürlich blöd, aber wenn man aus so einer Gurke alles herausholen will, kann sowas in meinen Augen schonmal passieren...

Woher willst Du wissen wie Ralf gefahren wäre???

Is schon komisch,wenn bei Villeneuve mal grad so was ins Auge geht muß man es entschuldigen,bei anderen Fahrern wär das Geschrei groß, vor allem wenn sie in roten Auto´s sitzen.Und da mein ich nicht den jetzigen Ferrari, sondern den von 96-97.


Ich denke wenn man Ralf in den vergangenen sechs Jahren beobachtet hat, kann man zu diesen Eindruck von ihm kommen...

Was den zweiten Satz betrifft, sorry, da versteh ich den Zusammenhang nicht...


Ein großeer Schrifsteller hat mal geschrieben:" Wenn man alles verstehen müsste, was im Kopf eines Mädchens vor sich geht, käme man nie zu einem Ende." Also macht euch keine gedanken über das Statement von Nadine..
Bye

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Clinthuno hat geschrieben:

Ein großeer Schrifsteller hat mal geschrieben:" Wenn man alles verstehen müsste, was im Kopf eines Mädchens vor sich geht, käme man nie zu einem Ende." Also macht euch keine gedanken über das Statement von Nadine..


... und genau so unnötig ist auch diese Aussage ......

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 63
BMW-V10 hat geschrieben:
Clinthuno hat geschrieben:

Ein großeer Schrifsteller hat mal geschrieben:" Wenn man alles verstehen müsste, was im Kopf eines Mädchens vor sich geht, käme man nie zu einem Ende." Also macht euch keine gedanken über das Statement von Nadine..


... und genau so unnötig ist auch diese Aussage ......


Humor/Humor/Humor mehr war das nicht. :roll:
:wink: :wink: ok BMW-V10??? War nicht bös gemeint.
Bye

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 0
Dann ists ja in Ordnung. :wink: ;)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 66
@Steffen

Ich will damit sagen, dass egal was Villeneuve tut, alles immer entschuldigt wird z.B. mit der Gurke die er ja fahren muß und somit Fehler ganz normal sind.
Jeder andere Fahrer wird für seine Fehler kritisiert, und das Jahrelang (siehe Mann im roten Auto), der ohne Zweifel auch Fehler macht und gemacht hat, und man sollte es nicht vergessen, auch schon in einer roten Gurke saß.
Ich höre ganz einfach viel zu viel Kritik über andere Fahrer, und Villeneuve bleibt verschont.

zu Ralf
Ich sehe in den letzten sechs Jahren ein junger Mann, der viel lernen mußte um da zu sein wo er momentan steht. Vielleicht hat er diese Zeit einfach gebraucht. Ich finde es schade, wenn seine Leistung die er momentan bringt ,nicht respektiert wird, denn und nun sind wir wieder beim Thema, bei Villeneuve verlangt man das doch auch.

@ BMW- V10

Danke für die Unterstützung, aber ich denk mir halt meinen Teil.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer