Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Verschwörungstheorie M.Schumacer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
PRIVAT war das Wort des Anstoßes .

Auf den Querverweiss zum Doppeldiffisor hab ich schon lange gewartet :D) Aber das ausgerechnet du damit anfängst ,das enttäuscht dann doch . Ich hatte da andere Kandidaten auf der Liste :D)


Vielleicht hab ich Goodwood falsch verstanden?! Keine Ahnung.

Also wo ist das Problem? Wenn Schumacher den Test aus eigener Tasche bezahlt haben sollte, war es ein Privattest, oder nicht?

Und wenn nicht, dann hat den Test halt Ferrari bezahlt. Was aber letztlich auch egal ist, weil es dem Reglement nicht widerspricht, denn eswar nur der F2007. Und technisch kann Ferrari daraus keine Vorteile für den F60 erzielen.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 4399
Nun es gibt viele die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben, darum befinden wir uns ja auch immer wieder vor den gleichen Problemen!
.

Beitrag Sonntag, 16. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Es war völlig legitim den Ferrari aus 2007 PRIVAT und zum ausloten von Schumachers gesundheitlicher Belastungsgrenze und der Fitness zu fahren.


Also das ist definitiv Falsch!
Ferrari hat eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt um Schumichel eine Trainingsmöglichkeit zugeben (wofür auch immer)! Er hat sich nicht bei Jo Vonlanthen ein Auto gemietet und ein paar Runden gedreht, sondern F1 Clienti hat ihn den Wagen zur Verfügung gestellt. Und das wiederum ist eine Firma unterm Dach der Scuderia Ferrari!


Was ist falsch? Dass der Test legitim war? Die FIA hat doch Untersuchungen angekündigt und bislang gabs keine Strafe oder Bemängelung. Der Test war legal.

Du sagst es ja selbst: der Test war aufgrund einer Lücke im Regelwerk möglich, ähnlich die die Einführung des Doppeldiffusors, der letztlich auch für legal erklärt wurde.


Da er nun nicht fährt, muss auch die FIA nichts mehr untersuchen. Ob der Test legal war, sei darum mal dahin gestellt.

Beitrag Montag, 17. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Es war völlig legitim den Ferrari aus 2007 PRIVAT und zum ausloten von Schumachers gesundheitlicher Belastungsgrenze und der Fitness zu fahren.


Also das ist definitiv Falsch!
Ferrari hat eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt um Schumichel eine Trainingsmöglichkeit zugeben (wofür auch immer)! Er hat sich nicht bei Jo Vonlanthen ein Auto gemietet und ein paar Runden gedreht, sondern F1 Clienti hat ihn den Wagen zur Verfügung gestellt. Und das wiederum ist eine Firma unterm Dach der Scuderia Ferrari!


Was ist falsch? Dass der Test legitim war? Die FIA hat doch Untersuchungen angekündigt und bislang gabs keine Strafe oder Bemängelung. Der Test war legal.

Du sagst es ja selbst: der Test war aufgrund einer Lücke im Regelwerk möglich, ähnlich die die Einführung des Doppeldiffusors, der letztlich auch für legal erklärt wurde.


Da er nun nicht fährt, muss auch die FIA nichts mehr untersuchen. Ob der Test legal war, sei darum mal dahin gestellt.

Das muss man weder untersuchen, noch dahin gestellt lassen: Der Test war definitiv legal.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 105
Goodwood hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Es war völlig legitim den Ferrari aus 2007 PRIVAT und zum ausloten von Schumachers gesundheitlicher Belastungsgrenze und der Fitness zu fahren.


Also das ist definitiv Falsch!
Ferrari hat eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt um Schumichel eine Trainingsmöglichkeit zugeben (wofür auch immer)! Er hat sich nicht bei Jo Vonlanthen ein Auto gemietet und ein paar Runden gedreht, sondern F1 Clienti hat ihn den Wagen zur Verfügung gestellt. Und das wiederum ist eine Firma unterm Dach der Scuderia Ferrari!


lücken im reglement wurden schon von allen möglichen teams ausgenutzt! und nur weil es ferrari ist, ist das natürlich was gaaaaanz anderes. ja ne is kla! gleichberechtigung wird hier immer gefordert aber neultral sind die antis ja nie und reagieren immer höchst unausgewogen auf die teams!

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 105
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
naja bei Katoh wars was anderes, der ist frontal mit über 200 Sachen in ne Betonmauer gefahren...

Schumi ist laut Berichten mit 110kmh übers Vorderrad gestürzt.
Im Kiesbett kann eigentlich so was schlimmes nicht passieren.

Wie gesagt Halswirbelbruch glaub ich noch, aber Schädelbasisbruch? des ist unmöglich, selbst wenn du aus 2m höhe frontal mit dem kopf in den boden knallst dann fängt der helm das ab.


Kato ist nicht in eine Betonmauer gefahren, sondern wurde übers Vorderrad mit dem Kopf vorraus auf den Asphalt katapultiert!
Und wenn man aus 2 Meter Höhe auf den Helm fallen würde, wäre zwar die Oberseite des Schädels wirklich unversehrt, aber das Gewicht des Körpers drückt über die Wirbelsäule in den Schädel, auf die Basis...
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es geht nicht um den Impuls auf den Helm an sich, sondern um die Bewegungsenergie von Kopf und Körper! Dale Earnhardt ist auch nicht daran gestorben das sein Helm irgendwo dagegen geprallt ist, sondern daran, daß er sich durch den Peitscheneffekt seines Kopfes das Genick gebrochen hat.


das mit Katoh stimmt nicht wirklich, der hatte keinen Highsider, sondern ist in Suzuki vor der Schikane in die Mauer gefahren...

aber das ist jetzt wieder was anderes.

Obs ein PR Gag war oder nicht, das wird wohl nie rauskommen, für mich wars einer, ihr könnt ja glauben das es am Schädelbasisbruch gelegen hat, der über ein halbes Jahr Zeit hatte zu verheilen...



und du weißt natürlich ganz genau wie schnell im normalfall so ein gelenk wie der teil der verletzt war verheilt, so dass er den belastungen in einem f1 standhält? naja verschwörungstheoretiker sind halt IMMER komplett wahrheitsresistent! kennt man ja von der mondlandung.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 105
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Es war völlig legitim den Ferrari aus 2007 PRIVAT und zum ausloten von Schumachers gesundheitlicher Belastungsgrenze und der Fitness zu fahren.


Also das ist definitiv Falsch!
Ferrari hat eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt um Schumichel eine Trainingsmöglichkeit zugeben (wofür auch immer)! Er hat sich nicht bei Jo Vonlanthen ein Auto gemietet und ein paar Runden gedreht, sondern F1 Clienti hat ihn den Wagen zur Verfügung gestellt. Und das wiederum ist eine Firma unterm Dach der Scuderia Ferrari!


Was ist falsch? Dass der Test legitim war? Die FIA hat doch Untersuchungen angekündigt und bislang gabs keine Strafe oder Bemängelung. Der Test war legal.

Du sagst es ja selbst: der Test war aufgrund einer Lücke im Regelwerk möglich, ähnlich die die Einführung des Doppeldiffusors, der letztlich auch für legal erklärt wurde.



Jetzt stand es schon mit so großen Buchstaben da .

PRIVAT war das Wort des Anstoßes .

Auf den Querverweiss zum Doppeldiffisor hab ich schon lange gewartet :D) Aber das ausgerechnet du damit anfängst ,das enttäuscht dann doch . Ich hatte da andere Kandidaten auf der Liste :D)


tja aber du musst sagen dass der querverweis durchaus legitim ist! brawn, toyota und williams haben eine lücke im reglement ausgenutzt und jetzt auf einmal biste wie von ner mücke gestochen weil ferrari selbiges gemacht hat! du hast in irgend nem thread mal gesagt du hättest keine favorisierte teams usw., was eine gewissen neutralität verlangt, welche aber bei dir nie gegeben ist! hauptsache man hat eine feststehende meinung die durch nichts und niemanden geändert werden kann, auch wenn der sachverhalt klar ist! glaubst du ernsthaft dass ein anderes team in genau dieser konstellation anders gehandelt hätte? die sache mit seinen verletzungen ist durchaus plausibel! da MS nicht vorhatte f1 zu fahren bis vor kurzem, musste er auch niemandem rechenschaft über seine verletzungen ablegen! das war jetzt af einmal der fall, also ist es nur logisch, dass die schwere seiner verletzungen erst jetzt veröffentlich wurden!

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube da ist doch ein enormer Unterschied ob ein Reglement bis aufs letzte Komma interprettiert wird und von der FIA als regelkonform Bestättigt wird und einer sogenannt "privaten" Probefahrt bei der fast die ganze Teamleitung in Corpore zugegen ist.
Wahrscheinlich ist es ein Schelm wer die Aussage von Schumacher, ach ja das haben ja nur die anderen gesagt Ferrari, Weber und Co., nicht glauben schenkt?
.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 105
die fia hat mit untersuchungen begonnen und bisher ist nix dabei rausgekommen! und auch wenn er jetzt nicht fährt heißt das nicht, dass die untersuchungen nicht weitergeführt werden! wenn ein regelverstoß vorlag, ist es egal ob er fährt oder nicht!

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 45454
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


Ja, aber das ist kein richtiger Test. Schumacher hätte diese Demo(PR-Aufnahmen) wohl auch gemacht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 45454
Ja das schon, aber ich finde das zeigt schon, wie sehr Schumacher da öffentlich Show gemacht hat. Ich will ihm da aber nix unterstellen, seit nach der Pressekonferenz denke ich, dass es wirklich kein Show-Gag war.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das schon, aber ich finde das zeigt schon, wie sehr Schumacher da öffentlich Show gemacht hat. Ich will ihm da aber nix unterstellen, seit nach der Pressekonferenz denke ich, dass es wirklich kein Show-Gag war.



Na was denn nun, Show oder nicht Show?
Das der "Test" auch noch gekommen wäre, ist ja wohl sonnenklar. Warum man diese Affen lsogetretet hat, bleibt wohl das Geheimnis von Ferrari....ach so, waren ja eh nur die Medien....die haben Schuld, unser Schumi wusste mal wieder von nichts, wie immer :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


Das ganze sind eben keine Testfahrten, sondern Demofahrten. Andere Teams haben die in diesem Jahr bereits absolviert, und eine Entwicklung läßt sich mit 100 km am Tag, und extrem harten Reifen eh nicht betreiben. Für Schumacher wollte man eben eine Möglichkeit sich mit dem aktuelen Material vertraut zu machen. Da diese Anfrage aber bereits abgeschmettert wurde, braucht man ja für Badoer nicht mehr nachfragen...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 105
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


nochmals zum mitschreiben: er hat nicht gebettelt! das team hat darum gebeten! das ist ein riesen unterschied!

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 105
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das schon, aber ich finde das zeigt schon, wie sehr Schumacher da öffentlich Show gemacht hat. Ich will ihm da aber nix unterstellen, seit nach der Pressekonferenz denke ich, dass es wirklich kein Show-Gag war.



Na was denn nun, Show oder nicht Show?
Das der "Test" auch noch gekommen wäre, ist ja wohl sonnenklar. Warum man diese Affen lsogetretet hat, bleibt wohl das Geheimnis von Ferrari....ach so, waren ja eh nur die Medien....die haben Schuld, unser Schumi wusste mal wieder von nichts, wie immer :lol:


glaubst du, dass ein anderes team nicht veröffentlicht hätte, wer der ersatzfahrer wird? genau das ist die einzige sache die gemacht wurde! es wurde in aussicht gestellt, dass schumacher, wenn er denn fit genug ist, fahren wird! was dann kam, ist rein von den medien hochgepusht worden!

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
SENNA 1985 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


nochmals zum mitschreiben: er hat nicht gebettelt! das team hat darum gebeten! das ist ein riesen unterschied!


Hast recht, das Team hat drum gebettelt und ziemlich unwirsch, um nicht zusagen, arogant auf die Absage reagiert.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Die bösen Medien aber auch .
Nur gut das Ferrari einen ganzen Stab hochbezahlter Medienexperten hat ,das unser Michel die Frau Kehm auf der Gehaltsliste hat und natürlich den Willi .sonst hätten die bösen bösen Medien wohl dem Michel noch einen Test bei Force India ans Bein gebunden oder womöglich die Corinna zur Wahl der Miss Universum geschickt und keiner hätte es vorher gewusst .

Du hast natürlich vollkommen recht ,Woher sollte auch nur ein einziger bei Ferrari und der große Michel selbst wissen das so eine Erklärung bei Aldi das Felsenbräu alle werden lässt ,das sich ganze Sozialprojekte hilfesuchender Fanatismusgeschädigter heulend in den Armen liegen werden und die gemeine Rotkappe vor Entzückung
rote Ohren bekommt .
Sowas kann natürlich keiner vorhersehen und das gerade zu dem Zeitpunkt einige wichtige Verträge im Gespräch waren ,ist selbstverständlich genauso ein unglücklicher Zufall wie die Tatsache das es die Medien doch glatt verpasst haben das kleine ,kaum sichtbare aber selbstverständlich weit offene Türchen des kontrollierten Rückzugs in Form eines " ein wenig kneifenden " Genicks gebührend zu würdigen und zu berücksichtigen

Allles selbstverständlich voll und ganz die Schuld der bösen ,bösen Medien :D)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


FERRARI war es, die nach einem Test im F60 gefragt hatten, soviel Zeit muß sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 45454
Das mag ja sein, aber das passierte ganz bestimmt nicht gegen den Willen von Schumacher, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und wer weiß, ob es nicht auch die Idee des 7-fachen war. Schumacher war halt einfach schon immer Perfektionist.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Das mag ja sein, aber das passierte ganz bestimmt nicht gegen den Willen von Schumacher, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und wer weiß, ob es nicht auch die Idee des 7-fachen war. Schumacher war halt einfach schon immer Perfektionist.


Möglich, aber Schumachers Unterschrift war bestimmt nicht unter dem Ersuchen.
So ein Antrag muß doch wogl vom Team gestellt werden, da gibts bestimmt gewisse Regeln.
Es stört nur etwas, wenn es dargestellt wird als ginge es alleine um Schumachers Idee.
Es war ja offensichtlich auch Ferrari, die Schumacher fragten ob er einspringen will
Bei TorroRosso sagt auch keiner es war Alguersuari der einen Test wollte.
Natürlich würden weder Schumacher noch Alguersuari gegen einen solchen Test gewesen sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


FERRARI war es, die nach einem Test im F60 gefragt hatten, soviel Zeit muß sein.



Ihr bringt mich total durcheinander .

Also noch mal zum mitschreiben. Die Tests die unser Michel gefahren ist waren alle samt vollkommen privat ,hatten mit Ferrari nichts zu tun ,wurden von ihm höchst selbst aus Corinnas Kostgeld-Kasse bezahlt und Ferrari kannte die Tests nur aus der Zeitung .

Aber nach weiterführenden Tests hat dann Ferrari gefragt und das wohlgemerkt in einer Phase wo Ferrari gar nicht testen durfte ,da ja off. ARBEITSVERBOT herrschte . Also hat Ferrari gefragt ob Michel sich bei ihnen einen F60 leihen dürfte um damit nur so zum äspass mal 100 Runden zu fahren ?

Da tun sich ja Abgründe auf :D)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Also hat Ferrari gefragt ob Michel sich bei ihnen einen F60 leihen dürfte um damit nur so zum äspass mal 100 Runden zu fahren ?

Bis dahin hast du es recht gut verstanden - außer das es innerhalb Ferraris nochmal einige Unterscheidungen gibt, denn nur die F1 Abteilung unterliegt den Regeln der FIA, aber Ferrari hat ja noch ein paar mehr Bereiche.

Aber nun zum Zitierten. Die Anfrage zielte natürlich auf einen offiziellen Test hin.

So schwer zu verstehn ist das doch eigentl. nicht. Woher also die Verwirrung? Oder liegts doch am fortgeschrittenen Alter? 8-)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich bisschen wundert: Schumacher wollte ja einen Test im F60 und hat darum bei anderen Teams gebettelt. Und Badoer bekommt etz sogar 2 Testtage, okay mit Demoreifen und nur 200 Kilometern, aber immerhin...


FERRARI war es, die nach einem Test im F60 gefragt hatten, soviel Zeit muß sein.



Ihr bringt mich total durcheinander .

Also noch mal zum mitschreiben. Die Tests die unser Michel gefahren ist waren alle samt vollkommen privat ,hatten mit Ferrari nichts zu tun ,wurden von ihm höchst selbst aus Corinnas Kostgeld-Kasse bezahlt und Ferrari kannte die Tests nur aus der Zeitung .

Aber nach weiterführenden Tests hat dann Ferrari gefragt und das wohlgemerkt in einer Phase wo Ferrari gar nicht testen durfte ,da ja off. ARBEITSVERBOT herrschte . Also hat Ferrari gefragt ob Michel sich bei ihnen einen F60 leihen dürfte um damit nur so zum äspass mal 100 Runden zu fahren ?

Da tun sich ja Abgründe auf :D)


endlich hast du es gerafft :wink:
Ferrari> F60 Testanfage
Schumi> F2007 Private Erprobungsfahrt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das mag ja sein, aber das passierte ganz bestimmt nicht gegen den Willen von Schumacher, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und wer weiß, ob es nicht auch die Idee des 7-fachen war. Schumacher war halt einfach schon immer Perfektionist.


Möglich, aber Schumachers Unterschrift war bestimmt nicht unter dem Ersuchen.
So ein Antrag muß doch wogl vom Team gestellt werden, da gibts bestimmt gewisse Regeln.
Es stört nur etwas, wenn es dargestellt wird als ginge es alleine um Schumachers Idee.
Es war ja offensichtlich auch Ferrari, die Schumacher fragten ob er einspringen will
Bei TorroRosso sagt auch keiner es war Alguersuari der einen Test wollte.
Natürlich würden weder Schumacher noch Alguersuari gegen einen solchen Test gewesen sein.


Ich sach ja schon immer, der Schumacher weiß von rein gar nichts, und trotzdem glauben die Leute er kann alles....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer