Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Unfaires Überholmanöver von Schumacher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 358
Was soll das?
Trulli beschwert sich nun in der Gazzetta dello Sport über ein unfaires Überholmanöver: „Michael konnte mich überholen, nachdem er ein Manöver machte, welches nicht fair war,“ so der Mann aus Pescara. „Mir wurde gesagt, dass ich einen Fahrer nicht überholen darf, wenn alle vier Räder neben der Strecke sind und ich glaube, dass jeder diese Regel kennt, auch Michael,“ begründete Trulli seinen Ärger.


Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Schumacher rausgedrängt, genauso wie Couldthardt, da fragt man sich doch, was das jetzt soll.
Ich würde da keinen bestrafen und wenn Renault deswegen wirklich Beschwerde eingereicht hätte, würde ich eher diese bestrafen.
Vielleicht hätte man Trulli auch sagen müssen, dass wenn einer neben einen ist, man ihn auch Platz lassen muss.

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Ich habe einen Videoclip vorbereitet, den ich ihn kürze online stellen werde ...

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 4042
BMW-V10 hat geschrieben:
Ich habe einen Videoclip vorbereitet, den ich ihn kürze online stellen werde ...


Aber bitte mit Zeitlupe... :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Er ist in Zeitlupe .......... :D

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Genau, Schumacher sollte bestraft werden, wegen Verursachung
eines unnötigen Überholvorgange - !0 Plätze zurück bei der
Startaufstellung, damit sowas ja keiner wieder versucht.

Ferrari hätte in Silverstone Protest einlegen sollen gegen
Alonsos Versuch Schumacher außerhalb der Stecke zu
überholen. :roll:

Wenn ich da an Zanardis "The Move" denke ... Also wenn
der Protest durchkommt, dann verabschiedet sich die
Formel Eins endgültig in die Mickeymousigkeit. Aber ich
kanns mir ja eingentlich nicht vorstellen.

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Hier gibts das Video. Hat ca. 1,6mb

Grüsse, Heinz
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 05. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
was ist zanardis "the move" ?

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
@heinz...

ist es schon am server?

dann liegts wahrscheinlich an der rechte-vergabe des files...

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Meine Meinung kennt jeder dazu, und dann muss ich noch vogtsophob zustimmen.
Wenn das Überholmanöver bestraft würde, dann Gute Nacht Formel 1 .........

Wenn jetzt noch wer den genauen Wortlaut des Reglements kennen würde ...... :D

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
@ chris: Funktioniert schon

Hier

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
so ist es
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
ok, hab mirs jetzt ca. 10 mal angesehen... :D

ich würde auch nicht von einem "rausdrängen" von trulli sprechen, schumacher hat eben außen spät gebremst, dadurch war er ebenfalls gezwungen, sehr spät zu bremsen, was ihn nach außen driften ließ. erinnert mich etwas an monty und schumi in österreich ('02?)

das überholmanöver als solches war völlig ok, auch hat sich schumacher durch das "neben der strecke fahren" keinen ersichtlichen vorteil verschafft. wenn die fia keine regel dagegen aufgestellt hat (wegen neben der piste u. überholen), dann find ich die überholung ok... wenn jedoch eine entsprechende regel es verbietet (neben der strecke beschleunigen usw.), dann ist (wäre) renaults einwand berechtigt...

danke heinz, du hast mich geläutert :wink:

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 1856
Ich hätte gerne die Szene mit DC nochmal gesehen , hast die auch (@BMW)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
bmw-v10 hat alles :D :D

aber ob er auch die zeit dafür hat, steht in den sternen ...

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Das mit DC verhält sich harmloser, er ist zwar (zwangsläufig) länger neben der Strecke gewesen, ist aber da an Trulli NICHT vorbeigekommen.
Das Überholmanöver DC`s fand vor der Mercedes Tribüne statt und sah mehr wie eine Überrundung aus. :D

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 4042
Naja... der Video sollte vielleicht an Flabio & Trulli geschickt werden.. :wink:

Es ist mehr als deutlich zu sehen, dass Trulli M.S. ins ausdrängt, obwohl dieser schon am Kurveneingang die Nase vorne hatte... und das der Überholvorgang auf der Strecke geschah...

Vielen Dank Heinz
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
ne ne, armin

also das mit nase vorn seh ich anders...

trulli war innen und deswegen auf der bei weitem besseren linie als schumacher...

sonst könnte ja jeder kommen, wenn der vordere kampflinie innen-mitte anbremst, der hintere später auf der ideal-linie bremst (wo dann zwangsläufig die nase weiter vorn ist, aber eben außen)... und dann behaupten, der innere muss zurückstecken, weil der äußere mal die nase vorn hatte

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
Aber Jungs

Es war ein beinhartes (von beiden) aber faires Überholmanöver. Das wollen wir doch sehen. Es gibt ja ohnehin nicht viel Fahrer, die überholen. Also geniessen wir doch die spärliche Action .....

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
BMW-V10 hat geschrieben:
Aber Jungs

Es war ein beinhartes (von beiden) aber faires Überholmanöver. Das wollen wir doch sehen. Es gibt ja ohnehin nicht viel Fahrer, die überholen. Also geniessen wir doch die spärliche Action .....


nicht falsch verstehen :wink:

easy cheesy... relax ... morgen geht auch nochn flieger :wink: (österreichische mobilfunk-werbung)

ich find das manöver war ok

es ging nur um die nasen theorie... und der hai und ich würden uns sicher nicht zanken, oder??? :wink:

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
I relax scho, zum ausflippn hob i eh ka Zeit. :D

Habs schon verstanden und du hast ja auch recht mit der Nasentheorie. Aber im Endeffekt spielts in dem Fall ja keine Rolle, welche Nase länger war, GELL DU HAI DU! :D;)

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
wegen nasentheorie:
was mich auf eine neue regel brächte: der, der mit dem kinn zuerst in der kurve ist, dem gehört sie auch :D :D :D
aber die f1 wär dann nur langweilig wegen dominanz und so!
aber ich gleite wohl zu sehr in die fun-ecke ab... sorry... ich krieg mich schon wieder ein

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 4042
Nööö ...warum auch... dafür gibt`s andere im Forum... :lol: :lol: :wink:
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 9403
ich finds immer noch nicht gut. wenn das schule macht wird sich die ideallinie bald neben der eigentlichen strecke befinden auf den ehemaligen kiesbetten.
Nach der Kurve lag trulli deutlich vor Schumacher, der nur dadurch, daß er außenrum die weitere linie fahren konnte vorbeikam.

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 2343
halt, ich revidier meine meinung ...

nach 20 mal anschauen hat er sich sehr wohl einen vorteil durch das neben der strecke fahren verschafft, selbst wenn er den längeren weg genommen hatte, dadurch, dass trulli nämlich auf der strecke geblieben ist, hatte er den kleineren kurvenradius

schumacher hatte den größeren kurvenradius, was eine höhere geschwindigkeit erlaubt und er früher aufs gas gehen konnte...

das bedeutet, wenn schumacher auf der strecke geblieben wäre, hätte er die kurve viel "spitzer" durchfahren müssen, hätte nochmal abbremsen müssen und hätte später aufs gas steigen können, ergo hätte er trulli auf der geraden (wahrscheinlich) nicht mehr überholen können...

ein klarer vorteil für schumacher, weil er neben der strecke war...

das trulli schumacher absichtlich rausdrängen wollte, glaub ich auch nicht, da er eben durch die späte bremsung selbst rausgetragen wurde

schumacher hätte ein bissl früher bremsen müssen, dann wär er innen im kurvenscheitelpunkt einfach an dem hinausgetragenen trulli vorbeigefahren

also fakt ist: er hat einen konkurrenten überholt, da er sich einen vorteil dadurch verschafft hat, die strecke zu verlassen... und da MUSS es doch eine regel geben, oder?

Beitrag Dienstag, 05. August 2003

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
.... und da MUSS es doch eine regel geben, oder?

... und genau das weiss ich nicht ..........

Nächste

Zurück zu Die Fahrer