Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Top 10 Fahrer dieses Jahrzehnts

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Die Idee hab ich grad vom Atlas Forum.

Ein Jahrzehnt Formel 1 geht zu Ende und wir haben 5 verschiedene Weltmeister erlebt (bzw. erleben dürfen), jede Menge Skandale, technische Veränderungen, aber auch viele verschiedene Sieger, auf und untergegangene Talente und zu guter letzt sehr spannende Rennen.

Hier meine Top 10 für dieses Jahrzehnt:

1. Schumacher (Die Titel und Siege die er von 2000-2005 eingefahren hat sprechen für sich)
2. Alonso (Nach Schumi der erfolgreichste Fahrer dieses Jahrzehnts, hat sich spannende WM Kämpfe geliefert und in seiner Rookie Saison im schlechten Minardi überzeugt)
3. Raikkonen (Eine WM und 2 Vizetitel, teils unglaubliche Rennen, jedoch oft vom Pech verfolgt)
4. Häkkinen (Ja, er fuhr nur 2 Saisons, aber das was er 2000 gegen Schumacher geleistet hat, sucht seines gleichen. Meinen Respekt hat er)
5. Button (Bis zum "Sumpf" in den Jahren 2007/08 ein genialer Fahrer, der auch mit mittelmäßigen Material solide Leistungen zeigte. Sein WM Titel gestern war völlig verdient)
6. Hamilton (Erst 3 Jahre dabei, aber seitdem mehr Punkte geholt als jeder anderer Fahrer. Das er noch nicht ganz oben ist, liegt bei mir daran, dass die anderen Kollegen länger fuhren und somit auch mehr Zeit hatten was zu zeigen. Die Zukunft gehört aber ihm und ich könnte mir von 2010-2020 gut eine Hamilton Dominanz vorstellen)
7. Montoya (Leider mEn hat er nicht das zeigen können, was man sich damals von seiner Rookie Saison aus ausgemalt hat. Hat aber uns in den langweiligen Schumi Jahren sehr spannende Momente geliefert und ist wohl immer noch der beste Überholer den wir seit Fahrern wie Mansell gesehen haben)
8. Massa (Von Bahrain 2008 bis Ungarn 2009 Bärenstark, zeigte 2006 und 2007 das er eindeutig zu den schnellsten Fahrern gehört, war in der Vergangenheit doch recht Fehleranfällig.
9. Coulthard (Ein guter Fahrer, schade das seine letzte Saison nicht so überzeugen war, wie die 97 oder 2001)
10. Barrichello (Die ewige Nr2, aber auch ein -von den Siegen her- sehr erfolgreicher und sympathischer Fahrer. Schade das er nicht mit Schumacher gleichberechtigt gewesen ist, hätte schöne Duelle gegeben)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Die Idee hab ich grad vom Atlas Forum.

Ein Jahrzehnt Formel 1 geht zu Ende und wir haben 5 verschiedene Weltmeister erlebt (bzw. erleben dürfen), jede Menge Skandale, technische Veränderungen, aber auch viele verschiedene Sieger, auf und untergegangene Talente und zu guter letzt sehr spannende Rennen.


Gute Idee :wink: Ich sehe es ähnlich wie du mit der Ausnahme Lewis, der meines Erachtens auch ganz nach vorne gehört. Ich meine, er ist erst drei Saisons dabei und hat schon 11 Siege, eine WM und eine Vize-WM hinter sich. Klar hatte er ein gutes Auto, dennoch bezweifle ich, dass das jeder F1-Fahrer so souverän gemeistert hätte.

Hier meine Top 10 für dieses Jahrzehnt:

1. Schumacher (wegen seiner Erfolge)
2. Alonso (ebenso wegen seiner Erfolge)
3. Kimi (halte ihn mit Lewis für das derzeit größte Talent, leider teilweise etwas Pech gehabt, deswegen "nur" Position drei)
4. Lewis (könnte der Mann der nächsten Jahre werden, für mich mit Kimi zusammen die derzeitige fahrerische Spitze der F1)
5. Mika (ein toller Fahrer, der vielleicht etwas zu früh aufgehört hat)
6. Button (seit gestern gehört er meines Erachtens vor die Herren Massa und Montoya, da er gezeigt hat, mit dem nötigen Druck umzugehen und eine WM fehlerfrei nach Hause fahren zu können)
7. Massa (keiner hat sich so sehr gesteigert, seit ich seit 1988 F1 schaue)
8. Montoya (er hatte das Talent und den Speed, sein Temperament und die mangelnde Konstanz haben den Titel 2003 verhindert)
9. Coulthard (der DC bis 2003 konnte an einem guten Tag fahrerisch jeden schlagen, leider auch hier teilweise etwas fehlende Konstanz)
10. Barrichello (ein sehr schneller und guter Siegfahrer, der aber leider teils auch bessere Positionen in der WM-Gesamtabrechnung durch saudumme Fehler wegschmeißt)

Vettel und Kubica, eventuell noch Rosberg könnten dasselbe Potenzial besitzen wie oben genannte Herren und eine Liste in 11 Jahren bezüglich der Top 10 des nächsten Jahrzehnts anführen.

EDIT: Bei Vettel bin ich mir sicher, dass er diesselbe fahrerische Klasse erreichen kann, bei Rosberg und Kubica blitzt teilweise ihre Klasse heraus, aber teilweise zweifle ich noch daran.
Was den besten Überholer und Montoya angeht, ich fand Montys Aktionen auch oft cool, manchmal waren sie aber auch nur saudämlich, aber er hat sich immerhin getraut und ist ein Risiko eingegangen. Was dieses Jahr betrifft, hat keiner der Titelkandidaten sooft überholt wie Jenson Button und alles waren saubere, feine Manöver von ihm. Daher würde ich Jenson als einen der derzeit besten Überholer bezeichnen :wink:

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ausgehend von 1999 bis 2009:

1. Schumacher. Die Erfolge sprechen für sich. Er ist nicht nur der erfolgreichste Fahrer der letzten 10 Jahre, sondern der erfolgreichste aller Zeiten. Er war das Benchmark in Sachen Loyalität, Fitness, Ehrgeiz, Konstanz und technischem Verständnis. Kein anderer Formel 1 Fahrer fuhr über einen so langen Zeitraum derart konstant vorne an der Spitze mit. Ab 1994 fuhr er fast jedes Jahr um die WM mit, ausgenommen 1996, 1999 (Beinbruch) und 2005.

2. Alonso. Auf dem Papier hat er glaub ich hinter Schumacher die meisten Siege geholt in den letzten 10 Jahren. Alonso ist verdammt stark, macht sehr wenig Fehler und soll auch beim Abstimmen des Autos sehr gut sein. Er kann mit Druck gut umgehen und auch mit schlechtem Material mal gute Ergebnisse holen. Dass er charakterlich und bei der Loyalität aber unter aller Kanone ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

3. Häkkinen. Ebenfalls zwei Titel, aber er hatte in seiner Karriere nur 3 wirklich starke Jahre von 1998 bis 2000 und auch ein paar Siege weniger als Alonso. Daher nur Rang 3. Trotzdem einer der besten Fahrer in den letzten 10 Jahren, keine Frage. Vor allem war er sehr sympathisch.

4. Hamilton. Er ist saustark, holt auch mit schlechtem Material viel heraus. Manchmal übertreibt er es und wirft das Auto raus. Dennoch hat er einen unglaublichen Speed und ne Menge Potential. Der wird noch locker 2-3 mal Weltmeister, da bin ich sicher. Er ist auch ein Fahrer, der für seinen Job lebt und nichts dem Zufall überlässt. Seine Schwäche ist, dass er unter Druck schnell Fehler macht, dafür gibt es genügend Beispiele.

5. Raikkönen. Jahrelang stark unterwegs bei McLaren, leider mit viel Pech. Talentiert ohne Ende, aber wirkt nicht immer hoch motiviert und ehrgeizig. Soll nicht gerade kommunikativ sein. Was das Talent angeht ist er vielleicht der beste im Feld.

6. Massa. Anfangs ein fehleranfälliger Fahrer, hat er sich von 2006 bis 2009 sehr gut entwickelt und ist zum Siegfahrer herangereift. Er war 2008 kaum schlechter als Hamilton. Wenn das Auto passt kann er locker WM werden. Sein Speed ist sehr gut, vor allem im Quali. Leider macht er immer noch etwas mehr Fehler als andere, aber ich denke das wird er noch abstellen können.

7. Montoya. Eine echte Pistensau. Konnte super überholen und hatte auch das Talent sehr schnell zu sein. Mit etwas mehr Sachverstand und Ehrgeiz wäre er locker irgendwann WM geworden. Leider hatte er ne Schwäche für Fast-Food und war extrem hitzköpfig, beschimpfte sein Team am Funk, verursachte viele Unfälle und verließ die F1 weil sie zu anspruchsvoll war für ihn. Vom Talent her wäre viel drin gewesen. Schade dass er weg ist.

8. Button. Sehr talentiert, aber mit viel Pech in den letzten Jahren was die Wahl der Teams angeht. Nun ist er WM und gehört daher auch in die Top 10 der Formel 1. Er hat schon 2004 und 2006 gute Leistungen gezeigt, ging danach 2 Jahre unter aber hat 2009 in ca. 10 Rennen sehr überzeugt.

9. Barrichello. Der Renn-Opi holte immer wieder Siege, wenn das Auto es hergab. Er gehört zwar nicht in die Top-Liga, aber ist über die letzten 10 Jahre durchaus zu den Top 10 zu zählen.

10. Coulthard. Er war der Rubens Barrichello an Häkkinens Seite. Immer mal wieder für Siege gut, wenn es das Auto hergab, aber leider auch nicht ganz in der Top-Liga. Dennoch war er eine feste Größe bei McLaren und sollte hier erwähtn werden.


Man hätte hier noch Vettel erwähnen können, der in Zukunft eine große Rolle spielen dürfte in der F1. Aber er ist erst seit letztem Jahr dabei und gehört daher nicht ganz zu den besten der letzten 10 Jahre. In den nächsten 10 Jahren wird er aber sicher zu den Top 3 gehören.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 5468
Gute Idee, dieser Thread. Erst recht wenn man sich - wie meine Vorschreiber - die Mühe macht, eine sachliche Analyse zu schreiben, ohne das übliche Gekreische bzw. Gebashe. Bei der Konkurrenz gäbs dafür ein klares "Daumen hoch".

Interessant auch, dass bisher alle dieselben Fahrer zu den Top 10 rechnen, was ich auch tue.

1. Schumacher
Klare Sache. Man muss ihn nicht lieben, um seine Leistungen anzuerkennen.

2. Alonso
Eigentlich auch keine Frage. Hätte er sich 2007 darauf konzentriert, Hamilton zu schlagen, wäre er jetzt wohl 3-4facher und näher an Schumi dran.

3. Häkkinen, Räikkönen, Hamilton
Mika nur zwei Saisons dabei, vor allem 2000 aber saustark, man denke nur an das Wahnsinnsmanöver in Spa. Außerdem imo ein großer Champ.

Kimi seit 2002 immer top, viel Pech, eine kleine Formkrise 2008, jetzt aber wieder stark wie eh und je.

Lewis vielleicht das größte Talent überhaupt. Entsprechendes Material und weniger Fehler vorausgesetzt, wird an ihm im nächsten Jahrzehnt kein Weg vorbeiführen.

6. Button
Hat das Jahrzehnt stark angefangen und äußerst stark beendet. Dazwischen (außer 2004) viel Mittelmaß und dummes Hickhack um Verträge.

7. Montoya
Spektakuläre Manöver, zumindest im Williams auf eine Runde vielleicht der Schnellste. An seiner Intelligenz tauchen manchmal Zweifel auf.

8. Barrichello
Wer weiß, was der Alte bei kürzerer Leidenszeit im Ferrari und mit mehr Konstanz alles zuwege gebracht hätte. Aber immer wieder tolle Leistungen.

9. Massa
Startete als Crashkid, konnte sich aber von Jahr zu Jahr steigern. Leider immer wieder dumme Fehler und bisher Siege nur von ganz vorn ohne Gegenwehr.

10. Coulthard
2001 endlich sehr stark, aber dann kam Kimi. DC wird wohl die Straßenseite wechseln, wenn er einen Finnen trifft. Schwächelte zuletzt doch arg, dennoch gehört er imo in die Top 10.

Formulaone hat geschrieben:
3. Häkkinen... Vor allem war er sehr sympathisch.

Gewisse Leute behaupten, das sei er immer noch :D
Zuletzt geändert von albj am Montag, 19. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Gute Idee, dieser Thread. Erst recht wenn man sich - wie meine Vorschreiber - die Müher macht, eine sachliche Analyse zu schreiben, ohne das übliche Gekreische bzw. Gebashe. Bei der konkurrenz gäbs dafür ein klares "Daumen hoch".

Interessant auch, dass bisher alle dieselben Fahrer zu den Top 10 rechnen, was ich auch tue.

1. Schumacher
Klare Sache. Man muss ihn nicht lieben, um seine Leistungen anzuerkennen.

2. Alonso
Eigentlich auch keine Frage. Hätte er sich 2007 darauf konzentriert, Hamilton zu schlagen, wäre er jetzt wohl 3-4facher und näher an Schumi dran.

3. Häkkinen, Räikkönen, Hamilton
Mika nur zwei Saisons dabei, vor allem 2000 aber saustark, man denke nur an das Wahnsinnsmanöver in Spa. Außerdem imo ein großer Champ.

Kimi seit 2002 immer top, viel Pech, eine kleine Formkrise 2008, jetzt aber wieder stark wie eh und je.

Lewis vielleicht das größte Talent überhaupt. Entsprechendes Material und weniger Fehler vorausgesetzt, wird an ihm im nächsten Jahrzehnt kein Weg vorbeiführen.

6. Button
Hat das Jahrzehnt stark angefangen und äußerst stark beendet. Dazwischen (außer 2004) viel Mittelmaß und dummes Hickhack um Verträge.

7. Spektakuläre Manöver, zumindest im Williams auf eine Runde vielleicht der Schnellste. An seiner Intelligenz tauchen manchmal Zweifel auf.

8. Barrichello
Wer weiß, was der Alte bei kürzerer Leidenszeit im Ferrari und mit mehr Konstanz alles zuwege gebracht hätte. Aber immer wieder tolle Leistungen.

9. Massa
Startete als Crashkid, konnte sich aber von Jahr zu Jahr steigern. Leider immer wieder dumme Fehler und bisher Siege nur von ganz vorn ohne Gegenwehr.

10. Coulthard
2001 endlich sehr stark, aber dann kam Kimi. DC wird wohl die Straßenseite wechseln, wenn er einen Finnen trifft. Schwächelte zuletzt doch arg, dennoch gehört er imo in die Top 10.

Formulaone hat geschrieben:
3. Häkkinen... Vor allem war er sehr sympathisch.

Gewisse Leute behaupten, das sei er immer noch :D


7 ist JPM, klar. Aber haste vergessen hinzuschreiben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 5468
@Mr_Mutt: :oops: Danke, werde es editieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dies ist wirklich mal was gutes!

Meine Top Zehn werden sich wahrscheinlich etwas abweichend von dem bewegen, was andere hier so schreiben. Ich hab da eine etwas eigene Meinung. Und bei meiner Festlegung spielen Titel nicht unbedingt die grosse Rolle. Legen wir mal los - obwohl es schwierig ist und ich mich wirklich bemühe, fair zu sein.

1. Michael Schumacher (wer sonst in diesem Jahrzehnt, da brauchts keine Worte)
2. Mika Häkkinen (seine Zweikämpfe mit Michael Schumacher werden wohl unvergessen bleiben, und fahrerisch zu seiner Zeit einfach top)
3. Lewis Hamilton (zwar erst 3 Jahre dabei, zeigte aber einem zweifachen Weltmeister im gleichen Team seine Grenzen und fuhr direkt in seinem ersten F1 Jahr um die WM)
4. Jean Alesi (der Franzose - ja der. Ein Fahrer mit Herzblut, leider mit unterlegenem Material, aber trotzdem top)
5. Rubens Barrichello (sein Regenrennen in Hockenheim ist mir immer noch unvergessen, und trotz seiner undankbaren Rolle bei Ferrari hat er das ganze Jahrzehnt über richtig gute Leistungen abgeliefert - auch in einem miserablen Honda)
6. Fernando Alonso (zwar zwei Mal Weltmeister, aber in weniger guten Autos zu oft neben der Strecke und dazu mit Skandalen wie kein anderer behaftet und da irgendwie immer mittendrin statt nur dabei, aber immerhin - na ja - zwei Mal Weltmeister.)
7. Nick Heidfeld (bisher kein Rennsieg, aber immer unter den Topfahrern, wenns ums Podium ging, beherrschte seine Teamkollegen, zieht das Pech an, aber ein Fahrer der aus der Formel 1 dieses Jahrzehnts nicht wegzudenken ist.lAllein seine Überholmanöver letztes Jahr waren ein Zuckerschlecken)
8. Jarno Trulli (wie lange ist der eigentlich schon dabei und bildet die Trulli Trains? *ggg* - aber ein top Qualifyer und auch im Rennen immer für Punkte gut)
9. David Coulthard (bei McL von der Nummer zwei zur Nummer eins aufgestiegen und gegen Michael Schumacher um die WM kämpfend, dann bei Red Bull ein Aushängeschild und unvergessen sein Monaco)
10. Ralf Schumacher (ja auch der hat die Formel 1 in diesen letzten 10 Jahren geprägt, bei Jordan und Williams, wo er den wilden Montoya - der übrigens nicht auf meiner Liste steht - durchaus im Griff hatte)

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 3569
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
3. Häkkinen... Vor allem war er sehr sympathisch.

Gewisse Leute behaupten, das sei er immer noch :D

Achwas wirklich? :shock:

Auf jeden Fall sollte das in jede Analyse mit eingehen. Vor allem die Kuschelfraktion möge das berücksichtigen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 45360
Gehört der Thread nicht eher in Yesterday?
Ich würd mich mal über bisschen mehr Regung dort freuen... :wink:

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich muss mich nach Überlegungung korrigieren. Irgendwie fehlen mir bei meiner Aufzählung der Massa und der Raikkönen. Wie konnte mir das passieren, wo der Raikkönen doch damals im McLaren gegen den Schumacher beinahe den Titel geholt hätte, ja wenn da nicht so ein kleiner Ölfleck auf der Fahrbahn gewesen wäre. Jesses, is des schwierig. Ich muss wohl den Trulli durch den Raikkönen und den Ralf Schumacher durch den Massa ersetzen. Oder vielleicht den Raikkönen auf drei, alle anderen eine Position runter und den Massa dann auf 6? Und da gibts noch den Kubica und den Montoya. Ei der Daus.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 3569
MichaelZ hat geschrieben:
Gehört der Thread nicht eher in Yesterday?
Ich würd mich mal über bisschen mehr Regung dort freuen... :wink:

Oh cool, lasst uns drüber streiten, wo der Thread hingehört. 8-) Da freut man sich drüber, zwischen den ganzen Kreisch-threads.
Da viele genannte Fahrer immer noch aktiv fahren würde ich sagen, der bleibt hier. :D
Darfst gerne zum diskutieren rüber kommen, aber max. 2000 Wörter pro post. :P
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Ich mach mich mal unbeliebt:

1. Alonso. von Minardi nach ganz oben, Schumi geschlagen, Kimi geschlagen, eigentlich immer noch ein bissl weiter vorn, als es das Auto zuläßt - schade, daß es mit Mclaren nicht geklappt hat, aber was neben der Strecke war ist egal, wieviele Fahrer wechseln das Team und sind im neuen Team auch gleich ganz vorn dabei? Alonso ist der Mann des Jahrzehnts.

2. Schumachers Michael. Klar, 5 Titel, Unmengen an Siege usw sind eindrucksvoll und Schumi war sicher einer der besten allerzeiten.
Aber aufgrund der klaren Bevorzugung Ferraris von Bridgestone, der Tatsache, daß Schumi in der Zeit nur für ein Team fuhr und mit Barichello 5 Jahre einen Nachtwächter im Team hatte lassen ihn nur auf P2 landen.

3. Raikönnen. Kimi ist einfach sauschnell und saukonstant. Müßte eigentlich drei WM Titel haben, aber zwei haben ihn unzuverlässige Autos versaut. Eigentlich immer vorn dabei und mit dem Titel 2007 hat er das nachgeholt, was schon lange überfällig war. 2008 war ein kleines Tal, aber trotzdem ist Kimi in den letzten 10 Jahren einer der ganz klaren Topfahrer.

4. Hamilton. Kein Fahrer hat so zügig überzeugt - Vize WM, Weltmeister, 11 Siege in drei Jahren, sich gegen den Doppel WM behauptet im Rookie Jahr, gut im Regen, kann überholen und hat noch Riesenpotenzial.

5. Montoya. Superschnell, kompromisslos, nur für die F1 nicht angepasst genug - der hätte noch viel mehr erreichen können.

6. Button. Immer dabei, immerhin zwei gute Jahre gehabt, einen WM Titel gewonnen und zu Saisonbeginn 2009 dominiert und danach trotz der stärker werden Konkurrenz cool den Vorsprung verteidigt. Einmal ein WM fähiges Auto und gleich den Titel.

7. Häkinnen. Supersympathisch, den mochte glaub ich jeder. Schnell war er auch, hatte aber viel Pech, trotzdem gewann er 99 den Titel (wohl aber nur, weil sich Schumi das Bein brach)

8. Marc Webber - ähnlich wie Button, ein Fahrer, der immer mitfuhr, immer gelobt wurde, aber erst spät ein siegfähiges Auto bekam - und er hat dem vorgeblichen Supertalent Vettel doch ganz schön den Schneid abgekauft

9. Vettel - langsam wirds dünn mit der Auswahl - Vettel im Regen überragend, und mit mehr Erfahrung hat der noch viel Potential.

10. DC/Rubens - beide sind da (gewesen im falle von dc), beide standen immer im Schatten ihrer Teamkollegen und beide hatten Chancen genug die sie liegen gelassen haben - aber immerhin fielen ein paar Siege für sie ab in ihrer langen Karriere

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Kimika hat geschrieben:
Auf jeden Fall sollte das in jede Analyse mit eingehen. Vor allem die Kuschelfraktion möge das berücksichtigen.
Wie wäre eine Top-Ten der kuschligsten und nettesten Rennefahrer?

z.B. mit:

Mika Häkkinen: Fahrerisch sicher nicht das allerbeste was die F1 hervorbrachte, aber so nett, dass sich sein TK freiwillig geopfert hat um ihm ein einfacheres Leben zu erschummeln. Nicht so wie dieser fiese Alonso der Piquet jr. in die Mauer schickte. Ein DC liess den lieben Herr Schummler vor lauter Liebe und Sympathie die er für seinen TK empfand auffahren, einfach weil er den Hakki so mochte.

Takuma Sato: Auch wenn ihm ein übelgelaunter, grössenwahnsinniger, rabiater 7-facher wasauchimmer das Visier zuknallt. Er trägt es wie ein richtig kuschliger Mann, schaut mit grossen animeartigen Kulleraugen hoch zu seinem grossen Vorbild und hätte sich auch wohl gleich ins nächste Katana gestürzt, hätte man ihm dieses einfach nur angeboten

Adrian Sutil: Spielt Klavier wie ein Bach und seine Ohren sind nicht gemacht für böse Schimpfwörter. Wieso er eiegntlich bei sowas mitfährt und nicht eine grosse Karriere als Synchronschwimmer oder Ballettänzer anstrebte, niemand weiss es genau. Er wollte wohl einfcah nur die Welt der F1 etwas menschlicher und liebevoller umgestalten. Ich finde beim nächsten GP von Deutschland sollte man ihn wenigstens die Natiionalhymne sopielen lassen, er hat es verdient!

Nick Heidfeld: man muss ihn einfach mögen. Er ist klein und flauschig wie ein Teddybär und auch seine TKs lässt er gerne im Sonnenlicht stehen. Auch wenn er eigentlich immer der punktebessere Fahrer war, so hat er doch immer seinen Freunden den Vortritt gelassen, immer im Wissen, was für eine grosse Chance er sich da entgehen liess, selbstlos wie kien zweiter.

EDIT:
Noch beinahe meine TopTen von 2000-2009 vergessen.

1. Alonso
2. Button
3. Alonso
4. Schumacher
5. Hamilton
6. Schuamcher
7. Schumacher
8. Schumacher
9. Schumacher
10. Räikkönen

Erklärung erspare ich mir. :D

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Ich mach mich mal unbeliebt:

1. Alonso. von Minardi nach ganz oben, Schumi geschlagen, Kimi geschlagen, eigentlich immer noch ein bissl weiter vorn, als es das Auto zuläßt - schade, daß es mit Mclaren nicht geklappt hat, aber was neben der Strecke war ist egal, wieviele Fahrer wechseln das Team und sind im neuen Team auch gleich ganz vorn dabei? Alonso ist der Mann des Jahrzehnts.

2. Schumachers Michael. Klar, 5 Titel, Unmengen an Siege usw sind eindrucksvoll und Schumi war sicher einer der besten allerzeiten.
Aber aufgrund der klaren Bevorzugung Ferraris von Bridgestone, der Tatsache, daß Schumi in der Zeit nur für ein Team fuhr und mit Barichello 5 Jahre einen Nachtwächter im Team hatte lassen ihn nur auf P2 landen.


Ist diese Reihenfolge dein Ernst? :lol:

Bei aller Antipathie gegen Schumacher, die dir zugestanden sei. Hatte ein Alonso in seinen WM-Jahren keinen "Nachtwächter" im Team??

Auch die Argumentation, dass der Schumi in der Zeit nur für ein Team fuhr, erschließt sich mir nicht ganz. Mit dem 2007er McLaren hätte jeder Fahrer gut ausgesehen. Als Alonso zu Renault zurückkam, zeigte er auch nicht bessere Leistungen als ein Schumacher im mittelmäßigen Ferrari von 2005.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
4. Schumacher
5. Hamilton
6. Schuamcher
7. Schumacher
8. Schumacher
9. Schumacher

Erklärung erspare ich mir. :D


Ist auch besser so.

Weitermachen.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich mach mich mal unbeliebt:

1. Alonso. von Minardi nach ganz oben, Schumi geschlagen, Kimi geschlagen, eigentlich immer noch ein bissl weiter vorn, als es das Auto zuläßt - schade, daß es mit Mclaren nicht geklappt hat, aber was neben der Strecke war ist egal, wieviele Fahrer wechseln das Team und sind im neuen Team auch gleich ganz vorn dabei? Alonso ist der Mann des Jahrzehnts.

2. Schumachers Michael. Klar, 5 Titel, Unmengen an Siege usw sind eindrucksvoll und Schumi war sicher einer der besten allerzeiten.
Aber aufgrund der klaren Bevorzugung Ferraris von Bridgestone, der Tatsache, daß Schumi in der Zeit nur für ein Team fuhr und mit Barichello 5 Jahre einen Nachtwächter im Team hatte lassen ihn nur auf P2 landen.


Ist diese Reihenfolge dein Ernst? :lol:

Bei aller Antipathie gegen Schumacher, die dir zugestanden sei. Hatte ein Alonso in seinen WM-Jahren keinen "Nachtwächter" im Team??

Auch die Argumentation, dass der Schumi in der Zeit nur für ein Team fuhr, erschließt sich mir nicht ganz. Mit dem 2007er McLaren hätte jeder Fahrer gut ausgesehen. Als Alonso zu Renault zurückkam, zeigte er auch nicht bessere Leistungen als ein Schumacher im mittelmäßigen Ferrari von 2005.


doch, da steh ich zu. Schumi war einer der allerbesten, aber seine Ferrari Erfolge fand ich nicht so toll - Rubens war ne Wurst und die klare Bevorzugung von Ferrari durch Bridgestone sorgte dafür, daß Schumacher 2001, 2002 und 2004 ohne Gegner war.
Alonso hingegen holte den 2005er Titel gegen Kimi auf den gleichen Reifen und den 2006er dann auch gegen Bridgestone und Schumi.
Gut, der Teamkollege ist auch nicht besser gewesen als der Rubens, aber Alonso hat obwohl er mit seinem Team die WMs gewann den Schritt in ein anderes Team gewagt und hat auch da grandios überzeugt.
Und Crashgate hin oder her, Alonso hat mit der Renaultgurke letzte Saison zwei Siege erreicht, während Schumacher seine Siege in diesem Jahrzehnt nie mit unterlegenen Auto hat erfahren müssen.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
doch, da steh ich zu. Schumi war einer der allerbesten, aber seine Ferrari Erfolge fand ich nicht so toll - Rubens war ne Wurst und die klare Bevorzugung von Ferrari durch Bridgestone sorgte dafür, daß Schumacher 2001, 2002 und 2004 ohne Gegner war..


Gibt es dafür Belege, dass Bridgestone Ferrari bevorzugt hat, als man auch noch andere Topteams belieferte??

Und die Zeit als nur noch Ferrari mit Bridgestone fuhr kann man auch als Nachteil ansehen...alles Auslegungssache. Schließlich sammelte Bridgestone auf diese Weise nur mit einem Team wichtige Testkilometer, während Michelin mit etlichen anderen Teams viel mehr Daten sammeln konnte. Was auch dazu führte, dass die japanischen Gummis 2005 unterlegen waren.

automatix hat geschrieben:
Alonso hingegen holte den 2005er Titel gegen Kimi auf den gleichen Reifen und den 2006er dann auch gegen Bridgestone und Schumi..


Weil der McLaren 2005 immer kaputt ging, was Alonsos Leistung nicht schmälern soll aber wenn der gegnerische Fahrer nur Pech hat, kommt es halt so.

Und 2006 passte die Kombination Renault/Michelin eben perfekt...fast so gut wie Bridgestone/Ferrari im Jahre 2004.

automatix hat geschrieben:
Gut, der Teamkollege ist auch nicht besser gewesen als der Rubens, aber Alonso hat obwohl er mit seinem Team die WMs gewann den Schritt in ein anderes Team gewagt und hat auch da grandios überzeugt..


Okay es geht hier zwar nur um die letzten 10 Jahre. Allerdings ging Schumacher Ende 1995 auch zu einem anderen Team nachdem er zwei Titel holte. Und damals war Ferrari eine echte Chaotentruppe.

Als Alonso zu McLaren wechselte, waren diese siegfähig und alles andere als eine Chaotentruppe. Daher schwache Argumentation.

automatix hat geschrieben:
Und Crashgate hin oder her, Alonso hat mit der Renaultgurke letzte Saison zwei Siege erreicht, während Schumacher seine Siege in diesem Jahrzehnt nie mit unterlegenen Auto hat erfahren müssen.


Crashgate hat einen der Siege erst ermöglicht. Auch wenn Alonsos Leistung in Singapur 2008 gut war, ist der Sieg nix wert, da er nachweislich duirch Betrug zustande kam.

Ein Schumacher hat ebenso mit unterlegenem Material Siege geholt....wenn dies auch etwas länger her sein mag (1996).

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
doch, da steh ich zu. Schumi war einer der allerbesten, aber seine Ferrari Erfolge fand ich nicht so toll - Rubens war ne Wurst und die klare Bevorzugung von Ferrari durch Bridgestone sorgte dafür, daß Schumacher 2001, 2002 und 2004 ohne Gegner war..


Gibt es dafür Belege, dass Bridgestone Ferrari bevorzugt hat, als man auch noch andere Topteams belieferte??

Und die Zeit als nur noch Ferrari mit Bridgestone fuhr kann man auch als Nachteil ansehen...alles Auslegungssache. Schließlich sammelte Bridgestone auf diese Weise nur mit einem Team wichtige Testkilometer, während Michelin mit etlichen anderen Teams viel mehr Daten sammeln konnte. Was auch dazu führte, dass die japanischen Gummis 2005 unterlegen waren.


Deine Naivität ist manchmal erschreckend .
Ich glaube fast wenn man dir erzählt das eine wurst zwei enden hat ,dann schreist du auch nach Beweisen .
Ach übrigens ,das die Japaner nur ein Team als Entwicklungshelfer hatten ( und da einauf dem Gebiet recht Amateurhaftes ) könnte grundlagend auch daran gelegen haben das sie und Ferrari das so wollten und das wiederum könnte an Punkt 1 liegen

automatix hat geschrieben:

Alonso hingegen holte den 2005er Titel gegen Kimi auf den gleichen Reifen und den 2006er dann auch gegen Bridgestone und Schumi..


Was die Erfolge von Super Schlumi natürlich noch mal um mindestens 100 % aufwertet :D)

Weil der McLaren 2005 immer kaputt ging, was Alonsos Leistung nicht schmälern soll aber wenn der gegnerische Fahrer nur Pech hat, kommt es halt so.

Schmälern soll das natürlich nicht aber gesagt werden musste es schon mal :-)


Und 2006 passte die Kombination Renault/Michelin eben perfekt...fast so gut wie Bridgestone/Ferrari im Jahre 2004.

automatix hat geschrieben:
Gut, der Teamkollege ist auch nicht besser gewesen als der Rubens, aber Alonso hat obwohl er mit seinem Team die WMs gewann den Schritt in ein anderes Team gewagt und hat auch da grandios überzeugt..


Okay es geht hier zwar nur um die letzten 10 Jahre. Allerdings ging Schumacher Ende 1995 auch zu einem anderen Team nachdem er zwei Titel holte. Und damals war Ferrari eine echte Chaotentruppe.

Als Alonso zu McLaren wechselte, waren diese siegfähig und alles andere als eine Chaotentruppe. Daher schwache Argumentation.

automatix hat geschrieben:
Und Crashgate hin oder her, Alonso hat mit der Renaultgurke letzte Saison zwei Siege erreicht, während Schumacher seine Siege in diesem Jahrzehnt nie mit unterlegenen Auto hat erfahren müssen.


Crashgate hat einen der Siege erst ermöglicht. Auch wenn Alonsos Leistung in Singapur 2008 gut war, ist der Sieg nix wert, da er nachweislich duirch Betrug zustande kam.

Wieviel ziehen wir dann beim anderen ab ?

Ein Schumacher hat ebenso mit unterlegenem Material Siege geholt....wenn dies auch etwas länger her sein mag (1996).

Der Michel ist schon ein Hecht ,gelle
Wenn er nur nicht so schlimme Nacken und muffensausen hätte ,der würde heute noch mit dem Honda von 2007 gewinnen :D)




So und nun zu meiner Auflistung

1.Schumacher
2.Alonso
3. Hamilton
4.Montoya
5.Kimi
6.Massa
7.Button
8.Hakkinen
9.Vettel
10.Webber

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


So und nun zu meiner Auflistung

1.Schumacher
2.Alonso
3. Hamilton
4.Montoya
5.Kimi
6.Massa
7.Button
8.Hakkinen
9.Vettel
10.Webber


Na mit Position 1 hast du jetzt aber wieder deinen Ironie-Modus eingeschaltet, was?

Und Monty vor Kimi...naja wenns schmeckt. Der eine ist gescheitert und rausgeflogen beim Team, warum wohl?

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Na mit Position 1 hast du jetzt aber wieder deinen Ironie-Modus eingeschaltet, was?


Wahrscheinlich war auch R. und nicht M. gemeint :D

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


So und nun zu meiner Auflistung

1.Schumacher
2.Alonso
3. Hamilton
4.Montoya
5.Kimi
6.Massa
7.Button
8.Hakkinen
9.Vettel
10.Webber


Na mit Position 1 hast du jetzt aber wieder deinen Ironie-Modus eingeschaltet, was?

Und Monty vor Kimi...naja wenns schmeckt. Der eine ist gescheitert und rausgeflogen beim Team, warum wohl?



Was Position 1 betrifft so bin ich halt REALIST .
Wenn der Zeitraum nicht so aufregend und die Auswahl nicht so üppig ist ,kommt halt sowas bei raus .
Aber mach dir keine Sorgen bei den Top Ten aller Jahre kommt dein
Schnuckel nur auf P 5 :D)
Was Montoya und kimi betrifft so war halt Montoya einfach der bessere .
Natürlich nur bei mir ,bei dir nicht .Geht ja auch nicht wo doch der Montoya dem Schumichel so gern ans Vorderrad gepinkelt hat .

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Na mit Position 1 hast du jetzt aber wieder deinen Ironie-Modus eingeschaltet, was?


Wahrscheinlich war auch R. und nicht M. gemeint :D



Ne, C wie Cora :-)

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Was Montoya und kimi betrifft so war halt Montoya einfach der bessere .
Natürlich nur bei mir ,bei dir nicht .Geht ja auch nicht wo doch der Montoya dem Schumichel so gern ans Vorderrad gepinkelt hat .


Das hat mit dem Schumichel nix zutun, sonst hätte ich Monty gar nicht erwähnt. Nur hat Kimi halt nen WM-Titel, Vize-Titel und mehr Siege auf dem Konto. Und vor allem hat er sich wesentlich länger in der F1 gehalten und macht weniger Fehler als Monty. Dass er besser als Kimi war, ist absurd.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
doch, da steh ich zu. Schumi war einer der allerbesten, aber seine Ferrari Erfolge fand ich nicht so toll - Rubens war ne Wurst und die klare Bevorzugung von Ferrari durch Bridgestone sorgte dafür, daß Schumacher 2001, 2002 und 2004 ohne Gegner war..


Gibt es dafür Belege, dass Bridgestone Ferrari bevorzugt hat, als man auch noch andere Topteams belieferte??

Und die Zeit als nur noch Ferrari mit Bridgestone fuhr kann man auch als Nachteil ansehen...alles Auslegungssache. Schließlich sammelte Bridgestone auf diese Weise nur mit einem Team wichtige Testkilometer, während Michelin mit etlichen anderen Teams viel mehr Daten sammeln konnte. Was auch dazu führte, dass die japanischen Gummis 2005 unterlegen waren.

automatix hat geschrieben:
Alonso hingegen holte den 2005er Titel gegen Kimi auf den gleichen Reifen und den 2006er dann auch gegen Bridgestone und Schumi..


Weil der McLaren 2005 immer kaputt ging, was Alonsos Leistung nicht schmälern soll aber wenn der gegnerische Fahrer nur Pech hat, kommt es halt so.

Und 2006 passte die Kombination Renault/Michelin eben perfekt...fast so gut wie Bridgestone/Ferrari im Jahre 2004.

automatix hat geschrieben:
Gut, der Teamkollege ist auch nicht besser gewesen als der Rubens, aber Alonso hat obwohl er mit seinem Team die WMs gewann den Schritt in ein anderes Team gewagt und hat auch da grandios überzeugt..


Okay es geht hier zwar nur um die letzten 10 Jahre. Allerdings ging Schumacher Ende 1995 auch zu einem anderen Team nachdem er zwei Titel holte. Und damals war Ferrari eine echte Chaotentruppe.

Als Alonso zu McLaren wechselte, waren diese siegfähig und alles andere als eine Chaotentruppe. Daher schwache Argumentation.

automatix hat geschrieben:
Und Crashgate hin oder her, Alonso hat mit der Renaultgurke letzte Saison zwei Siege erreicht, während Schumacher seine Siege in diesem Jahrzehnt nie mit unterlegenen Auto hat erfahren müssen.


Crashgate hat einen der Siege erst ermöglicht. Auch wenn Alonsos Leistung in Singapur 2008 gut war, ist der Sieg nix wert, da er nachweislich duirch Betrug zustande kam.

Ein Schumacher hat ebenso mit unterlegenem Material Siege geholt....wenn dies auch etwas länger her sein mag (1996).


ja, das Jahr 2003 war ein klares Beispiel - wo alle restlichen Bridgestone Teams breitere Vorderreifen wollte und Bridgestone wegen Ferrari schmälere brachte - was dann dazu führte, daß fürs Jahr darauf auch noch Sauber verlor (und die waren ja immerhin quasi das Ferrari Juniorteam). der Nachteil kam erst zur Saison 2005, als das Reglement so massiv geändert wurde und dann Ferrari mit Minardi und Jordan allein dastand.
Und hier gehts nunmal nur um die letzten 10 Jahre und da zählt halt die Zeit davor nicht.
Und los gings schon im Jahr 2000, als Bridgestone entscheiden konnte, wer gewinnt, je nachdem, was für Reifenmischung sie zur Strecke brachten - und siehe, für die letzten 3 Rennen kam die Mischung, die Ferrari besser passte.

Ich sehs halt als keine große Leistung an, wenn man mit dem überlegenen Auto ohne Konkurrenz sich die Siege und Titel holt. Das ist für einen Fahrer vom Kaliber eines Schumachers keine Leistung.
Einzig 2003 mußte er kämpfen, eben weil sich Ferrari und Bridgestone verwachst hatten (aber daß da mal eben die Fis die Meßmethode für die Reifen ändert, um eine Innovation der Konkurrenz auszuschalten macht den Titel auch nicht so toll).
ähnlich siehts 2006 aus - erst ändert die Fia das Reifenreglement zu gunsten von Bridgestone und Ferrari - und dann macht man auch noch den Renault langsamer, damit sie auch wirklich um den Titel fahren können.

Hätte sich Schumacher die Titel mit einem Raikönnen, Montoya, Alonso im Team geholt, dann wäre er auch bei mir klar die Nr 1.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 505
1. Der7fache (er war halt immer vorne dabei)
2. Fernando (keine Schwächen)
3. Lewis (vom Speed her der Beste)
4. Juan Pablo (Der Killer, meine heimliche Nr. 1, leider zum falschen Team gewechselt)
5. Kimi (ne coole Sau :) )
6. Jaques (er hat den 7fachen geschlagen)
7. Mika (nur dank seiner WM Titel auf meiner Liste)
8. Rubens (Er fährt ja immer noch, je älter desto besser)
9. Janson (Endlich im richtigem Auto)
10a. Robert,
10b. Felippe
10c. Seb

Nächste

Zurück zu Die Fahrer