Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Top 10 Fahrer dieses Jahrzehnts

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 888
AWE hat geschrieben:
Ne, C wie Cora :-)

... oder Corinna
(übrigens soll der Ralf mal ein Pferd namens Cora gehabt haben)


1. RAI
2. ALO
3. MOY
4. HAM
5. MAS
6. BUT
7. WEB
8. VET
9. FIS
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 505
A_N_Other hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ne, C wie Cora :-)

... oder Corinna
(übrigens soll der Ralf mal ein Pferd namens Cora gehabt haben)


1. RAI
2. ALO
3. MOY
4. HAM
5. MAS
6. BUT
7. WEB
8. VET
9. FIS


du hast mich vergessen :)

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3402
Meine Liste:

1. Schumi (Mein Lieblingsfahrer)
2. Vettel (Mein aktiver Lieblingsfahrer)
3. Rosberg (Mit einem Top-Team auch Titelanwärter)
4. Alonso (Wechselt 2010 zu Ferrari)
5. Button (Hat endlich ein schnellen Wagen)
6. Webber (Der neue Nigel Mansell)
7. Heidfeld (Leider viel pech. Wäre mit einem guten Auto auch vorne)
8. Buemi (Hat viel Talent. Wurde leider durch den schwachen STR eingebremst :( )
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 888
Der7fache hat geschrieben:
du hast mich vergessen :)

eigentlich nicht ... :roll:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 4004
A_N_Other hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ne, C wie Cora :-)

... oder Corinna
(übrigens soll der Ralf mal ein Pferd namens Cora gehabt haben)


1. RAI
2. ALO
3. MOY
4. HAM
5. MAS
6. BUT
7. WEB
8. VET
9. FIS


Na irgendeinen hast du jedenfalls vergessen. Oder du kannst nicht bis 10 zählen, was auch möglich wäre.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1010
Mr_Mutt hat geschrieben:
Na irgendeinen hast du jedenfalls vergessen. Oder du kannst nicht bis 10 zählen, was auch möglich wäre.


Er hat immerhin einige Fahrer aufgelistet, bei denen man es verstehen kann. Anderen sollte man lieber mal erklären, dass der Threadersteller zur Aufgabe gemacht hat, dass jeder die seiner Meinung nach 10 besten Fahrer der letzten 10 Jahre auflisten soll und nicht die eigenen 10 Lieblingsfahrer, wie RheinhardTorbi es gemacht hat :roll:
Wenns nämlich danach ging, könnte ich Schumacher, Alonso und Barrichello wieder von meiner Liste streichen und Kovalainen und Wurz mit draufnehmen :wink:

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 4004
MartinS hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Na irgendeinen hast du jedenfalls vergessen. Oder du kannst nicht bis 10 zählen, was auch möglich wäre.


Er hat immerhin einige Fahrer aufgelistet, bei denen man es verstehen kann. Anderen sollte man lieber mal erklären, dass der Threadersteller zur Aufgabe gemacht hat, dass jeder die seiner Meinung nach 10 besten Fahrer der letzten 10 Jahre auflisten soll und nicht die eigenen 10 Lieblingsfahrer, wie RheinhardTorbi es gemacht hat :roll:
Wenns nämlich danach ging, könnte ich Schumacher, Alonso und Barrichello wieder von meiner Liste streichen und Kovalainen und Wurz mit draufnehmen :wink:


Das Fahreranking ist Ansichtssache, die natürlichen Zahlen nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1010
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das Fahreranking ist Ansichtssache, die natürlichen Zahlen nicht.


Rosberg, Heidfeld, Webber und Buemi zu den erfolgreichsten Fahrern der letzten 10 Jahre zu zählen ist meines Erachtens nach keine Ansichtsache mehr, sondern entweder das Resultat, dass der Verfasser dieses Rankings die Frage von thealonsof1 nicht verstanden hat, nicht viel Ahnung von den letzten zehn F1-Saisons hat oder generell etwas an Realitätsverlust leidet :roll:

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Also RheinardTobi seine Liste find ich schon komisch, mit der stimme ich nicht überein (vorallem nicht mit Webber=Mansell!!!) :D

War wohl mehr eine Aufzählung der Fahrer, die er am meisten mochte :lol:


Hehe, wir könnten den Thread eigl auch umdrehen und zusätzlich noch die 10 schlechtesten Fahrer dieses Jahrzehnts aufschreiben... ach, da gabs ne Menge :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Was Montoya und kimi betrifft so war halt Montoya einfach der bessere .
Natürlich nur bei mir ,bei dir nicht .Geht ja auch nicht wo doch der Montoya dem Schumichel so gern ans Vorderrad gepinkelt hat .


Das hat mit dem Schumichel nix zutun, sonst hätte ich Monty gar nicht erwähnt. Nur hat Kimi halt nen WM-Titel, Vize-Titel und mehr Siege auf dem Konto. Und vor allem hat er sich wesentlich länger in der F1 gehalten und macht weniger Fehler als Monty. Dass er besser als Kimi war, ist absurd.


WM Titel sind nicht alles auch wenn das einige nicht gern hören.
Stirling Moss und Chris Amon zBsp.hatten nie einen WM titel waren aber auf jeden Fall besser als alles was in den letzten 10 Jahren rumgefahren ist .
Wer natürlich ausschließlich auf Zahlen und Titel fixiert ist ,für den ist gar vieles absurd,

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 888
Also bittschön, mach ich halt 10 draus.

1. RAI
2. ALO
3. MOY
4. HAM
5. MAS
6. BUT
7. WEB
8. VET
9. FIS
0. BAR
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Also ich hatte damals vor seinem Mclaren Wechseln Monty genauso auf der Liste wie Alonso und Raikkonen, ich frag mich immer noch warum da nix draus wurde.

Im Williams war er Bärenstark und ich kann mir auch keine Benachteiligung vorstellen, ausser vielleicht in der Hinsicht dass mit dem Mclaren eh keiner ausser Raikkonen klar kam.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
A_N_Other hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ne, C wie Cora :-)

... oder Corinna
(übrigens soll der Ralf mal ein Pferd namens Cora gehabt haben)


Corinna kann Auto fahren ????

( übrigens ich habe gehört das besagte Pferd hat der Michael aber vom Ralf hat ers nicht abgestaubt )
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 20. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Also ich hatte damals vor seinem Mclaren Wechseln Monty genauso auf der Liste wie Alonso und Raikkonen, ich frag mich immer noch warum da nix draus wurde.

Im Williams war er Bärenstark und ich kann mir auch keine Benachteiligung vorstellen, ausser vielleicht in der Hinsicht dass mit dem Mclaren eh keiner ausser Raikkonen klar kam.


Das habe ich ja schon 2007 gesagt, dass sich Monty bei McLaren-Mercedes etwas unter Wert verkauft hat. Ich denke, dass der McLaren-Mercedes des Jahres 2005 und die Regeln mit dem Qualifying mit Sprit einfach Kimis Fahrstil besser lagen als Montoyas. Denn von 2001 bis 2004 war Montoya meiner Ansicht nach der beste Qualifyer der F1.
Ich dachte vor 2005 nur, dass Juan Pablo vielleicht etwas mehr Fehler macht als Kimi, vom Talent sah ich kaum Unterschiede zwischen beiden.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
WM Titel sind nicht alles auch wenn das einige nicht gern hören.
Stirling Moss und Chris Amon zBsp.hatten nie einen WM titel waren aber auf jeden Fall besser als alles was in den letzten 10 Jahren rumgefahren ist .
Wer natürlich ausschließlich auf Zahlen und Titel fixiert ist ,für den ist gar vieles absurd,


Vergleiche von Fahrern aus verschiedenen Epochen sind sowieso Unsinn. Als die von dir genannten Fahrer aktiv waren, da waren die Anforderungen der F1 ganz andere als heute.

Ausserdem habe ich meine Beurteilung nicht allein auf Zahlen basierend aufgestellt, denn dann wäre ein Montoya hinter einem Barrichello oder Coulthard gelandet.

Fakt ist nunmal, dass Montoya trotz seines Talents, seiner geilen Überholmanöver und seines Speeds so einige Macken hatte, die sehr ausgeprägt waren und auch dazu führten, dass er seit einigen Jahren keine F1 mehr fährt.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
WM Titel sind nicht alles auch wenn das einige nicht gern hören.
Stirling Moss und Chris Amon zBsp.hatten nie einen WM titel waren aber auf jeden Fall besser als alles was in den letzten 10 Jahren rumgefahren ist .
Wer natürlich ausschließlich auf Zahlen und Titel fixiert ist ,für den ist gar vieles absurd,


Vergleiche von Fahrern aus verschiedenen Epochen sind sowieso Unsinn. Als die von dir genannten Fahrer aktiv waren, da waren die Anforderungen der F1 ganz andere als heute.

Ausserdem habe ich meine Beurteilung nicht allein auf Zahlen basierend aufgestellt, denn dann wäre ein Montoya hinter einem Barrichello oder Coulthard gelandet.

Fakt ist nunmal, dass Montoya trotz seines Talents, seiner geilen Überholmanöver und seines Speeds so einige Macken hatte, die sehr ausgeprägt waren und auch dazu führten, dass er seit einigen Jahren keine F1 mehr fährt.



Als Schlumi 2004 die WM gewann waren die Bedingungen auch ganz anders als beim Gewinn von Kimi 2007 oder Hamilton 2008 .
Das stört aber dann nicht holb so seher bei dem Vergleich ,
oder ?

Wieso Rubens z.Bsp.bei der Beurteilung rein nach Zahlen vor Montoya gelandet ist ,muss wohl an deiner Rechenart liegen .
Bei mir sieht es so aus das Montoya pro gefahrenem GP 3,27 Pkt. holte .Rubens kam nur auf 2,12 Pkt. Pro Saison gewann Montoya im Durchschnitt 52,17 Pkt. bei Rubens waren 35,41 .
Montoya gewann 7 von 94 gefahrenen GPs und Rubens 11 von 284 gefahrenen. Soviel zu den Zahlen .

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 888
AWE hat geschrieben:
Ne, C wie Cora :-Corinna kann Auto fahren ????

( übrigens ich habe gehört das besagte Pferd hat der Michael aber vom Ralf hat ers nicht abgestaubt )

Aso? Gut möglich. Ich kann die beiden ja kaum auseinanderhalten.
Das Gschichtl hab ich in einem Prüller-Buch gelesen, glaub in der 97er GP-Story stands.
Aber der schreibt ja auch viel wenn der Tag lang ist (oder die Seite voll werden muss).
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Als Schlumi 2004 die WM gewann waren die Bedingungen auch ganz anders als beim Gewinn von Kimi 2007 oder Hamilton 2008 .
Das stört aber dann nicht holb so seher bei dem Vergleich ,
oder ?.


Sicher haben sich die Autos innerhalb der letzten 10 Jahre verändert. Aber von 1999 bis 2008 hielten sich die Veränderungen doch in Grenzen. Schon allein wenn du die Optik der Autos vergleichst, hat sich da nicht viel getan. Von 2008 auf 2009 kam natürlich ein großer Einschnitt..aber davor hat sich da nicht soviel getan, ausser dass die Anzahl der kleinen Zusatzflügelchen explodierte und die Seitenkästen vielleicht etzwas schlanker geworden sind.

Wenn du dann aber die Optik dieser Autos mit den Autos vor 20 oder 30 Jahren vergleichst, sehen die komplett anders aus. Ganz einfach weil sich im Laufe der Jahrzehnte viel geändert hat. Der Einfluss der Aerodynamik nahm zu, die Reifengrößen änderten sich, waren aber in den letzten 10 Jahren ziemlich konstant...usw.

AWE hat geschrieben:
Wieso Rubens z.Bsp.bei der Beurteilung rein nach Zahlen vor Montoya gelandet ist ,muss wohl an deiner Rechenart liegen .
Bei mir sieht es so aus das Montoya pro gefahrenem GP 3,27 Pkt. holte .Rubens kam nur auf 2,12 Pkt. Pro Saison gewann Montoya im Durchschnitt 52,17 Pkt. bei Rubens waren 35,41 .
Montoya gewann 7 von 94 gefahrenen GPs und Rubens 11 von 284 gefahrenen. Soviel zu den Zahlen .


Schön und gut, aber Rubens hat nunmal mehr Siege und sich viel länger in der F1 gehalten als Montoya.

Ausserdem saß Montoya zu jeder Zeit in guten Autos, die für Punkte und Podestplätze gut genug waren.

Barrichello fuhr in vielen Jahren auch in Gurken herum...2007, 2008...auch in den 90er Jahren.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du beim Punktedurchschnitt die gesamte Laufbahn von Barrichello oder im Sinne des Threads nur die letzten 10 Jahre herangezogen hast.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1473
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
4. Häkkinen (Ja, er fuhr nur 2 Saisons, aber das was er 2000 gegen Schumacher geleistet hat, sucht seines gleichen. Meinen Respekt hat er)


mmh, fuhr Häkkinen nicht von 1991-2001??? :?

Also nachdem die Liste anfangs noch sehr ausführlich war und jetzt nur noch mit Namen gepostet wird, ohne Begründung, mach ich das jetzt auch mal so, mir fehlt die Zeit, um allzuweit auszuholen.

1. Alonso
2. Schumacher
3. Häkkinen
4. Räikkönen
5. Hamilton
6. Webber
7. Vettel
8. Coulthard
9. Montoya
10. Kubica
Zuletzt geändert von kaddy am Dienstag, 20. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
kaddy hat geschrieben:

mmh, fuhr Häkkinen nicht von 1991-2001??? :?

Also nachdem die Liste anfangs noch sehr ausführlich war und jetzt nur noch mit Namen gepostet wird, ohne Begründung, mach ich das jetzt auch mal so, mir fehlt die Zeit, um allzuweit auszuholen.

1. Alonso
2. Schumacher
3. Häkkinen
4. Räikkönen
5. Hamilton
6. Webber
7. Vettel
8. Coulthard
9. Montoya
10. Kubica
10.


Schön wie du einen Webber oder Kubica höher einschätzt als den künftigen Kollegen deines Lieblingsfahrers, der hier nicht einmal auftaucht. :roll:

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1473
Formulaone hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

mmh, fuhr Häkkinen nicht von 1991-2001??? :?

Also nachdem die Liste anfangs noch sehr ausführlich war und jetzt nur noch mit Namen gepostet wird, ohne Begründung, mach ich das jetzt auch mal so, mir fehlt die Zeit, um allzuweit auszuholen.

1. Alonso
2. Schumacher
3. Häkkinen
4. Räikkönen
5. Hamilton
6. Webber
7. Vettel
8. Coulthard
9. Montoya
10. Kubica
10.


Schön wie du einen Webber oder Kubica höher einschätzt als den künftigen Kollegen deines Lieblingsfahrers, der hier nicht einmal auftaucht. :roll:


Upps, sorry, Massa hab ich jetzt glatt vergessen. Somit Massa bei mir auf 8, Coulthard auf 9, Montoya auf 10. Wobei ich irgendwie Kubica und Barrichello (den hab ich auch noch vergessen) mit drinhaben muss, also stell ich mal Barrichello auf die Stufe von Coulthard sprich auf 9. Und den Kubia zusammen mit Monti, so habe ich 10 Plätze aber all Fahrer drin :wink:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 3713
kaddy hat geschrieben:
mmh, fuhr Häkkinen nicht von 1991-2001??? :?


Er ist aber nur 2 Saisons in diesem Jahrzehnt gefahren, deshalb die Anmerkung von mir. ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 207
Top 10
1. Michael Schumacher
2. Fernando Alonso
3. Kimi Räikkönen
4. Lewis Hamilton
5. Mika Häkkinen
6. Felipe Massa
7. Ralf Schumacher
8. Juan Pablo Montoya
9. Jenson Button
10. Rubens Barrichello

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 866
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D)

1. Schumacher: Da braucht man eigentlich nichts mehr sagen.

2. Alonso: Seine beiden Weltmeisterjahre waren einfach sehr, sehr gut. Dazu noch einige unglaubliche Rennen und Siege eingefahren.

3. Räikkönen: Wenn man die zweite Saisonhälfte von 2008 weglässt, war er konstant schnell. 2005 natürlich unvergessen, vor allem Rennen wie in Suzuka. 2007 dann endlich den verdienten Titel geholt.

4. Hamilton: Erst 3 Jahre dabei, dafür aber schon einige Rekorde aufgestellt. Ihm gehört die Zukunft, konnte aber auch in der Vergangenheit schon oft genug glänzen.

5. Häkkinen: In der Saison 2000 saugut, die Zweikämpfe mit dem Kerpener legendär. Meiner Meinung nach zu früh ausgestiegen.

6. Montoya:
Spektakuläre Rennen und Überholmanöver gezeigt, im McLaren neben Kimi jedoch unter Wert verkauft. Dazu auf einer Runde extrem schnell und dementsprechend einer der besten Qualifyier der letzten Jahre.

7. Button:
Vielversprechendes erstes Jahr, danach mehrere Ups-and-downs. 2004 nochmal richtig stark, danach kaum gute Autos bekommen. Als er dann jedoch dieses Jahr siegfähiges Material bekam, zeigte sich seine Klasse und er wusste das auszunutzen.

8. Barrichello
Zwischendurch immer sehr gute Leistungen, neben Schumacher jedoch oft zu langsam. Bekam nicht immer Material, mit dem er glänzen konnte. Dazu ein sehr guter Regenfahrer.

9. Massa
Am Anfang seiner Karriere der Kreisel-Pippo, hat sich jedoch hochgearbeitet und zu einem Topfahrer gemausert. Allerdings noch leichtfertige Fehler und zudem noch keine spektakulären Aufholjagden von hinten nach ganz vorne gezeigt. Bekam oft siegfähiges Material, konnte es leider nicht gut genug ausnutzen.

10. Coulthard
Vor allem in der Saison 2001 sehr stark, hat mit der Zeit jedoch abgebaut. Sah gegen siene Teamkollegen nicht immer gut aus, hat aber das letzte Jahrzehnt mitgeprägt.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 137
kaddy hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
4. Häkkinen (Ja, er fuhr nur 2 Saisons, aber das was er 2000 gegen Schumacher geleistet hat, sucht seines gleichen. Meinen Respekt hat er)


1. Alonso
2. Schumacher
3. Häkkinen
4. Räikkönen
5. Hamilton
6. Webber
7. Vettel
8. Coulthard
9. Montoya
10. Kubica



Hmmm, hast Du da nicht vielleicht doch noch einen aktuellen Weltmeister vergessen...? :lol:

Okay, hier dann auch mal meine "Kurzfassung":

1. Schumacher
2. Alonso
3. Räikkönen
4. Hamilton
5. Button
6. Häkkinen
7. Barrichello
8. Massa
9. Montoya
10. Vettel

:wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron