Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Stärkste Fahrerpaarung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Welches Team hat die stärkste Fahrerpaarung für die Saison 2008 ?

Ferrari
44
54%
BMW - Sauber
8
10%
Renault
10
12%
Williams
1
1%
Red Bull
1
1%
Toyota
2
2%
Honda
2
2%
McLaren Mercedes
10
12%
Ein anderes kleines Team. Welches ?
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 451
Ferrari : Räikkönen - Massa

BMW Sauber : Heidfeld - Kubica

Renault : Alonso - Piguet Jun.

Williams : Rosberg - Nakajima

Red Bull : Coulthard - Webber

Toyota : Trulli - Glock

Toro Rosso : Vettel - Bourdais

Honda : Button - Barichello

Super Aguri : Sato - Davidson

Force India : Sutil - ...?

McLaren Mercedes : Hamilton - Kovalainen




Alle cockpits sind besetzt.
Welches Team glaubt ihr dass die stärkste Fahrerpaarung für die Saison 2008 hat ?
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 1229
ich sag ferrari
Bild

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 1473
ich sag jetzt einfach mal Renault :wink: wenn sie schon den besten Fahrer haben :-P
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 663
kaddur hat geschrieben:
ich sag jetzt einfach mal Renault :wink: wenn sie schon den besten Fahrer haben :-P


Ob Piquet der beste Fahrer ist, muss sich erst noch rausstellen. :D)

Gruß,
RosHam

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 6675
natürlich die mit dem amtierenden Weltmeister :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 349
Na da will ich auch was zu sagen. Bin auch der Meinung das Ferrari das kompletteste Team 2008 hat. Kimi und Felipe sind schon richtig gut und harmonieren anscheinend hervorragend miteinander :wink:

Auch wenn ich Fernando als Person nicht mag, würde ich sagen, kommt Renault gerade wegen ihm eventuell direkt dahinter, was Piquet kann wird sich zeigen :wink:

Dann würde ich auf McLaren-Mercedes, knapp oder gleich auf mit Renault tippen und ehrlich gesagt bin ich mal gespannt ob Hamilton dem Heikki wirklich überlegen ist, ich glaubs nicht so wirklich :wink:

BMW mit Heidfeld und Kubica ist natürlich auch bärenstark und sollte BMW doch tatsächlich den Anschluss an die Spitzenteams gefunden haben, dann sollte das, das Überrachungsteam 2008 werden und es könnte tatsächlich möglich sein das ich eines besseren Belehrt werde was meine Spekulationen gegenüber den vorher angesprochenen Teams betrifft. Ich traue Dr. Theisens Truppe wirklich einiges zu wenn sie das Auto gut hin bekommen 8-)

Lassen wir uns überraschen und hoffen das es nirgends eine Teamorder gibt... ok Briatore fällt da wohl aus der Reihe :roll:

Keep Racing :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 451
2007 haben wir gesehen dass Hamilton und Alonso stärker als Kimi waren. Und dass Massa ein guter Fahrer ist, aber bei weitem kein Topfahrer.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 1010
Stimmt DimiF1 2007 haben wir gesehen dass Hamilton und Alonso stärker beim Fehler machen als Kimi waren :lol:
Und dass Massa genauso viele Rennen wie Alonso und Hamilton gewonnen hätte, wenn er nicht im Interesse des Teams sich mit einem zweiten Platz in Sao Paulo begnügt hätte.
Hamilton und Kovalainen können mal, wenn Heikki sich ans neue Team gewöhnt hat, die stärkste Fahrerpaarung werden. Aber bei den bisherigen Erfolgen und der gesunden Rivalität zwischen beiden Fahrern hat Ferrari die derzeit beste Fahrerpaarung.
Nick hatte über den größten Teil der Saison Kubica im Griff und dasselbe erwarte ich auch bei Renault für nächstes Jahr, nämlich dass Alonso konstanter und besser als Piquet jun. sein wird.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 0
So aus dem Bauch heraus würde ich auf Renault tippen.
Alonso hatte letzte Saison wirklich nicht die beste und später auch noch Ärger mit dem Team. Trotzdem hat er fast noch den WM-Titel gewonnen.
Wenn er nächste Saison wieder 'normale' Leistung bringt, wird er wieder klar der beste Fahrer sein. Piquet jr. wird wohl auch nicht allzu schlecht sein, sonst würde er von Renault bzw. Briatore wohl nicht so gefördert.
An zweiter Stelle kommt für mich Ferrari.
Räikkönen hatte eine etwas durchzogene Saison, wie eigentlich immer, er ist klar einer der Topfahrer, ich sehe ihn aber nicht auf einer stufe mit Alonso. Noch etwas dahinter kommt Massa.
An dritter Stelle folgt dann McLaren.
Hamilton und Kovalainen sind beides Fahrer welche gezeigt haben, dass sie zurecht ihre Plätze bei den Topteams verdient haben, mehr probleme sehe ich da wenn McLaren kein Überauto hinstellt, dort kommt die Erfahrung nun mal mehr zum Tragen.
Die Fahrer dahinter einzuschätzen ist auf Grund des meist nicht konkurenfähigen Materials sehr schwierig und ein Nico Rosberg welcher sein Talent des öfteren unter Beweis gestellt hat, hat nicht unbedingt den Teamkollegen und als Fahrerpaarung Extrapunkte zu machen.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 0
Das wirklich schöne ist doch, dass die vier Topteams alle zumindest schonmal auf dem Papier sehr starke Fahrerpaarungen haben. Bei Piquet muss man natürlich erstmal sehen, wie gut er ist. Ansonsten sind in meinen Augen die Fahrer von BMW, Renault, McLaren und Ferrari alle in der Lage, Rennen und evtl. auch die WM zu gewinnen, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Ferrari hat natürlich den Vorteil, dass beide Fahrer schon etliche Jahre Erfahrung haben und auch definitv Rennen und Titel gewinnen können. Deshalb sehe ich Ferrari was die Fahrer angeht leicht im Vorteil. Bei Renault ist es halt ne Mischung aus Erfahrung von Alonso und einem Neuling, der noch viel lernen muss. Und bei McLaren sind es gleich zwei frische Fahrer, die erst ein Jahr Erfahrung haben aber beide wahnsinnig konstant und schnell sind. Bei BMW sehe ich Kubica ein Stückchen hinter Heidfeld, in erster Linie weil er auch nicht viel mehr Rennerfahrung als Hamilton oder Kovalainen hat.

Alles in allem sind auf der Fahrerseite gute Voraussetzungen für 2008 geschaffen und der Rest hängt von den technischen Mitteln ab. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass ein anderes Team als die oben genannten aus eigener Kraft zum Siege fahren wird.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 16. Dezember 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 43
Sebastian und Sébastien (Vettel - Bourdais) sind aus meiner Sicht eine ganz starke Fahrerpaarung. Es freut mich für Bourdais, dass er endlich da ist wo er hingehört. Schon lange hat er einen Platz in der Formel 1 verdient. Ich hoffe beide können ihr Talent im Toro Rosso zeigen.

PS: Den Satz mit Sebastian und Sébastien lasse ich mir patentieren. Nicht dass ein Adrivo-Redakteur auf die Idee kommt mein Wortspiel zu klauen. :D

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 1473
RosHam hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:
ich sag jetzt einfach mal Renault :wink: wenn sie schon den besten Fahrer haben :-P


Ob Piquet der beste Fahrer ist, muss sich erst noch rausstellen. :D)

Gruß,
RosHam


mmh, hab ich Piquet gesagt :wink: ?
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 3402
Ist Davidson bei Super Aguri schon fix? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ist Davidson bei Super Aguri schon fix? :?

Leider ist nur fix - das sie keine Kohle haben! :cry:

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 3402
Master hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ist Davidson bei Super Aguri schon fix? :?

Leider ist nur fix - das sie keine Kohle haben! :cry:
Und damit wird schon die nächste Übernahme eines Teams "gerochen". :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 9403
Rennfreund hat geschrieben:
Na da will ich auch was zu sagen. Bin auch der Meinung das Ferrari das kompletteste Team 2008 hat. Kimi und Felipe sind schon richtig gut und harmonieren anscheinend hervorragend miteinander :wink:

Auch wenn ich Fernando als Person nicht mag, würde ich sagen, kommt Renault gerade wegen ihm eventuell direkt dahinter, was Piquet kann wird sich zeigen :wink:

Dann würde ich auf McLaren-Mercedes, knapp oder gleich auf mit Renault tippen und ehrlich gesagt bin ich mal gespannt ob Hamilton dem Heikki wirklich überlegen ist, ich glaubs nicht so wirklich :wink:

BMW mit Heidfeld und Kubica ist natürlich auch bärenstark und sollte BMW doch tatsächlich den Anschluss an die Spitzenteams gefunden haben, dann sollte das, das Überrachungsteam 2008 werden und es könnte tatsächlich möglich sein das ich eines besseren Belehrt werde was meine Spekulationen gegenüber den vorher angesprochenen Teams betrifft. Ich traue Dr. Theisens Truppe wirklich einiges zu wenn sie das Auto gut hin bekommen 8-)

Lassen wir uns überraschen und hoffen das es nirgends eine Teamorder gibt... ok Briatore fällt da wohl aus der Reihe :roll:

Keep Racing :wink:


das mit den harmonieren bei ferrari wird man sehen, wenn am ende beide noch wm chancen haben - grad zur saisonmitte sah es ja auch bei ferrari nicht grad so rosig aus (z.b. nach dem frankreich gp).

zum thema:
ich würd die roten auch vorne sehen bei den fahrern, massa und kimi sind beide schnell, erfahren genug und können es heimfahren - grad kimi ist für mich momentan der beste fahrer im feld - der holt immer das, was geht, wenns geht.
Massa ist auch vom Potentials her ein Topfahrer, macht aber noch zu viele Fehler (montreal rote ampel).
Die Frage ist halt, wird er jetzt Nr.2 oder gibts wieder ein offenes Rennen bei Ferrari

dahinter seh ich dann Mclaren und BMW gleichauf - Kubica hat das Potential, ein Topmann zu werden und Nick Heidfeld kann mit dem richtigen Auto einiges reißen.
bei Mclaren sind die Fahrer noch etwas unerfahren, aber sowohl Hamilton als auch Kovalainnen haben den Renaultfahreren Alonso und Fisichella ziemlich den Schneid abgekauft.

dahinter kommt dann Renault, da man da wohl Piquet jr. zum Fisichella degradiert und ein ein Fahrerteam ist halt im Nachteil, trotz Alonso.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 451
Massa hat so viele Jahre, gegen Michael und jetzt auch gegen Kimi verloren. Er ist kein Fahrer erster Klasse. Warum sollen Piquet oder Kovalainen schlechter und nicht besser als Massa sein ?
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 9403
DimiF1 hat geschrieben:
Massa hat so viele Jahre, gegen Michael und jetzt auch gegen Kimi verloren. Er ist kein Fahrer erster Klasse. Warum sollen Piquet oder Kovalainen schlechter und nicht besser als Massa sein ?



I am a PublicPet
http://www.publicpet.gr/mitsakos_gr/vote <------ werfen sie einen Blick


viele Jahre? er hat einmal gegen Schumi verloren in seinem ersten Ferrari Jahr, lag aber immerhin auf WM Platz 3 und hat die Renault nr. 2 deutlich geschlagen - und dieses jahr hat es ihm das Team versaut in Ungarn und Italien - bis zu den zwei nullern lag er gleichauf mit Kimi (gut, sein fehler in montreal hat ihm auch gekostet)

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 451
automatix hat geschrieben:
viele Jahre? er hat einmal gegen Schumi verloren in seinem ersten Ferrari Jahr, lag aber immerhin auf WM Platz 3 und hat die Renault nr. 2 deutlich geschlagen - und dieses jahr hat es ihm das Team versaut in Ungarn und Italien - bis zu den zwei nullern lag er gleichauf mit Kimi (gut, sein fehler in montreal hat ihm auch gekostet)


Ja ja. Alles war nur Pech. Fakt ist dass Massa den Nr. 2 Status hatte und hat . Und ich glaube nicht, dass es nur Pech ist.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 0
DimiF1 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
viele Jahre? er hat einmal gegen Schumi verloren in seinem ersten Ferrari Jahr, lag aber immerhin auf WM Platz 3 und hat die Renault nr. 2 deutlich geschlagen - und dieses jahr hat es ihm das Team versaut in Ungarn und Italien - bis zu den zwei nullern lag er gleichauf mit Kimi (gut, sein fehler in montreal hat ihm auch gekostet)


Ja ja. Alles war nur Pech. Fakt ist dass Massa den Nr. 2 Status hatte und hat . Und ich glaube nicht, dass es nur Pech ist.

I am a PublicPet
http://www.publicpet.gr/mitsakos_gr/vote <------ werfen sie einen Blick







Sorry, aber ich sehe Massa (noch) nicht als Nummer 2 bei Ferrari. Ok, er hat dieses Jahr 2-3 blöde Fehler gemacht, etwas mehr als Kimi. Aber Kimi war auch nicht ganz fehlerfrei (Monaco), Hamilton und Alonso haben auch beide am Saisonende einige Fehler gemacht. Jedenfalls hat Ferrari doch schon offiziell gesagt, dass es keine Nr.1 oder Nr.2 gibt und man abwartet, wie es sich im Laufe der Saison entwickelt. Genauso war es auch dieses Jahr. Ich bin sicher, dass Massa nicht schlechter behandelt wird und auch Weltmeister werden darf und kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Kimi jetzt befreiter fahren kann und noch stärker wird. Man wird es sehen. Besser als Massa wird man Kimi jedenfalls nicht behandeln. Zumal Kimi den Titel ohne die Hilfe Massas nicht geholt hätte.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 2793
ob die raikkonen fans es nicht merken, dass sie ihren fahrer selber abwerten, wenn sie behaupten massa wäre die nummer 2? :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 3569
Weißt du, dass haben die Schumi-Fans bei Barichello auch nie verstanden.
Wobei Massa weniger Wasserträger ist, als es Barichello war.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
McM.
Hamilton ist einer der besten und Kovalinen ist eine starke Ergänzung.
Bei Ferrari schwächelt Massa.Bei Williams kann Rosberg noch so gut sein, er hat ein schwachen Teamkollegen.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 3402
MIB hat geschrieben:
McM.
Hamilton ist einer der besten und Kovalinen ist eine starke Ergänzung.
Bei Ferrari schwächelt Massa.Bei Williams kann Rosberg noch so gut sein, er hat ein schwachen Teamkollegen.
Genau. Wird Zeit, dass Williams Nakajima durch Hülkenberg ersetzt. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 451
MIB hat geschrieben:
McM.
Hamilton ist einer der besten und Kovalinen ist eine starke Ergänzung.
Bei Ferrari schwächelt Massa.Bei Williams kann Rosberg noch so gut sein, er hat ein schwachen Teamkollegen.
Genau. Wird Zeit, dass Williams Nakajima durch Hülkenberg ersetzt. :wink:

Es wird Zeit ?.... Das ist lange her... ?
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron