Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sébastien Bourdais

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Bleibt Bourdais der F1 erhalten?

Ja, Toro Rosso wird ihn behalten
24
80%
Ja, er wechselt aber zu Renault
0
Keine Stimmen
Ja, er wechselt aber zu Honda
1
3%
Nein, er ist nicht gut genug für die F1
5
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Mutiges team und mutiger newcomer.
Ich denke es war eine gute entscheidung Bourdais auszutauschen.


Hast du nicht noch vor ein paar Tagen gesagt, du fändest Fahrerwechsel während der Saison per se schlecht?

Und daraus soll man schlau werden :roll:

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: also in seinem trainingsdebuet hat er (der neue) seinen TK Buemi in den ersten runden schon mal geschlagen.

Darf man fragen wie du zu der Feststellung kommst?

1. gezeitete Runde von ALG 1.34.716
1. gezeitete Runde von BUE 1.28.550 (beste Zeit von ALG zu dem Zeitpunkt 1.29.240)

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 6340
Buemi war schneller und auch noch schwerer als Alguersuari. Bem Spanier konnte man gut sehen, dass sein Auto leichter war.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 45454
Wie kann man sowas denn sehen?

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Wie kann man sowas denn sehen?


Am Fahrverhalten des Autos. Das Auto von Buemi hat viel mehr nach außen gedrückt. Das spricht für ein schweres Autos.

Davon mal abgesehen, ist es üblich einem Neuling ein leichtes Auto zu geben, da es so leichter ist die Strecke zu lernen und das Auto zu beherrschen.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Da spricht der Insider!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 4399
Beim Zeitpunkt ging es nur darum das Bourdais nicht aus Versehen mit dem Überholten Auto schneller wird, und damit schwierigkeiten gehabt hätte einen Wechsel zu begründen.
Auch wenn der jetzige schon lächerlich wahr.
.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Da spricht der Insider!

Surer analysierte das Fahrverhalten des Wagens ähnlich.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Da spricht der Insider!


Soweit würde ich nicht gehen. 8-)

Ist doch eine klare Sache. Seit ca. 12 Jahren verfolge ich aufmerksam die Formel 1, da macht man seine Erfahrungen. Dazu braucht es also keinen Insider...
:wink:

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Da spricht der Insider!


Nee, Marc Surer.... :lol:

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Da spricht der Insider!


Nee, Marc Surer.... :lol:


So meinte ichs auch :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Da spricht der Insider!


Nee, Marc Surer.... :lol:


So meinte ichs auch :lol:


Ja, Surer ist wirklich super.

Bei dem kann man viel lernen...

8-)

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Da spricht der Insider!


Nee, Marc Surer.... :lol:


So meinte ichs auch :lol:


Ja, Surer ist wirklich super.

Bei dem kann man viel lernen...

8-)


Finde ich auch toll die Idee mit den übereinander gelegten transparenten Autos im Video. Da kann man wirklich gut sehen wer welche Kurve wie fährt und ob ein Auto schwer oder leicht ist. Dazu die Erklärungen, das ist das, was ich als "Laie" erwarte, so macht das Zuschauen wirklich Spass. Großes Kino was Sky da liefert bei den F1 Rennen. Auch Schulz ist merklich besser geworden, auch wenn er hin und wieder mal einen gucken lässt.... :lol:

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Finde ich auch toll die Idee mit den übereinander gelegten transparenten Autos im Video. Da kann man wirklich gut sehen wer welche Kurve wie fährt und ob ein Auto schwer oder leicht ist. Dazu die Erklärungen, das ist das, was ich als "Laie" erwarte, so macht das Zuschauen wirklich Spass. Großes Kino was Sky da liefert bei den F1 Rennen.

Sicher das die Überlagerungen was mit SKY zutun haben? Das schaut für mich mehr wie ein neues "Feature" von Bernie aus.

Naja, muss demnächst mal wieder RTL und DSF schaun, um einen Vergleich zu haben.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 866
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Finde ich auch toll die Idee mit den übereinander gelegten transparenten Autos im Video. Da kann man wirklich gut sehen wer welche Kurve wie fährt und ob ein Auto schwer oder leicht ist. Dazu die Erklärungen, das ist das, was ich als "Laie" erwarte, so macht das Zuschauen wirklich Spass. Großes Kino was Sky da liefert bei den F1 Rennen.

Sicher das die Überlagerungen was mit SKY zutun haben? Das schaut für mich mehr wie ein neues "Feature" von Bernie aus.

Naja, muss demnächst mal wieder RTL und DSF schaun, um einen Vergleich zu haben.


Diese Einstellungen gabs auch beim DSF, also wirds wohl überall eingespielt. Gefällt mir aber auch, denn man sieht, dass die Fahrer schon wirklich unterschiedliche Linien fahren...

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaub, bei RTL hatten die die Einstellung schon auf dem Nürburgring ein oder zwei ma gezeigt. In der Rallye-WM is das eh nix Neues. Beim Skifahren gibts das schon seit bestimmt 10 Jahren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 14. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Die Art und Weise, wie man mich losgeworden ist, war sehr enttäuschend", äußerte Bourdais gegenüber der französischen 'Autohebdo'. "Dietrich Mateschitz, der am Nürburgring vor Ort war, hat nicht mit mir gesprochen. Er hat mich nicht angerufen. Auch nicht danach, um eine Einigung hinzubekommen. Alles wurde per SMS geregelt, das hatte keinen Stil."

quelle:andere seite
was ist das denn fuer ein vorgehen; und ich dachte immerToro rosso waere ein junges, faires team bei dem man die fahrer wie menschen behandelt.

:roll: Da muss ich mich wohl getaeuscht haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. August 2009

Beiträge: 1473
ceniza hat geschrieben:
"Die Art und Weise, wie man mich losgeworden ist, war sehr enttäuschend", äußerte Bourdais gegenüber der französischen 'Autohebdo'. "Dietrich Mateschitz, der am Nürburgring vor Ort war, hat nicht mit mir gesprochen. Er hat mich nicht angerufen. Auch nicht danach, um eine Einigung hinzubekommen. Alles wurde per SMS geregelt, das hatte keinen Stil."

quelle:andere seite
was ist das denn fuer ein vorgehen; und ich dachte immerToro rosso waere ein junges, faires team bei dem man die fahrer wie menschen behandelt.

:roll: Da muss ich mich wohl getaeuscht haben.


jep, ceniza da täuscht du dich, vor 2 Jahren wurde Scott Speed nach dem Nürburgring Rennen auch so schnell vor die Tür gesetzt, die sind da total rigoros, wenn du bei denen keine Leistung bringst, dann haste Pech gehabt. Liuzzi war zwar länger als Speed bei denen, aber wurde Ende 2007 ja auch entlassen. Also von Fairness haben die noch nix gehört.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer