Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Beiträge: 4004
"Super Barrichello wieder Erster. Großväter sind traditionsgemäß weise, und Opa Rubens, der in Monza siegt, ist der älteste Pilot der F1. Er scheint der Zeit besser standzuhalten als Schumachers Hals." - Funer

kein Wunder, bei Bratschi-Chellos allegro ma non troppo Tempo wird der Körper ja auch wenig belastet. Dafür reichts dann am Ende auch nur wieder, dem TK zum Titel zu gratulieren :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
Vettel wurde von den Teamchefs zum besten Fahrer 2009 gekürt:



Bereits im Vorjahr wurde Sebastian Vettel von den 'Motorsport-Total.com'-Lesern zum Fahrer des Jahres gewählt, nun ziehen auch die Formel-1-Teamchefs nach: Die Kollegen von 'Autosport' haben unter Ross Brawn, Christian Horner und Co. eine Umfrage durchgeführt, wen sie für den besten Grand-Prix-Piloten der Saison 2009 halten. Vettel ging dabei als Sieger hervor.

Die Teamchefs konnten - natürlich geheim - für die ihrer Meinung nach besten acht Fahrer Punkte (10-8-6-5-4-3-2-1) vergeben. Die Abstimmungsergebnisse wurden aufaddiert und wiesen am Ende den Red-Bull-Piloten als am besten bewerteten Fahrer aus. Vettel erhielt 76 Punkte und setzte sich damit vor Weltmeister Jenson Button (67) und Lewis Hamilton (65) durch.

Kimi Räikkönen wurde mit 30 Punkten als sechstbester Fahrer der Saison eingestuft, Adrian Sutil (8) als zweitbester Deutscher hinter Vettel auf Platz zehn.


Das ist schon aussagekräftig und zeigt, dass er derzeit der gefragteste Fahrer ist. Mal sehen obs in einem Jahr auch noch so ist. Vielleicht geht er dann ja zu Ferrari oder Mercedes.

Komisch allerdings, dass Sutil der zweitbeste deutsche sein soll auf Platz 10. Was ist mit Rosberg, Heidfeld und Glock? Sollen die wirklich schlechter sein als Sutil??? :roll:

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 3853
Jede Wette dass die 8 Punkte allesamt von Mallya sind :D

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Diese liste erklaert aber warum sich Ferrari fuer Alonso entschieden hat und der Finne immer noch auf das angebot eines teams mit siegerauto wartet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D) Diese liste erklaert aber warum sich Ferrari fuer Alonso entschieden hat und der Finne immer noch auf das angebot eines teams mit siegerauto wartet.



Wieso? Auf welchem Platz ist Alonso denn gelandet? Hast du da ne etwas genauere Quelle?

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:D) Diese liste erklaert aber warum sich Ferrari fuer Alonso entschieden hat und der Finne immer noch auf das angebot eines teams mit siegerauto wartet.


Wartet er? Wirklich? Oder nur in deiner Wunschvorstellung?

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
:D) Diese liste erklaert aber warum sich Ferrari fuer Alonso entschieden hat und der Finne immer noch auf das angebot eines teams mit siegerauto wartet.


Gings um die Wertung 2009, oder war es eine allgemeine Wertung?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 1894
@Formulaone: Steht doch dabei Autosport, musst nur auf Autosport nachschauen
http://www.autosport.com/news/report.php/id/80222
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
@Formulaone: Steht doch dabei Autosport, musst nur auf Autosport nachschauen
http://www.autosport.com/news/report.php/id/80222



Danke! Komisch dass Rosberg da nicht unter den Top 10 auftaucht.

Ich meine mindestens Williams hätte ihm doch 8 oder 10 Punkte geben müssen, weil er ihn immer so gelobt hat. Und auch Brawn (hat Haug abgestimmt?) hätte seinem künftigen Fahrer doch Punkte geben müssen. Auch dass Kubica soweit vorne ist, lässt sich mit der 2009er Leistung nicht erklären.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Wieso? Auf welchem Platz ist Alonso denn gelandet? Hast du da ne etwas genauere Quelle?

Ranking Piloto Equipo
1 Sebastian Vettel Red Bull
2 Jenson Button Brawn GP
3 Lewis Hamilton McLaren
4 Fernando Alonso Renault
5 Rubens Barrichello Brawn GP
6 Kimi Raikkonen Ferrari
7 Mark Webber Red Bull
8 Felipe Massa Ferrari
9 Robert Kubica BMW-Sauber
10 Adrian Sutil Force India


immerhin vor Kimi und weit vor Massa (was natuerlich nicht aussagekraeftig ist weil er den unfall hatte)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 45490
Wenn da Sutil schon mal auf Platz 10 auftaucht, weiß ich auch schon, wie aussagekräftig dieses Ranking ist.

1. Fernando Alonso
2. Lewis Hamilton
3. Kimi Räikkönen
4. Sebastian Vettel
5. Nico Rosberg

So würde mein generelles Ranking aussehen, nicht nur auf 2009 bezogen.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn da Sutil schon mal auf Platz 10 auftaucht, weiß ich auch schon, wie aussagekräftig dieses Ranking ist.

1. Fernando Alonso
2. Lewis Hamilton
3. Kimi Räikkönen
4. Sebastian Vettel
5. Nico Rosberg

So würde mein generelles Ranking aussehen, nicht nur auf 2009 bezogen.



Vielleicht wurden da die gesamten motorsportlichen Aktivitäten bewertet und bei der Crash WM von Raab war wirklich gut unser Adrenalin Adrian Schleuder Sutil :D)

Das Ranking war aber auf 2009 bezogen und da ist Alonso mit P 4 schon mehr als gut bedient .
Meines sähe so aus

1. Vettel
2.Button
3 Webber
4 Rosberg
5. Hamilton
6. Kimi
7. Rubens
8. Massa
9 Alonso
10 Glock

Aber so ein Ranking ist eh für die Katz .
Verdienter Weltmeister ist Button und nur das zählt am Ende !
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 20. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 3853
Das Ranking ist für die Katz weil Button 2x vorkommt :D

Meines würde auch ähnlich aussehen:

1 Vettel
2 Button
3 Webber
4 Hamilton
5 Kimi
6 Rosberg
7 Rubens
8 Massa
9 Alonso
10 Trulli

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
Meins für 2009:

1. Vettel
2. Button
3. Rosberg
4. Hamilton
5. Webber
6. Raikkönen
7. Barrichello
8. Massa
9. Trulli
10. Heidfeld

Beitrag Freitag, 20. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Das Ranking ist für die Katz weil Button 2x vorkommt :D






Autsch ,ist das peinlich :oops:

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 6340
Meins für 2009:

1. Button
2. Vettel
3. Hamilton
4. Raikkonen
5. Barrichello
6. Webber
7. Rosberg
8. Trulli
9. Massa
10. Alonso
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Das Ranking ist für die Katz weil Button 2x vorkommt :D






Autsch ,ist das peinlich :oops:



Das ist in der tat mehr als peinlich weil es bereits ein offizielles Ranking gibt. Und das ist das WM Endergebnis. Ein besseres und korrekteres Ranking kann es gar nicht geben. Alles andere ist völliger Unsinn.

Re:

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Glaub ich im Leben nicht dran. Man hat Alonso geholt um eine 2 Ära ala Schumacher zu erreichen. Da spielt Massa nur die Statistenrolle. Es wird sich alles ausnahmslos um Alonso drehen, Schumi und Massa haben ausgedient. Jahrelange Versuche ohne Erfolge sprechen Bände, die beiden sind nicht zu gebrauchen.


Naja der "Neue" hat ja in den letzten zwei Jahren bei Renault auch nichts vorangebracht. Und das Jahr davor... :lol: :lol:

Aber wenn sie bei Ferrari meinen, dann sollen sie es probieren. Jede Erfahrung bringt einen nach vorne, auch eine schlechte.

Spätestens 2012 wird Ferrari es mit Vettel probieren. Der hat seit seinem Einstieg in die F1 eingeschlagen wie eine Bombe, ähnlich wie Hamilton.



Du verwechselst wieder mal was grundlegendes, Alonso ist als Fahrer zu Ferrari gekommen, nicht als Fahrzeugkonstrukteur.

Das überlässt er sicher gern denen, die dafür bezahlt werden ( nein, nicht Herrn Schumacher, der sich ja die letzten Jahre da sehr hervorgetan hat und als Dank jetzt exklusiv Sportwagen entwickelt.... :lol: ) und davon etwas verstehen.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 45490
Also Vettel vor Button einzustufen, wenn es nur um 2009 geht, finde ich allerdings gewagt.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 36
Ganz einfach toller Fahrer

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also Vettel vor Button einzustufen, wenn es nur um 2009 geht, finde ich allerdings gewagt.



Was glaubst du denn, warum die Teamchefs Vettel ebenfalls höher eingestuft haben?

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Beiträge: 45490
Naja weil sie wohl doch die letzten Jahre auch etwas mit ins Auge gefasst haben. Insgesamt ist Vettel meines Erachtens auch besser als Button, aber 2009 war er es nicht.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
als es schwierig wurde, fuhr vettel doch viel besser. button hat mich v.a. in der ersten saisonhälfte beeindruckt, als es darum ging mit einem weit überlegenen auto einen vorsprung zu verwalten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 10733
Was bitte heißt "besser" wenn der Deiner Meinung nach schlechtere mit mehr Erfahrung zum Schluß den Titel relativ deutlich hat? Das sagt relativ deutlich, wer der "Bessere" ist... es gibt durchaus Jahre, wo man vielleicht darüber diskutieren kann, ob der Weltmeister auch der beste war oder einfach viel mehr Glück oder das deutlich überlegene Auto hatte - aber über die Saison gesehen und das Gesamtpaket betrachtet war 2009 nicht so eine Saison...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. November 2009

Beiträge: 2793
es gibt durchaus Jahre, wo man vielleicht darüber diskutieren kann, ob der Weltmeister auch der beste war ...


2008 zum beispiel! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer