Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Oscar Piastri

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. Oktober 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Der kurz davor noch Vettel versenkt hat... :drink:

So ist es halt. 2015 wurde Ricciardo knapp von Kvyat geschlagen nach Punkten. Und 2016 hat Ricciardo dann Verstappen geschlagen.

Ist Kvyat jetzt also besser als Verstappen?

Diese Quervergleiche sind immer etwas problematisch.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2024

Kvyat und Riccardo mögen vielleicht damals beide besser gewesen sein als Verstappen, heute ist das mit Sicherheit nicht der Fall.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2024

Michael34 hat geschrieben:
Kvyat und Riccardo mögen vielleicht damals beide besser gewesen sein als Verstappen, heute ist das mit Sicherheit nicht der Fall.

So ist es. Und schon damals waren sie nicht besser.

Beitrag Samstag, 12. April 2025

Oscar ist absolut cool und abgeklärt. Bemerkenswert, wie PIA kaum Emotionen zeigt.
Der Junge ist auf dem Weg zur WM - hoffentlich!
Und NOR hat heute bewiesen, dass es eben nicht einfach ist, ein schnelles Auto schnell zu fahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 18. April 2025

Oscar erzielte in Bahrain sein ersten Hattrick! Pole, schnellste Runde und Sieg.
Bei der aktuellen Grid-Besatzung, haben sechs Fahrer mindestens einen Hattrick: HAM 19, VER 13, ALO 5, LEC und NOR jeweils 2 und PIA 1 Hattrick.
Noch schwieriger zu erreichen, ist einen Grand Slam zu erfüllen: Pole, schnellste Runde, alle Runden geführt und den Sieg.
Bei der aktuellen Grid-Besatzung, haben 4 Fahrer mindestens einen Grand Slam: HAM 6, VER 5, ALO 1, LEC 1
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 20. April 2025

Das ist durchaus eine spannende Statistik, in die sich Piastri vermutlich auch mal einreihen wird.

Beitrag Dienstag, 22. April 2025

Piastri hat alle Chancen Weltmeister zu werden. Er ist eiskalt und abgebrüht. Und er macht kaum Fehler.

Norris wirkt auf mich immer noch einen kleinen Tick schneller, ohne den Fehler hätte er wohl auch auf Pole gestanden. Aber es sind momentan halt zu viele Fehler.

Beitrag Sonntag, 27. April 2025

Zeigt, dass beide nicht perfekt sind und eben nie und nimma an einen Verstappen heranreichen.

Beitrag Montag, 05. Mai 2025

Drei Siege in Folge für Piastri. Er macht wirklich gute Arbeit und dürfte jetzt der Topfavorit auf den Titel sein, wenn auch nur knapp vor Norris und Verstappen.

Er ist wirklich abgebrüht und mittlerweile auch beim Speed auf einem Level mit Norris.

Könnte noch einiges an Stress geben bei den McLaren-Fahrern, aber bisher vertragen sie sich. Mal schauen wann die erste Kollision in diesem Jahr kommt.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2025

formelchen hat geschrieben:
Er ist wirklich abgebrüht und mittlerweile auch beim Speed auf einem Level mit Norris.

4:1 in Sachen Saisonsiegen spricht eher dafür, dass Piastri schneller als Norris ist.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2025

Bananenflanke hat geschrieben:

4:1 in Sachen Saisonsiegen spricht eher dafür, dass Piastri schneller als Norris ist.

Das sehe ich aktuell noch nicht so.

In Miami sah Norris schneller aus, zum Beispiel im Quali. Er hatte halt Pech am Start oder man kann das auch als Fehler betrachten. Er macht einfach mehr Fehler zur Zeit als Piastri. Ansonsten denke ich, hätte er mindestens den gleichen Rennspeed gehabt wie Piastri, wäre er vom Start weg vorn gewesen.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2025

Ich hab auch das Gefühl, dass Piastri auch in Sachen Tempo Norris immer mehr den Rang abläuft. Hätte ich (auch vor der Saison) nicht vermutet.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab auch das Gefühl, dass Piastri auch in Sachen Tempo Norris immer mehr den Rang abläuft. Hätte ich (auch vor der Saison) nicht vermutet.

Scheint mir auch so bzw. Norris zeigte im Gegensatz zu Piastri schon in den ersten Rennen verdammt viele Nerven. Norris steht beim anstehenden Europa Triple-Header Imola, Monaco, Barcelona schon ordentlich unter Druck.

Piastri ist jetzt wohl der Fahrer der Verstappen insgesamt am nahesten kommt, weil er ähnlich kompromisslos ist und sein Speed besser geworden ist.

Ich würde den Titel aber 2025 eher Norris gönnen, weil er schon so lange beim Team ist. Würde mir leid tun für ihn, wenn Piastri ihn schlägt.

Bananenflanke hat geschrieben:
Scheint mir auch so bzw. Norris zeigte im Gegensatz zu Piastri schon in den ersten Rennen verdammt viele Nerven. Norris steht beim anstehenden Europa Triple-Header Imola, Monaco, Barcelona schon ordentlich unter Druck.

Ja und auch heute war er wieder langsamer als Piastri. Auch wenn es nur wenig war. Auch wenn es nur Freitag ist. Es macht was im Kopf.

Piastri ist jetzt wohl der Fahrer der Verstappen insgesamt am nahesten kommt, weil er ähnlich kompromisslos ist und sein Speed besser geworden ist.

Ich würde den Titel aber 2025 eher Norris gönnen, weil er schon so lange beim Team ist. Würde mir leid tun für ihn, wenn Piastri ihn schlägt.

Ich würde es Norris auch eher gönnen, würde mein Geld aber auch eher auf Piastri setzen. Aber auch der kommt nie und nimma an Verstappen ran. Ich denke, das schafft derzeit keiner ansatzweise, was schon wirklich beeindruckend ist. Das Feld ist fahrerisch wie technisch extrem eng beisammen, aber einer sticht extrem hervor. Brutal...

Beitrag Samstag, 17. Mai 2025

Piastri hat oft wenn es drauf ankommt, einfach die besseren Nerven als Norris. Das konnte man ja bereits beobachten als er gegen den von dir so gehypten Max Verstappen einen astreinen Zweikampf führte.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2025

Da kann ich nur zustimmen. Ich finde es schon sehr Bemerkenswert, wie gefasst und Bodenständig PIA nach einem Erfolg bleibt. PIA Erinnert mich ein wenig an Mika Hakkinen, nie überheblich ein fairer Rennfahrer, der auch seine Fehler eingesteht. Das hörte man weder von Schumacher damals noch von VER heute.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2025

Michael34 hat geschrieben:
Piastri hat oft wenn es drauf ankommt, einfach die besseren Nerven als Norris. Das konnte man ja bereits beobachten als er gegen den von dir so gehypten Max Verstappen einen astreinen Zweikampf führte.

Heute hat er sich von Verstappen auch komplett überrumpeln lassen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer