Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Oscar Piastri

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 45435
Wobei es ja auch bei Alpine rückwärts geht und sogar das Team umgekrempelt werden soll.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2023

Beiträge: 874
formelchen hat geschrieben:
Piastri hat sich Stand heute klar verzockt. Der Alpine ist deutlich besser.

Natürlich kann sich das in einigen Monaten oder nächstes Jahr wieder ändern, keine Frage. Aber derzeit ist McLaren so grottig, dass da schon ein Wunder passieren müsste. Bei Alpine wird man sich ins Fäustchen lachen über Piastri.


So schnell kann es gehen. Piastri fuhr heute zum zweiten Mal in Folge in die zweite Startreihe, in Silverstone hat er womöglich nur durchs Safety-Car sein erstes Podium verloren. Die Vorschusslorbeeren waren zumindest nach einer halben Saison nicht komplett unbegründet. Er fabriziert keinen Schrott und ist meistens auch nicht mal allzu weit von Norris entfernt. Wann man das mit dem anderen (ehemaligen) Rookie de Vries vergleicht, der nicht mal Tsunoda als schlagen konnte, ist das schon nicht schlecht. Vielleicht echt der stärkste Rookie seit der Generation um Russell, Norris und Albon.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 45435
Absolut, der Junge hat was drauf. Der Wechsel war absolut richtig.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 25707
In der Tat macht Piastri einen tollen Job. Ein Glücksgriff von McLaren.

Dass McLaren mit einem Update plötzlich aus dem Mittelfeld auf P2 nach vorne kommt, hat wohl niemand erwartet. Vor einigen Wochen war der Alpine noch das bessere Auto. Aber Stand jetzt kann man sagen, dass McLaren die Nr.2 ist und Piastri doch die richtige Entscheidung getroffen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45435
Auf P2 wird am Ende Mercedes stehen.

Aber ich würd McLaren noch P3 zutrauen, wenn es so weitergeht.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 25707
In den letzten 4 Rennen hat McLaren 3x mehr Punkte geholt als Mercedes. Und es wären wohl 4x gewesen, wenn Piastri in Spa nicht das Pech gehabt hätte.

Ich meine jedenfalls dass McLaren von der Performance her momentan vielleicht die Nr.2 ist. Aber natürlich ist das eng mit Mercedes, Ferrari und Aston Martin.

Was die WM angeht, halte ich P2 auch nicht mehr für möglich, dazu ist man zu weit hinten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. August 2023

Beiträge: 45435
Jedenfalls hat sich mein Verdacht, dass es mit Aston Martin zurückgeht, bestätigt.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2023

Beiträge: 25707
Piastri und McLaren verlängern vorzeitig bis 2026.

Von beiden Seite eine logische Entscheidung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. September 2023

Beiträge: 45435
Ja, das ist daher keine Überraschung.

Beitrag Dienstag, 26. September 2023

Beiträge: 874
Für mich der klar beste Rookie seit der Norris/Russell-Ära. Scheint ziemlich bodenständig und kritisch mit ich selbst zu sein und kann Norris oft auch Paroli bieten. Dazu fährt er in der Rookie-Saison absolut saubere Rennen, egal ob am Ende des Feldes wie zu Beginn der Saison, oder jetzt aufs Podium.

Beitrag Mittwoch, 27. September 2023

Beiträge: 25707
Mich erinnert seine erste Saison schon ein wenig an Hamilton 2007 oder Verstappen 2016.

Er ist mindestens in der Liga Norris/Russell/Leclerc. Vielleicht sogar besser, denn er ist ja noch in der Lernphase und trotzdem schon etwa auf Norris-Niveau.

Und auch wenn das alle sehr fragwürdig war letzten Winter, muss man jetzt sagen dass McLaren für ihn die richtige Wahl gewesen ist. Vor 3-4 Monaten sah das allerdings noch anders aus, Alpine war besser in die Saison gekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer