Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nikita Mazepin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. März 2022

Beiträge: 25683
Nun Nikita Mazepin kann persönlich nichts dafür.

Aber er ist ein Sonderfall, weil sein Vater ein einflussreicher Oligarch mit Kontakt zu Putin ist. Und die westliche Welt baut ja gerade auch darauf, dass die Oligarchen richtig Druck bekommen, um sie dazu zu bringen Putin unter Druck zu setzen.

Ich denke es ist klar dass Mazepin raus ist. Steiner hat ja mehr oder weniger schon Fittipaldi als Ersatz angekündigt. Aber das letzte Wort ist das sicher noch nicht gesprochen, es geht schließlich auch um Geld und Sponsoren.

Vielleicht bringt ja Mercedes oder Ferrari einen Nachwuchsfahrer unter.

Ich wünsche mir Hülkenberg. Nicht nur weil ich ihn mag, sondern auch weil er für Mick eine brauchbare Messlatte wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 25683
Nun ist er also raus. Für ihn persönlich tut es mir leid, auf diesem Wege unverschuldet auszuscheiden ist bitter.

Andererseits ist er sportlich gesehen kein Verlust und indirekt auch nur wegen Putin in der F1 gelandet.

Seine F1-Karriere dürfte damit erstmal beendet sein, auch wenn ich eine spätere Rückkehr nicht ausschließen würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 10722
Ich verstehe trotzdem nicht wieso alle diese Ungerechtigkeit gegenüber Individual-Sportlern einfach so hinnehmen oder gar noch begrüßen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich wünsche mir Hülkenberg. Nicht nur weil ich ihn mag, sondern auch weil er für Mick eine brauchbare Messlatte wäre.

Meines Erachtens wäre Hülkenberg die beste Option, die verfügbar ist.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ich verstehe trotzdem nicht wieso alle diese Ungerechtigkeit gegenüber Individual-Sportlern einfach so hinnehmen oder gar noch begrüßen...


Ich schon. Nur so kann der Widerstand im eigenen Volk mal größer werden.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich schon. Nur so kann der Widerstand im eigenen Volk mal größer werden.

Es ist nicht unsere Aufgabe den "Widerstand im eigenen Volk" zu schüren... Diesen Konflikt haben Politiker beider Seiten provoziert die einfach unfähig waren ihren Job zu machen... Inwieweit eine 15jährige Eiskunstläuferin oder ein Nikita Mazepin da etwas hätten tun können erschließt sich mir nicht!
Man nehme sich hierzu mal die Worte von Daniil Kvyat - der hat das schon fast philosophisch und m.M.n. in einem beachtlichen Statement zum Ausdruck gebracht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 25683
Ich verstehe die Aussage zu den "Individualsportlern".

Aber Mazepin ist ein Sonderfall, da er Sohn eines Oligarchen mit engem Kontakt zu Putin ist. Daher finde ich DEN Rauswurf richtig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Aber Mazepin ist ein Sonderfall, da er Sohn eines Oligarchen mit engem Kontakt zu Putin ist. Daher finde ich DEN Rauswurf richtig.

Der idiotische Bann - auch in Bezug auf andere Sportarten - macht keinen Unterschied ob jemand jede Woche mit Putin essen geht oder im Exil lebt und nichts mit ihm am Hut hat. Auch Kvyat darf offenbar nicht fahren! Einfach nur unfair!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. März 2022

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Mazepin ist ein Sonderfall, da er Sohn eines Oligarchen mit engem Kontakt zu Putin ist. Daher finde ich DEN Rauswurf richtig.

Der idiotische Bann - auch in Bezug auf andere Sportarten - macht keinen Unterschied ob jemand jede Woche mit Putin essen geht oder im Exil lebt und nichts mit ihm am Hut hat. Auch Kvyat darf offenbar nicht fahren! Einfach nur unfair!


Kvyat wäre doch sowieso nicht gefahren, wenn man ehrlich ist.

Ich finde das auch zumindest fragwürdig mit Sportlern so umzugehen. Aber wie gesagt: Mazepin ist ein Sonderfall. Was glaubst du ist Mazepin Senior jetzt sauer auf Putin? Genau das ist ja gewollt und insofern ein Treffer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2022

Beiträge: 10722
Starkes Statement von Mazepin in der Pressekonferenz - und m.M.n. vollkommen zurecht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. März 2022

Beiträge: 25683
Ich hab es nicht gesehen, aber dass Haas ihn nicht persönlich informiert hat und er aus der Presse von seinem Aus erfahren hat, ist voll daneben. Das ist unanständig von Haas und Steiner.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2022

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Es ist nicht unsere Aufgabe den "Widerstand im eigenen Volk" zu schüren... Diesen Konflikt haben Politiker beider Seiten provoziert die einfach unfähig waren ihren Job zu machen... Inwieweit eine 15jährige Eiskunstläuferin oder ein Nikita Mazepin da etwas hätten tun können erschließt sich mir nicht!
Man nehme sich hierzu mal die Worte von Daniil Kvyat - der hat das schon fast philosophisch und m.M.n. in einem beachtlichen Statement zum Ausdruck gebracht!


Also sollen wir zuschauen, wenn jemand ein anderes Land angreift und viele Zivilisten tötet? Tolle Lösung. Dann macht Putin als nächstes gleich mit dem nächsten Land weiter.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2022

Beiträge: 45428
Mazepin ist mal wieder ein Rennen gefahren und hat sich sogar einen Klassensieg geholt. Er fuhr bei der Silk Way Rallye, quasi der Sommer-Dakar.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2022

Beiträge: 25683
Ich würde jetzt nochmal gern seine Meinung zu Micks Leistungen hören. Vor ein paar Wochen kam da ja soein dummer Spruch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer