Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya nur ein Blender??!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 348
Letztes Jahr, in Brasilien, war ich guter Hoffnung, daß Montoya dem MSchu das Wasser reichen könnte, zumindest nach einiger Eingewöhnungszeit. Aber, was ist aus Monty geworden? Er ist für eine schnelle Runde oder für das eine oder andere spektakuläre Überholmanöver gut und damit hat es sich! Er ist nicht wirklich der Kämpfer, denn zum Kämpfen brauchste nicht nur Mut, sondern auch Ausdauer und Coolness und die hat bei Williams nur einer: Ralfi!

[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 3257
Sowas mußte ja kommen...

Ein schlechtes Rennen (mit einem beschädigten Auto!), und plötzlich ist Montoya zu nichts mehr gut, während Ralf 1 1/2 Stunden ohne Feindkontakt unterwegs ist, was ihn zum großen Kämpfer macht...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - und Steffen singt dazu!
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 19979
Wer hat denn in diesem Jahr die besten und spektakulärsten Überholmanöver gezeigt ....etwa der Ralfi ?( ?

Ungarn 2000....schau dir diesen Start nochmal in Ruhe an, lieber Müesli...so etwas nennt man Mut und Risikobereitschaft und ohne diese Eigenschaften kommt man in diesem Sport nicht sehr weit !!![br]----------------[br]Euer Engelchen Bild....
...und das ist seit Hauset mein Bengelchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 2343
glaube nicht, dass Montoya ein Blender ist, es gibt eben strecken, die monty besser liegen als andere ... und wie fade der ralf herumgefahren ist war ja auch zum einschlafen... ok, er hat 4 punkte geholt und montoya gar keine, aber meiner meinung nach der fight montoya / raikkonen das beste am ganzen rennen...
über eine saison gesehen denke ich, dass montoya besser als ralf ist (unter gleichen bedingungen), aber dazu muss man auch sagen, dass montoya heuer auch sehr viel pech mit der zuverlässigkeit seines autos hatte

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 2343
@jutta: was war ungarn 2000 ??? kann mich nicht mehr sooo erinnern...

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 3257
Das mit dem besser oder weniger gut liegen, da ist sicher was dran. Im ORF-Interview hat sich Gerhard Berger erinert, dass auch Alesi in Ungarn nie zurecht kam. Das haben alle schon vorher gewußt, und Witze drüber gemacht (vor allem der Berger, natürlich).
Vermutlich ist das beim Montoya das selbe.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - und Steffen singt dazu!
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 19979
Hallo chtrunk ;)

Also da startete Mika Häkkinen von Platz drei und zog mit einem Blitzstart zwischen David und Michael durch.
Meines Wissens nach wurde es dann in der ersten Kurve zwischen ihm und dem Kerpener sehr eng aber Mika zeigte Mut und Risikobereitschaft, zog nicht zurück und setzte sich gegen den damals noch dreimaligen Weltmeister durch.
Dieselbe Risikobereitschaft sehe ich momentan bei Montoya aber nicht bei Ralf...sorry Muesli...tut mir leid !!!
[br]----------------[br]Euer Engelchen Bild....
...und das ist seit Hauset mein Bengelchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 348
Hi, Mopower!

Es liegt ja nicht nur an diesem Rennen, obwohl, wie JPM sich hat durch Raikkönen unter Druck setzen lassen, war schon bezeichnend! Aber Monty hatte ein schklechtes WE, das muß man ihm auch zugestehen. Aber er muß sich auch an seinen Sprüchen messen lassen, wie alle Anderen auch! Seine Performance hat in diesem Jahr einfach nur für ein paar Runden gelangt und das wars! Schau mal kritisch auf die Zahlen und Du wirst mir recht geben![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 3551
Gerade im letzten Rennen hat man das Duell anders herum gesehen, Monty überholte spektakulär Räikkönen... Aber was soll ich zu dieser "Blender" Behauptung sagen, ich weiß ja von wem es kommt...[br]----------------[br]Don´t drink and sing!

Bild
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 348
Hi Jutta!

Was hat der Mut und das Können von einem Ausnahmeathleten wie Mika Hakkinen mit dem Blendwerk aus Kolumbien gemeinsam? Du willst doch nicht allen Ernstes einen Hakkinen, mit dem Stehvermögen, dem Meistern von Schiksalsschlägen, der sportlichen Fairness, mit einem Strohfeuer wie Montoya in einen Topf werfen? Montoya geht Risiken ein, die sonst Niemand eingeht. Aber sie gehen sie nicht deswegen nicht ein, weil sie keinen Mut haben, sondern weil sie zu klug sind! Ich wills nicht beschreien, aber der Monty ist in Gefahr, einen wirklich fetten Unfall zu bauen! Und seine Nerven sind nicht die besten, sonst hätte er sich nicht so unter Druck setzen lassen!

[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 9007
Ich denke, wenn es um hausgemachte Sprüche geht, die man als Fahrer erfüllen müßte, sollte Ralf mal ganz schnell schauen, dass er noch ein paar Rennen gewinnt! Und da muss er sich dann auch mal trauen, gegen seinen Bruder stehen zu lassen (nicht wie in Ungarn wieder soooo großen Respekt zeigen) und sich trauen, auch ihn zu überholen. Ich sag nur: You can use the Boost-Button .... !!! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]KEIN TRINKWASSER!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 19979
Nun Muesli, es freut mich, dass du Mika den selben Respekt zollst wie ich aber ich denke, Mut und Risikobereitschaft gehören in diesem Sport einfach dazu und ich gebe Dir Recht, wenn Du behauptest, dass Montoya oft zu ungestüm ist....Häkkinen war da wesentlich überlegter, was wahrscheinlich an seiner langjährigen F1 Erfahrung, seinem schweren Unfall damals in Adelaide und nicht zuletzt einfach an seinem stillen, ausgeglichenen Wesen lag .
Ich denke nicht, dass Montoya nur ein Strohfeuer ist, denn sieh mal...auch Michael Schumacher machte mit riskanten, ja oft sogar unfairen Manövern auf sich aufmerksam und nun ist er fünffacher Weltmeister.

Montoya ist enorm risikobereit aber nicht unfair ...tja und Ralf kann man auch nicht als unfair bezeichnen aber er geht meist auch kein oder nur ein sehr geringes Risiko ein.

Deshalb war und werde ich immer Fan von Mika Häkkinen bleiben, denn er war für mich der Inbegriff von Sportlichkeit, Fairness, Mut und Menschlichkeit !!! [br]----------------[br]Euer Engelchen Bild....
...und das ist seit Hauset mein Bengelchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 178
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,210155,00.html

"Montoya ist toller Typ mit kleinem Hirn"

REUTERS

David Coulthard: "Montoya hat sich selbst herauskatapultiert"

Coulthard nimmt BMW-Williams-Fahrer Juan Pablo Montoya auf die Hörner. "Es wird so viel Aufhebens um Montoya gemacht. Er ist sehr schnell, keine Frage, aber immer wenn es zu einem Duell Rad an Rad kommt, gibt es einen Vorfall", sagte Coulthard, der gleich noch einen drauf setzte, "die Leute sagen, Montoya sei ein toller Typ. Vielleicht ist er das - aber mit einem kleinen Hirn."
Der McLaren-Mercedes-Pilot spielt damit auf Montoyas Ausritt in den Kies beim Großen Preis von Ungarn an. "Montoya hat sich doch selbst herauskatapultiert, weil er nicht akzeptieren konnte, überholt worden zu sein", beschreibt Coulthard die Szene, als sein Teamkollege Kimi Räikkönen den Kolumbianer mit einem "fantastischen Manöver" überholt hatte.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 348
Liebe Jutta!

Ich freue mich sehr, einmal ein einigermaßen objektives Statement von Dir zu lesen! Vielleicht können wir ja doch mal sachlich diskutieren!
Ich will nicht Hakkinen mit Montoya in einen Topf werfen, dazu fehlt ihm, Montoya, einfach das Format! Ob ers noch kriegt, wage ich zu bezweifeln, denn seine Frustrationstoleranz scheint mir sehr niedrig zu sein. Obwohl, in den Interviews hinterläßt er schon einen sehr aufgeweckten Eindruck!
Sein Speed ist unbezweifelt, riesig groß! Ich erinnere nur an Hockenheim 2001, aber, wo ist der Kampfgeist geblieben? Der, der aus einer Niederlage noch einen Sieg macht?

Hi, Steffen: In Ungarn hat Kimi JPM in einen Fehler getrieben, bei dem sich Montoya ohne fremdes Verschulden sein Auto beschädigt hat. Und Kimi hat ihn dann sensationell überholt, nicht umgekehrt![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 3914
Mann kann Häkkinen schon mit Montoya vergleichen, denkt doch nur an Spa 2000, an dieses Manöver wird der Montoya lange nicht drankommen.

@ Jutta

Schumacher war in Ungarn 2000 noch nicht 3maliger Weltmeister, sondern erst 4 Rennen Später

Hau, ich habe gesprochen !!!!!!!!!!!!""""""""""""[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

ich meinte mit den "letzten" Grand Prix ja nicht das gerade abgelaufene Rennen in Ungarn sondern das Rennen in Deutschland, in dem Montoya Räikkönen mit einem ebenso spektakulären und gekonnten Manöver überholte...

Außerdem ist Montoya sicher kein Chaos Pilot, wenn man berücksichtigt, dass er gerade das zweite Jahr in der F1 ist, dann halten sich seine Fahrfehler absolut in Grenzen, auch ein Michael Schumacher machte 1992 un 93 mit dem Benetton einige Fahrfehler...

Was die von dir angesprochene Frusttoleranz von Montoya betrifft, was darf man darunter verstehen? Also meiner Meinung nach ist gerade Montoya ein Fahrer der mit Niederlagen, oder selbst verschuldet oder auch nicht, sehr gut umgehen kann und mit 1000%iger Sicherheit ein besserer Verlierer ist Ralf...

Zu den Vermutung, dass Monty einen richtig großen Unfall bauen könnte, kann ich keine Begründung finden... War er schonmal nahe dran einen richtig großen Unfall zu bauen, und wann?? Er wird im Gegensatz zu fünfmaligen Weltmeistern jedenfalls nie beabsichtigt ein anderes Auto rammen, auch wenn ihm das den Titel bringen würde...[br]----------------[br]Don´t drink and sing!

Bild
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 19. August 2002

Beiträge: 3257
Der (angeblich von Coulthard stammenden) Spiegel-Aussage möchte ich auch widersprechen: Es stimmt nicht, dass jedes Rad-an-Rad-Duell mit Montoya automatisch in einem Unglück endet: Ich erinnere mich an Silverstone oder Hockenheim, wo er sich jeweils problemlos mit Barrichello und Räikkönen duelliert hat.
Und auch der Behauptung, dass er ein schlechter Verlierer wäre, möchte ich widersprechen: Im Gegensatz zu den meisten Kollegen macht er nach einem Ausfall nie ein saures Gesicht, sondern winkt noch einmal den Fans.

Und auch Schumacher hat seine Meinung zu Montoya zum Besseren ändern müssen (bzw. er hats einfach getan), weil er ihn anfänglich falsch eingeschätzt hatte. Jetzt wird es vielleicht auch für manche Rotkäppchen (zB bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben) Zeit, das zu tun

Und außerdem finde ich den Vergleich Montoya-Hakkinen etwas unangebracht: Erstens war der Mika schon viel länger dabei, wie er zum ersten Mal Weltmeister geworden ist, und zweitens hatte er (wie schon von jemand anderem erwähnt) einen schweren Unfall. Sowas wirkt sich aus auf die Psyche. Teilweise (Berger, Wurz) bremst es, teilweise (Hakkinen) macht es einen auch schneller.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - und Steffen singt dazu!
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 0

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 0
Zuerst zur angeblichen Aussage von DC. Ich kanns mir nicht vorstellen, das ers gesagt hat, wenn doch, schieb ich das mal unter "Frust eines ewigen Nummer 2 Fahrers".
Der Crash Coulthard - Monti geht zwar zu60% an Monti, aber für genau solche Crash braucht man immer 2 Hirnlose.

Zum "Blender":

Es mag schon sein, das er hauptsächlich in Deutschland als Blender, Böser, ähm... oder was auch immer dasteht. Grund: Die ewigen Gottelästereinen. Erst überholt er den großen, dann düppiert er den "Kleinen". Es ist mir zu einfach, Montoya nach einem schlechten Rennen als eventuellen "Blender" hinzustellen.
Er ist der einzige, neben Kimi, der ein wenig Farbe in diesen faden GP Sport bringt.
Er bringt Top Leistungen auch in den Rennen und war in den meisten Rennen VOR seinem Teamkollegen. Warum ist er das? Weil er langsamer ist als Ralf, dem Clevernen?
Ralf hat noch ein großes Plus gegen Monti stehen. Die Fahrzeugabstimmung fürs Rennen. Das kriegt Montoya auch noch in den Griff. Aber das traurige aus Ralfs Sicht muss ja sein, das ihn das nur konstanter macht, aber nicht schneller.

Ein MS hat zu seiner Anfangszeit genau solche Bolzen gedreht, wie ein Montoya heute, bzw.2001. Was Crashes anbelangt braucht er sich nicht wirklich verstecken, das gehört anscheinend dazu. Das MS heute nicht mehr überholen muss, liegt wohl eher am Auto. Wenn er für seinen Erfolg überholen müsste, dann würde er es versuchen und wenns nur um den 5.Platz ginge. Ralf würde einen sicheren 6.Platz heimfahren. MS selber geniest mittlerweilen die Zweikämpfe (falls es welche gibt) und auch mir schlägt das Herz höher, weil man sieht das a) Montoya vom Fahrerischen MS fordern kann, auch über einen Renndistanz gesehen, und b) weil man bei den beiden sieht, das sie mit Herz bei der Sache sind.

Was ich damit sagen will, ist Ralf braucht ein überlegenes Auto und eine Stallorder um WM zu werden, Montoya würde es mit einem gleichwertigen, sogar mit einem LEICHT unterlegenen Fahrzeug schaffen, da bin ich mir sicher.
Könnte man da Ralf nicht als Blender hinstellen?? Nein, tu ich nicht. Er ist einer der besten F1 Fahrer, dem aber der letzte Biss fehlt ..........

So hat jeder seine Favorits, die Zeit wird es zeigen ......

Ich hoffe auf wieder spannendere Rennen als Ungarn, mit mehr Action.

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 2343
ich glaube ganz einfach, dass müsli etwas gegen Montoya hat (unsympatisch) ... ok, zugegeben, ich hab auch etwas gegen michael schumacher, aber trotzdem respekt vor ihm ...

zuverlässigkeit hin oder her, angriffswille her und hin, montoya ist einer der wenigen gründe, warum ich heutzutage noch F1 schaue, und Ralf leistet leider keinen Beitrag, damit ich vor der glotze hängen bleibe...

und was montoya und schlechter verlierer betrifft --> man erinnere sich an die letzte saison, als montoya sehr sehr oft in aussichtsreicher position liegend das auto eingegangen ist, und er im interview völlig ruhig gemeint hat: "die ausfälle kenn ich von den champ cars ... meine zeit kommt noch..."

hakkinen (der in der pre-monti ära mein liebling war) kann man eigentlich überhaupt nicht mit montoya vergleichen, da sie sich vom wesen einfach viel zu sehr unterscheiden
kühler finne (ok, nicht ganz so kühl wie kimi :-) ) gegen heißblütigen südamerikaner

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 9007
Lieber Müsli,

kann es vielleicht sein, dass Du Ralf mit seinem Teamkollegen verwechselst? Wenn ich dich mal zitieren dürfte:
Ich will nicht Hakkinen mit Montoya in einen Topf werfen, dazu fehlt ihm, Montoya, einfach das Format! Ob ers noch kriegt, wage ich zu bezweifeln, denn seine Frustrationstoleranz scheint mir sehr niedrig zu sein. Obwohl, in den Interviews hinterläßt er schon einen sehr aufgeweckten Eindruck!
Ich meine, wer steigt denn nach dem Motorschaden in Monaco noch aus dem Auto, grinst und winkt ins Publikum und wer hat einen guten dritten Platz gefahren, und zieht eine Fresse, das man denken könnte, er hätte bereits schon eine – wie im nächsten Jahr bezüglich der Motorenbeschränkung geplant – „10 Plätze nach hinten“ – Strafe kassiert?

Also, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man genau das Gegenteil im jeweiligen Teamkollegen sehen kann – oder vielleicht auch nicht will!

[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]KEIN TRINKWASSER!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 1918
Also mittlerweile bin ich definitiv davon überzeugt, daß es gewisse Leute hier im Forum gerne mal voll darauf anlegen Stress zu schüren!
Allein der Titel sorgt doch dafür, daß massig members sich zu Wort melden und dem widersprechen.

naja ich weiß ja aus welcher Eckes es kommt und werde mich na dieser Diskussion gar nicht weiter beteiligen!

Ich kannte so'n Typen mal persönlich. Für den war es auch das höchste der Gefühle negativ aufzufallen!
Doch den Gefallen diesen Leuten auch noch aufmerksamkeit für ihre Schwachsinnigen Handlungen zu liefern werde ich ihnen nicht tun!

[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 3914
Montoya ein schlechter verlierer ???

Kein Fahrer steckt niederlagen so gut weg, wie Montoya !!!!""""

Montoya gratulierte R. Schumacher nach seinem ersten Sieg, was der schlechte Verlierer Ralf bei Montoyas erten Sieg nicht tat.

Das beste war dann Ralfs verlangengen nach einer Stallorder und Berger antwortete:

So ??? Wenn das so wäre, müßten wir den Montaya ja dann immer vor lassen !!!""""


Ralf Schumacher ist einer der ewigen Nr.2 Fahrer wie auch der Coulthard und wird es auch immer bleiben !!!!!!!!"""""""""
[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 8060
Ich versteh' die Aufregung nicht ganz: Montoya mußte mal einem Konkurrenten Platz machen. Er macht mir nicht den Eindruck als ob ihn das dauerhaft aus der Bahn werfen oder zu Verzweiflungstaten hinreißen würde. Dieses Rennen bleibt mir eher als eines der langweiligsten, bedeutungslosesten und besucherärmsten aller Zeiten in Erinnerung. Hungaroring R.I.P. :))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 348
Hallo, zusammen!

Es tut mir leid, noch nicht in Eurer großen "Wir meckern über Etablierte"-Familie geworden zu sein! Sorry dafür! Ich versuche die Fahrer nach ihren tatsächlichen Leistungen zu bewerten und habe da eher keine Präferenzen! Auch beziehe ich meine Ansichten nicht aus einer Zeitung mit und für die vier Buchstaben, sondern bilde sie mir schon selber! Nur soweit dazu!

Montoya fehlt es, nach meiner Beobachtung, an Konstanz und kühlem Sachverstand in schwierigen Situationen. Die niedrige Frustrationstoleranz, die ich bei Montoya beobachte, hat nichts mit schlechtem Verlierer zu tun, das ist Montoya weiß Gott nicht, sondern mit seinen Handlungen, wenn er Gefahr läuft, etwas zu verlieren, zum Beispiel, wenn er überholt werden soll. Er wird nicht nachgeben! Er hat in Ungarn Kimi sehr schön Platz gelassen, zumindest sah es so aus, in Hockenheim hat er das nicht! Da hat er den Kimi einmal rausgedrängt (eingangs Motodrom) und in der Sachskurve hat er ihm so heftig die Türe zugeschlagen, daß Kimi heftigst Bremsen mußte. Woher hier die Hoheiten die Erkenntnis nehmen, Montoya würde niemanden absichtlich rammen ist mir schleierhaft. Er hat Beispielsweise in Ungarn Button gerammt oder sagen wir es mit Coulthard: Es war ein Rad-an-Rad Duell mit Button, bei dem es folgerichtig zu einer Berührung kam!

[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron