Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya nur ein Blender??!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 3257
Das mit den Gelbphasen ist aber ein generelles Problem im Amerikanischen Motorsport: Beispiel CART in Elkart Lake, ein Auto rutscht ins Kiesbett, sofort Full Course Yellow. Bei einer Rundenzeit von fast 2 Minuten!

Es kann aber auch für spannende Situationen sorgen, Beispiel Indy 500, wo Helio Castroneves nur von der gelben Flagge "gerettet" wurde, sonst hätte er eine Runde vor Schluß in die Box fahren müssen, und wäre ca. 25. geworden. Das Team hat hoch gepokert, und gewonnen.

Aber das gehört zum amerikanischen Motorsport einfach dazu. [br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
Stimmt natürlich auch wieder - aber manchmal regt's mich auf. Aber die F1 hat auch ihre Fehler. Ich frage mich oft ob es wirklich so schlimm wäre, wenn die F1 wieder zu einer Art 'Low-tech'-Serie werden würde wie z.B. in den 70er Jahren, als man mit einem Cosworth Motor, einem Hewland-Getriebe und einem begabten Konstrukteur sogar Rennen gewinnen konnte - man denke nur ans Hesketh.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 348
@ Mopower

Das ist aber doch mehr Poker und kein Motorsport! Ich hab letztens in ein Oval-Rennen hineingeschaut und fands echt fade, was auch an dem mehr als bescheidenen Kommentator auf Eurosport liegen kann. Einmal mit Tourenwagen und einmal mit Formelfahrzeugen. Der Reiz einer Ovalrennstrecke will sich mir nicht erschließen. Wo ist denn jetzt der Kick dabei?[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 2343
@Müsli: meine Polemik gegen Schumacher ??? Ich mag ihn einfach nicht

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
Ich glaube selbst den Amis geht ihre eigene CART-Serie mittlerweile auf die Nerven - wer will schließlich schon einen Haufen 'unbekannter' Brasilianer (daMatta, Junqueira, Fittipaldi, Kanaan, Moreno, Castro-Neves, deFerran und wie sie alle heißen) sehen. Ich habe bei diesem Brasilianer-Haufen immer so den Eindruck, sie würden liebend gerne F1 fahren (kein Wunder, bei den großen Vorbildern Emerson Fittipaldi, Nelson Piquet & Ayrton Senna), aber sie haben's - aus welchen Gründen auch immer - nicht gepackt und haben jetzt die CART-Serie als Zuflucht genutzt. Oder liege ich da völlig falsch?![br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 348
@chtunk

Naja, Vorlieben hat jeder, keine Frage, aber erstmal reden wir doch über Motorsport und speziell Formel 1, das ist doch ein an Zahlen und Fakten festgemachtes Ding. Da dürfen doch Vorlieben nicht so in den Vordergrund treten! Ganz egal, wie ich zu Schumacher stehe, die Geldscheffelei und das dämliche getue mit RTL die gehen mir eindeutig gegen den Strich und viele andere Dinge auch, aber daß man ihm nach 5 Jahren ein Foul, das nur für ihn nachteilig war (und wie!) immer noch nicht verziehen hat, halte ich für Kinderkram! Irgendwann muß man doch auch mal die sportliche Leistung wieder in den Vordergrund stellen![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 0
Schau mal, das Foul vor 5 Jahren halte ich ihm nicht mehr vor. Es hatte KEINE negativen Auswirkungen für ihn. Das man ihm den Vize aberkannt hatte, war mehr als lächerlich, aber egal. Eine Strafe wär eine Sperre für 6 Rennen für die nächste Saison gewesen. Aber das haben andere zu entscheiden.
Zu Montoya. Er ist nun mal ein härterer Fahrer als andere, aber er ist nicht unfair.

Malaysia: Montoya als erster in der Kurve, Schumacher rutscht ihm (unabsichtlich) rein. Montoya hat die Tür zugeschmissen. Na klaro, er hat seine Position verteidigt, wie es eigentlich jeder normale Rennfahrer tun würde. Fazit: MSchu hätte GENAUSO zurückstecken können. 50:50 ergo Rennunfall

Brasilien: 100% Montoya schuld

Monaco: Zu deiner Aussage: Montoya hält keinen Druck stand, macht Fehler. Ich weiss nicht wieviel Runden er von einem gewissen MSchu unter Druck gesetzt. In SCHUMIS WOHNZIMMER. Kein Fahrfehler bis zum Motorschaden.

Nürburgring: Montoya - Coulthard: Wenn Coulthard eine Runde wartet (was er dann selber eingestanden hat)hätte er ihn sowieso überholt.
Fazit: 60:40 Montoya, ABER zu so einen Crash gehören immer ZWEI ähm....

Hockenheim: Montoya - Raikkönen: Die einzige Beschwerde an diesem Überholmanöver kam von dir. Raikkönen hat sich nicht beschwert.
Ein Überholmanöver kann eben trotz aller Härte auch fair sein, auch wenn du schon wieder einen bösen Montoyatürzuschmeisser gesehen hast.
War von BEIDEN einfach genial.

Ungarn: Welches Hinterrad hat nach dem Start, wessen Vorderrad berührt?? Montoyas Hinterrad hat Buttons Vorderrad berührt. Das heisst Button war hinter ihm und Montoya hatte (leider) keinen Platz.

Raikkönen - Monoya: Montoya hatte sein kaputtes Auto eben nicht mehr auf der Strecke halten können und Kimi hat das ganze toll ausgenutzt. Man muss eben auch verlieren können.

Und noch etwas: Entweder hast dus überlesen, oder gar nicht gelesen, oder willst es einfach nicht wahrhaben. Auch für mich ist Mschumacher einer der erfolgreichsten, ja und auch EINER besten Fahrer aller Zeiten.
Aber ich vergöttere ihn nicht. Auch Montoya nicht, aber er sorgt eben für Action in der F1.

Deiner Meinung nach hat Montoya nicht das Zeug zum WM. Hoffentlich hast du nicht recht, denn dann hat BMW-Williams keinen WM Fahrer, ausser sie stellen eine Rakete ala Ferrri 2002 (zum Quadrat hin) oder Ferrari wird für eine Saison (wegen zu viel Erfolg) gesperrt.

Aber lassen wir doch die Fahrer sprechen, die wissens sicherlich besser als wir.

Und ganz zum Schluss nochmals zu den letzten Hickhack.
Beleidigt war ich ganz bestimmt nicht (falls dies auf mich gemünzt war). Es ist ziemlich schwer mich zu beleidigen, glaubs mir. Es kommen eben Aussagen, wie:

"Hallo, BMW V-10!

Du schreibst:

"Zuerst zur angeblichen Aussage von DC. Ich kanns mir nicht vorstellen, das ers gesagt hat,"

Meinst Du echt, die Welt richtet sich nach dem, was Du Dir vorstellen kannst? Das ist eine schön naive Weltsicht! Solltest Du Dir bewahren, Menschen mit einem kindlichen Gemüt sind meistens beliebt! ... nicht gut rüber ....

Ich hab meinen vorletzten Post deswegen geschrieben, da ich für dich(vielleicht) eine Reizfigur darstelle, deswegen wollte ich auf Posts deiner Peerson nicht mehr antworten, aber da jetzt die Diskussion zu "laufen" scheint und zwar ohne persönliche "Angriffe" (sorry, mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein, klingt aber härter als es sein soll :D:D:D). Warum soll ich dann nicht mitdiskutieren. Das Forum lebt von Diskussionen und verschiedenen Meinungen.

Auf weitere Diskussionen .....

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 0
Nach 3 Wochen Abwesenheit meinerseits habe ich gedacht die Zeit hier im Forum sei vor Monaten stehen geblieben: die gleichen permanenten Erziehungsversuche EINES Forumsmitgliedes wie wir das schonmal sehr ausgibig hatten, whow!!! Trotzdem riesen Kompliment an die, die sich noch immer sachlich auf die EWIGGLEICHEN Provokationen (mindestens 2 der 5 Seiten) beziehen und noch die Geduld aufbringen überhaupt zu antworten!!!! und auf die sachliche Schiene kommen(echt Klasse). Schade, dass Fidel1 nicht wieder eine Analyse der Kommunikation bietet. Weiterhin viel Spass, meine Meinung kennt ihr ja.(Leider keine Ironie!)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 3257
Der spezielle Reiz eines Ovalrennens liegt in der Taktik. Die Amerikaner lieben Sportarten, wo sich eine Veranstaltung über einen Nachmittag hinzieht, und wo es auf das Team ankommt. Deswegen sind auch Sportarten wie Football oder Baseball beliebt.

Beides trifft auf ein 500-Meilen-Rennen auf einem Super Speedway zu: Die ersten 400 Meilen gilt es nur, in der Führungsrunde zu bleiben, und den Reifen-/Treibstoffverbrauch so einzustellen, dass man am Ende der letzten 100 Meilen ganz vorne ist. Natürlich kommt diese spezielle Spannung bei einem Zuschauer nur auf, wenn er entweder Insider ist (bzw. sich in der Materie einigermaßen auskennt), oder wenn er alles gut präsentiert bekommt. Wobei Eurosport meiner Meinung nach einen guten Job für die 2. Gruppe macht.

Grundsätzlich bin ich aber kein Fan von Monoposti auf Ovalen - die sind für mich eher das natürliche Terrain von Stock Cars (NASCAR). Ein Monoposto auf einem Oval ist für mich, wie ein Stock Car auf einer normalen Strecke. Beides gibts, aber naja...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 0
"Nach 3 Wochen Abwesenheit meinerseits habe ich gedacht die Zeit hier im Forum sei vor Monaten stehen geblieben: die gleichen permanenten Erziehungsversuche EINES Forumsmitgliedes wie wir das schonmal sehr ausgibig hatten, whow!!!!" Ja, ich finds auch gemein, dass hier alle versuchen das EINE Mitglied zu erziehen. :-)

Zu Monty: Ich finde überhaupt nicht, dass er ein Blender ist. Ich finde nur, er ist von vielen überbewertet. Er ist die Saison gesehen ziemlich genau so gut wie Ralf gewesen (was sich auch an den Resultaten zeigt - und beide hatten ihr Teil an Pech)). Trotzdem wird er wesentlich mehr gehypt als Ralf. Vor der Saison waren sich die meisten sicher, das Montoya Schumacher Jr. wegblasen würde. Nun, bisher hat nicht. Aber kann ja natürlich noch kommen. Die letzten vier Rennen letztes Jahr war JPM wesentlich besser als RS. Bin gespannt obs dieses Jahr auch wieder so wird.

(Zum Thema Ovalrennen und Jerez '97 sag ich hier nichts, evtl sollten das eigene threads werden, sonnst wirds unübersichtlich, oder)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 9007
Hi Vogtsophop (?),

ja, ich glaube auch, dass er ziemlich gepusht wurde von den Medien. Allerdings bin ich entweder taub oder blind, denn von den angeblichen Egosprüchen eines JPM hab ich persönlich nichts mitbekommen. Auch kommt er für mich so nicht rüber. Auch eine Sache der Medien? Wahrscheinlich möchte man mal wieder etwas hineinprojezieren, was nicht da ist. Aber gut. Ich glaube wirklich fest daran, dass er mit seinem Kampfeswillen und großen Respektlosigkeit vor ehemaligen und amtierenden WM´s es noch weit bringen kann und auch wird, wenn er das Auto dazu hat![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 348
@ Mopower, nochmal ganz kurz:

Wenn Du zu offensichtlichen Fakten sagst: ich kann mir nicht vorstellen daß... dann entsteht bei mir ein Lach- und Ironiereiz. Schau mal, ob Du solche Angelegenheiten nicht einfach ..gut gelaunt genießen... kannst!

@vogtophobe

Genau das meine ich, Montoyas Action-Szenen blenden die Leute und erwecken Hoffnungen, die der Mann nicht erfüllen kann!
Als ob nicht auch ich meinen Spaß gehabt habe, als er MSchu letztes Jahr in Indianapolis einholte und hastunichtgesehen, einfach überholte! Damals hab ich in diesem Forum geschrieben, daß der MSchu aber leicht zu überholen ist. Aber das ist alles, was der Mann kann und wir sollten nicht mehr in ihn hineinwünschen![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 3257
Wann hab ich das denn gesagt? Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, den kompletten Thread noch einmal durchzulesen...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 348
@Mopower

Das hier:


"Zuerst zur angeblichen Aussage von DC. Ich kanns mir nicht vorstellen, das ers gesagt hat,"

ist ein Zitat von Dir aus diesem Thread. Aber jetzt laß uns aufhören mit dem kinderkram, ok?[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 3551
Liebster Müsli,

der einzige der hier den von dir angesprochenen "Kinderkram" fabriziert bist wohl unumstritten du, da du einfach nicht die Meinung eines Einzelnen akzeptieren kannst, wenn diese nicht mit deiner übereinstimmt... Wie du an den Reaktionen der Mitglieder, die nicht regelmäßig hier schreiben erkennen kannst, stößt du auch bei diesen mit deinem Auftreten an, was dir und sicher nicht uns zu denken geben sollte...

Ich hatte dir eine Mail geschrieben um persönliche Diskussionen aus dem Forum fern zu halten, da du es aber anscheindend nicht kapierst, würd ich dir raten doch in dem von dir gelinkten Thread aus einem anderen Forum deine Meinung kund zu tun...

Steffen Schaffner
Redaktionsleitung f1.welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 2343
@All ... eine frage zum thema CART ... hier in wien hab ich natürlich kabelfernsehen, wo ich den eurosport nur in englischer sprache reinbekomme... hatte jetzt eine zeit lang kein kabelfernsehen, und jetzt halt wieder, aber WO und WANN sind die CART-rennen??? wo sind die live übertragungen? was ich hin und wieder erspähe sind gekürzte zusammenfassungen vom rennen von letzter woche ... :(

das kann doch nicht alles gewesen sein

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 3257
Ich wohne auch in Wien, und schaue Eurosport auf englisch.

CART-Liveübertragungen gibts derteit nicht auf Eurosport, nur die einstündigen Zusammenfassungen am Sonntag danach.
Das einzige Rennen, das sie ungekürzt gezeigt haben, waren die Indy 500, und die waren ein paar Stunden zeitversetzt.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 348
Hi, Frost!

Der von mir angesprochene Eurosport-Reporter hat auch LeMans kommentiert. Vielleicht tue ich dem Mann ja unrecht, möglich. Aber er kriegt die Zähne nicht auseinander, artikuliert so ungewöhnlich, daß ich den Sinn oft nicht mitbekomme und müllt einen in endlosen Schachtelsätzen mit unendlich vielen Fakten zu. [br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 8060
...da kann man nur den Amis wünsche, dass sich die Brasilianer nicht der NASCAR bemächtigen... :)):)):))

Spaß beseite; vielleicht sollten wir das US-Rennsportthema wo anders weiterdiskutieren, da es ja nur ganz am Rande mit Montoya zu tun hat - insofern er nämlich zwei seiner wichtigen Titel (CART-Champion und Indy 500-Sieger) drüben geholt hat.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 3257
Einen in einer anderen Sprache sprechenden Moderator sollte man meiner Meinung nach nicht kritisieren, es sei denn, man ist selbst Native SPeaker dieser Sprache. Und ich finde sein Art zu moderieren eigentlich sehr sympathisch. Besser als die RTL-Fritzis (sorry, aber hier stimmt die Kritik!) auf jeden Fall. Die sind so in ihrer Audi-und-P900-Klasse-ist-alles-Welt verankert, dass sie die führende Corvette als Hinterbänklerteam (!) titulieren. Ich habe sofort wieder auf Eurosport umgeschaltet, und mir lieber die Werbung angeschaut...

Grundsätzlich gibts übrigens für CART, NASCAR, LM, ... das Motorsport-Allgemein-Board, jeder ist eingeladen, da auch was reinzuposten! *Werbemodus aus*[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 348
@Mopower

Da sprechen wir von unterschiedlichen Menschen! Der, den ich kritisiere, spricht mit Deutsch offensichtlich seine Muttersprache! Und wenn er in einer Fremdsprache spricht, braucht er trotzdem nicht so überlange Schachtelsätze zu sprechen! Schließlich lernst Du als Journalist, Dich kurz und präzise auszudrücken!

btw: findest Du es eigentlich angemessen, jede meiner Äußerungen explizit zu kritisieren? schau mal, an wem Du alles rummeckerst und da wirfst Du mir eine so nebensächliche Kritik vor! [br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 0
@ Mopower: Ich glaube Müsli meinte mich mit den oberen Posts.

"Wenn Du zu offensichtlichen Fakten sagst: ich kann mir nicht vorstellen daß... dann entsteht bei mir ein Lach- und Ironiereiz. Schau mal, ob Du solche Angelegenheiten nicht einfach ..gut gelaunt genießen... kannst! "

Ich weiss nicht, ob das Fakten sind. Ich habs nur von einem oder anderen User gelesen. Und das sind eben mal keine Fakten ....
Fakten seh und höre ich normaler Weise selber.

Aber ist ja schön, das du so leicht zu erheitern bist. Das freut mich. Ich genieße alles gut gelaunt. Man muss ja nicht alles ernst nehmen ... ;)

Ich bin ja schon neugierig auf die letzten Rennen. Die Antwort wird uns Montoya selber geben. Heuer und in den nächsten Jahren .....

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 348
Oh, oh! Da hab ich einen Bock geschossen, Verzeihung MoPower! da war ich unachtsam, das Zitat stammt tatsächlich von BMW-V10!

Ja, da hast Du zu meiner Erheiterung beigetragen, BMW-V10! Danke dafür![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 0
Dann ists ja gut. ;) Jetzt will ich aber bitte wissen, wo die Fakten stehen.

Beitrag Mittwoch, 28. August 2002

Beiträge: 348
Ja, die Fakten! Schaue nach bei f1welt.com, da stehen die Fakten, was DC gesagt hat![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer