Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Montoya nur ein Blender??!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 24. August 2002

Beiträge: 814
Die Überschrift "Montoya nur ein Blender" ist schon deshalb nicht passend,weil sich Montoya nicht selbst ein bestimmtes Image gegeben hat.Er ist in der an Persönlichkeiten arme gewordenen F1 eine Bereicherung für die F1.Aufgrund des Einflusses von Sponspren und Automobilwerken dürfen die heutigen Piloten nicht mehr das sagen,was sie denken.So sind die Interviews eben sterbenslangweilig geworden("Wir wissen,das wir uns im Qualifiying verbessern müssen....wir waren heute nicht schnell genug auf den Geraden.....das Team hat einen tollen Job gemacht...usw....gähn).Da es ja auch kaum noch spektakuläre Aktionen auf der Piste gibt,ist ein Mann wie JPM ein Segen für die Medien.In der RTL/BILD-Welt wird dann natürlich maßlos übertrieben.So nach dem 2.Rennen der Saison:("Schumi,pass auf den Irren auf.....")Ich habe Gilles Villeneuve noch live an der Strecke gesehen,was wüerde man denn über den heute schreiben..das war manchmal ein Verrückter(was ich nicht unbedingt negativ meine).Also Blender wäre er doch nur dann,wenn er selbst großspurige Ankündigungen macht,die er nicht halten kann.
Da er in dieser Saison bereits 6xPole hatte und Ralf noch keine,wüßte ich auch nicht,was Ralf im voraus haben soll.Nicht umsonst haben ihm P.Head und F.Williams über die Medien unzer Druck gesetzt(wie es aber typisch für Wi.ist)nachdem er doch etwas gegeüber JPM abzufielen schien.Ich denke,insgesamt ist es eine der ausgegelichensten Fahrerpaarungen der F1,wobei ich persönlich glaube,das JPM auf lange Sicht mehr Potential hat.Aber so hat eben jeder seine Meinung und das ist doch auch gut so.Dies schätze ich auch in diesem Forum,auch wenn ich nicht so oft hier bin.Man muss in der Sache auch mal(hart) streiten,das macht doch auch Spaß,aber es muss wie gesagt in der Sache sein und darf nicht persönlich werden.Wenn man dann beleidigt reagiert aufgrund anderen Meinungen,kommt es natürlich auf einen zurück und man meint,es sind alle gegen einen(@muesli)Aber es scheint sich ja wieder beruhigt zu haben.

Beitrag Samstag, 24. August 2002

Beiträge: 9007
Danke Jürgen für den Post! Denn vielleicht versteht Müsli jetzt mal, was wir ihm die ganze Zeit sagen wollten, wenn er es mal von jemandem hört, der hier (noch) nicht ganz so "drin" bzw. nicht so oft da ist!
DANKE! Übrigens, könnteste ruhig öfter kommen .. ins Forum! :))

Grüße
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 24. August 2002

Beiträge: 348
@ Amazone

Es ist überhaupt nicht wahr, daß ich beleidigt reagiert habe! Echt, das ist Quatsch!

Und, wenn Du mir etwas sagen wolltest, warum sagst Du es dann nicht, sondern läßt es Jürgen sagen? ;-)

Wenn, ja wenn, sich JPM weiterentwickeln würde, dann wär es gut, dann wäre Spaß in der F1! Aber ich gehe davon aus, daß er das nicht wird, er hat sein Potential ausgeschöpft! Die Meinung habe ich! Er wird noch viele spektakuläre Aktionen bringen, aber nicht kontinuierlich punkten und nicht WM!

Kimi ist für mich der Mann der Zukunft. Wenn Massa noch Zeit bekommt, sich zu entwickeln, kann aus ihm auch ein ganz Großer werden. Er hat keine Angst, immer ans Limit zu gehen und er ist nicht so personenbezogen wie Montoya. Montoya bekämpft Personen und will sie besiegen und Kimi will schnell fahren, Massa dito![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Samstag, 24. August 2002

Beiträge: 9007
Ähm, das habe ich versucht, dir mehrfach (und nicht nur ich) mitzuteilen ... aber gut, scheint nicht wirklich so angekommen zu sein! ;)

Also, bei Kimi und Massa hast Du sicherlich recht. Nur glaube ich leider, das Peter Sauber die Gedult nicht haben wird, Massa solange zu behalten bzw. ihn entsprechend zu fördern. Leider. Wenn er jetzt schon der Meinung ist, das notfalls auch 2 Deutsche (HHF + NH) ok wären. Kimi ist sicherlich kein schlechter und er wird es ebenfalls noch weit bringen, da bin ich mir sicher. In Magny Cours hat ja bereits eine kleine Kostprobe davon gegeben. Ebenso wie Massa in Ungarn. Allerdings glaube ich nicht, dass Monty "personenbezogen" ist. So wird er von den Medien, vorzugsweise Bild und RTL, hingestellt. Aber das ist meiner Meinung nach eigentlich nur heiße Luft - er wird sich noch machen. 100%ig. Wenn nicht ... gut, dann lag ich eben falsch - aber ich glaube eigentlich schon an ihn und sein Talent.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 348
@ Amazone

Meine Informationen stammen nicht aus der Bildzeitung und nicht von RTL, beide Medien konsumiere ich nicht. Die Personenbezogenheit Montoyas ist so offensichtlich, daß man da nicht erst zu glauben beginnen muß!

zB: Hier im Forum postet jemand mit der Signatur, Zitat von Montoya, sinngemäß: Ich will nicht mit Michael Schumacher reden, ich will ihn besiegen![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 3447
Komisch,da will doch wirklich jemand in der Formel 1 seinen
Konkurrenten besiegen,sowas aber auch-tsss !
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 2343
noch etwas zum thema "montoyas talent" ... als blender wird man nicht als rookie in seinem ERSTEN jahr Champ-Car Weltmeister ... als blender, der sein auto nicht abstimmen kann wohl nicht ;)

wieviele leute haben das eigentlich schon geschafft ???

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 9007
@Müsli: Was erwartest du denn von einem Rennfahrer? Das er vorher mal freundlich MS fragt, ob er denn ausnahmsweise mal vorbeifahren und eventl. auch gewinnen darf? Ich meine, was wollen wir den in der F1 sehen? Ralfis, die einfach schlichtweg zu feige sind, einen MS zu überholen? Ich glaube, das wird die Mehrheit verneinen, sorry!

Und mal so nebenbei: Warum fühlst Du Dich denn offensichtlich schon wieder angegriffen? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das DU deine Infos aus Bild und RTL beziehst! Ich sagte nur, das diese Medien den Eindruck schüren, Monty sei personenbezogen. Außerdem - welche Person gewinnt denn gerade GP um GP? Könnte das eventl. MS sein und läßt sich da ein gewisser Kampf irgendwie nicht vermeiden? Oder meinst Du, dass wenn MS aus irgendwelchen Gründen weiterhinten starten würde, JPM ihn aus "Personenbezogenheit" abpassen und rauskegeln würde? Haaaalllooooo !!!! Aufwachen! ;)
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 348
@ Amazone

Was meinst Du mit Hallo, aufwachen? Wieder nicht, daß ich schlafe, sonern nur, daß Du Rennen mit Ralfi langweilig findest?

(ist ironisch gemeint!)[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 1918
Äh...





Neee...
Doch nicht![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 9007
Sorry, ich kann dir im Moment leider nicht so ganz folgen ... was meintest Du mit dem letzten Satz?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 348
@ Amazone

Meinst Du mich oder aaaatsche? ich hatte heute Mittag keine Zeit für eine ausführliche Antwort, deswegen jetzt eine Erklärung:

Du hast gesagt, ich fühle mich schnell angegriffen und würde auf mich beziehen, was garnicht auf mich gemünzt war. Abgesehen davon, daß Dein Post dann keinen Sinn macht, wenn die Erwähnung von 'Bild' und 'RTL' nicht mir gelten sollte, wollte ich mich vergewissern, daß Du mit der freundlichen Aufmunterung 'Haaalloo, aufwachen' mich meinst und nicht vielleicht doch etwas anderes. Kannst Du mir soweit folgen?

Ich will Dir das 'personenbezogen' nochmals erläutern, obwohl ich sicher bin, daß Du genau verstanden hast: Montoya zielt auf Personen, wenn er Rennen fährt. Er will nicht schneller fahren, sondern will den vor ihm Fahrenden besiegen in Form von niederringen, schlagen, demütigen. Da er das so sieht, ist es ihm auch nicht möglich, sich überholen zu lassen, egal von wem, egal, wie sich das eigene Auto benimmt. Ist das jetzt für Dich eindeutig und verständlich?

Ein Mika Hakkinen wollte gewinnen, aber nicht jemand anderen verlieren lassen oder gar demütigen. Ein Sportsman benimmt sich wie Mika Hakkinen, Montoya benimmt sich wie ein Krieger.


Mit dem Rookie-gleich Champ: das ist schon mehreren geglückt, eines der spektakuläreren Male einem gewissen Nigel Mansell.

Ein Freund von mir schrieb zur Leistung Montoyas in der Champ-Car-Serie:

"ich habe die 99er Saison als Video und JPM hat sich damals einige böse Schnitzer geleistet, die eigentlich meist auf ihn zurückzuführen waren... er hatte damals eine komfortable Führung zur Mitte der Saison und verlor alles bis zum letzten Rennen, so lag er vor dem letzten rennen in Fontana in der Meisterschaft hinter Dario Franchitti zurück. Die Meisterschaft wurde ja auch mit Punktegleichstand (212 für beide) beendet, JPM war lediglich Champion, auf Grund der Anzahl Siege."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 0
Wieviele Meisterschaften hat Franchitti gewonnen? Wie oft hat sich Senna auf der Strecke überholen lassen?
Montoya ist ein Racer. Er kann zurückstecken. Das macht er aber erst wenn er das allerletzte Versucht hat um vorne zu bleiben. Und da sich bisher keiner wirklich darüber aufgeregt hat (von den Fahrer) geht das wohl auch in Ordnung! DC sagt ja lediglich, dass Montoya oft in Zwischenfällen verwickelt war. Stimmt - aber zu 90% waren es reine Rennunfälle. Nun kannst du sagen, dass einem Ralf Schumacher sowas nicht passiert. Gut - wenn ich nicht attackiere kann auch nichts schief gehen. Aber wir reden hier von Racing! Sollen Duelle verboten werden nur weil sie ja eventuell schiefgehen könnten? Ich freue mich auf den Rennsonntag ja nur noch, weil noch ein paar richtige Racer im Starterfeld sind! Von Barichello kann man ja nur einen unnötigen Auffahrunfall erwarten. Packende Zweikämpfe aber nur von der Elite! Unfälle will keiner sehen. Aber knappe Kämpfe um die Spitze! Wer hat mehr Gegner abgeschossen? Montoya oder Ralf? Welcher der beiden hat schon mehrere "sinnlose" Fehler gemacht? Die Crashquote von Montoya ist trotz seiner Aggressivität aufgrund seiner Fahrzeugbeherrschung sogar relativ niedrig!
Lernen muss er aber auf alle Fälle noch einiges um bei jedem Rennen schnell zu sein.

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 3257
Ich kann mich auch an einen gewissen RS erinnern, der in seiner ersten F1-Saison völlig unnötigerweise in der ersten Kurve den Teamkollegen mit ins Kiesbett genommen hat. Ist Montoya nicht passiert.

Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass Montoya seine Konkurrenten demütigen will. Natürlich, wenn man sich dadurch gedemütigt fühlt, überholt zu werden... Aber da hat Schumacher ja auch was dagegen. Zumindest war das früher so, wie das jetzt ist, kann man nicht sagen, weil er entweder gewinnt, oder absichtlich verliert...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 2343
@Müsli:
ein Formel 1 Rennen gewinnt bekanntlich derjenige, der alle vor ihm überholt hat (oder meinetwegen auch gedemüdigt, wenn du das so siehst :) ), und nicht derjenige, der die schnellste Rundenzeit in den Asphalt ritzt...

und zur 99er Champ-Car Saison ... Schnitzer ab Saisonmitte ??? Das kann man einem Rookie doch wirklich eingestehen (welcher neuling macht alles perfekt ???) ... ER HAT DEN TITEL GEHOLT, MANN

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 0
Das sehe ich auch so chtrunk. Mir ist auf jeden Fall lieber, es holt sich wer den Titel mit Fehler, als einer, der seinen direkten Gegner absichtlich ins Out boxen will. Soll in der Formel 1 auch schon passiert sein. Mir persönlich ist es mehr oder weniger egal, ob Montoya WM wird. Hauptsache, ein Auto mit einem BMW Motor. Wenn dann noch ein Montoya drinsitzt, ists perfekt.
In erster Linie will ich Rennen sehen, in denen es Action gibt.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 2343
eben, das ist so ähnlich wie wenn ich mit einem Freund GT 3 spiele auf der Playstation 2 ... Wenns ein spannendes Rennen wird, ist es mir egal ob ich gewinne oder verliere (wenn der Vergleich gestattet ist)

und wenn der WM-Kampf sehr knapp ausfällt, dann ists auch mehr oder weniger egal wer den Titel holt, weil ja die Hoffnung aufs nächste Jahr total berechtigt ist ... (In der F1 mein ich jetzt)

Denn dann ist die Formel 1 spannend ... ABER SO ????

Was kann das interessante in der nächsten Saison werden ??? Gut, man kann darauf wetten, wieviel mal der 3. von den beiden Ferraris überrundet wird ... *leicht übertreib*

Ich glaube, wenn das so weitergeht, dann muss man seine Ansprüche eben ein bissl herunterschrauben... (Ironie)

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 348
Na, da schaut doch mal, was wir hier für eine muntere Diskussion haben! Wenn jetzt noch das beleidigte Rumgehacke ausblieb, das dadurch entstanden ist, daß ich außerhalb des hier herrschenden main-streams es gewagt habe, eine der Gottheiten, bestehend aus Villeneuve, Montoya, Hakkinen in Frage zu stellen, hätten wir doch einen schön-sachlichen Thread gebaut!

@chtrunk

Montoya hatte in der Saison ein vergleichbar überlegenes Auto, wie Schumacher heuer, nur hat Montoya den Sack nicht zugemacht, sondern seinen Titel nur um Haaresbreite und mit Glück nach Hause gebracht! Der Mensch macht einfach sehr viele Fehler und ich bleibe dabei: Er wird kein Weltmeister in der Formel eins![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
Die CART Meister der letzten Jahre glichen eher einem Lotterie-Spiel - sorry - aber die Meister der letzten Jahre schätze ich als nicht besonders hoch ein. Selbst den allerorten hochgelobten Zanardi.

Auch ich kann mich an Monotyas Titel erinnern und der ist mit seiner momentanen Leistung in der F1 recht gut vergleichbar; auch da war er im Qualifying meist top - im Rennen ließ er sich dann zu oft recht blöden Fehlern treiben. Ich bin aber schon der Meinung dass er den Titel damals verdient holte, er war wirklich der schnellste Fahrer im schnellsten Auto. Aber er hätte den Sack natürlich viel eher zumachen müssen. Eins steht mal fest; gegen einen MS wird er mit so einer Vorstellung NIE Meister.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 9007
Mein Reden - er muss noch einiges lernen keine Frage. Aber der Zeug dazu hat er! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 2343
@Müsli:
Montoya beim titel ein überlegenes Auto wie dieses Jahr MS ???? dass ich nicht lache!!! generell liegen die Champ-Cars WESENTLICH enger beisammen, als die autos der f1...(so gut wie einheits chassis (ca. 3 anbieter) ... einheitsreifen ... 3-4 motorenhersteller) das kannst du mir wirklich nicht eintrichtern... mit dem ferrari kann sogar ein barrichello gewinnen (wenn es der MS zulasst, bzw die teamleitung nicht dazwischenfunkt)

und wegen "Montoya hätte den Sack früher zumachen müssen" --> Er hats spannend gemacht bis zum Schluss ... da kann sich der MSchu mal eine Scheibe abschneiden :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 348
Hätte Montoya den Sack früher zumachen können, hätte er es gemacht!

btw: was soll eigentlich Deine Polemik gegen Schumacher?[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
...na, so schlecht ist Barrichello nun auch nicht. Ich wette den CART-Haufen könnte er auch noch schlagen. Die Meisterschaft hat mächtig an Substanz verloren die letzten 4-5 Jahre - für mich kein Zweifel.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 9007
Woher weiß du das so genau? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
Ich beobachte CART recht genau - einige Rennen letztes Jahr waren ja mehr als peinlich. Ich erinnere mich da an ein Rennen in dem es hinter dem Pace Car zu eine regelrechten Massenkollison kam. Ein weiteres Mal wurde ich bei einem Regenrennen Zeuge kaum einer der Piloten in der Lage war sein Gefährt länger als eine halbe Runde fehlerlos auf der Piste zu halten und das Rennen quasi zu 80% unter Gelb gefahren werden mußte. Ganz zu schweigen von Crashs in der Boxengasse und dem (durch unberechenbare Gelphasen beeinflußt) einem durch Roulette ermittelt gleichkommenden Ergebnis. Wenn rein zufällig in der vorletzten Runde nochmal Gelb 'ausbrach' und sich der 25. und 26. in der Startaufstellung gerade noch mit ein paar Tropfen Treibstoff als Sieger ins Ziel retten hat so ein Rennen für mich, Entschuldigung, keinen allzu großen sportlichen Wert. Ich sehe CART-Rennen wirklich gerne zu, aber dank solcher Einlagen kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer