Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 16. September 2021

Beiträge: 0
Da hast du recht, ich werde mir diese Doku ersparen. Das hat aber nichts mit Hass zu tun wie du irriger Weise glaubst. Ich würde mir auch keine Doku über Hamilton, Vettel, oder sonst wen anschauen. Da ist mir einfach zu viel Heldenverklärung dabei, und das kann ich nicht ausstehen. Die Doku über Senna hat da gereicht. Aber tröste dich, Milliarden Deutsche werden sie sich anschauen....

Beitrag Sonntag, 19. September 2021

Beiträge: 45446
Ich schaus mir auch nicht an.

Beitrag Montag, 18. Dezember 2023

Beiträge: 25722
Seit ein paar Tagen ist in der ARD Mediathek eine 5-teilige Schumacher-Doku anzusehen. Dort sind diverse Aussagen von Wegbereitern aber auch viele alte Aufnahmen zu sehen. Sie wird Ende Dezember auch im TV ausgestrahlt.

Durchaus sehenswert die Doku. Aber jetzt auch nicht das was ich mir unter einer wirklich detaillierten Doku vorstelle. Trotzdem besser als nichts und eine gute Würdigung Schumachers kurz vor dem 10. Jahrestag seines Skiunfalls.

Beschämend finde ich es, dass die ARD soetwas machen muss. Das wäre eigentlich Aufgabe von RTL gewesen, die viele Jahre lang dank Schumacher Millionen verdient haben. Aber RTL hat komplett den Faden verloren beim Thema F1 und berichtet nichtmal mehr in den Nachrichten über Quali Ergebnisse etc. weil sie jetzt American Football machen....lächerlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. Dezember 2023

Beiträge: 45446
Wieso die übertragen doch wieder 7 Rennen...

Und ob deren Strategie so lächerlich ist, zeigen letztlich die Quoten...

Beitrag Montag, 05. Februar 2024

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso die übertragen doch wieder 7 Rennen...

Und ob deren Strategie so lächerlich ist, zeigen letztlich die Quoten...


Dass RTL wieder 7 Rennen überträgt, die Meldung kam genau einen Tag nach meinem Post und das konnte ich damals nicht wissen. Es hat mich auch sehr überrascht.

Die NFL bei RTL ist ein totaler Flop, man hat sie teilweise sogar zu RTL Nitro abgeschoben:

https://www.focus.de/sport/nfl/rtl-trae ... 57756.html

Wie auch immer: es wäre meiner Ansicht nach die Aufgabe von RTL gewesen, die Schumacher-Doku zu machen. Sie haben jahrzehntelang von der F1 und Schumacher profitiert. Und by the way denke ich, dass es für RTL auch ein Quotenbringer hätte sein können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Februar 2024

Beiträge: 10730
Ist halt typisch RTL - bei aller (berechtigten) Kritik am ÖRR, die sind bei sowas als „Gesamtkonzept“ einfach stimmiger… RTL ist und bleibt halt dem Anspruch treu nur seichte Unterhaltung im Tutti-Frutti-Stil zu liefern…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer