Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher ist nicht der BESTE Fahrer aller Zeiten!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich bin grundsaetlich der Meinung, dass Michael Schumacher nicht der beste Fahrer aller Zeiten ist. Er mag mehr Siege haben als alle anderen, aber dass macht ihn lang nicht zum besten Fahrer. Immer im besten Auto zu sitzen und im Vertrag Siege von Teamkollegen ihn zu ueberlassen ist kein guter Anfang. Er ist jedoch zweifellos einer der besten aber nicht der beste. Den Platz ueberlasse ich Jim Clark.[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ein guter Gewinner muss auch verlieren koennen" (Suzuka 2000)

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 8060
Hat ja auch keiner behauptet, oder? Momentan ist er der beste, das war's schon...:))

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 284
Es ist doch ein Fakt, dass die meisten Zeitschriften, zum Beispiel F1 Racing, teils MS diesen Title vergibt. Und dass er "Sportler des Jahres" gewinnt, find ich *böses wort*. Der hat nun wirklich ein gutes Auto, da zaehlen Fahrerfaehigkeiten weniger. ;)[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ein guter Gewinner muss auch verlieren koennen" (Suzuka 2000)

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 284
Und ausserdem sollst du auch nicht einfach sagen, ja ist richtig so sagen, sondern deine Meinung dazu abegeben. Mehr ist nicht gefragt. Wer glaubt ihr ist der Beste Fahrer aller Zeiten[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ein guter Gewinner muss auch verlieren koennen" (Suzuka 2000)

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 8060
Hi YGE & willkommen!
Also der beste aller Zeiten ist immer eine subjektive Sache - und bei den Fahrern die man selber erlebt hat (und nicht nur bei diesen) spielt halt immer auch die Sympathie & persönlichen Vorlieben eine Rolle. Wenn ich (soweit ich das kann) objektiv urteilen soll würde ich Jim Clark als besten F1 Fahrer aller Zeiten ansehen.
Momentan gefällt mir eigentlich keiner so recht - aber MS ist der beste, kein Zweifel...

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 814
Die Frage haben wir doch schon im Yersterday-Forum ausführlich behandelt.Letztendlich waren wir uns ziemlich einig,das man diese Frage gar nicht so stellen kann.Vergeliche zw.Fangio und Schumacher oder zw.Nuvolari und Senna sind sachlich nicht möglich.Die >Statistik ist zwar ganz nett,taugt aber nicht für Vergleiche.Wieviel Rennen hätte denn Clark noch gewonnen oder Senna?Nur weil sie früh gestorben sind,sind sie nicht schlechter als Prost oder Schumacher.Außerdem gibt es z.Zt z.B nur ein Wagen,maximal zwei,mit dem man gewinnen kann.Das gabs schon mehrmals wie 1978,1984,1988 oder 1992/93.Aber 1982 gab es 11 versch.Sieger in 16 Rennen.Außerdem nicht soviele Rennen im Jahr.Wäre Schumi zu dieser Zeit gefahren,hätte er gar keine Chance,sich in der Statistik so weit abzusetzen.
Also jeder war zu seiner zeit der Beste oder gehörte dazu.
Schließlich kann man Becker auch nicht mit Gottfried v.Cramm vergleichen oder Ballack mit Fritz Walter oder etwa Schmeling mit Mike Tyson?

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich bin ganz deiner Meinung, Juergen. Doch es reizt einen an, solche Vergleiche doch zu machen, die auch zu einem gewissen Punkt moeglich ist. Zum Beispiel wissen wir dass Niki Lauda nicht ein erstklassiger Regenfahrer war nach der Blamage in Fuji 1976, nachdem er sich aus dem Rennen zog, weil er der Meinung war, es waere zu nass daher zu gefaehrlich sei zu fahren. MS hingegen hatte selten Probleme im Regen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass auch Sportichkeit und faires fahren ein wichtiger Faktor fuer einen guten Fahrer ist. MS hat sich da nicht gerade einen Title verdient. MH ist da besser...viel besser. Sagt mir mal wie Barichello MS schlagen soll, wenn im Vertrag steht, dass er ihn gar nicht schlagen darf.....????

GRUSS AN ALLE [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ein guter Gewinner muss auch verlieren koennen" (Suzuka 2000)

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 466
Was das Rennen beim Regen betrifft, ist schon eine Thema fuer sich.
Sicher ist, dass sehr gute und weniger gute Fahrer gibt.
Dazu kommt noch Setup des Wagens, die Wahl der Reifen, Erfahrung auf solchen Strecken und die Risikobereitschaft des Fahrers.

Schon bei leichtem Regen faehrt man mehr mit den Ohren als mit den Augen.
Der Fahrer folgt den Sounds der vorderen Fahrer.
Dieses Fahren finde ich ueberhaupt nicht angenehm.

Lauda in Fuji, bei diesem Wetter kann ich ihn verstehen.
Auch Prost als er nicht startete wegen Unwetter in Australien. Ich gebe ihm Recht und das Endergebnis kennen wir auch.

Heute ist sicher, dass bei diesen Bedingungen mindestens gelbe Phase sein wird.

All the best
Bob

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 950
Tja, manchmal kann man eben doch was von den Amis lernen.

Apropos Regen: Alain Prost - anerkanntermaßen nicht gerade DER Regen-Spezialist, verdankt eben diesem Regen den Verlust einer Weltmeisterschaft. Als ihn sein Busenfreund Jacky Ickx 1984 in Monaco nämlich die Schande ersparen wollte von den gnadenlos aufrückenden Rookies Ayrton Senna & Stefan Bellof im Regen überholt zu werden, brach er das Rennen in dem Moment ab, als Senna überholte und schenkte so Prost einen Sieg, der ihn, weil noch nicht die zur Wertung nötige Distanz vorbei war, nur mit halben Punkten gewertet wurde, damals waren das 4,5.

Was wäre, wenn das Rennen nicht abgebrochen worden wäre?

Wie wir alle wisse, wäre Bellof ja später sowieso disqualifiziert worden und ein zweiter Platz hinter einem Sieger Senna hätte ihm punktemäßig sogar noch etwas gebracht - nämlich 6 Punkte. Das wäre 1,5 Punkte mehr gewesen als für den abgebrochenen Sieg.

Am Schluß des Jahres verlor Prost die WM mit 0,5 Punkten auf Niki Lauda. Ob Prost manchmal über dieses Regen-Roulette nachgedacht hat?

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 8060
Verstehe nicht, warum immer so viel auf den Regenqualitäten der Champs herumgeritten wird. Regenrennen sind beschissen - besonders wenn man selber vor Ort ist... :)):))

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 3914
Mann kann die Fahrer verschiedener Zeitepochen nicht miteinander vergleichen !!!"""

Aber man kann M.Schumacher mit Senna vergleichen

1. Senna würde dass was Schumacher am A1-Ring machte nie zulaßen, ganz im gegenteil zu M.Schumacher ließ er seinen Teamkollegen Berger gewinnen ohne Aufforderung von McLaren

1 zu 0 für Senna


2. Fahrerrisches Können

2 zu 0 für Senna


3. Arroganz und Sebstverheilichung

Schumacher holt auf:
2 zu 1 für Senna

4. Und so weiter
[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 3257
Und Berger war darüber gar nicht happy, so gewinnen zu "dürfen", egal ob mit oder ohne Order. -1 für Schumi![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 20. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich finde Regenrennen sind im normal Fall spannender als normale Rennen, da Fahrerfaehigkeiten viel mehr gefragt sind. Aber mit der momentanen Bridgestone Dominanz hat keiner eine Chance...

dass amchts nunmal langweilig
:(

Moege die Formel 1 wieder so spanned werden wie 1998 oder 2000

GRUSS
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
MS ist nunmal leider kein Sportsman, er will aus sich eine Legende machen...die niemand vergessen wird :([br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 3551
Ich denke man kann nicht sagen, dass MS kein Sportsmann ist, dafür hat er einfach viel zu viel erreicht. Er ist sicherlich einer der besten Piloten der Welt, er hat allerdings eine andere Einschätzung was fairness betrifft, entweder man unterstützt diese Einstellung und sagt "gewinnen, egal wie", oder man nimmt einem Fahrer diese Einstellung übel... Ich denke so kann man das sehen...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, also das er kein Sportsmann ist ... könnte ich so nicht unterschreiben. Wie der Steffen schon sagte, dazu hat er zuviel erreicht! Und ihm selber sind Statistiken wirklich egal und das nehme ich ihm auch ab ... ehr wie andere Dinge ... :angry:[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][i][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
Vielleicht sollte ich den Term Sprotsman besser definieren :))

Ich red genau von Fairness auf der Strecke...Beispiele fuer absolut unfaires Verhalten kriegen wir ja auf regelmaessige Basis genug vors Auge...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 3914
Wie in Jerez 1997 gegen Villeneuve ???"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 284
zum Beispiel oder wie in Adelaide 1994[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 11
Das kann man nicht vergleichen, Damals und Heute!!!!!!

Früher gab es keine Servolenkungen keine Flügel keine Telemetrie...
Da kams nahezu nur aufs Fahren an!!!

Heute kann sich ein Fahrer nicht nur auf sein Talent verlassen sonder muss zielgerichtet übers Wochenende arbeiten.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 3914
In Adalaide ist nur durch den Unfall mit Hill Weltmeister 94 geworden !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 284
Tut mir leid Asiatech...ich kann deinem Punkt nicht in Relation zum gegebenen Thema folgen...:([br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 12
Ich glaube ein MSC wäre in Fangio's oder Graf Berge von Trips Boliden sang und klanglos in der Versenkung verschwunden

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich bin wie vorher schon mal gesagt deiner Meinung...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, ich glaube, Fairness ist auch in der F1 Ansichtssache. Da scheiden sich die Geister. Der Grundsatz eines jeden Wettkampfes sollte doch eigentlich sein: Möge der bessere (schnellere) gewinnen! - Und das ist ja schon nicht gegeben! :( Also, wo fangen wir da an und wo hören wir da auf?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer