Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher ist nicht der BESTE Fahrer aller Zeiten!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 284
Nicht gegeben is es nunwieder mal auch nicht. Es ist vielleicht nur teilweise gegeben...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, zumindest nicht bei Ferrari! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 284
Da ist es wirklich nicht gegeben :D :))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 2
Er war nicht immer im besten Auto er hat erst mit Todt Ferrari zur Weltspitze gemacht!

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 3551
Es ist unumstritten, dass er bei Ferrari viel bewegt hat, was er ohne Ross Brawn allerdings nicht geschafft hätte. Todt spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, auch wenns nach außen anders aussehen soll...

Was mich allerdings wundert ist: Wenn Schumacher Ferrari doch zur Weltspitze gemacht hat und alle auf ihn hören, warum muss er sich dann in Österreich einer Stallorder zu seinen gusten beugen (das Team hat gesagt, er ist nur angestellter)... Das ist in meinen Augen lächerlich...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 0
Steffen,ich kann mich nur Deiner Meinung anschließen!!!
MS ist sicherlich mehrfacher Weltmeister,aber für einen Champion fehlen ihm einfach die charakterlichen Voraussetzungen!!! Gerade für einen Erfolgreichen wäre es doch um so leichter, die Verbissenheit, unglaubliche Hochnäsigkeit,die Unehrlichkeit und das kleinkarierte, egozentrische Divagehabe endlich aufzugeben!Schade, dass er sich nicht mit seinen Erfolgen mitentwickelt hat. Leider wird sein ehemals erfrischender Bruder dem Großen immer ähnlicher.
(Sorry, ist mein Erster Beitrag hier, ich übe noch so tolle outfits wie ihr hinzubekommen.)

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 3914
Schumacher hat Barrichello mit viel Freude überholt und erst im Parc-Ferme` fing er an sich eizuschleimen !!!"""

Feige, feige, feige !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 284
Quatsch, MS hatte ein WM Auto 1994, 1995, 1997, 1998, 1999, 2000 und 2001. Der Wagen von 1993 war auch schon recht gut...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 3551
Um zu den Stimmen die nun kommen werden und sagen "aber seine Teamkollegen waren ja viel schlechter, es lag nur am Fahrer" schonmal was zu sagen: Sicher waren seine Teamkollegen voiel schlechter, aber sie hatten die meiste Zeit überhaupt keine Unterstützung im Téam (Johnny Herbert durfte 1995 nichtmal die Telemetriedaten Schumachers einsehen!!!)...

Das Auto wurde von Ross Brawn immer genau auf die Wünsche von Schumacher gebaut, und seinem Fahrstil angepasst und NUR er konnte damit auch schnell fahren!... Für Schumacher waren auch die Wagen 94, 95 und 97 Weltmeisterautos, und zwar nicht weil er der Beste ist, sondern weil er mit Brawn und Byrne Ingeneure hat, die das Auto perfekt auf ihn zurechtgeschnitten haben und den anderen Piloten dafür in den Schatten stellten...

Was seine Teamkollegen hätten leisten können, wenn der Wagen so fahrbar wie der F2002 gewesen wäre haben wir in Österreich ja von Rubens Barrichello gesehen...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 3914
Schumacher wäre bei McLaren vieleicht auch abgekackt, wie Mika Häkkinen 2000 und 2001 !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 3551
Ich liebe diese zeilenreichen Kommentare....[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 178
Ich glaube ein MSC wäre in Fangio's oder Graf Berge von Trips Boliden sang und klanglos in der Versenkung verschwunden

LOL aber sicher doch. Und Ferrari hat ihm diesen ganzen Haufen Geld einfach nur so angeboten. Selbst McLaren hatte damals, entgegen der Gewohnheit von Ron Dennis eine enorm hohe Summe geboten. War halt nur Schumis Glückstag. In dem gnadenlos überlegenen Benneton Renault wäre ja auch ein Christian Danner WM geworden.

Leute ihr müsstet euch echt mal reden hören. Das ist sooo lustig. Ich hab anderswo in diesem Forum schon mal gasagt das man die Champions von heute nur schlecht mit denen von damals vergleichen kann. Aber bitte: Würde man den Schuhmacher von heute in die Zeit von Fangio versetzen so würde er dort als Ausserirdischer bestaunt werden und alles restlos in Grund und Boden fahren. Warum? Nunja, vom fahrerischen Talent her war Fangio ihm vielleicht ebenbürtig, aber was die Fitness und Athletik angeht vergleicht man hier einen nahezu Untrainierten mit einem Hochleistungssportler. Im übrigen konnte sich Fangio seine Autos beliebig auswählen, wobei er sich sicher nicht für das gerade schwächste entschied. Ein kontinuierliches Arbeiten mit einem Wagen , über mehrere Jahre hinweg, war damals völlig unbekannt.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 9007
Das man diese Zeiten nicht vergleichen kann ist auch uns schon klar und wurde auch mehrfach bereits bestätigt!

Allerdings darf man sich doch wohl diese Zeiten einmal ins Gedächtnis rufen ... schließlich hatten alle Zeiten das gleiche Ziel.

Aber es freut mich, dass dich unsere - bis lang sachliche Diskussion -so erheitern konnte.

MfG
Sandra
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 950
Na ja, da könnte ich ja ebenso argumentieren, das ein austrainierte Fangio Schumacher in Grund und Boden fahren würde - ganz einfach weil sich auch ein Fangio der heutigen Zeit anpassen müßte.

Damals mußten die Fahrer halt jedes Wochenende fahren - oft mehrere Rennen in verschiedenen Formeln um ihr Geld zu verdienen. Für's Testen & Trainieren blieb da nicht viel Zeit. Ganz zu schweigen von die viel umständlicheren Reisen. Und ihr Risko für Leib und Leben war um ein 100-faches größer

In der Beziehung sitzen die Fahrer heutzutage ja echt im Schlaraffenland.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 52
Woran kann ich den besten Fahrer sonst messen, wenn nicht an Siege und Punkte im Verhältnis zu den Rennen die er gefahren hat.
Und da ist nun mal Michael ganz vorne.

Bild[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 950
Moment mal, wenn Du so rechnest liegt trotzdem Fangio vorne:
Fangio gewann 47% der GPs zu denen er angetreten war, Schumacher nur 34%. Schumacher müßte also noch die nächsten 41(!) Rennen in Folge gewinnen, dann wäre er rein rechnerisch mit Fangio gleich.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 8060
Stimmt! :))

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 1
Grundsätzlich ist es wirklich sehr schwierig zu sagen, wer des Beste ist/war. Da will ich mich auch gar nicht festlegen, da die Umstände jeweils zu unterschiedlich waren. Aber auf den ersten Beitrag muss ich trotzdem kurz eingehen. Zu behaupten, MS sei stets im besten Auto gesessen, ist schlichtweg Humbug. Weder der Benetton noch der Ferrari von 1996-1999 waren überlegen, ganz im Gegenteil. Den Ferrari 2000 konnte man als gleichwerig betrachten, den von 2001 leicht überlegen. Erst in diesem Jahr kann man wirklich sagen, daß das Auto große Vorteile bringt, was auch nicht zuletzt an den Zeiten von Rubens Barrichello abzulesen ist.
Dann noch zum Thema Siege vom Kollegen zu bekommen: Von Irvine erhielt er einen geschenkt (Suzuka 1997), den er allerdings wieder "zurück gab" (Malaysia 1999). Rubino hatte vor Österreich genau einmal die echte Möglichkeit vor MS als Sieger ins Ziel zu kommen und zwar in Kanada 2000, als Schumi in der Endphase technische Probleme bekam. Musste vielleicht mal klargestellt werden.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 950
Wenn es wirklich empirisch bewiesen ist das Stallregie im grunde genommen nichts bringt (und ich gebe Dir recht sie kommt ja nur ganz selten zum tragen), dann frage ich mich warum Ferrari diesen KRAMPF in Österreich gemacht hat.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 1681
Für alle die der Meinung sind Schummi wäre lt.Statistik der beste Fahrer:
Schumacher Fangio
Punkte/Rennen 5,16 5,44 (damals gab's für
den sieg nur 9 Pkt.)
Siege 34,31% 47,06%
Podium 61,53% 68,63%
Pole 27,21% 56,86%
Fast Lap 27,21% 45,10%
erste Reihe 45,56% 94,12%
(nicht unbedingt
relevant,früher
standen 3-4 in
Reihe 1)

Übrigens halte ich Schummi auch nicht für das größte dt.Fahrertalent und schon garnicht für den"Regengott" schlechthin, erinnert Euch mal an Stefan Bellof in Monaco '84.Da hat er der F1-Elite im total unterlegenem Tyrrell und ohne techn. Schnickschnack gezeigt wo der Hammer hängt.

Gruß Micha [br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ey, 84 bin ich eingeschult worden - da hatte ich von der Existenz der F1 keinen Schimmer ... :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Nun ja, dass Fangio eine bessere Statistik hat ist natuerlich dadurch zu erklaeren dass es damals weniger als halb soviele Rennen gab pro Saison als heute. Allerdings waere Schumacher bei so was wie Silverstone 1999 toedlich verunglueckt...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 3257
@ Amazone: Spätberufen, sozusagen: Ich bin mit 5 schon einmal mit der Lauda Air geflogen, am Steuer N. Lauda höchstpersönlich, ein halbes Jahr nach seinem F1-Rücktritt, und war damals schon so ein glühender Fan, dass ich mich (wie gesagt, mit 5) gar nicht ins Cockpit getraut hab (was ich sogar dürfen hätte!).[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 9007
Naja, also mit Lauda im Cockpit ... also ich hätte ANGST gehabt ... :)):)):))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 284
Wuerd ich schon gern mal machen...Warum nicht
Er ist ja jetzt Chef von Jaguar
Vielleicht kann ich ihm mein fahrerisches Konnen an einer Simulation zeigen, und vielleicht ersetzt er Irvine mit...mir :))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron