Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 105
Wenn schon, dann nennt man den hinteren unteren Teil eines Schuhs HACKEN mit CK liebwer AWE! Dazu sieht man mal wieder, dass du serh wohl ein Problem damit hast, wenn sich die Leute freuen, dass sich viele Landsleute in der F1 tummelt, sosnt würdest du nicht immer und immer wieder stigmatisierte Ausdrücke wie "Germanen" usw anwenden. Scheinst ja sehr gerne auf diese ebene zu gehn um uns damit zu diffamieren! Warum hast du das nötig? Bist du nicht in dr Lage auf andere Weise deine Meinung kund zu tun? Und es geth hier nicht darum, auf was du stolz sein sollst oder nicht, sondern NUR darum, dass du uns unterschwellig auf das derbste beleidigst!

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich würds zwar cool finden, wenn Schumacher vorne mitfährt, aber es sieht schon danach aus, als wäre er heute nur eine Quali-Runde gefahren - hat man seitens Mercedes ja auch angekündigt. Wie bei Sauber steckt also hinter der Schumacher-Beszeit heute nicht viel dahingter.

Ach? Jetzt ist natürlich nur Schumi eine Qualirunde [nach der anderen] gefahren? Hat dir das Mercedes exklusiv migeteilt? Nun ja, wer's glaubt...
Unabhängig davon, die Zeit muss zunächst mal gefahren werden. Andere haben das in ihrem Qualimodus nicht einmal mit Supersoftreifen geschafftt. Ich bin mal gespannt was dieser Aufwind (dabei hat Mercedes, respektive Brawn, nur Wort gehalten, über das zudem lange genug gespöttelt wurde) noch alles an "foralen Stilblüten" mit sich bringt :?:

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja ich sehe Mercedes jetzt auch nicht vorne. Aber angeblich fuhren sie die Zeit mit den soft-Reifen. Mit anderen Worten: mit den supersofts wäre noch mehr drin gewesen, man hat das Limit nicht voll ausgelotet.

Perez soll seine Zeit mit supersofts gefahren haben. Alonso soll angeblich seine Bestzeit heute ebenfalls mit supersofts und im Quali-Trimm gefahren sein, wobei ich das aber stark anzweifel.


In einer Zeitschrift (ich darf leider keine Konkurrenzprodukte benennen) stand bereits am Dienstag geschrieben, dass die Quali-Runden eher mit der härteren Mischung gefahren wird, statt mit super-soft, weil die am Ende von Runde eins etwas einbrechen.

Deshalb fuhr Schumacher die Zeit auch auf dem Quali-Reifen.

Und Perez ist seine Zeit nicht auf Supersoft gefahren, oder wie?
Langsam wird es sinnlos zu diskutieren, jeder scheint sich aus der Fülle an Argumenten entsprechend zu bedienen, wie es den eigenen Erfordernissen eben gerecht wird. Ich glaube kaum, dass auf eine oder zwei Runde(n) die Supersoft schlechter als die Softreifen sind. Das macht doch gar keinen Sinn! Auf fünf oder gar zehn Runden sehe ich diese "Beweisführung des Reifeneinbruchs gegenüber Soft" ein, aber darunter? Nein.

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 25795
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja ich sehe Mercedes jetzt auch nicht vorne. Aber angeblich fuhren sie die Zeit mit den soft-Reifen. Mit anderen Worten: mit den supersofts wäre noch mehr drin gewesen, man hat das Limit nicht voll ausgelotet.

Perez soll seine Zeit mit supersofts gefahren haben. Alonso soll angeblich seine Bestzeit heute ebenfalls mit supersofts und im Quali-Trimm gefahren sein, wobei ich das aber stark anzweifel.


In einer Zeitschrift (ich darf leider keine Konkurrenzprodukte benennen) stand bereits am Dienstag geschrieben, dass die Quali-Runden eher mit der härteren Mischung gefahren wird, statt mit super-soft, weil die am Ende von Runde eins etwas einbrechen.

Deshalb fuhr Schumacher die Zeit auch auf dem Quali-Reifen.

Und Perez ist seine Zeit nicht auf Supersoft gefahren, oder wie?
Langsam wird es sinnlos zu diskutieren, jeder scheint sich aus der Fülle an Argumenten entsprechend zu bedienen, wie es den eigenen Erfordernissen eben gerecht wird. Ich glaube kaum, dass auf eine oder zwei Runde(n) die Supersoft schlechter als die Softreifen sind. Das macht doch gar keinen Sinn! Auf fünf oder gar zehn Runden sehe ich diese "Beweisführung des Reifeneinbruchs gegenüber Soft" ein, aber darunter? Nein.



Naja Michael hat insofern Recht, dass es in einigen Fachblättern bzw. Portalen so stand, dass die supersofts schon am Ende der ersten Runde abbauen.

Ich denke aber das muss nicht immer so sein. Es hängt sicher auch von der Streckenlänge und Beschaffenheit ab,vom Auto, Fahrstil etc...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
...... dass die supersofts schon am Ende der ersten Runde abbauen.


:D Deswegen hat auch Schumi die bestzeit geholt und nicht Alonso.

Das ist ebenfals in vielen foren zu lesen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 25795
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...... dass die supersofts schon am Ende der ersten Runde abbauen.


:D Deswegen hat auch Schumi die bestzeit geholt und nicht Alonso.

Das ist ebenfals in vielen foren zu lesen!



Das ist Spekulation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...... dass die supersofts schon am Ende der ersten Runde abbauen.


:D Deswegen hat auch Schumi die bestzeit geholt und nicht Alonso.

Das ist ebenfals in vielen foren zu lesen!

und ich hab in etlichen Aussagen unteranderem von Vettel gelesen, dass man diese Zeit erst einmal fahren muß, auf welchen Reifen auch immer
Schumacher hat auf jeden Fall beeindruckt, er muß trotz weicher Reifen und wenig Benzin eine Super Runde gefahren sein
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 105
vllt sollten hier einige mal anerkennen, dass mgp im qualitrimm vllt doch sehr viel näher drangekommen ist! das update und die herangehensweise, schrittweise alles auszusortieren, waren diese woche auf jeden fall richtig! auf den longruns ist der ferrari und auch der redbull jedoch noch weit weg! dritte kraft könnten sie dennoch sein! mclaren wird jedoch nich aufholen und auch noch ein wörtchen mitreden.

Beitrag Samstag, 12. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
senna 1985 hat geschrieben:
Wenn schon, dann nennt man den hinteren unteren Teil eines Schuhs HACKEN mit CK liebwer AWE! Dazu sieht man mal wieder, dass du serh wohl ein Problem damit hast, wenn sich die Leute freuen, dass sich viele Landsleute in der F1 tummelt, sosnt würdest du nicht immer und immer wieder stigmatisierte Ausdrücke wie "Germanen" usw anwenden. Scheinst ja sehr gerne auf diese ebene zu gehn um uns damit zu diffamieren! Warum hast du das nötig? Bist du nicht in dr Lage auf andere Weise deine Meinung kund zu tun? Und es geth hier nicht darum, auf was du stolz sein sollst oder nicht, sondern NUR darum, dass du uns unterschwellig auf das derbste beleidigst!



Na da isser ja wieder der Oberlehrer mit dem dicken Rotstift und der Abendschul - Ausbildung zum Walldorfschulen-Psychologen .

Übrigens nur mal so am Rande .Wenn ich mich über Rechtschreibung und Tippfehler aufrege ,dann....

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 443
Da fragt man sich warum ein Vettel sagt er habe keine neuen weichen Reifen mehr um eine Qualirunde zu drehen...

Warum sagt er uns so einen Mist, die Bestzeit wird 2011 doch mit den harten Reifen gefahren wie hier zu lesen ist. :D) :D)

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 7113
Tranquillo hat geschrieben:
Da fragt man sich warum ein Vettel sagt er habe keine neuen weichen Reifen mehr um eine Qualirunde zu drehen...


:D Das war ja die pointe und die anspielung auf Schumis bestzeit......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Da fragt man sich warum ein Vettel sagt er habe keine neuen weichen Reifen mehr um eine Qualirunde zu drehen...


:D Das war ja die pointe und die anspielung auf Schumis bestzeit......


Also sind jetzt doch die weichen Reifen schneller??

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 1893
Tranquillo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Da fragt man sich warum ein Vettel sagt er habe keine neuen weichen Reifen mehr um eine Qualirunde zu drehen...


:D Das war ja die pointe und die anspielung auf Schumis bestzeit......


Also sind jetzt doch die weichen Reifen schneller??

Natürlich
Es heißt die "super soften" sind mind. 1 sec schneller als die "soft"
die sind nochmal 1-1,5 sec schneller als die "medium"
die wiederum schneller als die "harten" sind.
So können zwischen verschiedenen Reifenmischungen auch mal etliche Sekunden Unterschied sein
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 443
Jaja, mir ist das schon klar, anderen Usern aber scheinbar nicht, deswegen hab ich so blöd gefragt. :wink:

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Beiträge: 25795
indalo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Da fragt man sich warum ein Vettel sagt er habe keine neuen weichen Reifen mehr um eine Qualirunde zu drehen...


:D Das war ja die pointe und die anspielung auf Schumis bestzeit......



Genau genommen sagte Vettel das:

Und dann überlieferte der Zeitenmonitor um 11.16 Uhr auch noch schlechte Nachrichten. Der Mercedes von Michael Schumacher setzte sich mit Abstand an die Spitze. "Heute waren sie sehr sehr schnell", musste auch Vettel zugeben." Auch wenn die Zeit mit wenig Benzin gefahren wurde, hat sie uns doch überrascht. Und viele andere sicher auch."


"So eine Zeit muss man erstmal fahren", staunte der Red Bull-Champion. "Es scheint, als hätten Sie kurz vor Ende noch einmal einen Zahn zugelegt. Ob sie das in Australien bestätigen können, bleibt abzuwarten. Sie sind aber auf jeden Fall auf der Liste nach oben gerutscht."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45490
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In einer Zeitschrift (ich darf leider keine Konkurrenzprodukte benennen) stand bereits am Dienstag geschrieben, dass die Quali-Runden eher mit der härteren Mischung gefahren wird, statt mit super-soft, weil die am Ende von Runde eins etwas einbrechen.

Deshalb fuhr Schumacher die Zeit auch auf dem Quali-Reifen.

Und Perez ist seine Zeit nicht auf Supersoft gefahren, oder wie?


Sorry, aber diskutieren wir hier, ob Mercedes schneller als Perez ist (natürlich ja!) oder ob Mercedes mit Red Bull und Ferrari mithalten kann? Um letzteres gehts mir, da spielt Perez im Vergleich gar keine Rolle

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45490
senna 1985 hat geschrieben:
vllt sollten hier einige mal anerkennen, dass mgp im qualitrimm vllt doch sehr viel näher drangekommen ist! das update und die herangehensweise, schrittweise alles auszusortieren, waren diese woche auf jeden fall richtig! auf den longruns ist der ferrari und auch der redbull jedoch noch weit weg! dritte kraft könnten sie dennoch sein! mclaren wird jedoch nich aufholen und auch noch ein wörtchen mitreden.


Wieso sollte man das anerkennen? Es gibt da keine Beweise und jeder hat seine Ansichten. Welche Ansicht stimmt, wird man in Melbourne sehen.

Ich würd mich freuen wenns so wäre und ja, dritte Kraft könnten sie sein und ja, sie scheinen etwas aufgeholt zu haben. Aber wie weit, das wird sich zeigen.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
In einer Zeitschrift (ich darf leider keine Konkurrenzprodukte benennen) stand bereits am Dienstag geschrieben, dass die Quali-Runden eher mit der härteren Mischung gefahren wird, statt mit super-soft, weil die am Ende von Runde eins etwas einbrechen.

Deshalb fuhr Schumacher die Zeit auch auf dem Quali-Reifen.

Und Perez ist seine Zeit nicht auf Supersoft gefahren, oder wie?


Sorry, aber diskutieren wir hier, ob Mercedes schneller als Perez ist (natürlich ja!) oder ob Mercedes mit Red Bull und Ferrari mithalten kann? Um letzteres gehts mir, da spielt Perez im Vergleich gar keine Rolle

... der Vergleich ging auch im Hinblick auf verwendete Reifen, also bitte. Daher bot sich natürlich Perez an. Ist das nun besser nachvollziehbar?
Der Maintopic hier ist allerdings MS 2011 , oder habe ich mich da etwa verlesen, und die Einengung der Thematik ist ad hoc vorgenommen worden?

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45490
Die Diskussion war doch, ob Schumacher mithalten kann mit der Spitze und da tut Perez doch nichts zu Sache, egal was er für Reifen verwendet hat oder nicht. Fakt ist: Mercedes hat angekündigt, Qualirunden zu drehen, man ist Bestzeit gefahren, man steht besser da als erwartet, ist aber hinter der Spitze.

Aber in zwei Wochen sind wir alle schlauer.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25795
MichaelZ hat geschrieben:
Die Diskussion war doch, ob Schumacher mithalten kann mit der Spitze und da tut Perez doch nichts zu Sache, egal was er für Reifen verwendet hat oder nicht. Fakt ist: Mercedes hat angekündigt, Qualirunden zu drehen, man ist Bestzeit gefahren, man steht besser da als erwartet, ist aber hinter der Spitze.

Aber in zwei Wochen sind wir alle schlauer.



Ob das Fakt ist, dass man hinter der Spitze steht, muss man auch erstmal abwarten. Alonso fuhr angeblich ja auch einen Quali-Trimm und war dabei 3 Zehntel schlechter als Schumacher.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Red Bull und Ferrari vorn sind...vielleicht eine halbe Sekunde.

Mich würde es schon freuen, wenn Mercedes dritte Kraft ist, vor Torro Rosso, McLaren und Renault. Und danach sieht es schon derzeit aus.

Was Schumacher angeht: er scheint auf einem Level zu sein mit Rosberg. Denn Nico war eine halbe Sekunde langsamer, aber bei ihm funktionierte der verstellbare Heckflügel nicht. Wenn man annimmt, dass der eine halbe Sekunde ausmacht, sind beide ungefähr auf einem Level.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45490
Die dritte Kraft könnten sie sein, das stimmt.

Wobei ich halt immer noch gespannt bin, wo McLaren stehen wird.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 25795
MichaelZ hat geschrieben:
Die dritte Kraft könnten sie sein, das stimmt.

Wobei ich halt immer noch gespannt bin, wo McLaren stehen wird.



Vielleicht hat McLaren geblufft. Glaub ich aber nicht.

Vom Speed her schätze ich sie ordentlich ein...so 3. oder 4. Kraft im Bereich von Mercedes und Renault könnten sie liegen.

Aber die Zuverlässigkeit scheint noch nicht zu stimmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 782
natürlich kann man die zeiten von perez mit den zeiten von schumacher, genau wie mit den zeiten von massa, glock etc. vergleichen, wenn alle am gleichen tag oder unter gleichen bedingungen testen.

ich hab keine ahnung, wer wieviel sprit an board fuhr. aber es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand mit 100 kg mehr an bord, genau so schnell oder schneller als ein gutes team im qualitrimm fährt. wenn jemand versucht, ne schnelle runde zu drehen, dann bereitet man sich natürlich auch darauf vor und fährt mit eher wenig sprit an bord. ich denke wenn man 50 kg nimmt, dann ist das schon großzügig. ich schätze, dass perez und schumi 30-40kg oder vielleicht auch nur 20 dabei hatten.

wie die bedingungen genau waren, weiss ich natürlich nicht, aber die zeiten kann man zum vergleich nehmen. ich glaube kaum, dass jemand mit nur 10 kg, ausgebauten gewichten und ohne kers, um deutlich unter dem mindestgewicht zu sein, auf zeitenjagd geht.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
Die Diskussion war doch, ob Schumacher mithalten kann mit der Spitze und da tut Perez doch nichts zu Sache, egal was er für Reifen verwendet hat oder nicht. Fakt ist: Mercedes hat angekündigt, Qualirunden zu drehen, man ist Bestzeit gefahren, man steht besser da als erwartet, ist aber hinter der Spitze.

Aber in zwei Wochen sind wir alle schlauer.

Perez selbst spielt dabei keine Rolle, ja. Richtg, die verwendeten Reifen (in Sachen Speed) spielen es für meine Begriffe jedoch schon.
Hatte Mercedes tatsächlich die Qualirunden angekündigt? Uups, das muss mir wohl entgangen sein?
Btw., Fakt ist nämlich auch, seine Bestzeit hat Schumi in seinem letzten Stint, in der zweiten gezeiteten Runde (von 6, plus In- u. Outlap=mind. 8 Rd Sprit an Board) erzielt. Auch in unserer Web-Site wird der absolute Barcelona-Tagestestwert nach wie vor fälschlicherweise mit 1:21.268 angegeben. Auf Bernies offizieller Homepage finden wir aber eine Zeit von 1:21.249. Sie wurde an diesem Freitag um 15:08 Uhr offiziell gezeitet. Ein Wert der darüber hinaus nicht am frühen Morgen, sondern spät mittags erzielt wurde. Damit werden einige Interpretationen hinfällig, na ja: kurz und gut...
In der Tat, die nächsen vier, fünf Rennen werden zeigen was die Tests (für uns) wert waren.

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 10733
Na toll, und für die noch mal sagenhaften zwei Hundertstel schneller gibts bestimmt 5 Extra-Punkte. Dafür, dass es nachmittags war noch mal 5 und dafür, dass seine Heiligkeit selbst hinterm Lenkrad saß deren 10... Und was sagt uns das jetzt?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer