Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Maria de Villota

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 3402
Maria de Villota hatte heute bei einem Aerodynamik-Test in Duxford einen schweren Unfall gehabt und ist lebensbedrohlich verletzt worden.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... letzt.html

Meiner Meinung nach, sollte ein Neuling, wenn er zum ersten Mal in einem F1-Wagen sitzt besser auf einer Rennstrecke fahren, als auf einem Flugplatz. Und außerdem finde ich es von den Teams auch unverantwortlich, so etwas zu tun. Man kann von Glück reden, dass nicht noch mehr passiert ist.

Aerodynamik-Tests wären nur für erfahrene Piloten geeignet. Oder man sollte auf diese Tests lieber ganz verzichten, solange nicht auf einer gut gesicherten Rennstrecke gefahren wird.


Wie seht ihr das?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1679
also als allererstes sehe ich es so, dass sie schon einen test in einem f1 auto und auf einer richtigen rennstrecke absolviert hat. :wink:

auch ist der flughafen in duxford grundsätzlich weitläufig genug für funktionstests etc.
der unfall hat sich ja auch nicht unter testbedingungen abgespielt, wenn man den aktuellen berichten glauben schenken darf.
insofern sollte man ersteinmal abwarten, was wie wirklich passiert ist bevor man wild herumspekuliert und für de villota das beste hoffen.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 6675
Ich habe das heute morgen gelesen und mir nur gedacht. Es ist ein Test, bei dem nur geradeaus gefahren wird. Auf einem Flugplatz. Oder einer grossen weitlaeufigen Flaeche. Dass dann dem Rennwagen iwas im Weg steht, ist ja so OMFG. Solche Fehler duerfen nicht passieren.

Wie viel Erfahrung der/die PilotIn hat, ist in meinen Augen egal. Denn eigentlich muss man den Wagen nur geradeaus fahren, auf einer Strecke, wo eigentlich nix im Weg stehen sollte.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 10726
x-toph hat geschrieben:
insofern sollte man ersteinmal abwarten, was wie wirklich passiert ist bevor man wild herumspekuliert und für de villota das beste hoffen.

Mehr ist dazu wohl kaum zu sagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 25693
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich ja sagen "Frauen am Steuer, das wird teuer".

Es ist wirklich ein tragischer Unfall. Obwohl sie nur 40 km/h drauf hatte, erlitt sie schwere Verletzungen. Wer die Hebebühne eines LKW kennt, weiß wie messerscharf die Dinger sein können und einen normalen PKW problemlos aufschlitzen, wenn er damit kollidiert.

Der Helm hat ihr das Leben (hoffentlich) gerettet. Vielleicht war das Team auch etwas leichtsinnig, den LKW dort abzustellen - aber ich kenne die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht.

Letztlich hat sie im Auto wohl irgendetwas falsch gemacht. Ich weiß nicht wie gut diese Frau ist, aber Marussia muss sich den Vorwurf gefallen lassen, des Marketings wegen ungeeignete Personen ins Auto zu setzen - da muss es ja so enden.

:roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Letztlich hat sie im Auto wohl irgendetwas falsch gemacht. Ich weiß nicht wie gut diese Frau ist, aber Marussia muss sich den Vorwurf gefallen lassen, des Marketings wegen ungeeignete Personen ins Auto zu setzen - da muss es ja so enden.

:roll:


mmh.nicht einmal die leute welche dabei waren wissen, laut letzten interviews, was wirklich passiert ist, aber du weisst es wohl und weißt in diesem zuge auch, wer sich welchen vorwurf gefallen lassen muss?

teile doch bitte dein wissen mit uns!
ach ja, und dies mit belegten quellen...

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 25693
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Letztlich hat sie im Auto wohl irgendetwas falsch gemacht. Ich weiß nicht wie gut diese Frau ist, aber Marussia muss sich den Vorwurf gefallen lassen, des Marketings wegen ungeeignete Personen ins Auto zu setzen - da muss es ja so enden.

:roll:


mmh.nicht einmal die leute welche dabei waren wissen, laut letzten interviews, was wirklich passiert ist, aber du weisst es wohl und weißt in diesem zuge auch, wer sich welchen vorwurf gefallen lassen muss?

teile doch bitte dein wissen mit uns!
ach ja, und dies mit belegten quellen...



Beweise du doch das Gegenteil.

Wenn es ein technischer Defekt war, dann hätte man es schon längst mitgeteilt - aber vielleicht passiert das ja noch die nächsten Stunden oder Tage.

Sollte Marussia mitteilen, dass es ein technisches Problem war, dann ziehe ich meine Aussage gern zurück.

Mein Eindruck ist jedenfalls, dass sie irgendetwas falsch gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 10726
Nur dass das anhand Deines vermutlichen Wissensstandes kein "Eindruck" sein kann sondern ne "Unterstellung"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 0
Das ist so klasse, dass DeV, diesen Kuerzel muss ich fuer sie verwenden, wahrscheinlich durchkommt. Bild Ich koennte laut schreien, weil es mich ziemlich bedrueckt hat. Bild Da scheint was dran zu sein, dass man Anfaenger oder besser gesacht Neulinge nur auf Rennstrecken lassen soll. Bild Sehr schoen ist, dass KLOKRIECHER nix gesacht hat von wegen Gas & Bremse verwexelt. Bild Was habe ich fuer abscheulichen Scheiß gelesen...!
Oh je, da ist doch noch Formelchen wieder mit seinen manchmal leider ungluecklichen Vermutungen...

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Nur dass das anhand Deines vermutlichen Wissensstandes kein "Eindruck" sein kann sondern ne "Unterstellung"...



Mit Unterstellungen hat das nichts zutun.

Du musst doch zugeben, dass es durchaus naheliegend ist, dass die Dame etwas falsches gemacht hat. Schließlich ist sie ungeübt und saß meines Wissens zum ersten Mal in diesem Auto.

Naja ich weiß, es geht schon aus Prinzip gegen mich, das ist halt deine Art. :roll:

Das was man bislang in der Presse findet klingt durchaus nach einem Fehler ihrerseits:

Ein Bild vom Unfallort zeigt, dass de Villota offenbar beim Umdrehen die Kontrolle über den 740 PS starken Marussia-Cosworth verlor. Augenzeugen berichten, dass der Marussia plötzlich beschleunigte.

Um die Unfallursache rankten sich sofort einige Spekulationen. Die Technikspezialisten der angesehenen Zeitschrift "Racecar Engineering" vermuteten auf ihrer Website, dass de Villota möglicherweise von der Anti-Abwürg-Automatik ("Anti-Stall") des Cosworth-V8 überrascht wurde. Bei Drehern oder bei allzu zaghaftem Losfahren aus dem Stand gibt die Elektronik von Formel 1-Autos quasi automatisch Gas. Unter gewissen Voraussetzungen wird allerdings dann auch die Kupplung automatisch betätigt, so dass der Motor zwar weiter läuft, das Auto aber nicht weiter beschleunigt.

Denkbar ist, dass ihre Unerfahrenheit bei dem tragischen Unfall eine Rolle spielte. - sie fuhr 2011 zum ersten Mal einen F1 (Lotus-Renault) aus 2009. Rennfahrer berichten immer wieder, dass ihnen beim Umsteigen in ungewohnte Fahrzeuge unerklärliche Fehler unterliefen. Angesichts der Komplexität eines modernen Formel 1-Autos erscheint diese Hypothese nicht abwegig. Nur zwei Pedale, Wippschaltung, Handkupplung und eine Unzahl von Einstellmöglichkeiten auf dem Lenkrad - dies benötigt sicherlich Eingewöhnungszeit.






Aber wie gesagt: warten wir mal ab was das Team dazu noch verlauten lässt. Dann werden wir sehen wer Recht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1679
Du musst doch zugeben, dass es durchaus naheliegend ist, dass die Dame etwas falsches gemacht hat. Schließlich ist sie ungeübt und saß meines Wissens zum ersten Mal in diesem Auto.


in einem fall von vermeindlicher lebensgefahr der betroffenen, bei dokumentierter unkenntnis der beteiligten über den tatsächlichen ablaub, bzw. der ursache des vorfalls, wäre es eigentlich am naheliegendsten, die füsse still zu halten und nicht großkotzig unbelegte mögliche "fakten", welche alle beteiligten zu inkompetenten idioten degradieren sollen, herumzuplärren.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 25693
x-toph hat geschrieben:
Du musst doch zugeben, dass es durchaus naheliegend ist, dass die Dame etwas falsches gemacht hat. Schließlich ist sie ungeübt und saß meines Wissens zum ersten Mal in diesem Auto.


in einem fall von vermeindlicher lebensgefahr der betroffenen, bei dokumentierter unkenntnis der beteiligten über den tatsächlichen ablaub, bzw. der ursache des vorfalls, wäre es eigentlich am naheliegendsten, die füsse still zu halten und nicht großkotzig unbelegte mögliche "fakten", welche alle beteiligten zu inkompetenten idioten degradieren sollen, herumzuplärren.




Ich habe hier lediglich die Vermutung geäussert, dass sie es selbst verursacht hat - und oben auch einen Artikel zitiert, nach dem Experten dies ebenfalls vermuten.

Natürlich wünsche ich ihr alles gute und eine schnelle Genesung.

Aber man wird das Team auch dafür kritisieren dürfen, dass man mehr oder weniger als Marketing-Gag eine Frau ins Auto setzt, die vielleicht nicht ganz geeignet ist. Das Team hat damit von vornherein ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt und fahrlässig gehandelt.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 05. Juli 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Du musst doch zugeben, dass es durchaus naheliegend ist, dass die Dame etwas falsches gemacht hat. Schließlich ist sie ungeübt und saß meines Wissens zum ersten Mal in diesem Auto.


in einem fall von vermeindlicher lebensgefahr der betroffenen, bei dokumentierter unkenntnis der beteiligten über den tatsächlichen ablaub, bzw. der ursache des vorfalls, wäre es eigentlich am naheliegendsten, die füsse still zu halten und nicht großkotzig unbelegte mögliche "fakten", welche alle beteiligten zu inkompetenten idioten degradieren sollen, herumzuplärren.


Spar dir dein Moralgeschwafel.

Ich habe hier lediglich die Vermutung geäussert, dass sie es selbst verursacht hat - und oben auch einen Artikel zitiert, nach dem Experten dies ebenfalls vermuten.

Natürlich wünsche ich ihr alles gute und eine schnelle Genesung.

Aber man wird das Team auch dafür kritisieren dürfen, dass man mehr oder weniger als Marketing-Gag eine Frau ins Auto setzt, die vielleicht nicht ganz geeignet ist. Das Team hat damit von vornherein ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt und fahrlässig gehandelt.


Ist das jetzt denn wichtig, ob das Team ein unnötiges Risiko einging?
Diese retrospektive Klugscheißerei ist echt Dein Markenzeichen.
Seit Jahren schon fahren unerfahrene Nachwuchsfahrer die Aerodynamiktests auf Flughäfen. Noch nie hab ich dazu einen Kommentar von Dir gelesen. Jetzt, da sich ein tragischer Unfall dabei ereignet hat, kommst Du angekrochen, und belehrst die Welt aufs Neue! Wenn doch nur alle so schlau wären wie Du, 90% ihrer Zeit vorm Bildschirm zu verbringen... Dann hätten wir wesentlich weniger solcher Unglücksfälle. Und Du hättest ein Thema weniger zu dem Du Deine endlose Lebenserfahrung mit uns allen teilen könntest.

Ich wünsche Maria jedenfalls alles Glück dieser Welt, um wieder Gesund zu werden. Denn Pech hatte sie bei diesem Unfall bereits mehr als genug.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich ja sagen "Frauen am Steuer, das wird teuer".

...

Letztlich hat sie im Auto wohl irgendetwas falsch gemacht. Ich weiß nicht wie gut diese Frau ist, aber Marussia muss sich den Vorwurf gefallen lassen, des Marketings wegen ungeeignete Personen ins Auto zu setzen - da muss es ja so enden.


die frau ist schwer verletzt und dir fällt nichts besseres ein als sexistischen dummschwall zu äußern?


naja, so kennen wir dich, keine ahnung von nichts, aber die klappe aufreißen und andre menschen beschimpfen und beleidigen...


typen wie dich sollte man wegsperren.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Spar dir dein Moralgeschwafel.

Ich habe hier lediglich die Vermutung geäussert, dass sie es selbst verursacht hat - und oben auch einen Artikel zitiert, nach dem Experten dies ebenfalls vermuten.

Natürlich wünsche ich ihr alles gute und eine schnelle Genesung.

Aber man wird das Team auch dafür kritisieren dürfen, dass man mehr oder weniger als Marketing-Gag eine Frau ins Auto setzt, die vielleicht nicht ganz geeignet ist. Das Team hat damit von vornherein ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt und fahrlässig gehandelt.


spar du dir lieber deine voreiligen verurteilungen.
noch weiß niemand hier was wirklich der grund des unfalls war, daher sollte man auch keine wilden behauptungen in den raum werfen.
abgesehen davon ists einfach geschmacklos.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 355
Leider hat sie ihr rechtes Auge verloren. Bleibt zu hoffen das das die einzigen bleibenden Schäden sind. Wünsch ihr alles Gute!

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 25693
Ferraristo hat geschrieben:
Ist das jetzt denn wichtig, ob das Team ein unnötiges Risiko einging?

Ja ist es, weil man für die Zukunft besser überlegen sollte, wen man ans Steuer eines 750 PS Renners setzt. Es ist sicher nicht einfach soein Auto zu bewegen und da sollte man auf den Einsatz von Amateuren verzichten. Ansonsten wird soetwas bald wieder passieren.


Diese retrospektive Klugscheißerei ist echt Dein Markenzeichen.
Seit Jahren schon fahren unerfahrene Nachwuchsfahrer die Aerodynamiktests auf Flughäfen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die meisten Nachwuchsfahrer aber eine bessere Rennsport-Vita als die Dame aus Spanien.



Noch nie hab ich dazu einen Kommentar von Dir gelesen. Jetzt, da sich ein tragischer Unfall dabei ereignet hat, kommst Du angekrochen, und belehrst die Welt aufs Neue!

Du bist ja auch im belehren. Ich habe die Verpflichtung der Dame schon vor Monaten - als es öffentlich wurde - als Marketing-Gag kritisiert.



Wenn doch nur alle so schlau wären wie Du, 90% ihrer Zeit vorm Bildschirm zu verbringen... Dann hätten wir wesentlich weniger solcher Unglücksfälle. Und Du hättest ein Thema weniger zu dem Du Deine endlose Lebenserfahrung mit uns allen teilen könntest.

Ganz genau.



Ich wünsche Maria jedenfalls alles Glück dieser Welt, um wieder Gesund zu werden. Denn Pech hatte sie bei diesem Unfall bereits mehr als genug.

Wünsche ich ihr auch. Der Verlust ihres rechten Auges ist wirklich heftig und traurig.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:

spar du dir lieber deine voreiligen verurteilungen.
noch weiß niemand hier was wirklich der grund des unfalls war, daher sollte man auch keine wilden behauptungen in den raum werfen.
abgesehen davon ists einfach geschmacklos.



Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:

selbst auf dieser Seite - vorne bei den Berichten - hat einer der Redakteure bereits kritisiert, dass solch unerfahrene Fahrer eingesetzt werden.

Zitat Falko Schoklitsch:

Maria de Villota wurde im Rahmen von Testfahrten schwer verletzt und kämpft um ihr Leben. Angesichts des Unfalls der in der F1 völlig unerfahrenen Spanierin muss einmal mehr die Frage gestellt werden, ob es zu verantworten ist, solche Piloten einzusetzen - auch wenn es sich nur um einen Geradeaus-Test handelt. Geld darf kein Argument sein.

Also wenn ihr mich schon so angiftet, solltet ihr euch wohl mal bei der Redaktion über deren "Vorverurteilungen" beschweren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 25693
Fastline hat geschrieben:
Leider hat sie ihr rechtes Auge verloren. Bleibt zu hoffen das das die einzigen bleibenden Schäden sind. Wünsch ihr alles Gute!


Zudem ist ihr Schädel gebrochen und es soll große Verletzungen im Gesicht geben. Ich fürchte man wird es ihr den Rest ihres Lebens ansehen - das ist wirklich schrecklich. Ihre Motorsportlaufbahn dürfte auch mehr oder weniger vorbei sein.

Es ist auch große Schlamperei, dass ein LKW mit gesenkter Bühne dort in der Nähe stand. Grobe Fahrlässigkeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 0
Ich muss mal ganz laut schreien, weils ein Stoß ins Herz fuer viele Leute sein muss. Bild Warum muessen solche Schiksalsschlaege immer denjenigen Wesen geschehen, dies keinesfalls verdienen...?

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 1679
schön, dass der herr schoklitsch diesen tragischen vorfall so "kompetent" für ein wenig polemik nutzt...

vermutlich lag es ihm, wie auch dir, schon jahrelang auf der zunge, dass gerade in den 90ern sehr gerne schnell sehr unerfahrene piloten für auch damals übliche flugplatztests hinzugezogen wurden wenn stammrenn- oder -testfahrer nicht zur verfügung standen.
vermutlich wurde es auch nur per zufall versäumt, sich zu dem test von nabil jeffri im vergangenen jahr zu äussern, welcher im zusammenhang der kritik als einer der wenigen argumentativen punkte gelten könnte.

de villota mag nicht schnell gewesen sein, in ihrer bisherigen laufbahn, verfügt jedoch dennoch über einige jahre erfahrung in monoposti. die statistik ihrer "vita" hätte wohlfür einen renneinsatz relevanz, für eine testfahrt auf einer flugplatzgeraden sicher nicht.

insofern finde ich die nun entfachte diskussion über den einsatz "unerfahrener" testpiloten auf der geraden eines flugplatzes, in anbetracht der tatsache dass es seit ein paar jahren nichts ungewöhnliches mehr zu sein scheint und sich niemand daran stört, dass mitunter 18jährige lausbuben im renneinsatz in f1 cockpits gesteckt werden, lächerlich, geschmacklos und auch entwürdigend, da es meiner meinung nach vielmehr um die schlagzeile geht.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 10726
Babaco hat geschrieben:
Ich muss mal ganz laut schreien, weils ein Stoß ins Herz fuer viele Leute sein muss. Bild Warum muessen solche Schiksalsschlaege immer denjenigen Wesen geschehen, dies keinesfalls verdienen...?

Gibts denn welche die sowas verdienen...?

x-toph hat geschrieben:
insofern finde ich die nun entfachte diskussion über den einsatz "unerfahrener" testpiloten auf der geraden eines flugplatzes, in anbetracht der tatsache dass es seit ein paar jahren nichts ungewöhnliches mehr zu sein scheint und sich niemand daran stört, dass mitunter 18jährige lausbuben im renneinsatz in f1 cockpits gesteckt werden, lächerlich, geschmacklos und auch entwürdigend, da es meiner meinung nach vielmehr um die schlagzeile geht.

Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen...

formelchen hat geschrieben:
Es ist auch große Schlamperei, dass ein LKW mit gesenkter Bühne dort in der Nähe stand. Grobe Fahrlässigkeit.

Dir hat doch glaub ich vorhin schon einer gesagt dass Deine Schreibtisch-Analysen unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" fallen, odefr? Irgendwo müssen sie ja ihr Equipment lagern - und in der Regel steht das dort wo der Fahrer anhält und man anfängt zu schrauben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Dir hat doch glaub ich vorhin schon einer gesagt dass Deine Schreibtisch-Analysen unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" fallen, odefr? Irgendwo müssen sie ja ihr Equipment lagern - und in der Regel steht das dort wo der Fahrer anhält und man anfängt zu schrauben...



Du kannst es auch nicht lassen oder?

Immer wieder wirfst du mir vor beleidigend zu sein, dabei bist du derjenige der es nicht fertig bringt, die Diskussion auf der Sachebene zu belassen.


Klar müssen sie irgendwo ihren LKW abstellen. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass dort nirgendwo anders Platz für den LKW war - weiter weg von dem Bereich, in dem sich der F1-Renner bewegte. Soein Flughafen bietet ne Menge Platz, glaub mir. :wink:

Zudem rechtfertigt das noch lange nicht die ausgefahrene Hebebühne.

Soein Unfall ist definitiv vermeidbar, wenn man etwas vernünftiger handelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 25693
x-toph hat geschrieben:
schön, dass der herr schoklitsch diesen tragischen vorfall so "kompetent" für ein wenig polemik nutzt...

vermutlich lag es ihm, wie auch dir, schon jahrelang auf der zunge, dass gerade in den 90ern sehr gerne schnell sehr unerfahrene piloten für auch damals übliche flugplatztests hinzugezogen wurden wenn stammrenn- oder -testfahrer nicht zur verfügung standen.
vermutlich wurde es auch nur per zufall versäumt, sich zu dem test von nabil jeffri im vergangenen jahr zu äussern, welcher im zusammenhang der kritik als einer der wenigen argumentativen punkte gelten könnte.

de villota mag nicht schnell gewesen sein, in ihrer bisherigen laufbahn, verfügt jedoch dennoch über einige jahre erfahrung in monoposti. die statistik ihrer "vita" hätte wohlfür einen renneinsatz relevanz, für eine testfahrt auf einer flugplatzgeraden sicher nicht.

insofern finde ich die nun entfachte diskussion über den einsatz "unerfahrener" testpiloten auf der geraden eines flugplatzes, in anbetracht der tatsache dass es seit ein paar jahren nichts ungewöhnliches mehr zu sein scheint und sich niemand daran stört, dass mitunter 18jährige lausbuben im renneinsatz in f1 cockpits gesteckt werden, lächerlich, geschmacklos und auch entwürdigend, da es meiner meinung nach vielmehr um die schlagzeile geht.



Es ist mir eigentlich egal, was du denkst.

De Facto ist dieser Unfall passiert und wäre mit etwas mehr Vorsicht definitiv vermeidbar gewesen.

Wir haben heute Strecken mit kilometerweiten Auslaufzonen - dort wäre soetwas sicher nicht passiert.

Ich kenne die Gegebenheiten auf diesem Flugplatz nicht. Tatsache aber ist, dass in der Nähe des Bereichs, in dem der F1-Renner fuhr, ein LKW mit heruntergefahrener Hebebühne stand. In meinen Augen etwas leichtsinnig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dir hat doch glaub ich vorhin schon einer gesagt dass Deine Schreibtisch-Analysen unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" fallen, odefr? Irgendwo müssen sie ja ihr Equipment lagern - und in der Regel steht das dort wo der Fahrer anhält und man anfängt zu schrauben...



Du kannst es auch nicht lassen oder?

Immer wieder wirfst du mir vor beleidigend zu sein, dabei bist du derjenige der es nicht fertig bringt, die Diskussion auf der Sachebene zu belassen.


Klar müssen sie irgendwo ihren LKW abstellen. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass dort nirgendwo anders Platz für den LKW war - weiter weg von dem Bereich, in dem sich der F1-Renner bewegte. Soein Flughafen bietet ne Menge Platz, glaub mir. :wink:

Zudem rechtfertigt das noch lange nicht die ausgefahrene Hebebühne.

Soein Unfall ist definitiv vermeidbar, wenn man etwas vernünftiger handelt.



Jeder Unfall ist vermeidbar, ebenso wie dein dussliges Gequatsche zur Sache... :D

Nächste

Zurück zu Die Fahrer