Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lando Norris

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. November 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Wenn er keinen kompletten Hund baut, dürfte der WM-Titel an Norris gehen. Piastri berappelt sich nicht mehr

Sehe ich auch so. Norris zeigt jetzt wirklich eine stabile Performance, während Piastri angeschlagen wirkt und Fehler macht.

Ich gönne es Norris auch. Er ist lange dabei, lange im Team und er hat aus einem großen Rückstand einen guten Vorsprung gemacht. Nach Zandvoort hatten ihn alle schon abgeschrieben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Ich denke, Brasilien war eine Vorentscheidung. Einfach stark von Norris. In der ersten Saisonhälfte schien er mental schwächer als Piastri zu sein. Jetzt hat es sich komplett gedreht. Damit hab ich nicht gerechnet.

Beitrag Samstag, 15. November 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Brasilien war eine Vorentscheidung. Einfach stark von Norris. In der ersten Saisonhälfte schien er mental schwächer als Piastri zu sein. Jetzt hat es sich komplett gedreht. Damit hab ich nicht gerechnet.

Denke ich auch und auch stark von Norris, aber Piastri bekam auch in den letzten 5-6 Rennen merklich das Nervenflattern.

Beitrag Samstag, 22. November 2025

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Beitrag Sonntag, 23. November 2025

So werden aus 49 Punkten Vorsprung in nur einem Rennen 24 Punkte Vorsprung. Armer Norris, dass das Team es so verbockt und er P2 verliert.

Das wird jetzt noch richtig brenzlig für Norris, Max ist on fire und wird jetzt alles geben. Es kommt ja glaube ich auch noch ein Sprintrennen. Also kann Max theoretisch aus eigener Kraft 15 Punkte aufholen. Klar, das reicht nicht. Aber wenn Norris gleichzeitig einmal das Podium verfehlt, ist alles möglich.

Interessant wird es jetzt auch sein, ob es bei McLaren Stallorder gibt. Piastri hat rechnerisch auch noch alle WM-Chancen, aber die von Norris sind halt viel höher.

Klar, wenn es so weitergeht wie bei den letzten Rennen, stellt sich die Frage nach Stallorder nicht. Norris ist ja zuletzt immer klar vor Piastri gefahren.

Beitrag Sonntag, 30. November 2025

formelchen hat geschrieben:
So werden aus 49 Punkten Vorsprung in nur einem Rennen 24 Punkte Vorsprung. Armer Norris, dass das Team es so verbockt und er P2 verliert.

Das wird jetzt noch richtig brenzlig für Norris, Max ist on fire und wird jetzt alles geben. Es kommt ja glaube ich auch noch ein Sprintrennen. Also kann Max theoretisch aus eigener Kraft 15 Punkte aufholen. Klar, das reicht nicht. Aber wenn Norris gleichzeitig einmal das Podium verfehlt, ist alles möglich.

Interessant wird es jetzt auch sein, ob es bei McLaren Stallorder gibt. Piastri hat rechnerisch auch noch alle WM-Chancen, aber die von Norris sind halt viel höher.

Klar, wenn es so weitergeht wie bei den letzten Rennen, stellt sich die Frage nach Stallorder nicht. Norris ist ja zuletzt immer klar vor Piastri gefahren.

Katar –wie man heute schon beim Sprint sah – und Abu Dhabi sind halt auch zwei grauenvolle GPs zum Ende der Saison. Wenn sich Norris und McLaren nicht komplett dumm anstellen, ist das Ding trotzdem durch.

Beitrag Sonntag, 30. November 2025

Abu Dhabi liegt dann mehr NOR. Aber wie auch immer, ich gönne beiden den WM-Titel. PIA hatte auch seine sehr tollen Aktionen in der Saison, so wie auch NOR.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. Dezember 2025

Katar –wie man heute schon beim Sprint sah – und Abu Dhabi sind halt auch zwei grauenvolle GPs zum Ende der Saison. Wenn sich Norris und McLaren nicht komplett dumm anstellen, ist das Ding trotzdem durch.

Mit den 18 Punkten aus Las Vegas wäre Norris jetzt 30 Punkte vorne und Weltmeister.

Es ist schon krass wie McLaren zwei Rennen in Folge so vergeigt hat und Max beide Male profitierte....nicht auszuschließen dass soetwas in Abu Dhabi wieder passiert.

Ok, sie haben sich komplett dumm angestellt.

Fairerweise muss man sagen, dass die Fahrer in Las Vegas und Katar nichts dafür konnten.

Beide Male hat es das Team voll vergeigt und die Fahrer im Stich gelassen.

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2025

Ok, sie haben sich komplett dumm angestellt.

Unser AFD-Heini würde bei einem HAM-Fall sagen: Hammie hätte selber die Entscheidung treffen müssen, in die Box fahren und sich neue Reifen holen -
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2025

formel-at hat geschrieben:
Unser AFD-Heini würde bei einem HAM-Fall sagen: Hammie hätte selber die Entscheidung treffen müssen, in die Box fahren und sich neue Reifen holen -

Jein. Also bedingt sage ich das auch bei Piastri und Norris. Manchmal muss ein Fahrer eben auch mal selbst Entscheidungen treffen und Mut zeigen.

Der Punkt ist ja, dass sie nicht nur eine Runde Zeit hatten an die Box zu kommen, sondern zwei Runden. Die hatten also etwa 1,5 Runden lang Zeit zu stoppen und es trotzdem nicht gemacht.

Hauptschuld trägt das Team und vor allem Stella. Aber natürlich hätten die Fahrer auch sagen können "ich komme jetzt rein, basta!".

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2025

Jein. Also bedingt sage ich das auch bei Piastri und Norris. Manchmal muss ein Fahrer eben auch mal selbst Entscheidungen treffen und Mut zeigen.

Der Punkt ist ja, dass sie nicht nur eine Runde Zeit hatten an die Box zu kommen, sondern zwei Runden. Die hatten also etwa 1,5 Runden lang Zeit zu stoppen und es trotzdem nicht gemacht.

Hauptschuld trägt das Team und vor allem Stella. Aber natürlich hätten die Fahrer auch sagen können "ich komme jetzt rein, basta!".

Das hat ja nichts mit Mut zu tun. Die beiden Fahrer werden ja hoffentlich schon vorm Rennen diverse Strategien durchgegangen sein. Und aufgrund des total statischen Boxenstopp-Reglements verstehe ich die Entscheidung noch viel weniger. Runde sieben war ja perfekt für einen Stopp. Mir leuchtet dieses unglaubliche Strategie-Desaster bis heute nicht ein. Denn wenn ich schon so große Panik vor einem möglichen Verkehr vor mir habe, dann Splitte ich halt die Strategie und setze Verstappen so unter Druck.

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2025

Das hat ja nichts mit Mut zu tun. Die beiden Fahrer werden ja hoffentlich schon vorm Rennen diverse Strategien durchgegangen sein. Und aufgrund des total statischen Boxenstopp-Reglements verstehe ich die Entscheidung noch viel weniger. Runde sieben war ja perfekt für einen Stopp. Mir leuchtet dieses unglaubliche Strategie-Desaster bis heute nicht ein. Denn wenn ich schon so große Panik vor einem möglichen Verkehr vor mir habe, dann Splitte ich halt die Strategie und setze Verstappen so unter Druck.

Das mit dem Splitten konnte McLaren in dieser Phase der WM nicht machen, dann hätten wir jetzt massive Diskussionen darüber, dass Piastri oder Norris bevorteilt oder benachteiligt worden wären.

Man hätte höchstens am Funk die Fahrer fragen und einbinden können. Aber selbst dann würde der vermeintlich benachteiligte Fahrer jetzt wohl sagen "ich konnte dieses oder jenes aus dem Cockpit nicht beurteilen".

Ich denke man hätte einfach beide Fahrer gleichzeitig reinholen können und müssen.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2025

Gratulation zum hoch verdienten WM-Titel.

Trotz zahlreiches an Pech und Pannen, hat NOR mit seinem Team, seinen ersten WM-Titel geschafft und das trotz die interne Konkurrenz mit Piastri und ein starke RedBull Truppe. Enfach Top Leistung von NOR ud sein Team.

Beitrag Montag, 08. Dezember 2025

Ich fand Norris gerade in den letzten 5-6 Rennen wirklich gut. Es hieß immer er sei mental nicht stark genug und so sah es ja in der 1. Saisonhälfte auch aus.

Irgendwas hat er oder McLaren in der Saisonmitte dann gefunden und plötzlich war er wieder klar vor Piastri.

Klar, er hat auch viele Fehler gemacht in der Saison. Und die erste Saisonhälfte war relativ schwach. Aber andererseits haben ihm Teamfehler in Las Vegas, Zandvoort oder Katar auch viele Punkte gekostet.

Nach Zandvoort hatten ihn viele schon abgeschrieben und Norris hat gezeigt, wie schnell sich Dinge auch wieder drehen können.

Fahrerisch war für mich Max der beste Fahrer. Aber es wird halt nicht immer der beste Fahrer Weltmeister in der F1, denn es kommt auf Fahrer UND Technik an. Und die Summe aus beidem war dieses Jahr eben vorne, wenn 2 Punkte im Grunde auch nichts sind.

Ich fand Norris gerade in den letzten 5-6 Rennen wirklich gut. Es hieß immer er sei mental nicht stark genug und so sah es ja in der 1. Saisonhälfte auch aus.

Tja, da siehst du mal, was immer wieder für ein großer Unsinn in den deinen Klatsch Pressen erzählt wird.

In der Zeitung von heute, liegt schon die Pommes morgen!

Tja, da siehst du mal, was immer wieder für ein großer Unsinn in den deinen Klatsch Pressen erzählt wird.

Das ist natürlich Humbug, weil das weniger die Klatschpresse berichtet hat als vielmehr die FACHpresse.

Vor allem aber stimmt es ja. Norris hat sich in der ersten Saisonhälfte nicht mit Ruhm bekleckert und wirkte in seinen Äußerungen oftmals mental schwächer als Piastri oder Verstappen und das haben eben auch sämtliche Journalisten auf den bekannten Motorsportportalen so gesehen.

Das ist natürlich Humbug, weil das weniger die Klatschpresse berichtet hat als vielmehr die FACHpresse.

Vor allem aber stimmt es ja. Norris hat sich in der ersten Saisonhälfte nicht mit Ruhm bekleckert und wirkte in seinen Äußerungen oftmals mental schwächer als Piastri oder Verstappen und das haben eben auch sämtliche Journalisten auf den bekannten Motorsportportalen so gesehen.

Mental bla bla bla,.. Ist mir wurscht, womit NOR sich zu Anfang bekleckert hat, zum SCHLUSS wird abgerechnet. NOR WM, das ärgert dich natürlich, Meckerliese sowieso.

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2025

Mental bla bla bla,.. Ist mir wurscht, womit NOR sich zu Anfang bekleckert hat, zum SCHLUSS wird abgerechnet. NOR WM, das ärgert dich natürlich, Meckerliese sowieso.

Mav ist verärgert, ja.

Ich bin es nicht und freue mich für Norris. Ich denke das habe ich oft genug geschrieben. :lol: :lol:

Ich befürchte aber aus Norris-Sicht, dass es sein einziger Titel bleiben wird. Habe so meine Zweifel dass McLaren nach dem Regelumbruch auch noch vorne ist. Man darf nicht vergessen, dass sie immer noch ein Kundenteam sind.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2025

Freut ich, mal wieder einen neuen Weltmeister zu sehen. Einer, der es verdient hat und die Formel 1 mit seiner Art belebt.

Man muss aber auch zugeben, hätte die Saison noch 1-2 Rennen mehr gehabt, wäre Norris seinen Titel los gewesen. Und das sollte McLaren zu denken geben, denn man war bis zur Sommerpause absolut unangefochten.

Fahrerisch sehe ich ohnehin noch einige andere, die ihm Paroli bieten können. Neben Verstappen logischerweise sind auch klassisch Russell und Leclerc, wobei beide in ihrer Karriere auch nicht so recht vorankommen. Piastri wird aus seiner zweiten Halbserie lernen, er hatte Norris zu Beginn im Griff. Auch Antonelli sehe ich 2026 als ernsthafte Gefahr wenn er mehr Konstanz in seine Rennen bringt.

Dahinter scheint das Feld sehr dünn zu sein: Hamilton ist über dem Zenit, RBR Hadjar ein weiteres Opfer der RBR-Fahrerpolitik.

Ich denke es gibt hinter Max eine ganze Reihe an Fahrern, die auf etwa einem Level liegen, das sehr hoch ist.

Norris wird mit dem ersten Titel im Sack aber natürlich viel entspannter sein, denke ich. Der große Druck ist einfach weg und die Nr.1 auf dem Auto wird auch Selbstbewusstsein geben.

Aber wie gesagt: dass McLaren 2026 wieder so konkurrenzfähig sein wird, da habe ich so meine Zweifel.

Der Hamilton ist definitiv noch nicht überm Zenit. Vielmehr scheint es so dass Ferrari in absehbarer Zeit keinen Titel einfahren wird. Vielleicht bringt aber das nächste Jahr mit seinen vielen Änderungen die positive Wende für die Scuderia.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2025

Michael34 hat geschrieben:
Der Hamilton ist definitiv noch nicht überm Zenit. Vielmehr scheint es so dass Ferrari in absehbarer Zeit keinen Titel einfahren wird. Vielleicht bringt aber das nächste Jahr mit seinen vielen Änderungen die positive Wende für die Scuderia.

Nach dem was ich gelesen habe, scheint der neue Ferrari-Antrieb ein Flop zu sein.

Irgendwo in der Fachpresse gab es die Meldung, dass Alpine-Leute aus deren Motorenabteilung zu Ferrari gewechselt sind und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben, weil Ferrari noch schlechter dasteht als Alpine, die vor der Verkündung des Mercedes-Deals ja noch selbst an einem eigenen Antrieb entwickelt haben.

Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt....es war halt zu lesen und in 3-4 Monaten wissen wir mehr.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2025

Man muss aber auch zugeben, hätte die Saison noch 1-2 Rennen mehr gehabt, wäre Norris seinen Titel los gewesen.

Solche hätte wäre wenn Spielchen bringen doch nix. Hätte er den Motorschaden nicht gehabt und wäre er nicht disqualifiziert worden, hätten 1-2 Rennen mehr auch nichts ausgemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer