Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Juan Pablo Montoya fehlt

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 2014
http://www.youtube.com/watch?v=l6xwLC9Vlkk&feature=related

schaut euch mal dieses Video an, oohhh wie ich Montoya vermisse...

Seit er weg ist sind die Rennen meistens ziemlich fad. :cry:

Ein neuer Montoya muss her ! :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 4886
Jemand anderes fehlt mir viel mehr, und da könnte ich tausende von Verbindungen aus DeineTube nennen. Deshalb mach ich aber nicht ein Thema auf.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 798
Die Duelle der Beiden waren schon ganz Spezielle :lol:

Schönes Video, vorallem da es nicht nur die Sicht einer Person zeigt.

Beitrag Montag, 18. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: ja, finde auch das heute die meisten F1-Fahrer zu weich gespuelt sind.
Montoya ist auch ein Charaktertyp, der sich nicht alles hat gefallen lassen.
Ein bisschen :twisted: erinnert er mich an so einen Spanier.

Aber wo :roll: soll der neue Montoya her kommen?

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 98
Geiles Video :bounce:

Das waren noch Zeiten und super spannende Duelle :D)

Aber heute kannst du gar nicht mehr so fahren wie damals :(

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 45454
Also:

1. Der Thread gehört eigentlich ins Yesterday. Da gibts auch schon nen Thread zu Montoya. Poste doch die Videos da, wär wirklich cool.

2. Wieso redet ihr von damals und was das noch für Zeiten warn, so lange ist das noch gar nicht her. Ich finde die Rennen jedenfalls aktuell auch interessant, genauso wie damals.

3. Zu Montoya: Ja auch für mich war er ein Charakterkopf, der der Formel-1 fehlt. Wäre er nicht zu McLaren gegangen, wäre er noch heute in der Formel-1. Und ein Montoya wäre auch jetzt noch ein großer Löffel Salz in der Suppe!

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
@McBen. Dann moch doch mal eine Piepeline zu den Piloten auf die Dir fehlen?

Ich vermisse diesen smarten Mistkerl auch sehr. Was der für Duelle gegen MS und andere gefahren ist, resCHpekt! Immer voll reingehalten. JPM war schon eine besonders coole Characktäre. Sein Manager gehört an die Wand!

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 1867
Ok bei Montoya war aber auch nicht alles Gold was glänzt. Trotzdem waren das gute Kämpfe in den Jahren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
Auch ich als Schumacher-Fan vermisse Montoya ein wenig, ob man es mir glauben mag oder nicht. Wie in dem Video zu sehen ist, hat er wirklich so einige super Überholmanöver gezeigt, speziell gegen Schumacher.

Mal zog Schumi den Kürzeren, mal Montoya. Jedenfalls waren das meistens Duelle, die den Puls eines jeden Rennsportfans hochschnellen ließen. Und gerade weil Montoya mehr riskierte als andere Fahrer, war er eine absolute Bereicherung für die Formel 1.

Dennoch muss man sagen, dass er auch gerade deswegen ein Rüpel-Racer ist, der besser in die Nascar-Serie passt als in die Formel 1.
Ganz einfach weil Montoya auch ziemlich viele, hirnrissige Aktionen gebracht hat.

Unvergessen der Abschuss gegen den eigenen Teamkollegen Raikkönen in Indy...kam das nicht sogar häufiger vor??
Auch sein Abschussmanöver gegen Schumacher im Monaco-Tunnel war absolut dumm und unnötig...weil es während einer Safety-Car-Phase war. Da hätte man ihn eigentlich 5 Rennen sperren müssen.

Montoya war ein richtiger Hitzkopf, der nicht davor zurückschreckte, einen Herrn Head von Williams einmal in Magny Cours übelst über Funk beschimpft hat, weil er sich gegenüber Ralf Schumacher um den Sieg betrogen sah.

Sollte er zurück in die Formel 1 kommen, wäre es vom sportlichen Niveau vielleicht keine Bereicherung, aber für die Unterhaltung und Show auf jeden Fall.

Sein Comeback ist aber genauso unwahrscheinlich wie das von Villeneuve oder Ralf Schumacher. Und Monty fühlt sich auf der anderen Seite des Teiches viel wohler. Dort darf er auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben, was in der F1 ja problematisch ist und immer eine kleine Schwäche von ihm war.

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Auch ich als Schumacher-Fan vermisse Montoya ein wenig, ob man es mir glauben mag oder nicht. Wie in dem Video zu sehen ist, hat er wirklich so einige super Überholmanöver gezeigt, speziell gegen Schumacher.

Mal zog Schumi den Kürzeren, mal Montoya. Jedenfalls waren das meistens Duelle, die den Puls eines jeden Rennsportfans hochschnellen ließen. Und gerade weil Montoya mehr riskierte als andere Fahrer, war er eine absolute Bereicherung für die Formel 1.

Dennoch muss man sagen, dass er auch gerade deswegen ein Rüpel-Racer ist, der besser in die Nascar-Serie passt als in die Formel 1.
Ganz einfach weil Montoya auch ziemlich viele, hirnrissige Aktionen gebracht hat.

Unvergessen der Abschuss gegen den eigenen Teamkollegen Raikkönen in Indy...kam das nicht sogar häufiger vor??
Auch sein Abschussmanöver gegen Schumacher im Monaco-Tunnel war absolut dumm und unnötig...weil es während einer Safety-Car-Phase war. Da hätte man ihn eigentlich 5 Rennen sperren müssen.

Montoya war ein richtiger Hitzkopf, der nicht davor zurückschreckte, einen Herrn Head von Williams einmal in Magny Cours übelst über Funk beschimpft hat, weil er sich gegenüber Ralf Schumacher um den Sieg betrogen sah.

Sollte er zurück in die Formel 1 kommen, wäre es vom sportlichen Niveau vielleicht keine Bereicherung, aber für die Unterhaltung und Show auf jeden Fall.

Sein Comeback ist aber genauso unwahrscheinlich wie das von Villeneuve oder Ralf Schumacher. Und Monty fühlt sich auf der anderen Seite des Teiches viel wohler. Dort darf er auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben, was in der F1 ja problematisch ist und immer eine kleine Schwäche von ihm war.


Nee, kam nicht öfter vor. Nach dem Abschuss von Kimi war Monti draußen, kann man auch mit einem Rausschmiss gleichsetzen. War wohl gar absichtlich dieses hirnrissige Manöver.
Apropo Aktion Tunnel Monaco, da gabs noch einen der sich absolut dämlich verhalten hat und deswegen gabs auch keine Strafe.

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 4886
DrSpeed hat geschrieben:
@McBen. Dann moch doch mal eine Piepeline zu den Piloten auf die Dir fehlen?


Derjenige ist auf dem Video ja zu sehen. Es ist nur erstaunlich, wie die wenigen Gelegenheiten, die der Juan Pablo Montoya über die Jahre hinweg hatte, um demjenigen, den ich meine, die Zähne zeigen zu können, hier in einem einminütigem Video mit einer Musik, die das Wort "Hass" spielerisch benutzt, heldenverehrend dazu benutzt werden, jemanden in den Himmel zu heben, der es nicht geschafft hat, seine Karriere in der Formel 1 fortzuführen geschweige denn zu beenden. Mit grosskopferten Sprüchen und tapferen Manövern allein ist es nämlich dort nicht getan. Aber immerhin, es waren schon sehr schöne und spannende Duelle, manchmal.

Ich gebe MichaelZ recht, der meint, dass so ein Thema ins Yesterday gehört. Beide in dem Video zu sehenden Fahrer (und die meisten anderen auch) fahren heutzutage gar nicht mehr mit.

Und was den Charakterkopf anbelangt, der so sehr vermisst wrd: Ich dachte, den hätten wir heutzutage. Man kann ja nicht genug dazu lesen in all den anderen Themen hier.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 798
Das Video ist doch keineswegs ein reines Montoya Huldigungs Video!

Dort wird der Zweikampf Schumacher - Montoya dargestellt, mit sowohl positiven, als auch negativen Ausgang beider Seiten.

Der Titel ist etwas fragwürdig, aber untermauert die Rivalität der beiden.

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 5468
Über die Begleitmusik kann man sicher diskutieren, ich persönlich finde sie daneben.
Aber das Video zeigt tolle Szenen und ich würde Formulaone und Brooklyn99 zustimmen, dass da nicht nur einfach Montoya verehrt wird, sondern viele schöne Duelle Montoya vs. Schumacher gezeigt werden - mit unterschiedlichem Ausgang.

Gehört das ins Yesterday? Na, wenn es da doch schon einen Thread gibt...
Außerdem handelt das Video von zwei aktiven Rennfahrern. Nicht mehr in der F1, aber dafür in der NASCAR und auf zwei Rädern.
Also sehen wir das mal nicht so eng und ich verschieb den Thread ins Fahrer-Forum.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 4004
Ganz nettes Video. Viel geschenkt haben sich die beiden wirklich nicht und war schon teilweise recht hart zwischen den beiden. Aber für mich gehört sowas auch zur F1 dazu. Insofern fehlt eine Rivalität wie die zwischen MS und JPM schon etwas in der heutigen F1.

Edit: ich hatte die Speaker aus, scheint eine gute Idee gewesen zu sein :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 4886
Brooklyn99 hat geschrieben:
Das Video ist doch keineswegs ein reines Montoya Huldigungs Video!



Na ja. Ich finde es immerhin bemerkenswert, wie die Heldenhaftigkeit so manch eines Fahres aus der Vergangenheit immer an den Duellen (so wenige es auch gab) mit ein und demselben anderen Fahrer festgemacht werden. Das scheint ja immerhin der Massstab zu sein.

Dass es da gerade mal drei oder vier Szenen gab, die für ein einminütiges Video reichen, ist ja erfreulich.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 1867
McBen hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Das Video ist doch keineswegs ein reines Montoya Huldigungs Video!



Na ja. Ich finde es immerhin bemerkenswert, wie die Heldenhaftigkeit so manch eines Fahres aus der Vergangenheit immer an den Duellen (so wenige es auch gab) mit ein und demselben anderen Fahrer festgemacht werden. Das scheint ja immerhin der Massstab zu sein.

Das es da gerade mal drei oder vier Szenen gab, die für ein einminütiges Video reichen, ist ja erfreulich.


Es hat halt nicht jeder zig WM-Titel oder haufenweise Siege die man nochmal revue passieren lassen könnte...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 798
@McBen

Die Duelle im Video hab ich jetzt nich mitgezählt, aber weit mehr als 3 oder 4 waren es schon.

Und schön anzuschaun sind sie doch nun wirklich, oder?

Schumacher - Montoya hatte nunmal was. Ich glaub sogar, dass der Montoya etwas diese Zeit vermisst.

PS. Das Video geht knappe 4min :wink:

Beitrag Montag, 18. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Monty war die härteste Sau im Zirkus! :lol: Schade, dass er nich mehr dabei ist! Thx Ron :evil:

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
@McBen

Die Duelle im Video hab ich jetzt nich mitgezählt, aber weit mehr als 3 oder 4 waren es schon.

Und schön anzuschaun sind sie doch nun wirklich, oder?

Schumacher - Montoya hatte nunmal was. Ich glaub sogar, dass der Montoya etwas diese Zeit vermisst.

PS. Das Video geht knappe 4min :wink:


Das glaube ich nicht das er diese Zeit vermisst. Die F1 war ihm viel zu weichgespült und steril, auch bei einem anderen Team wäre er nicht glücklich geworden. Dort wo er jetzt ist, gibts in 10 Runden soviel Überholmanöver wie in der F1 in einer Saison, da ist er schon richtig.

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 4886
Dass der gute Juan Pablo Montoya diese Zeit vermisst, wage ich zu bezweifeln. Da hat er sich in Zwischenschauen (verständlich: Interviews) ganz anders geäussert. Dass ich die Dauer des Videos und die Anzahl der dort zu sehenden Szenen etwas gekürzt habe, bedaure ich. Aber es ändert nichts an dem, was ich auszudrücken gewollt habe und immer noch will.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
McBen hat geschrieben:
Na ja. Ich finde es immerhin bemerkenswert, wie die Heldenhaftigkeit so manch eines Fahres aus der Vergangenheit immer an den Duellen (so wenige es auch gab) mit ein und demselben anderen Fahrer festgemacht werden. Das scheint ja immerhin der Massstab zu sein.


@McBen. Locker machen. JPM ist eine Marke auf dem ganzen amerikanischem Kontinent und wie hoch die Amis den Pathos lieben und das ganze Brumborium dazu ist auch bekannt. Die Amis lieben so etwas und deshalb sind wir F1-Fans und keine Ovalfetischisten, odde?

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
@McBen

Die Duelle im Video hab ich jetzt nich mitgezählt, aber weit mehr als 3 oder 4 waren es schon.

Und schön anzuschaun sind sie doch nun wirklich, oder?

Schumacher - Montoya hatte nunmal was. Ich glaub sogar, dass der Montoya etwas diese Zeit vermisst.

PS. Das Video geht knappe 4min :wink:


Das glaube ich nicht das er diese Zeit vermisst. Die F1 war ihm viel zu weichgespült und steril, auch bei einem anderen Team wäre er nicht glücklich geworden. Dort wo er jetzt ist, gibts in 10 Runden soviel Überholmanöver wie in der F1 in einer Saison, da ist er schon richtig.


Damit meinte ich weniger die F1 ansich, als vielmehr solche Duelle auf der Strecke wie wir sie im Video sehen (nicht zwangsweise nur die mit Schumacher).

Denn die Nascar in Ehren (bin selbst ein Fan davon), aber solche Duelle gibt es da leider nicht zusehen (logisch, da es kein Formelsport ist).

Beitrag Montag, 18. August 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Monty war die härteste Sau im Zirkus! :lol: Schade, dass er nich mehr dabei ist! Thx Ron :evil:


Ich korregiere. Ein Kampfschwein vom feinsten!!! Und viele Worte hat er auch nicht gemacht, gebraucht. Er ließ lieber Taten sprechen, like Ice(man) on the sunshine ..

Beitrag Dienstag, 19. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Über die Begleitmusik kann man sicher diskutieren, ich persönlich finde sie daneben.
Aber das Video zeigt tolle Szenen und ich würde Formulaone und Brooklyn99 zustimmen, dass da nicht nur einfach Montoya verehrt wird, sondern viele schöne Duelle Montoya vs. Schumacher gezeigt werden - mit unterschiedlichem Ausgang.

Ja das mit der Musik habe ich auch direkt gedacht, voll daneben, da gibt es bestimmt besseres fuer diese action....
Und das komische dabei ist :roll: , ich habe das video an drei freunde/innen geschickt , und die haben als erstes auch die Musik kritisiert.
Mag vielleicht daran liegen :wink: , das wir alle vier aus dem teenageralter raus sind!

Aber egal, das optische des videos ist total geil 8-) und macht lust auf Montoya, Ueberholmanoever und grasse Formel 1 - Piloten!

Wirklich schade, das es im Moment keinen Montoya auf den strecken gibt, und dann er mit Alonso im gleichwertigen Material,........Adrenalinstoss :lol: waere gesichert.

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Beiträge: 4886
Anscheinend hat hier so mancher diverse Überholmanöver (und nicht nur Versuche) eines Nick Heidfeld in diesem Jahr vergessen. Aber der arme Kerl kommt ja auch nicht mit solchen Sprüchen und derartigem Gehabe rüber wie der Herr Montoya.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Die Fahrer