Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hört Kimi nach 2009 auf?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Hört Kimi nach 2009 auf?

Ja
4
8%
Nein
44
92%
Nein er fährt aber nicht mehr für Ferrari
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 6
Kimi hatt ja noch einen Vertrag bis ende 2009, und er hat gesagt das er für kein andres Team fahren will. Verlängert er oder hört er auf was denkt ihr?

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 45435
Ich bin mir sicher, dass er weitermachen wird.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 375
sehr eindeutiges Diagramm^^

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 3402
Er fährt weiter. Auch für Ferrari. Keine Frage. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
Also wenn er nach 2009 aufhören sollte wäre er grade mal so um die 30 wenn ich mich nicht irre. Glaub das ist auch für seinen Geschmack ein wenig zu früh um aufzuhören. Ich denke mal er wird dann 2009 nochmal einen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben und dann mit 33 - 34 seine Karriere beenden.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
Ich glaube das hängt auch davon ab, ob er weiterhin seinen Teamkollegen Massa schlägt oder das Teamduell 2008 vielleicht verliert, beides ist möglich und könnte eine Auswirkung auf seine Entscheidung haben.

Ich tendiere aber dahin, dass er Massa wohl wieder knapp schlagen wird. Dann wird er vielleicht wieder WM, falls er Hamilton schlägt und 2009 seinen Vertrag erfüllen.
Was dann kommt, steht in den Sternen. Raikkönen wird wohl nicht so lange fahren wie Schumacher, Prost & Co. Er hat schon häufiger in Interviews angedeutet, dass er das nicht ewig machen möchte und von seinem vielen Geld auch noch etwas ausgeben und geniessen möchte.
Ich kann mir vorstellen, dass er Ende 2009 schon aufhört. Zumal auch die Möglichkeit besteht, dass Alonso 2010 bei Ferrari andockt. Ob Kimi sich das antut??

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 6675
Da sag ich nur eins: Hoffentlich hört er nicht auf! Aber momentan glaube ich nicht, dass er aufhört.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 45435
Naja auf die Interviews gebe ich nichts. Weil da wird es Räikkönen schon so in den Mund gelegt. Dass er noch 10 Jahre fährt, ist denke ich ausgeschlossen, aber ich denke bis 2012 oder sowas macht er schon noch weiter.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja auf die Interviews gebe ich nichts. Weil da wird es Räikkönen schon so in den Mund gelegt. Dass er noch 10 Jahre fährt, ist denke ich ausgeschlossen, aber ich denke bis 2012 oder sowas macht er schon noch weiter.


*Zustimm*

Bis 2012 ist er mindestens bei den Roten. Und Massa mit ihm auch. Das wird ne lange Ehe über Jahre hinweg.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

Beiträge: 375
wobei kimi die f1 nicht sonderlich mag! er findet das Trumherum nicht schön.... =)

Aber er wird weitermachen...dazu ist er zu ergeizig und weiß auch, dass ein F1-auto einfach das ultimative ist... und das liebt er...das fahren am limit

Beitrag Freitag, 07. März 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
ich denke es hängt ganz allein davon ab wie die saisons 08/09 verlaufen, ob räikkönen seinen ferrarivertrag nochmal verlängert oder nicht.
stellt ferrari ihm ein auto dahin, mit dem er jedesmal um die wm mitfahren kann, und das wird ferrari, wir er seinen vertrag über 2009 hinaus nochmal verlängern. aus reiner freude am formel 1 fahren. und kimi ist es wohl egal ob fernando, massa oder wer auch immer sein tk ist. hauptsache er ist schneller.
aber ob fernando sich einen räikkönen stellt, mag ich zu bezweifeln.

sollte er keinen bock mehr haben, hört er halt als dreifach champion nach der saison 2009 auf
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 1473
Nachdem Kimi schon öfters gesagt hat, dass er nicht ewig fahren möchte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nach 2009 aufhört. Wenn er dann 3facher WM hat er schon sehr viel erreicht, mehr als manch anderer. Kimi ist nicht Schumi, Kimi fährt aus Spass (ok Schumi auch, aber bei Schumi war das schon fast eine Sucht).
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 07. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
chcc54 hat geschrieben:
aber ob fernando sich einen räikkönen stellt, mag ich zu bezweifeln.



Und was bringt dich zu dieser Annahme?
Moechtest du behaupten,Kimi waere besser als der Spanier?

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 6340
Alonso wird sicher nicht zu Ferrari gehen solange Raikkonen dort fährt.

Alonso würde es noch schwerer als gegen Hamilton haben.

Beitrag Freitag, 07. März 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
im vergleich alonso räikkönen halte ich kimi schon für den besseren fahrer.

kimi wäre jetzt schon dreifacher meister, wenn der mclaren 2003 und 2005 zuverlässiger gewesen wäre. aber hätte, wäre, wenn...

und auch wenn alonso in vielen statistiken vor kr steht, hatte alonso 05/06 einen nicht unbedingt schnelleren (2005) aber doch zuverlässigeren renault als es kimi´s mclaren war.
oder wann ist fernando mal in führung liegend ausgefallen? mir fällt nur montreal 2005 ein, als er die mauer touchiert hat. ein fahrfehler und kein technischer ausfall.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 6340
chcc54 hat geschrieben:
im vergleich alonso räikkönen halte ich kimi schon für den besseren fahrer.

kimi wäre jetzt schon dreifacher meister, wenn der mclaren 2003 und 2005 zuverlässiger gewesen wäre. aber hätte, wäre, wenn...

und auch wenn alonso in vielen statistiken vor kr steht, hatte alonso 05/06 einen nicht unbedingt schnelleren (2005) aber doch zuverlässigeren renault als es kimi´s mclaren war.



Ja, das sehe ich auch so.

Dennoch kann man nicht genau sagen wer wirklich besser ist.

Nur denke ich, dass Raikkonen einfach ein wenig mehr Talent hat.

Alonso würde es verdammt schwer haben gegen einen 100% motivierten Raikkonen in einem Ferrari...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alonso dieses Duell für sich entscheiden würde...

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 5
Denke auch daß Kimi nach der Saison 2009 aufhört. Er ist jetzt doch schon sehr lange im F1-Zirkus dabei und wird einfach mal die Schnauze vollhaben. Falls er 2008 und 2009 weit vorne in der WM landet, brauch er sich auch nix mehr zu beweisen und hat schon vieles erreicht.
Daß es eine solange Ehe wie zwischen M.S. und Ferrari gibt denk ich dann doch nicht...dazu ist Kimi nicht der Typ. Bin zwar weder Ferrari noch Kimifan doch seine Leistungen waren durchweg gut wenn auch nicht ganz so dominierend wie bei anderen Champions.

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Und was bringt dich zu dieser Annahme?
Moechtest du behaupten,Kimi waere besser als der Spanier?


Ich denke beide sind sehr unterschiedlich, unterm Strich aber ungefähr gleich stark. Alonso hat aber 2007 dazugelernt und wird wohl nur zu Ferrari wechseln, wenn er dort einen Fahrer an der Seite hat, den er kennt und der als offizieller oder inoffizieller Nr.2-Pilot gilt. Jemand auf Barrichello-Niveau eben. Das Abenteuer Raikkönen wäre für Alonso sehr riskant, er könnte den Kürzeren ziehen.
Kimi sagt zwar, ihn würde ein Teamkollege Alonso nichts ausmachen. Wenn er aber 2008 und 2009 WM wird, denkt er auch darüber nach, ob er sich eine Saison neben Alonso noch antun muss, wo er doch dann schon alles erreicht hätte.

Beitrag Freitag, 07. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:

Nur denke ich, dass Raikkonen einfach ein wenig mehr Talent hat.

Alonso würde es verdammt schwer haben gegen einen 100% motivierten Raikkonen in einem Ferrari...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alonso dieses Duell für sich entscheiden würde...


...mehr talent?
kann man das wiegen-messen oder sonstwie bestimmen?
Jedenfals hat der spanier mit seinem talent bisher mehr leistung gebracht als der Finne.
Wenn Kimi 100% motiviert ist,dann ist es Nano zu 200%.
Und warum sollte er dieses "duell" nicht fuer sich entscheiden koennen,solange er ein gleichwertiges Auto hat?

Beitrag Freitag, 07. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
weil er gleich rumheulen würde, wenn er nicht vorbeigelassen wird bzw die nr 1 ist und er das auto dann nicht mehr auf der straße halten kann :roll: :D

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Nur denke ich, dass Raikkonen einfach ein wenig mehr Talent hat.

Alonso würde es verdammt schwer haben gegen einen 100% motivierten Raikkonen in einem Ferrari...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alonso dieses Duell für sich entscheiden würde...


...mehr talent?
kann man das wiegen-messen oder sonstwie bestimmen?
Jedenfals hat der spanier mit seinem talent bisher mehr leistung gebracht als der Finne.
Wenn Kimi 100% motiviert ist,dann ist es Nano zu 200%.
Und warum sollte er dieses "duell" nicht fuer sich entscheiden koennen,solange er ein gleichwertiges Auto hat?



Du bist nicht sehr objektiv...

Beitrag Freitag, 07. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:


Ja, das sehe ich auch so.

Dennoch kann man nicht genau sagen wer wirklich besser ist.

Nur denke ich, dass Raikkonen einfach ein wenig mehr Talent hat.

Alonso würde es verdammt schwer haben gegen einen 100% motivierten Raikkonen in einem Ferrari...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alonso dieses Duell für sich entscheiden würde...


Wenn das objektiv ist - nein!

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 360
Die Diskussion um Objektivität ist ja toll...

Nur weil man Kimi lieber mag ist er nicht unbedingt schneller... ich denke die beiden sind zur Zeit die Besten im Feld, wer nun etwas besser ist, wage ich gar nicht zu beurteilen...

Raikkonen neigt jedenfalls eher zum durchhängen, er wirkt nicht immer motiviert. Alonso war bis letztes Jahr eine Bank in Sachen Zuverlässigkeit und Speed. Auch unter größtem Druck. Jedoch ist er als Südländer dann doch zu sensibel um sich bei McLaren einfügen zu können.

Im gleichen Auto wüsste ich nicht wer der bessere ist, ich denke es käme auch aufs Team an. Im McLaren wäre Raikkonen besser, im Renault Alonso...

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 6340
Wieso ist Raikkonen nicht motiviert?

Bei Ferrari scheint er zu 100% motiviert zu sein.

Und wo bitte ist Alonso nervenstark? Er hat 2007 in Sachen Nervenstärke versagt. Das muss man mal zugeben. Er hat so viele Fehler gemacht.
Wenn Alonso nervenstark ist, was ist dann Raikkonen erst?

Für mich sich die beiden die besten Fahrer.

Nur glaube ich, dass Raikkonen ein wenig mehr Talent hat.

Bis 2005 galt Raikkonen als das größte Talent in der F1. Dann wurde Alonso 2005 sehr glücklich WM und seit dieser Zeit wird Alonso höher eingeschätzt.

Beitrag Freitag, 07. März 2008

Beiträge: 6675
luwi82 hat geschrieben:
... er wirkt nicht immer motiviert.


Wann denn?

luwi82 hat geschrieben:
Alonso war bis letztes Jahr eine Bank in Sachen Zuverlässigkeit und Speed.


Kimi nicht?
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer