Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Michael Schumacher nun wirklich gebremst?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Bitte gnau den Wortlaut meines Posts lesen! und nicht wie unsere lieben Journalisten einem das Wort im Mund umdrehen!!

Ich sagte:"Er hätte nicht verscuhen sollen innen reinzustechen"

Soll heißen: Er ist gerade nach links gefahren, war aber noch nicht nebendran, allerdings fast, sein Frontflügel war also schon fast auf Höhe von Schumachers Diffusor! Allerdings ist dann Schumacher nach Montoya nach links gezogen und wie ich meine sehr spät, sodass er nur noch wenige Zentimeter VOR Montoya war. So, jetzt reagiere du bitte mal so schnell, dass Du nicht hintendrauffährst. F1 Fahrer können zwar besser fahren als wir, aber Übermenschen sind die auch nicht!

Schaue dir doch einfach mal das Video an, ich selbst habe mir dieses auch mindestens 10 mal engeschaut, bis ich zu meiner Meinung kam. Bevor ich dieses Video sah, dachte ich übrigens auch, JPM sei zu 100 Prozent selbst dran Schuld. Aber selbst ein Freund vorn mir, der Schumacher Fan ist, hat zugegeben, dass Schumacher eine gewisse Mitschuld hat...

Hier der Link: http://home.arcor.de/ish/video/22_mschumacher.avi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 348
Na logo! Foul mit Rückwärtsgang! Schumacher hat, meiner Meinung nach, seine Position verteidigt. Er wäre schön blöd gewesen, wenn er die Türe aufgelassen hätte. Und Montoya ist schön blöd gewesen, weil er dachte, daß Schumacher schön blöd ist und die Tür aufläßt! Du kannst dem Schumacher nachsagen, was Du willst, aber blöd ist er nicht. Und wenn Du dem Montoya zugute hälst, daß er unbedingten Siegeswillen hat, wie nennst Du das beim Schumacher? Wie gesagt, ich red dem Schumacher bestimmt nicht das Wort, aber die Polemik gegen ihn finde ich einfach unglaublich!

Müsli

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Andi!

Hier der Spruch von Dir, auf den ich geantwortet habe:

>Aber in Zukunft wird er wohl auf die Aktion von Schumacher in Brasilien reagieren und ähnlich hart die Türe zuschmeißen, auch wenn der andere schon halb nebendran ist.<

Das liest sich für mich so, als wenn der Schumacher die Tür zugemacht hätte, als der Montoya schon halb nebendran gewesen wäre!

Muesli

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Nagut, war vielleicht nicht so gut ausgedrückt ;)

Ich denke wir haben nun beide unsere Meinung hinlänglich bekannt gegeben und letztlich haben wohl beide Recht, je nach Sichtweise. Bei uns ist wahrscheinlich so, wie bei JPM und bei M. Schumacher. Beide haben verschiede Auffasungen und es wird in Zukunft wahrscheinlich noch öfters krachen und einiges zu diskutieren geben. Damit es bei uns niocht kracht, tolleriere ich nun einfach mal deine Meinung, allerdings bleibe ich bei meinem Standpunkt und will nicht nachgeben ;) Im Prinzip wäre hier wahrscheinlich wieder die berühmte Bezeichnung "normaler Rennunfall" richtig, ich habe nur versucht das ganze aufzuschlüsseln und zu erklären, warum es ein Rennunfall und nicht nur die Dummmheit von JPM war. Einen prozentualen Anteil der Schuld zu verteilen, ist hierbei sehr schwierig und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll!


Ich muss übrigens an dieser Stelle noch einmal ein Lob an alle, die hier im Forum mitdiskutieren aussprechen. Denn gerade bei solchen Zweikämpfen und solchem Diskussionsstoff kommt es ja sonst, in anderen Foren zumindest, schnell mal zu verbalen Entgleisungen, deshalb hier noch mal ein Hoch auf den F1welt Umgangston...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 3257
An den Diskussionen erkennt man, dass Überholen etwas seltenes, fast schon myystisches geworden ist in der modernen Formel 1. :D

Letztes Jahr in Ö hat sich Montoya beim Bremspunkt verschätzt, ohne Zweifel. Aber auch Schumacher hätte es kommen sehen (ICH habs sogar vorher gewußt), und bewußt normal bremsen können, dann wäre Montoya alleine weggerutsch, und die Innenbahn wäre frei gewesen. Resultat: Schumacher auf Platz 1, Montoya ca. 4. oder 5.

Dieses Mal war Montoya wieder etwas übermotiviert. Es war abzusehen, dass Schumacher nach innen ziehen würde; ich an Montoyas Stelle hätte noch gewartet, aber der Kolumbianer wollte halt gleich vorbei, und hat den Preis zahlen müssen.

Natürlich ist Schumacher hart gefahren, aber die Rennstrecke ist kein Kindergarten! Hat jemand von euch schon einmal ein hochklassiges (ESTC, BTCC, ...) Tourenwagenrennen gesehen? Dann würdet ihr nicht so reden, glaube ich.

PS: soll jetzt kein Angriff auf irgend jemand persönlich gewesen sein, ich finde nur, dass Zweikämpfe inkl. Kampflinie fahren und Türen zuhauen zum Motorsport dazugehört![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

wenn dich es nochmal interessiert, dann kannst du dir ja das Video das ich in diesem Thread bereits erwähnte ansehen, wenn du das objektiv anschaust, dann siehst du auch was Andi erklärt....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Naja MoPower. Am Fernseher schaut das etwas einfacher aus als bei 250 Sachen mit der Nase direkt (zu direkt) im (Kupplungs-)Differential von Schumacher. Montoya war auch nicht übermotiviert - er nutzt nur jede Lücke. Und die war nun mal da bevor Schumacher es gemerkt hat. Am A1 Ring hat Schumacher ja auch nicht ahnen können, dass es Monty dieses mal nicht schafft. Er war ja vorgewarnt und wußte um des Kolumbianer's Bremskünste! Außerdem hatte Schumacher wohl auch keine Wahl. Er konzentrierte sich auf seinen Bremspunkt. Als er sah, dass Montoya das Unmögliche versuchte, konnte Schumacher auch nicht mehr anders. Der "frühere" (normale) Bremspunkt war da bereits hinter ihm!
Und ausserdem: Warum sind gerade an der Spitze solche Manöver tabu? Sicher - man bringt womöglich den Gegner um seine Siegchance - aber Unfälle wie diese, wo sich einer einfach verschätzt, passieren weiter hinten auch. Das ist doch menschlich - das Irren mein ich. Ganz vorne tut's natürlich mehr Weh wenn man kollidiert - aber immerhin gibt's gerade dort seit Montoya wieder Überholmanöver feinster Art!

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Danke, Madonno...

kann ich nur zustimmen!


Ich möchte noch hinzufügen, dass man die F1 doch nicht mit Torenwagen vergleichen kann. Dort kann man sich solche Manöver ja leisten. Nur das Problem ist doch die Sensibilität der F1 Wagen. eine kleine Berührung bedeutet doch oft schon das Aus. Mit einem Torenwagen wäre JPM einfach weitergefahren und hätte vorne ne kleine Delle drin. Beim F1 bedeutete das aber ein enttäuschenden 5. Platz anstelle eines Sieges.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Amen.
Hast du schön gesagt Andi_O, wirklich toll.
MIKI![br]----------------[br]Bild
........

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3257
Ich meine ja auch nicht, dass man in der Formel 1 "Wheelbanging" (oder, wie Ellen Lohr immer sagt: "Fliegende Rückspiegel gehören halt dazu" ) u. ä. veranstalten sollte, aber es gibt halt wesentlich mehr Zweikämpfe als in der Formel 1 heutzutage.

Schon klar, dass ein Tourenwagen mehr Misshandlungen verträgt als ein Formelauto, aber auch in der Formel 1 ist früher mehr überholt worden. Das liegt natürlich auch an den technischen gegebenheiten, wie aerodynamik, oder die riesigen unterschiede zwischen den verschiedenen Autos....[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Ich glaube sehr wohl, das Thomas den Unterschied zwischen Formel Autos und Tourenwagen kennt. Mal ein bißchen zwischen den Zeilen lesen .....;):D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 1008
Also, ich habe gerade zwischen den Zeilen versucht zu lesen, aber da steht nix :D:D:D
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Eine Andi Meldung, coooooooool.
Habt ihr denn kein grösseres "Zwinkersmily", so das es Andi auch sieht! ;);););););)[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3914
Ich weiß nur:

Hätte Montoya das gemacht, hätte er gleich wieder eine Strafe von den
(ferrari Fan) Rennkommissaren eine Strafe gekriegt !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 142
:))[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
Tja Steve, die Wahrheit ist hart! X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X( !!!!!!!

CU::::::MIKI! ^*^
-
[br]----------------[br]Bild


...und das Auto hält!

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 348
Hi Steffen!

ich kriege das Video nicht abgespielt, obwohl ich Deiner Empfehlung, oder war es Andis? gefolgt bin und mir divx runtergeladen habe. Hast Du einen Tip für mich, wie ichs anstellen muß, um es mir anzuschauen?

Müsli

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 0
Hi Müsli - konnte es mir auch nicht ansehen...

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 9007
Bei mir gings nach dem 32123 Versucht mit dem Media Player ... nachdem Quicktime versagt hat ... ;([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 83
Hallo,
Kenne Eure Betriebssysteme nicht, aber vielelicht geht es so,
Explorer öffnen die datei einmal blau anklicken,
Gross-schreibtaste und rechte Maustaste, dann öffnen mit,
Mplayer2.exe suchen, sodann sollte es laufen.

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 83
Hallo,
Kenne Eure Betriebssysteme nicht, aber vielelicht geht es so,
Explorer öffnen die datei einmal blau anklicken,
Gross-schreibtaste und rechte Maustaste, dann öffnen mit,
Mplayer2.exe suchen, sodann sollte es laufen.

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 9007
Ja, im Prinzip nicht übel - aber soweit ich weiß, löst ein LINK, was dieses Teil nun mal ist - nach EINEM Klick aus. Und das wäre das das „markieren“! :([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 83
@Amzone
wenn die box "Öffnen mit" aufgeht kannst Du unten ein Häkchen " dateien dieses Typ immer mit.. öffnen" setzten.
dies hat dann zue folge, dass du die reg der Datei änderst.
Alle *.avi werden dann in Zukunft automatisch mit dem MS-Mediaplayer
bei doppelklick linke Taste aufgetan

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 9007
Huch, ne, da hast Du mich falsch verstanden! ;)

Um das mit dem "öffnen mit" hinzukriegen, muß ich die entsprechende Datei ja erstmal mit einem Klick markieren. Das ist bei einem LINK nicht gut möglich, da dieser ja dann bereits öffnet.

Allerdings könnte ich ein anderes .avi was ich auf der Festplatte u.U. irgendwo hab, so bearbeiten, dass das neue (also der Link) dann mit dem entsprechenden Player geöffnet wird.

Wenn Du das so gemeint hast, dann hab ich dich falsch verstanden !! ;)

Puh, ich hoffe, jetzt hammers, oder? ;);)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 83
jep, jetzt haben wir's
es geht aber auch noch anders:
Explorer auf, Ansicht, Optionen, dateitypen, Mplayer suchen,
bearbeiten, Endung avi suchen und dort eintragen.
Immer zu Diensten für so'nen Kram

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer