Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton vs Button - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Beiträge: 0
Da Ceniza bereits einen Thread zu Schumacher-Rosberg eröffnet hat und es auch schon einen zu Massa-Alonso gibt, hier nun auch einer für die Engländer. Ich denke diese drei teaminternen Duelle werden es in sich haben.

Wobei ich es bei McLaren noch am deutlichsten sehe. Meine Prognose: Hamilton wird Button auseinander nehmen.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Da Ceniza bereits einen Thread zu Schumacher-Rosberg eröffnet hat und es auch schon einen zu Massa-Alonso gibt, hier nun auch einer für die Engländer. Ich denke diese drei teaminternen Duelle werden es in sich haben.

Wobei ich es bei McLaren noch am deutlichsten sehe. Meine Prognose: Hamilton wird Button auseinander nehmen.



In diesen Punkt gebe ich dir Recht, da Lewis die Arbeitsweise von seinen Technikern besser kennt und auch umgekehrt ist es genauso.

Sicher kommt es darauf an wenn Mc Laren bevorzugt aber es wird wohl eher Lewis sein da sicher da Ron Dennis im hintergrund ein Wörtchen mitspricht.


Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:


In diesen Punkt gebe ich dir Recht, da Lewis die Arbeitsweise von seinen Technikern besser kennt und auch umgekehrt ist es genauso.

Sicher kommt es darauf an wenn Mc Laren bevorzugt aber es wird wohl eher Lewis sein da sicher da Ron Dennis im hintergrund ein Wörtchen mitspricht.



Das ist alles richtig. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass Hamilton viel talentierter ist. Er gibt immer alles, geht Risiken ein und hat auch schon super Überholmanöver gezeigt. Er holt auch immer alles aus dem Auto heraus.

Bei Button sehe ich das nicht so....er hat 2009 zwar auch gute Überholmanöver gezeigt, aber er hat nicht immer das Potential des Autos ausgeschöpft.

Ich denke McLaren hat in der Faher-WM diesbezüglich einen Vorteil gegenüber Ferrari und Mercedes, wo vermutlich interne Zweikämpfe ausbrechen und die Fahrer sich gegenseitig Punkte wegnehmen.


Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Da Ceniza bereits einen Thread zu Schumacher-Rosberg eröffnet hat und es auch schon einen zu Massa-Alonso gibt, hier nun auch einer für die Engländer. Ich denke diese drei teaminternen Duelle werden es in sich haben.

Wobei ich es bei McLaren noch am deutlichsten sehe. Meine Prognose: Hamilton wird Button auseinander nehmen.


Auseinandernehmen, weiß ich nicht
Die neuen Regeln kommen angeblich Button besser entgegen
Mclaren hat behauptet, die Autos würden sowieso "neutral" gebaut
und damit hätte Hamilton keinerlei Vorteil

Ich halte Hamilton für den wesentlich besseren/schnelleren Fahrer und normalerweise müsste er sich klar gegen Jenson durchsetzen können

Ist das Auto "einfach bzw. gutmütig zu fahren, ist Button eine große Konkurrenz, ist das Auto nicht ganz optimal, fährt Lewis Jenson um die Ohren.
Ist der McLaren richtig gut, wird Hamilton nicht aufzuhalten sein.
Man sah ja was er gegen Ende dieser Saison mit einem guten, aber keinem spitzenmäßigem Auto zustande brachte

in der letzten Qualifyingrunde in Abu Dahbi dieses Jahres sahen auch die Fahrer in den vergleichsweise besseren Autos "alt" aus
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke McLaren hat in der Faher-WM diesbezüglich einen Vorteil gegenüber Ferrari und Mercedes, wo vermutlich interne Zweikämpfe ausbrechen und die Fahrer sich gegenseitig Punkte wegnehmen.



Ach ich denke da musst du dir bei Mercedes gar keine Sorgen machen, in einem Team wo Schumacher fuhr, ist das noch nie passiert. ich meine das jemand dem Michel die Punkte weggenommen hat.... :lol:
Sorge dich also nicht und genieße die Unsportlichkeit Teil 3....


Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:

Auseinandernehmen, weiß ich nicht
Die neuen Regeln kommen angeblich Button besser entgegen
Mclaren hat behauptet, die Autos würden sowieso "neutral" gebaut
und damit hätte Hamilton keinerlei Vorteil

Ich halte Hamilton für den wesentlich besseren/schnelleren Fahrer und normalerweise müsste er sich klar gegen Jenson durchsetzen können

Ist das Auto "einfach bzw. gutmütig zu fahren, ist Button eine große Konkurrenz, ist das Auto nicht ganz optimal, fährt Lewis Jenson um die Ohren.
Ist der McLaren richtig gut, wird Hamilton nicht aufzuhalten sein.
Man sah ja was er gegen Ende dieser Saison mit einem guten, aber keinem spitzenmäßigem Auto zustande brachte

in der letzten Qualifyingrunde in Abu Dahbi dieses Jahres sahen auch die Fahrer in den vergleichsweise besseren Autos "alt" aus



Es ist egal wie das Auto ist, Hamilton wird deutlich vorne sein, weil er wesentlich mehr Talent hat.

Dazu natürlich auch die Vorteile, dass er das Team kennt und sich an nix gewöhnen muss.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:


In diesen Punkt gebe ich dir Recht, da Lewis die Arbeitsweise von seinen Technikern besser kennt und auch umgekehrt ist es genauso.


Sicher kommt es darauf an wenn Mc Laren bevorzugt aber es wird wohl eher Lewis sein da sicher da Ron Dennis im hintergrund ein Wörtchen mitspricht.



Das ist alles richtig. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass Hamilton viel talentierter ist. Er gibt immer alles, geht Risiken ein und hat auch schon super Überholmanöver gezeigt. Er holt auch immer alles aus dem Auto heraus.


Nun was heißt hier talentierter du musst auch das sehen das er am Anfang seiner Karriere gleich in einen Spitzenteam fuhr und er ein siehfähiges Auto hatte.
Nun er hat aber auch schon einige dumme Aktionen in seiner Rennkariere auch schon gezeigt die unnötig waren.



Bei Button sehe ich das nicht so....er hat 2009 zwar auch gute Überholmanöver gezeigt, aber er hat nicht immer das Potential des Autos ausgeschöpft.

Er konnte manchmal das potentential von seinen Wagen nicht ausschöpfen wie ja sicher selbst gesehen hast das sie auf einigen Strecken vorallem wegen den Reifen dies nicht möglich war.
Außerdem musste er die letzten Rennen nicht mehr volles Risiko gehen.



Ich denke McLaren hat in der Faher-WM diesbezüglich einen Vorteil gegenüber Ferrari und Mercedes, wo vermutlich interne Zweikämpfe ausbrechen und die Fahrer sich gegenseitig Punkte wegnehmen.



Wieso soll es nur bei den beiden sein den so harmlos wie Hamilton immer so tut ist er sicher nicht.
Hat man ja mit Alonso gesehen das hat auch nicht funktioniert und da haben beide Fahrer sich nichts geschenkt.
Sicher ist Lewis zu Ron Dennis gerannt und hat sich dort beschwert.

Und mit Kova ging es auch nur weil er da klar die Nummer 1 war und Kova die 2te Geige spielte


Beiträge: 10722
Ich frage mich, woher ihr die Sicherheit nehmt... Button hatte seither auch alle Teamkollegen recht gut im Griff...
Mit Sicherheit hätte Button die Pole-Zeit von AbuDhabi nicht getopt, aber mit diesem guten Auto wäre er auch nicht weit weg gewesen... Ungarn und Singapore hätte er wohl auch gewinnen können und in Monza wäre er mit ebenso großer Sicherheit NICHT in der Mauer gelandet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich frage mich, woher ihr die Sicherheit nehmt... Button hatte seither auch alle Teamkollegen recht gut im Griff...
Mit Sicherheit hätte Button die Pole-Zeit von AbuDhabi nicht getopt, aber mit diesem guten Auto wäre er auch nicht weit weg gewesen... Ungarn und Singapore hätte er wohl auch gewinnen können und in Monza wäre er mit ebenso großer Sicherheit NICHT in der Mauer gelandet...



Er macht kaum Fehler, aber er war phasenweise einfach zu langsam und hat sich von Barrichello bügeln lassen. Ich wüsste nicht, warum er Hammie schlagen sollte. Es wird frühzeitig die Nr.2 im Team sein. Darauf lege ich mich fest.


Beiträge: 1893
Benzpower hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:


In diesen Punkt gebe ich dir Recht, da Lewis die Arbeitsweise von seinen Technikern besser kennt und auch umgekehrt ist es genauso.


Sicher kommt es darauf an wenn Mc Laren bevorzugt aber es wird wohl eher Lewis sein da sicher da Ron Dennis im hintergrund ein Wörtchen mitspricht.



Das ist alles richtig. Aber ich bin eben auch der Meinung, dass Hamilton viel talentierter ist. Er gibt immer alles, geht Risiken ein und hat auch schon super Überholmanöver gezeigt. Er holt auch immer alles aus dem Auto heraus.


Nun was heißt hier talentierter du musst auch das sehen das er am Anfang seiner Karriere gleich in einen Spitzenteam fuhr und er ein siehfähiges Auto hatte.
Nun er hat aber auch schon einige dumme Aktionen in seiner Rennkariere auch schon gezeigt die unnötig waren.


Dieses Jahr hatte am Anfang eins der schlechtesten und dann nicht das beste Auto und war in der 2. Saisonhälfte der Beste Pilot. Er hat es geschafft mit einem suboptimalen Auto das Optimum herauszuholen. singapur, Ungarn und Brasilien waren fahrerische Meisterleistungen u d auch in anderen Gps dieses Jahr war es Hamiltons Talent, das den Unterschied ausmachte.

Bei Button sehe ich das nicht so....er hat 2009 zwar auch gute Überholmanöver gezeigt, aber er hat nicht immer das Potential des Autos ausgeschöpft.

Er konnte manchmal das potentential von seinen Wagen nicht ausschöpfen wie ja sicher selbst gesehen hast das sie auf einigen Strecken vorallem wegen den Reifen dies nicht möglich war.
Außerdem musste er die letzten Rennen nicht mehr volles Risiko gehen.



Ich denke McLaren hat in der Faher-WM diesbezüglich einen Vorteil gegenüber Ferrari und Mercedes, wo vermutlich interne Zweikämpfe ausbrechen und die Fahrer sich gegenseitig Punkte wegnehmen.



Wieso soll es nur bei den beiden sein den so harmlos wie Hamilton immer so tut ist er sicher nicht.
Hat man ja mit Alonso gesehen das hat auch nicht funktioniert und da haben beide Fahrer sich nichts geschenkt.
Sicher ist Lewis zu Ron Dennis gerannt und hat sich dort beschwert.

Ron Dennis hätte ihn ohne zu zögern nach hause geschickt, wenn er sich bei ihm über Alonso beschwert hätte
Und mit Kova ging es auch nur weil er da klar die Nummer 1 war und Kova die 2te Geige spielte

[color=#408040]Das glaubst du doch selber nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Formulaone schrieb

Dieses Jahr hatte am Anfang eins der schlechtesten und dann nicht das beste Auto und war in der 2. Saisonhälfte der Beste Pilot. Er hat es geschafft mit einem suboptimalen Auto das Optimum herauszuholen. singapur, Ungarn und Brasilien waren fahrerische Meisterleistungen u d auch in anderen Gps dieses Jahr war es Hamiltons Talent, das den Unterschied ausmachte.



Nu du darfst auch nicht vergessen das er KERS an Bord hatte und dies auch ein Vorteil auf besitmmten Strecken war.Sicher trug sein Fahrerisches können viel dazu bei das er einige Rennen gewinnen und in die Punkte fahren konnte.
Aber in einigen Situationen war er auch wieder zu ungestüm und das hat ihn bessere Platzierungen gekostet.

Und man hat es deutlich gesehen das er vor Kova bevorzugt wurde


Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:
Formulaone schrieb

Dieses Jahr hatte am Anfang eins der schlechtesten und dann nicht das beste Auto und war in der 2. Saisonhälfte der Beste Pilot. Er hat es geschafft mit einem suboptimalen Auto das Optimum herauszuholen. singapur, Ungarn und Brasilien waren fahrerische Meisterleistungen u d auch in anderen Gps dieses Jahr war es Hamiltons Talent, das den Unterschied ausmachte.



Nu du darfst auch nicht vergessen das er KERS an Bord hatte und dies auch ein Vorteil auf besitmmten Strecken war.Sicher trug sein Fahrerisches können viel dazu bei das er einige Rennen gewinnen und in die Punkte fahren konnte.
Aber in einigen Situationen war er auch wieder zu ungestüm und das hat ihn bessere Platzierungen gekostet.

Und man hat es deutlich gesehen das er vor Kova bevorzugt wurde



Bitte nicht falsch zitieren, ICH habe das da oben nicht geschrieben, sondern Gloria.

Dass er gegenüber Kova bevorzugt wurde, ist richtig, war allerdings auch nur bei ca. 2 oder 3 Rennen der Fall, bei denen er neue Teile zuerst bekam.

Das ändert aber nix daran, dass Kovalainen sowieso fast immer schlechter unterwegs war, auch wenn sie gleiches Material hatten.


Beiträge: 10722
Formulaone hat geschrieben:
Er macht kaum Fehler, aber er war phasenweise einfach zu langsam und hat sich von Barrichello bügeln lassen.

Mal abgesehen davon dass Barrichello dieses Jahr auch nicht öfter vor Button war als Massa 2006 vor Schumacher (und da gings knallhart um die WM...) - er hatte einen gigantischen Vorsprung und hat diesen "verwaltet"... Auch wenn das bei manchen nicht so toll ankommt - Prost nannte man für die Minimaltaktik "Professor"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:
Formulaone schrieb

Dieses Jahr hatte am Anfang eins der schlechtesten und dann nicht das beste Auto und war in der 2. Saisonhälfte der Beste Pilot. Er hat es geschafft mit einem suboptimalen Auto das Optimum herauszuholen. singapur, Ungarn und Brasilien waren fahrerische Meisterleistungen u d auch in anderen Gps dieses Jahr war es Hamiltons Talent, das den Unterschied ausmachte.



Nu du darfst auch nicht vergessen das er KERS an Bord hatte und dies auch ein Vorteil auf besitmmten Strecken war.Sicher trug sein Fahrerisches können viel dazu bei das er einige Rennen gewinnen und in die Punkte fahren konnte.
Aber in einigen Situationen war er auch wieder zu ungestüm und das hat ihn bessere Platzierungen gekostet.

Und man hat es deutlich gesehen das er vor Kova bevorzugt wurde



Bitte nicht falsch zitieren, ICH habe das da oben nicht geschrieben, sondern Gloria.

Dass er gegenüber Kova bevorzugt wurde, ist richtig, war allerdings auch nur bei ca. 2 oder 3 Rennen der Fall, bei denen er neue Teile zuerst bekam.

Das ändert aber nix daran, dass Kovalainen sowieso fast immer schlechter unterwegs war, auch wenn sie gleiches Material hatten.




Oh Entschuldigung da habe ich mich vertan ,aber mit den Zitieren da kann mal schon mal was verwechseln.


Naja muss zugeben Kova ist nur ein mittelmässiger Fahrer hat man oft gesehen das er nach den Boxenstopps oder zum Ende der Rennen kaum mehr mithalten konnte und in einigen Rennen gute Platzierungen verspielte.


Nun ist er bei Lotus gelandet
Da sind ja nun Not und das Elend beisammen, Not = Kova ,Elend= Trulli


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Er macht kaum Fehler, aber er war phasenweise einfach zu langsam und hat sich von Barrichello bügeln lassen.

Mal abgesehen davon dass Barrichello dieses Jahr auch nicht öfter vor Button war als Massa 2006 vor Schumacher (und da gings knallhart um die WM...) - er hatte einen gigantischen Vorsprung und hat diesen "verwaltet"... Auch wenn das bei manchen nicht so toll ankommt - Prost nannte man für die Minimaltaktik "Professor"...


Blödsinn. Massa war 2006 in der Türkei besser als Schumacher...vielleicht noch in Malaysia. Das wars aber auch.

Barrichello war in Silverstone, Valencia, Spa, Monza und Suzuka besser als Button. Das sind schon ein paar Rennen mehr.

Übrigens sprechen die Differenzen bei den WM-Ständen da auch eine deutliche Sprache. Massa war 41 Punkte hinter Schumacher. Barrichello lag 18 Punkte hinter Button.


Beiträge: 1893
Benzpower hat geschrieben:
Formulaone schrieb

Dieses Jahr hatte am Anfang eins der schlechtesten und dann nicht das beste Auto und war in der 2. Saisonhälfte der Beste Pilot. Er hat es geschafft mit einem suboptimalen Auto das Optimum herauszuholen. singapur, Ungarn und Brasilien waren fahrerische Meisterleistungen u d auch in anderen Gps dieses Jahr war es Hamiltons Talent, das den Unterschied ausmachte.



Nu du darfst auch nicht vergessen das er KERS an Bord hatte und dies auch ein Vorteil auf besitmmten Strecken war.Sicher trug sein Fahrerisches können viel dazu bei das er einige Rennen gewinnen und in die Punkte fahren konnte.
Aber in einigen Situationen war er auch wieder zu ungestüm und das hat ihn bessere Platzierungen gekostet.

Und man hat es deutlich gesehen das er vor Kova bevorzugt wurde



Das mit Kovas deutlicher Benachteiligung ist Schmarrn.
Hamilton hatte genau 2x andere Teile als Kovalainen am Auto und 1x war Kova selbst Schuld, weil er sich den Front- Flügel ruinierte und es keinen Ersatz gab.

Kovalainen hatte auch selbst die Wahl ob er Neue Teile verwenden wollte und hat diese auch mal abgelehnt.
In Monza hatte er die bessere Strategie als Hamilton und konnte es nicht nutzen
und selbst wenn er vor Hamilton in der Startaufstellung war , kam Heikki hinter ihm an.

Heikki war einfach zu langsam. bzw. kam mit dem Auto nicht so gut zurecht.

Das das Team dann im Zweifelsfall auf den besseren Fahrer bzw, denjenigen der es schneller umsetzen kann ,setzt wenn es darum geht neue Teil zu benutzten ist eigentlich verständlich.

KERS war leider öfter ein Nachteil als ein Vorteil, auf den langen Geraden und zum Überholen hatte es Vorteile, aber die Gewichtsverteilung, das veränderte Bremsverhalten und die schlechtere Aerodynamik waren ein großer Nachteil vor allem in schnellen Kurven.

Monza und Monaco waren Fehler von Hamilton
(wobei in Monza auch das Team nicht ganz unschuldig an der Situation war)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 10722
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Massa war 2006 in der Türkei besser als Schumacher...vielleicht noch in Malaysia. Das wars aber auch.
Soso... Ungarn, Suzuka und Brasilien lassen wir also unter den Tisch fallen? Und komm mir jetzt nicht mit "ausgefallen" - das läßt Du ja bei Button/Spa auch nicht gelten... Also übers Jahr gesehen beide 5x besser gepunktet. Und das trotz Nr.1B und Jean Todt als Teamchef... :D)

Barrichello war in Silverstone, Valencia, Spa, Monza und Suzuka besser als Button. Das sind schon ein paar Rennen mehr.

Übrigens sprechen die Differenzen bei den WM-Ständen da auch eine deutliche Sprache. Massa war 41 Punkte hinter Schumacher. Barrichello lag 18 Punkte hinter Button.

Es ging hier auch nicht um einen Kreuzvergleich Button-Schumacher sondern um die Einstufung Buttons, in dem viele hier immer noch einen Verlegenheits-WM sehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Massa war 2006 in der Türkei besser als Schumacher...vielleicht noch in Malaysia. Das wars aber auch.
Soso... Ungarn, Suzuka und Brasilien lassen wir also unter den Tisch fallen? Und komm mir jetzt nicht mit "ausgefallen" - das läßt Du ja bei Button/Spa auch nicht gelten... Also übers Jahr gesehen beide 5x besser gepunktet. Und das trotz Nr.1B und Jean Todt als Teamchef... :D)

Barrichello war in Silverstone, Valencia, Spa, Monza und Suzuka besser als Button. Das sind schon ein paar Rennen mehr.

Übrigens sprechen die Differenzen bei den WM-Ständen da auch eine deutliche Sprache. Massa war 41 Punkte hinter Schumacher. Barrichello lag 18 Punkte hinter Button.

Es ging hier auch nicht um einen Kreuzvergleich Button-Schumacher sondern um die Einstufung Buttons, in dem viele hier immer noch einen Verlegenheits-WM sehen...



Wie kannst du es in Gegenwart von Formelchen denn wagen , zu behaupten das Massa mindestens so oft besser als Schlumi war wie Rubens im Vergleich zu Button
:D

Es gibt nichts und niemanden der in irgend was ( Tourenwagen ausgeschlossen ,denn da hat der göttliche ja selbst gesagt das er zu blöd für ist ) besser wäre als der Übernatürliche
Asche auf dein Haupt .
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 28. Dezember 2009, insgesamt 2-mal geändert.


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Massa war 2006 in der Türkei besser als Schumacher...vielleicht noch in Malaysia. Das wars aber auch.
Soso... Ungarn, Suzuka und Brasilien lassen wir also unter den Tisch fallen? Und komm mir jetzt nicht mit "ausgefallen" - das läßt Du ja bei Button/Spa auch nicht gelten... Also übers Jahr gesehen beide 5x besser gepunktet. Und das trotz Nr.1B und Jean Todt als Teamchef... :D)

Barrichello war in Silverstone, Valencia, Spa, Monza und Suzuka besser als Button. Das sind schon ein paar Rennen mehr.

Übrigens sprechen die Differenzen bei den WM-Ständen da auch eine deutliche Sprache. Massa war 41 Punkte hinter Schumacher. Barrichello lag 18 Punkte hinter Button.

Es ging hier auch nicht um einen Kreuzvergleich Button-Schumacher sondern um die Einstufung Buttons, in dem viele hier immer noch einen Verlegenheits-WM sehen...



Naja wenn es genau betrachtet ist er es auch denn er saß zur richtigen Zeitpunkt im schnellsten und zuvelässigsten Fahrzeug.

Und hätte er am Anfang der Saison nicht so dominiert und Red Bull oder Webber und Vettel manchmal nicht so ein Pech gehabt oder geschludert dann wäre es doch noch eng geworden.


Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
Ich frage mich, woher ihr die Sicherheit nehmt... Button hatte seither auch alle Teamkollegen recht gut im Griff...
Mit Sicherheit hätte Button die Pole-Zeit von AbuDhabi nicht getopt, aber mit diesem guten Auto wäre er auch nicht weit weg gewesen... Ungarn und Singapore hätte er wohl auch gewinnen können und in Monza wäre er mit ebenso großer Sicherheit NICHT in der Mauer gelandet...



Vettel und Button viel in AD das Gesicht herunter, als sie Hamiltons Zeit sahen.

Button ist sehr gut, aber nur, wenn das Auto passt.

Hamilton dagegen hat das Talent Probleme mit dem Auto bis zu einem gewissen Grad kompensieren zu können , (die Probleme zu umfahren )und dabei wirklich ans Limit des Autos und der Strecke zu gehen (leider auch manchmal darüber hinaus)
Wie sagte Monte letztes Jahr so schön, nachedem Ferrari "nur" K-WM wurde und Hamilton den Titel holte:"Der Unterschied war Hamilton"

Vielleicht sieht es zu einfach aus wie Button dieses Jahr seine Siege eingefahren hat, und sein Fahrstil ist zu unspektakulär , im Vergleich zu Hamiltons aggressiven Stil
Aber so ein Rennen wo er wirklich in einer anderen Liga zu sein scheint (Wie Hamilton in Sivlerstone 2008 oder Monza dieses Jahr bis zum Chrash) habe ich von Button noch nie gesehen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Soso... Ungarn, Suzuka und Brasilien lassen wir also unter den Tisch fallen? Und komm mir jetzt nicht mit "ausgefallen" - das läßt Du ja bei Button/Spa auch nicht gelten... Also übers Jahr gesehen beide 5x besser gepunktet. Und das trotz Nr.1B und Jean Todt als Teamchef... :D)



Unfug. In Suzuka lag Schumacher klar vor Massa, dazwischen sogar noch Alonso. Und für den Motorschaden konnte er nix.

In Brasilien war Schumacher klar der schnellste Mann des Wochenendes, für den Defekt im Quali und Startplatz 10 konnte er da auch nix, im Rennen pflügte er von ganz hinten nur so durchs Feld und wäre es noch 10 Runden weiter gegangen, hätte er selbst Massa noch geschnappt.

In Ungarn wars auch eine Reifenlotterie...aber von mir aus kann man das knapp an Massa verrechnen.

Button war im Quali von Spa sowie bei seinem Ausfall weit hinter Barrichello, also klar schlechter unterwegs.


Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Aber so ein Rennen wo er wirklich in einer anderen Liga zu sein scheint (Wie Hamilton in Sivlerstone 2008 oder Monza dieses Jahr bis zum Chrash) habe ich von Button noch nie gesehen



Ich auch nicht. Und er saß dieses Jahr nunmal im besten Auto, was auch die Stärke von Barrichello bestätigt. In der ersten Saisonhälfte war Buttons Leistung weltmeisterlich, ab Silverstone brach er aber ein und war alles andere als weltmeisterlich.

Ich wette er sieht neben Hamilton kein Land und ist schon nach 4-5 Rennen sein Wasserträger, falls man um die WM kämpft bei McLaren.


Beiträge: 45
Ich glaub auch dass Button keine Chance gegen Hamilton haben wird.

Ham war schon in seiner 1.ten Saison so gut wie Alonso und legt teilweise Rennen hin, wo kaum einer auch nur annähernd hinterher kommt.
Außerdem hat er schon unglaublich viele Poles eingefahren, selbst ohne das beste Auto zu haben. Wahrscheinlcih ist er der beste Qualifyer im feld.

Button hingegen hatte teilweise schon mit Rubens Probleme, hat auch mal durch Stallorder profitiert und wohl vor Allem deshalb die WM gewonnen, weil sich Barrichello/Vettel/Webber ständig gegenseitig Punkte weggenommen haben.

Meiner Meinung nach wars ein riesen Fehler von Button, zu McL zu gehen. Der einzige Vorteil von Button ist vllt, dass er weniger Fehler als Ham macht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
scuderiaDS hat geschrieben:
Der einzige Vorteil von Button ist vllt, dass er weniger Fehler als Ham macht.


Und das koennte entscheidend sein.

Auch ich denke das hamilton der bessere fahrer von beiden ist, aber er wird auch schnell mal nervoes oder ueberschreitet das limit.
Ich wuerde Button im vorfeld auf jeden fall nicht direkt abschreiben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 1085
von den letzten drei weltmeistern hat button doch den besten eindruck gemacht (vor allem in der 1.saisonhälfte), denn sowie hamilton als auch räikkönen hatten mehr glück als können in ihren wm-jahren (beim wm finale).

eigentlich kann hamilton nur verlieren, sollte button auch nur annähernd auf augenhöhe fahren. es wird sehr lustig, wenn hamilton zwar das qualiduell gewinnt, allerdings button am ende mit mehr punkten da steht. :D


die saison verspricht einiges an spannung; wie schlägt sich button gegen hamilton, massa gegen alonso, rosberg gegen schumacher, barrichello gegen hülkenberg usw. :)
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer