Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton vs Button - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 4399
Ich würde Button nicht zu früh abschreiben, auch wenn ich der Meinung bin das rein vom Speed Hamilton der schnellere ist.
Eines der Hauptprobleme die Button in der zweiten Saisonhälfte hatte wahr die Reifentemperatur, was eindeutig zu sehen wahr, mit seinem Zickzack fahren auf der geraden. Was auf seinen feineren Fahrstill gegenüber Barrichello lag.
Genau dieser Fahrstill könnte Ihm im nächsten Jahr zum Vorteil werden, wird aber wiederum von den Reifen abhängig sein, wo ja wiederum Unterschiedliche Mischungen im Rennen gewechselt werden müssen. Hamilton ist schnell dürfte aber bedeutend mehr von einer perfekten Strategie abhängig sein wen die Reifen kritisch im Verhalten sind.

Das ist übrigens ein Punkt bei dem ich das Problem bei Mercedes (Brawn), alllerdings nicht nur, sehe, durch Entsprechende strategische Entscheidungen kann durchaus Einfluss auf das Resultat genommen werden.
.


Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Ich würde Button nicht zu früh abschreiben, auch wenn ich der Meinung bin das rein vom Speed Hamilton der schnellere ist.
Eines der Hauptprobleme die Button in der zweiten Saisonhälfte hatte wahr die Reifentemperatur, was eindeutig zu sehen wahr, mit seinem Zickzack fahren auf der geraden. Was auf seinen feineren Fahrstill gegenüber Barrichello lag.
Genau dieser Fahrstill könnte Ihm im nächsten Jahr zum Vorteil werden, wird aber wiederum von den Reifen abhängig sein, wo ja wiederum Unterschiedliche Mischungen im Rennen gewechselt werden müssen. Hamilton ist schnell dürfte aber bedeutend mehr von einer perfekten Strategie abhängig sein wen die Reifen kritisch im Verhalten sind.

Das ist übrigens ein Punkt bei dem ich das Problem bei Mercedes (Brawn), alllerdings nicht nur, sehe, durch Entsprechende strategische Entscheidungen kann durchaus Einfluss auf das Resultat genommen werden.
.



Man darf auch nicht vergessen das Button jetzt Weltmeister ist, also erreicht hat was er wollte. Das kann zusätzlich Kräfte freisetzen. Wenn das Auto passt, fährt er ganz vorn mit, er wird hier leider von einigen "Experten" total unterschätzt, ja gar schlecht gemacht, wofür es keinen Grund gibt. Er hat teilweise Manöver gebrachtt, die außer Hamilton niemand im Feld gezeigt hat, kompromiss- und gnadenlos durchgezogen, das war schon allererste Sahne.


Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ich würde Button nicht zu früh abschreiben, auch wenn ich der Meinung bin das rein vom Speed Hamilton der schnellere ist.
Eines der Hauptprobleme die Button in der zweiten Saisonhälfte hatte wahr die Reifentemperatur, was eindeutig zu sehen wahr, mit seinem Zickzack fahren auf der geraden. Was auf seinen feineren Fahrstill gegenüber Barrichello lag.
Genau dieser Fahrstill könnte Ihm im nächsten Jahr zum Vorteil werden, wird aber wiederum von den Reifen abhängig sein, wo ja wiederum Unterschiedliche Mischungen im Rennen gewechselt werden müssen. Hamilton ist schnell dürfte aber bedeutend mehr von einer perfekten Strategie abhängig sein wen die Reifen kritisch im Verhalten sind.

Das ist übrigens ein Punkt bei dem ich das Problem bei Mercedes (Brawn), alllerdings nicht nur, sehe, durch Entsprechende strategische Entscheidungen kann durchaus Einfluss auf das Resultat genommen werden.
.



Man darf auch nicht vergessen das Button jetzt Weltmeister ist, also erreicht hat was er wollte. Das kann zusätzlich Kräfte freisetzen. Wenn das Auto passt, fährt er ganz vorn mit, er wird hier leider von einigen "Experten" total unterschätzt, ja gar schlecht gemacht, wofür es keinen Grund gibt. Er hat teilweise Manöver gebrachtt, die außer Hamilton niemand im Feld gezeigt hat, kompromiss- und gnadenlos durchgezogen, das war schon allererste Sahne.



Es wird Hamilton zu Höchstleisungen anstacheln, einen starken Teamkollegen zu haben
Gegen Alonso musste er alles geben, gegen Kovalainen war es (zu) einfach.

Ich glaube Hamilton hat noch Luft nach oben und ein starker Button wird ihn pushen.
Button wird es nicht leicht haben, sicherlich wird es Strecken geben auf denen er besser aussieht, aber Hamilton ist kein Barricello.
Ob das mit den Reifen eiben so großen Unterschied macht, weiß ich nicht, es wird sicherlich viel härtere Reifenmischungen geben, die wahrscheinlich auch schwieriger auf Temperatur zu bringen sind
Auch hat Hamilton es dieses Jahr geschafft die Reifen zu schonen und ist Ein-Stopp-Rennen ohne Probleme gefahren.

Es wird bestimmt spanend
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 6340
Hamilton ist zu favorisieren... Dennoch wird Button näher an Hamilton dran sein, als so mancher denkt... Es wird Rennen geben die für Button laufen werden. Insgesamt sehe ich aber Lewis vorne. Sein Talent ist unbestritten. Für mich sind Hamilton und Vettel die besten Fahrer in der Formel 1.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Ich denke, es könnte knapp für Hamilton ausgehen. Er hat für mich zweifelsohne mehr Talent. Die Frage ist nur ob er es gegen Button auch umsetzen kann. JB ist lange genug dabei und weiss wo der Hase läuft.


Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
Man darf auch nicht vergessen das Button jetzt Weltmeister ist, also erreicht hat was er wollte. Das kann zusätzlich Kräfte freisetzen. Wenn das Auto passt, fährt er ganz vorn mit, er wird hier leider von einigen "Experten" total unterschätzt, ja gar schlecht gemacht, wofür es keinen Grund gibt. Er hat teilweise Manöver gebrachtt, die außer Hamilton niemand im Feld gezeigt hat, kompromiss- und gnadenlos durchgezogen, das war schon allererste Sahne.



So sehe ich das auch. Das Überholmanöver ihn Bahrain gegen den Kers Lewis war wirklich Spitze und hat ihm den Sieg beschert, ebenso sein Rennen in Interlagos. Soviel Überholmanöver, alle Sauber und ohne einem Messer zwischen den Zähnen, vorallem das gegen Kobayashi.

Wer meint Button wär kein souveräner WM, dem kann ich nicht helfen ;)
Er hat mehr Überholmanöver gezeigt als Rubens, Webber oder Vettel zusammen. Im Gegenteil, die drei anderen haben für viel Schrott gesorgt...

Ich geb ihm ne 40% Chance gegen Lewis, wenn das Auto gut ist wirds ne schöne WM.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 1893
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Man darf auch nicht vergessen das Button jetzt Weltmeister ist, also erreicht hat was er wollte. Das kann zusätzlich Kräfte freisetzen. Wenn das Auto passt, fährt er ganz vorn mit, er wird hier leider von einigen "Experten" total unterschätzt, ja gar schlecht gemacht, wofür es keinen Grund gibt. Er hat teilweise Manöver gebrachtt, die außer Hamilton niemand im Feld gezeigt hat, kompromiss- und gnadenlos durchgezogen, das war schon allererste Sahne.



So sehe ich das auch. Das Überholmanöver ihn Bahrain gegen den Kers Lewis war wirklich Spitze und hat ihm den Sieg beschert, ebenso sein Rennen in Interlagos. Soviel Überholmanöver, alle Sauber und ohne einem Messer zwischen den Zähnen, vorallem das gegen Kobayashi.

Wer meint Button wär kein souveräner WM, dem kann ich nicht helfen ;)
Er hat mehr Überholmanöver gezeigt als Rubens, Webber oder Vettel zusammen. Im Gegenteil, die drei anderen haben für viel Schrott gesorgt...

Ich geb ihm ne 40% Chance gegen Lewis, wenn das Auto gut ist wirds ne schöne WM.


Naja, der McLaren war am Anfang der Saison grottenschlecht
Hamilton ist immerhin 4. geworden noch vor Barricello
Das mit einem Auto das gut 2sek pro Runde langsamer war

Interlagos war gut von Button, aber Hamilton war besser.
Button ist sehr gut, aber ob es wirklich reicht?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Vom reinen Speed her würde ich sagen ist Hamilton klar besser als Button. Ausserdem ist er im Team etabliert und weiss wie dort gearbeitet wird.
Für beide gilt: Sie können nicht gut mit Druck umgehen, das hat man bei Hamilton 07 bemerkt, bei Button dieses Jahr in der zweiten Hälfte.
Für Button spricht nächstes Jahr eventuell sein sehr weicher und runder Fahrstil, der ihm dieses Jahr ja teilweise Probleme bereitet hat (stichwort reifen aufwärmen), der aber nächstes Jahr durch das Tankverbot zum Vorteil werden könnte.
Ich würde sagen 70:30 dass Hamilton besser ist!


Beiträge: 10729
gunner92 hat geschrieben:
Für beide gilt: Sie können nicht gut mit Druck umgehen, das hat man bei Hamilton 07 bemerkt, bei Button dieses Jahr in der zweiten Hälfte.

Deiner Wertung würde ich ja zustimmen, aber wo siehst Du, dass Button ein Problem mit Druck hat? Für mich sah das eher andersrum aus - er hatte zu wenig und ist eingeschlafen (wie schon 08, als das Auto eh nix hergab...). Und als der Wecker geklingelt hat und es galt, endlich den Titel heimzubringen, ging das wieder blitzsauber und ohne Fehler. Genaugenommen kann ich mich eigentlich überhaupt nicht erinnern, dass Button je unter Druck einen Fehler gemacht hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 45435
So kann man es natürlich auch sehn. Ich seh das aber weder so noch so. Sondern so:

Button hatte zu Beginn der Saison ein Auto, das allen anderen überlegen war. Barrichello hat geschwächelt, Button fuhr cool und gelassen von Sieg zu Sieg. Machte keinen Fehler und fuhr wirklich richtig stark, hatte aber auch mit Abstand das beste Auto. Als Red Bull, McLaren und Ferrari aufgeholt haben, war Brawn nicht mehr das beste Auto. Barrichello hat seine Schwäche überwunden und war meistens wieder besser als Button. Und Button konnte einfach nicht viel draufsetzen und musste sich mit einem teils schwächeren Brawn halt den Konkurrenten anschließen...

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 0
Möglicherweise hätte sogar Barrichello dieses Jahr WM werden können, wenn er früher auf die anderen Bremsen umgestiegen wäre. Ich glaube ab Silverstone oder so verwendete er ein anderes Bremssystem und siehe da, war er plötzlich stärker und ein ernsthafter Konkurrent für Button. Wie auch immer....für mich wird Button 2010 die klare Nr. 2 bei McLaren sein. Er ist ein guter Fahrer, aber kein Supertalent wie Hamilton oder Vettel.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 31. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
So kann man es natürlich auch sehn. Ich seh das aber weder so noch so. Sondern so:

Button hatte zu Beginn der Saison ein Auto, das allen anderen überlegen war. Barrichello hat geschwächelt, Button fuhr cool und gelassen von Sieg zu Sieg. Machte keinen Fehler und fuhr wirklich richtig stark, hatte aber auch mit Abstand das beste Auto. Als Red Bull, McLaren und Ferrari aufgeholt haben, war Brawn nicht mehr das beste Auto. Barrichello hat seine Schwäche überwunden und war meistens wieder besser als Button. Und Button konnte einfach nicht viel draufsetzen und musste sich mit einem teils schwächeren Brawn halt den Konkurrenten anschließen...


So kann man es sich wenn man Rubens favorisiert auch drehen ;)

Ist es nicht ein Zufall das Rubens erst schneller wurde als Button, als dieser ein komfortablen Vorsprung von über 20 Punkten auf ihn hatte und Rubens es war, der jetzt auf Teufel komm raus pushen musste? ;)

Und auch so haben eigentlich bis Interlagos weder er, noch Vettel oder Webber viel Punkte auf Button gut gemacht.

Rubens ist kein schlechter Fahrer, doch Button ist einfach besser. Von 4 Saisons als Teamkollegen wurde er zum 3. Mal von Button geschlagen, dieses Ergebnis aus der Saison ist auch am Aussagekräftigsten, weil die beiden endlich ein Siegerauto fuhren.

Naja, gegen Hamilton wirds garantiert schwer, doch als Weltmeister darf man ihn sicher nicht unterschätzen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Möglicherweise hätte sogar Barrichello dieses Jahr WM werden können, wenn er früher auf die anderen Bremsen umgestiegen wäre. Ich glaube ab Silverstone oder so verwendete er ein anderes Bremssystem und siehe da, war er plötzlich stärker und ein ernsthafter Konkurrent für Button. Wie auch immer....für mich wird Button 2010 die klare Nr. 2 bei McLaren sein. Er ist ein guter Fahrer, aber kein Supertalent wie Hamilton oder Vettel.



Es heißt, das Button ab dem Zeitpunkt "ins Schleudern" kam, als Barricello sich weigerte, sein Set-Up weiterhin mit Button zu "teilen". (ab da war plötzlich Barricello der Stärkere)
In dem Bereich soll Jenson ein Problem haben, das Auto korrekt abzustimmen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:

Es heißt, das Button ab dem Zeitpunkt "ins Schleudern" kam, als Barricello sich weigerte, sein Set-Up weiterhin mit Button zu "teilen". (ab da war plötzlich Barricello der Stärkere)
In dem Bereich soll Jenson ein Problem haben, das Auto korrekt abzustimmen.



Naja ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass Ross Brawn es geduldet hätte, wenn ein Fahrer dem anderen nicht sein Setup offenlegt, weil dies vielleicht besser ist. Dazu zählte bei Brawn einfach zu sehr der Teamgedanke und das hätte man sich im Kampf gegen Red Bull auch nicht leisten können.

Das was ich zum Austausch des Bremssystems gesagt habe, wurde auch von Barrichello selbst und Ross Brawn nach der Saison bestätigt. Ich denke das hat Barrichello sehr geholfen und daher war er auch ab Silverstone stärker im Vergleich zur ersten Saisonhälfte.

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Es heißt, das Button ab dem Zeitpunkt "ins Schleudern" kam, als Barricello sich weigerte, sein Set-Up weiterhin mit Button zu "teilen". (ab da war plötzlich Barricello der Stärkere)
In dem Bereich soll Jenson ein Problem haben, das Auto korrekt abzustimmen.



Naja ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass Ross Brawn es geduldet hätte, wenn ein Fahrer dem anderen nicht sein Setup offenlegt, weil dies vielleicht besser ist. Dazu zählte bei Brawn einfach zu sehr der Teamgedanke und das hätte man sich im Kampf gegen Red Bull auch nicht leisten können.

Das was ich zum Austausch des Bremssystems gesagt habe, wurde auch von Barrichello selbst und Ross Brawn nach der Saison bestätigt. Ich denke das hat Barrichello sehr geholfen und daher war er auch ab Silverstone stärker im Vergleich zur ersten Saisonhälfte.



Rubens Barricello wäre sicher noch gerne länger bei Brawn geblieben....
Er hat seinem Unmut über die "Gleichbehandlung" bei BrawnGP auch deutlich Ausdruck verliehen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Rubens Barricello wäre sicher noch gerne länger bei Brawn geblieben....
Er hat seinem Unmut über die "Gleichbehandlung" bei BrawnGP auch deutlich Ausdruck verliehen


Das ist richtig..er hat ein paar mal gegen das Team gestänkert und das spielte sicher auch eine Rolle, weshalb er gehen musste.

Ausserdem plante Brawn meiner Meinung nach mit Button für 2010...Buttons Abgang war eher eine Überraschung. Sonst hätte man Barrichello vielleicht doch behalten. Im Nachhinein würde ich aber sagen hätte es für Brawn gar nicht besser kommen können als es jetzt ist.

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Er ist ein guter Fahrer, aber kein Supertalent wie Hamilton oder Vettel.


:shock: Du verwechselst da die RTL-Sendungen... :)
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
So kann man es sich wenn man Rubens favorisiert auch drehen ;)

Ist es nicht ein Zufall das Rubens erst schneller wurde als Button, als dieser ein komfortablen Vorsprung von über 20 Punkten auf ihn hatte und Rubens es war, der jetzt auf Teufel komm raus pushen musste? ;)

Und auch so haben eigentlich bis Interlagos weder er, noch Vettel oder Webber viel Punkte auf Button gut gemacht.

Rubens ist kein schlechter Fahrer, doch Button ist einfach besser. Von 4 Saisons als Teamkollegen wurde er zum 3. Mal von Button geschlagen, dieses Ergebnis aus der Saison ist auch am Aussagekräftigsten, weil die beiden endlich ein Siegerauto fuhren.

Naja, gegen Hamilton wirds garantiert schwer, doch als Weltmeister darf man ihn sicher nicht unterschätzen.


Ich favorisiere Barrichello nicht. Er hatte 2009 die beste Chance überhaupt Weltmeister zu werden. Und er hat sie nicht genutzt, weil er in der ersten Saisonhälfte einfach zu schlecht war und Button da keine Fehler gemacht hat und richtig stark fuhr. Wäre Barrichello in der ersten Saisonhälfte so stark gewesen wie in der zweiten, dann hätte er halt mal um den Titel mitgekämpft, das ist halt mal Fakt. War er aber nicht, Button schon. Wieso ist da Barrichello favorisiert deswegen?

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Es heißt, das Button ab dem Zeitpunkt "ins Schleudern" kam, als Barricello sich weigerte, sein Set-Up weiterhin mit Button zu "teilen". (ab da war plötzlich Barricello der Stärkere)
In dem Bereich soll Jenson ein Problem haben, das Auto korrekt abzustimmen.



Naja ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass Ross Brawn es geduldet hätte, wenn ein Fahrer dem anderen nicht sein Setup offenlegt, weil dies vielleicht besser ist. Dazu zählte bei Brawn einfach zu sehr der Teamgedanke und das hätte man sich im Kampf gegen Red Bull auch nicht leisten können.

Würde Brawn nie dulden ! Mal ne andere Frage .Wer war eigentlich
damals 1994/95 Rennleiter bei Benetton . Ich erinnere mich da an einen J.Herbert ......


Das was ich zum Austausch des Bremssystems gesagt habe, wurde auch von Barrichello selbst und Ross Brawn nach der Saison bestätigt. Ich denke das hat Barrichello sehr geholfen und daher war er auch ab Silverstone stärker im Vergleich zur ersten Saisonhälfte.

Ging es dabei nicht nur um die Anordnung der Pedale im Auto ???

Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

Beiträge: 10729
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Naja ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass Ross Brawn es geduldet hätte, wenn ein Fahrer dem anderen nicht sein Setup offenlegt, weil dies vielleicht besser ist. Dazu zählte bei Brawn einfach zu sehr der Teamgedanke und das hätte man sich im Kampf gegen Red Bull auch nicht leisten können.

Würde Brawn nie dulden ! Mal ne andere Frage .Wer war eigentlich
damals 1994/95 Rennleiter bei Benetton . Ich erinnere mich da an einen J.Herbert ......


Ich glaube mich zu erinnern, dass Brundle bei diesem Thema auch mal schwer begeistert war... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Massa war 2006 in der Türkei besser als Schumacher...vielleicht noch in Malaysia. Das wars aber auch.
Soso... Ungarn, Suzuka und Brasilien lassen wir also unter den Tisch fallen? Und komm mir jetzt nicht mit "ausgefallen" - das läßt Du ja bei Button/Spa auch nicht gelten... Also übers Jahr gesehen beide 5x besser gepunktet. Und das trotz Nr.1B und Jean Todt als Teamchef... :D)

Barrichello war in Silverstone, Valencia, Spa, Monza und Suzuka besser als Button. Das sind schon ein paar Rennen mehr.

Übrigens sprechen die Differenzen bei den WM-Ständen da auch eine deutliche Sprache. Massa war 41 Punkte hinter Schumacher. Barrichello lag 18 Punkte hinter Button.

Es ging hier auch nicht um einen Kreuzvergleich Button-Schumacher sondern um die Einstufung Buttons, in dem viele hier immer noch einen Verlegenheits-WM sehen...



naja, so wie ein Jaques Villeneuve halt - und ähnlich wie Villeneuve mußte auch Button trotz eines zumindest in der ersten Saisonhälfte deutlich überlegenen Autos lange um die eigentlich schon sichere WM zittern. Button ist ein guter Fahrer, der mit dem richtigen Auto die WM gewinnen kann (was z.b. Fahrer wie ein Barichello nie schaffen werden), aber ich glaube eher nicht dran, daß er es schaffen würde, mit einem Auto wie den Mclaren von 2008 oder den Mclaren von 2003 die WM offen zu halten bis zum Schluß gegen ein eigentlich deutlich besseres Auto
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
Ich würde Button nicht zu früh abschreiben, auch wenn ich der Meinung bin das rein vom Speed Hamilton der schnellere ist.
Eines der Hauptprobleme die Button in der zweiten Saisonhälfte hatte wahr die Reifentemperatur, was eindeutig zu sehen wahr, mit seinem Zickzack fahren auf der geraden. Was auf seinen feineren Fahrstill gegenüber Barrichello lag.
Genau dieser Fahrstill könnte Ihm im nächsten Jahr zum Vorteil werden, wird aber wiederum von den Reifen abhängig sein, wo ja wiederum Unterschiedliche Mischungen im Rennen gewechselt werden müssen. Hamilton ist schnell dürfte aber bedeutend mehr von einer perfekten Strategie abhängig sein wen die Reifen kritisch im Verhalten sind.

Das ist übrigens ein Punkt bei dem ich das Problem bei Mercedes (Brawn), alllerdings nicht nur, sehe, durch Entsprechende strategische Entscheidungen kann durchaus Einfluss auf das Resultat genommen werden.
.


aber da sieht man auch wieder, daß Button schon bei Brawn dem Team nicht sagen konnte, was er braucht - und die das Auto so entwickelten, daß es Button nicht mehr so taugte.
bei Mclaren geht er so unter.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
Möglicherweise hätte sogar Barrichello dieses Jahr WM werden können, wenn er früher auf die anderen Bremsen umgestiegen wäre. Ich glaube ab Silverstone oder so verwendete er ein anderes Bremssystem und siehe da, war er plötzlich stärker und ein ernsthafter Konkurrent für Button. Wie auch immer....für mich wird Button 2010 die klare Nr. 2 bei McLaren sein. Er ist ein guter Fahrer, aber kein Supertalent wie Hamilton oder Vettel.


wobei man sich da dann schon fragen muß, wieso ein fahrer mit so viel Erfahrung wie Rubens sowas erst zur Saisonmitte rafft....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 0
Hamilton,Vettel,Alonso, Massa,Button,Rosberg, Oldboy Schumi - was für eine Saison 2010 -

im duell Hamilton:Button ist für mich Hamilton favorit, hat mehr ressourcen zur verfügung und den vorteil des teamseniors.

AWE AWE

Beiträge: 13287
chrastern hat geschrieben:
Hamilton,Vettel,Alonso, Massa,Button,Rosberg, Oldboy Schumi - was für eine Saison 2010 -

im duell Hamilton:Button ist für mich Hamilton favorit, hat mehr ressourcen zur verfügung und den vorteil des teamseniors.




Wenn du da mal nicht einen vergessen hast :D


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
chrastern hat geschrieben:
Hamilton,Vettel,Alonso, Massa,Button,Rosberg, Oldboy Schumi - was für eine Saison 2010 -

im duell Hamilton:Button ist für mich Hamilton favorit, hat mehr ressourcen zur verfügung und den vorteil des teamseniors.




Wenn du da mal nicht einen vergessen hast :D


natürlich freue ich mich auch über jeden Webber sieg - last not least :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer