Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hamilton vs Button - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1010
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Man darf auch nicht vergessen das Button jetzt Weltmeister ist, also erreicht hat was er wollte. Das kann zusätzlich Kräfte freisetzen. Wenn das Auto passt, fährt er ganz vorn mit, er wird hier leider von einigen "Experten" total unterschätzt, ja gar schlecht gemacht, wofür es keinen Grund gibt. Er hat teilweise Manöver gebrachtt, die außer Hamilton niemand im Feld gezeigt hat, kompromiss- und gnadenlos durchgezogen, das war schon allererste Sahne.



So sehe ich das auch. Das Überholmanöver ihn Bahrain gegen den Kers Lewis war wirklich Spitze und hat ihm den Sieg beschert, ebenso sein Rennen in Interlagos. Soviel Überholmanöver, alle Sauber und ohne einem Messer zwischen den Zähnen, vorallem das gegen Kobayashi.

Wer meint Button wär kein souveräner WM, dem kann ich nicht helfen ;)
Er hat mehr Überholmanöver gezeigt als Rubens, Webber oder Vettel zusammen. Im Gegenteil, die drei anderen haben für viel Schrott gesorgt...

Ich geb ihm ne 40% Chance gegen Lewis, wenn das Auto gut ist wirds ne schöne WM.


Ich stimme euch beiden völlig zu. Button wird immer noch unterschätzt. Er hat so gut wie keine Fehler gemacht und ja mei, bloss weil Rubens in der zweiten Saisonhlfte teilweise im Quali und im Rennen besser unterwegs war, ich sag es wieder und einige hier überlesen es gerne, ABER im Sommer 2003 war Rubens bei Ferrari auch regelmässig in Quali und Rennen vor dem Siebenfachen, weil ihm das Auto besser lag. Damals wie in der letzten Saison hatte es der Brasilianer seiner mangelnden Konstanz im Vergleich zu den Teamkollegen zu verdanken, dass er seine Chancen nicht nutzen konnte.
Button ist von Anfang an da gewesen und dass man mit großem Vorsprung in der WM in der zweiten Hälfte taktisch und nicht volles Rohr fährt, leuchtet mir auch ein. Man sollte auch eines nicht vergessen:
Ich bin großer Fan von Kimi und halte auch von Lewis fahrerisch sehr sehr viel. Das werden fast alle hier so sehen, dass beide sehr gute Fahrer und verdiente WM sind. Aber bei beiden war es ein Punkt Vorsprung im letzten Rennen. Button hat unter großem Druck mit einem nicht so konkurrenzfähigen Auto wie seine beiden WM-Vorgänger in deren zweiter Saisonhälfte ein Rennen vor Schluß mit einer tollen Aufholjagd den Sack zugemacht. Wenn McLaren ein gutes Auto baut - wovon ich ausgehe - wird er um die WM fahren.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron