Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gratulation Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Beiträge: 9403
er muß ja nur schnell genug fahren - und die Angebote nutzen, die ihm Hamilton gibt - aber wenn er eher wieder so fährt wie dieses Jahr, dann wird die nächste Saison auch die letzte Saison für ihn sein bei Mclaren.

Beitrag Dienstag, 11. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lewis Hamilton gewann mit 98 Punkten den Titel in dieser Saison. Zuletzt wurde nur in der Saison 1999 ein Fahrer mit einer geringeren Punkteausbeute Weltmeister. Es war Mika Haekkinen mit 76 Punkten, auch in einem McLaren.

Die 'silbernen', wenn sie es schaffen - :lol: dann immer nur knapp und nicht mit dicken punkten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. November 2008

Beiträge: 798
Woher stammen eigentl. deine Infos immer?

2003: MSC 93 Punkte

Zudem trifft dein letzter Satz auch nicht zu.

1998: Häkkinen 100 Punkte (bei nur 16 Rennen) und 14 Punkte Vorsprung auf MSC

Beitrag Dienstag, 11. November 2008

Beiträge: 5468
@ceniza: Naja. Das war auch schon anders, z.B. 1988

1. Senna (McLaren) 90
2. Prost (McLaren) 87
3. Berger (Ferrari) 41

Und das war das 9-6-4-3-2-1 Punktesystem - mit Streichresultaten.
McLaren war damals zwar nicht silbern sondern weiß-rot, dafür gewannen sie aber alle Rennen bis auf Monza (Berger).
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 11. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: eine umfrage ob Hamilton verdienter WM geworden ist, ist so aus gegeangen:

51,47 Prozent antworteten mit Ja, 48,53 mit Nein. Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage knapp 18.000 Stimmen abgegeben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:roll: eine umfrage ob Hamilton verdienter WM geworden ist, ist so aus gegeangen:

51,47 Prozent antworteten mit Ja, 48,53 mit Nein. Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage knapp 18.000 Stimmen abgegeben.


der stachel scheint tief zu sitzen......

Beitrag Dienstag, 11. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:roll: eine umfrage ob Hamilton verdienter WM geworden ist, ist so aus gegeangen:

51,47 Prozent antworteten mit Ja, 48,53 mit Nein. Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage knapp 18.000 Stimmen abgegeben.


der stachel scheint tief zu sitzen......

:lol: ...was fuer ein stachel????

"ist halt so" - ich habe die umfrage nicht gemacht! :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

Beiträge: 0
Na der Thread passt ja bestens!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lewis zum 25. Geburtstag und alles Gute!!

:D)

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Na der Thread passt ja bestens!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lewis zum 25. Geburtstag und alles Gute!!

:D)




Der Gerechtigkeit wegen sollten wir natürlich nicht vergessen heute auch
Ambroüsus Niemann zum 71ten und William Michael Wilds zum 64ten zu gratulieren

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Na der Thread passt ja bestens!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lewis zum 25. Geburtstag und alles Gute!!

:D)


Happy Birthday
zum 25.

Viel Glück im MP4-25 :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010

Beiträge: 797
GloriaD hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Na der Thread passt ja bestens!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lewis zum 25. Geburtstag und alles Gute!!

:D)


Happy Birthday
zum 25.

Viel Glück im MP4-25 :D)



Ja, Hals und Beinbruch... :lol:

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010

Beiträge: 1473
Süß, ein Geburtstagsthread für Lewis.................die Wünsche, die ich für ihn habe, wird er gar net wollen :twisted: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 02. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Ich gratuliere Lewis dazu, das er endlich den schritt gegangen ist und sich von seinem Vater als manger getrennt hat, wie hier unsere seite berichtet.

Ein mutiger und notwendiger schritt in meinen augen, um endlich erwachsen zu werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 494
Was hat das mit "erwachsen werden" zu tun? Vertraust du deinem Vater nicht oder lebst du in solch kaputten Familienverhältnissen?

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 1893
KoolKid hat geschrieben:
Was hat das mit "erwachsen werden" zu tun? Vertraust du deinem Vater nicht oder lebst du in solch kaputten Familienverhältnissen?


Ich weiß auch nicht ob es besser ist wenn er an einen solchen Gauner wie Briatore, Halsabschneider wie die Robertsons(Kimi) oder Loser wie Heidis Manager gerät
ganz zu schweigen von einem wie Willi W.

Vielleicht ist es besser er lässt sich weiter von McLaren managen, auch wenn das heißt, das er dann wohl niemals für ein anderes Topteam fahren wird, solange er gut genug ist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 2793
GloriaD hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Was hat das mit "erwachsen werden" zu tun? Vertraust du deinem Vater nicht oder lebst du in solch kaputten Familienverhältnissen?


Ich weiß auch nicht ob es besser ist wenn er an einen solchen Gauner wie Briatore, Halsabschneider wie die Robertsons(Kimi) oder Loser wie Heidis Manager gerät
ganz zu schweigen von einem wie Willi W.

Vielleicht ist es besser er lässt sich weiter von McLaren managen, auch wenn das heißt, das er dann wohl niemals für ein anderes Topteam fahren wird, solange er gut genug ist.



das kannst du aber laut sagen! mir war anthony hamilton immer etwas suspekt, aber wenn ich mir dann die briatores, robertsons oder gar heidis manager ansehe, dann kommt mir einfach das blanke grauen!

kanns aber nicht verstehen, wie du willi weber in diese kathegorie einreihst, der gehört doch eindeutig zu den guten managern die auch erfolg aufzuweisen haben. auch felipe massa hat einen hervorragenden manager und kova dürfte auch keinen schlechten haben, wenn er nach der saison ein cockpit ergattern konnte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 1893
don_simon hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Was hat das mit "erwachsen werden" zu tun? Vertraust du deinem Vater nicht oder lebst du in solch kaputten Familienverhältnissen?


Ich weiß auch nicht ob es besser ist wenn er an einen solchen Gauner wie Briatore, Halsabschneider wie die Robertsons(Kimi) oder Loser wie Heidis Manager gerät
ganz zu schweigen von einem wie Willi W.

Vielleicht ist es besser er lässt sich weiter von McLaren managen, auch wenn das heißt, das er dann wohl niemals für ein anderes Topteam fahren wird, solange er gut genug ist.



das kannst du aber laut sagen! mir war anthony hamilton immer etwas suspekt, aber wenn ich mir dann die briatores, robertsons oder gar heidis manager ansehe, dann kommt mir einfach das blanke grauen!

kanns aber nicht verstehen, wie du willi weber in diese kathegorie einreihst, der gehört doch eindeutig zu den guten managern die auch erfolg aufzuweisen haben. auch felipe massa hat einen hervorragenden manager und kova dürfte auch keinen schlechten haben, wenn er nach der saison ein cockpit ergattern konnte.


na gut, ich mag Willi W. nicht :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 02. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:




na gut, ich mag Willi W. nicht :D)



He Schwägerin ,wir sind mal wieder einer Meinung :D
Wo ist mein roter Edding

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 10714
don_simon hat geschrieben:
[kanns aber nicht verstehen, wie du willi weber in diese kathegorie einreihst, der gehört doch eindeutig zu den guten managern die auch erfolg aufzuweisen haben. auch felipe massa hat einen hervorragenden manager ...

Wenn Du Willi W. an den Erfolgen mißt steht Briatore aber nicht allzu schlecht da - immerhin hat er mit Trulli, Alonso, Webber auch so einiges bewegt...
Und dass aus Deiner Sichtweise bei Massa natürlich alles hervorragend sein muß und das den Manager einschließt ist mir schon klar, was er geleistet hat um die Einstufung "hervorragend" zu bekommen allerdings nicht. Schließlich fährt er ja nicht wegen dem Manager bei Ferrari sondern hat den Manager, weil er zu Zeiten zu Ferrari gekommen ist, als dessen Vater dort Teamchef war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 3713
ceniza hat geschrieben:

Ein mutiger und notwendiger schritt in meinen augen, um endlich erwachsen zu werden.



Ach Quatsch, man kann es langsam wirklich mit der 2007-Mclaren-Antipathie übertreiben...

Was ist daran so schlimm wenn ein junger, erfolgreicher Fahrer seinen eigenen Vater als Manager hat...

Man kann von ihm halten was man will, doch Anthony Hamilton war für Lewis bestimmt kein schlechter Manager.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 1010
Mav05 hat geschrieben:
Schließlich fährt er ja nicht wegen dem Manager bei Ferrari sondern hat den Manager, weil er zu Zeiten zu Ferrari gekommen ist, als dessen Vater dort Teamchef war...


Naja, zu don`s Meinungen sind wir uns ja einig, dennoch irrst du dich wie viele andere hier:
Als Massa Testfahrer bei Ferrari wurde, war Todt junior noch nicht dessen Manager, auch wenn das immer wieder alle behaupten...

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:D) Ich gratuliere Lewis dazu, das er endlich den schritt gegangen ist und sich von seinem Vater als manger getrennt hat, wie hier unsere seite berichtet.

Ein mutiger und notwendiger schritt in meinen augen, um endlich erwachsen zu werden.


Wann wird denn dein Angebeteter erwachsen und trennt sich von Botin oder distanziert sich von seinem Ziehpapa Flavio? :lol:

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 10714
MartinS hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Schließlich fährt er ja nicht wegen dem Manager bei Ferrari sondern hat den Manager, weil er zu Zeiten zu Ferrari gekommen ist, als dessen Vater dort Teamchef war...


Naja, zu don`s Meinungen sind wir uns ja einig, dennoch irrst du dich wie viele andere hier:
Als Massa Testfahrer bei Ferrari wurde, war Todt junior noch nicht dessen Manager, auch wenn das immer wieder alle behaupten...

Ließ mal noch mal - genau das sagte ich. Er brauchte nen Manager, Nicolas wollte Verantwortung übernehmen und Papa hat 1 und 1 zusammengezählt... Ist ja auch egal, wenn jemand so langfristig in ein Team eingebunden ist wie Lewis bei McLaren, Vettel bei RB und Massa bei Ferrari ist die Bedeutung des Managers eh überbewertet. Vettel sagt er braucht keinen und Webber auch nicht, so lange der Vertrag noch läuft... Lewis also wohl eher auch nicht. In Deutschland ist doch der Manager-Job nur so hoch angesehen, weil Willi an jeder roten Kappe 20% mitverdiente und die BILD nicht müde wurde uns das zu erzählen...
Übrigens soll das auch keine Abwertung für Todt jun. sein - er ist Manager von Bianchi und Vainio und beiden wünsche ich eine äußerst erfolgreiche Karriere...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D) Ich gratuliere Lewis dazu, das er endlich den schritt gegangen ist und sich von seinem Vater als manger getrennt hat, wie hier unsere seite berichtet.

Ein mutiger und notwendiger schritt in meinen augen, um endlich erwachsen zu werden.


Wann wird denn dein Angebeteter erwachsen und trennt sich von Botin oder distanziert sich von seinem Ziehpapa Flavio? :lol:


Mein "angebeteter" ist schon lange erwachsen.
Sein weg in die F1 war steinig und mit vielen entbehrungen (auch fuer seine familie) verbunden. Im gegensatz dazu wurde dein "angebeteter" von klein auf gefoerdert und betuttelt - vom ziehpapa und auch vom erzeuger..

Was Botin jetzt damit zu tun hat entzieht sich meinem verstaendnis. Er ist weder mit Alonso verwand, noch hat er ihn auf dem weg seiner karriere unterstuetzt. Das er jetzt als sponsor bei ferrari ist hat wohl mehr mit "geschaefft" zu tun als vaterliebe zu Alonso. Das er dabei einen jungen spanier, vor dem er grosse achtung als motorsportfahrer hat mit im boot hat ist wohl mehr eine glueckliche fuegung, weil Montezemolo Alonso schon lange in seinem team haben wollte.

Warum sollter er sich von Briatore distanzieren?? Er ist sein freund und er steht dazu, auch wenn alle welt auf ihm abledert.
Da kann man doch nur wieder sehen das der spanier kein faehnchen im wind ist.

Und vor Alonso's vater kann man nur den hut ziehen..
Auch er ist bei (fast) jedem rennen dabei und steht seinem sohn zur seite. Nur stellt er sich nicht ins scheinwerferlicht und ueberlaesst auch das 'managen' einem anderen.

Und bis jetzt ist Alonso ganz gut damit gefahren. Er trennt eben seinen job vom privaten und laesst sich von seinem vater nicht reinreden.

Hamilton muss langsam lernen auf eigenen fuessen zu stehen.
Beide papis haben jetzt 'direkt' nichts mehr mit seiner karriere zu tun.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 1010
Mav05 hat geschrieben:
Ließ mal noch mal - genau das sagte ich. Er brauchte nen Manager, Nicolas wollte Verantwortung übernehmen und Papa hat 1 und 1 zusammengezählt... Ist ja auch egal, wenn jemand so langfristig in ein Team eingebunden ist wie Lewis bei McLaren, Vettel bei RB und Massa bei Ferrari ist die Bedeutung des Managers eh überbewertet. Vettel sagt er braucht keinen und Webber auch nicht, so lange der Vertrag noch läuft... Lewis also wohl eher auch nicht. In Deutschland ist doch der Manager-Job nur so hoch angesehen, weil Willi an jeder roten Kappe 20% mitverdiente und die BILD nicht müde wurde uns das zu erzählen...
Übrigens soll das auch keine Abwertung für Todt jun. sein - er ist Manager von Bianchi und Vainio und beiden wünsche ich eine äußerst erfolgreiche Karriere...


Ich habs schon genau gelesen Mav, nochmal, das Ganze ist in gewisser weise eine immer wiederholte Mär. in der F1-Racing gabs dazu mal im Frühjahr einen guten Bericht, hab die nur leider nicht zur Hand, da ich Pendler bin und die zuhause liegt. Kann dir den artikel aber gern mal einscannen und schicken, wenn du willst.
Ich denke, unser Massaexperte don weiß das auch, jedenfalls wurde Todt junior erst um Mitte 2005 rum Manager vom kleinen Brasilianer, da war der schon längst durch sein Testjahr 2003 an Ferrari gebunden.
Und dass er dann dort hinkam, lag vor allem daran, dass Rubinho seinen eigentlich bis Ende 2006 geltenden Ferrarivertrag ein Jahr früher zugunsten Hondas aufgelöst hatte.
Dass im Falle eines Weitermachens Schumachers der Massa 2007 sich ein neues Cockpit hätte suchen müssen, bestreitet hier außer don denke ich auch keiner.
Lange rede, kurzer Sinn, ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Felipe, aber dass er bei ferrari bleiben durfte, hat er in erster Linie seiner steten Steigerung und seiner Leistung zu verdanken und nicht dem Todtclan. Er hats ja auch ohne die zu ferrari geschafft.

@ceniza:
Jaja, ich kenne deine Leier, der perfekte tolle Alonso...piep...es wird langweilig.
Ich hab leider keinen Angebeteten, nur eine Angebetete, die übrigens Fan von Sato und Jenson ist. Von Lewis bin ich auch kein Fan - von seinem Team schon eher - darum maße ich mir an, das Ganze bezüglich Lewis-Alonso doch einigermaßen neutral zu sehen. Es amüsiert mich sogar etwas, genauso wie wenn sich Alonso- und Schumacherfans zoffen, wer mehr Dreck am Stecken hat, sozusagen aus meiner Sicht Sodom oder Gomorrha :lol: mich regts nur auf, wenn einer ohne Grund bei jedem Piep in der Luft zerissen wird. Und wenn du mal andere Fernifans wie kaddy fragst, wird die dir sicher gerne bestätigen, dass ich Anno 2007 bis zu Alonsos Ungarn Aussetzer diesen stets immer teamintern verteidigt habe oder 2006 für den eindeutig besten Fahrer der Saison gehalten habe...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer