Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Gratulation Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Auch meine Gratulation an Hamilton. Ein verdienter Weltmeister. Aber Massa wäre es ebenso gewesen.

Für mich waren beide dieses Jahr absolut gleichstark. Hamilton wurde zwar der Sieg in Spa unnötig aberkannt, aber dafür hatte Massa viel Pech in Singapur und Ungarn.

Jetzt haben die Engländer endlich (leider) mal wieder einen Sportler, der Weltmeister ist.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 5468
automatix hat geschrieben:
Gratulation an Hamilton, auch wenn er es nicht so spannend hätte machen müssen ;)
Gratulation auch an Massa, der so eine bittere Niederlage nicht verdient gehabt hat.
War eine schöne Saison, trotz der etwas seltsamen Fia Urteile.

Volle Zustimmung. Hamilton ist sicher der verdiente WM, ein Titelgewinn Massas wäre zuviel des Glücks gewesen.
Das Schicksal, sich ein paar Sekunden als WM zu fühlen, hat er aber nicht verdient und er hat die bittere Niederlage tapfer weggesteckt. Hut ab dafür.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 297
Was wäre das für ein Armutszeugniss für die Formel 1 geworden, wenn Massa ''unverdient'' den Titel geholt hätte!.
Massa hat den Titel zu 0% verdient gehabt, nach seinem Hamilton-Rauschmiss spätestens und dem geschenkten Sieg in Spa!

HAMILTON ist der wahre Weltmeister 2007 und nun endlich 2008!

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 297
F1RacingSwitzerland hat geschrieben:
Am schönsten waren die Gesichter der Roten, als sie nach 38,907 Sekunden merkten dass es doch nichts ist! :D) :roll: :cry:
Hat doch alles seine Gerechtigkeit, nach Spa und ,und .....


Ich habe nie so schadenfroh gelacht, nachdem meine Fernbedienung vor der letzten Kurve bereits gegen die Wand flog...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4004
Herzlichen Glückwunsch an Lewis Hamilton für den F-Titel und an sein Team McLaren / Mercedes. Aber auch Respekt für Felipe Massa.

Glückwunsch an Ferrari für die K-Wertung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 3713
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Volle Zustimmung. Hamilton ist sicher der verdiente WM, ein Titelgewinn Massas wäre zuviel des Glücks gewesen.
Das Schicksal, sich ein paar Sekunden als WM zu fühlen, hat er aber nicht verdient und er hat die bittere Niederlage tapfer weggesteckt. Hut ab dafür.


WACHTURM hat geschrieben:
Was wäre das für ein Armutszeugniss für die Formel 1 geworden, wenn Massa ''unverdient'' den Titel geholt hätte!.
Massa hat den Titel zu 0% verdient gehabt, nach seinem Hamilton-Rauschmiss spätestens und dem geschenkten Sieg in Spa!

HAMILTON ist der wahre Weltmeister 2007 und nun endlich 2008!


Also für euch ist Hamilton der Verdienterer Weltmeister aufgrund umstrittener Fragen? Merkwürdigerweise sehen es sogut wie alle aktiven Fahrer so, dass die Strafe in Spa gerechtfertigt war, andere F1 Experten meinen die Strafe sei ungerechtfertig und ein gewisser Norbert Haug entkräftet die Meinung Aktueller Piloten mit "Eifersucht". In Fuji hat er zudem nicht nur Raikkonen die Chance zum Siegen geraubt und wieso sollte Bourdais für etwas nicht bestraft werden, wofür Massa aber schon in die Box musste?

Dazu hat Massa sogar mehr Pech gehabt mit Dingen die er nicht beeinflussen konnte (Ungarn&Singapur). Also ich sehe nichts wo Massa "Glück" hatte in dieser Saison.

Aber Moment: Ich will hier nicht sagen das Hamilton den Titel nicht verdient hätte. Für mich hat er es Verdient durch seine Unglaublichen Siege in Monaco, Silverstone und Hockenheim. Dort war er einfach Weltmeisterlich.[/b]

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4406
Ich sage mal so; wenn ich etwas finden will, finde ich auch etwas,
bei jedem Piloten.
Generell sollte sich die FIA weniger einmischen.
Gleich nach jeder berührung zu untersuchen & zu bestrafen finde ich sinnlos.
Es wird hart gefahren, das stimmt, aber das ist der Sport & es geht auch um viel Geld & Anerkennung.
Wer verpflichtet schon gerne einen Fahrer der zu brav fährt???
Hamilton & Massa hätten es beide verdient, aber das ist bei jeder knappen Entscheidung so,
egal ob es ein Punkt od. eine Zehntelsekunde ist.
Das ist das schöne am Sport.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
Hamilton & Massa hätten es beide verdient, aber das ist bei jeder knappen Entscheidung so,
egal ob es ein Punkt od. eine Zehntelsekunde ist.
Das ist das schöne am Sport.

Das stimmt.

:wink: Obwohl wenn man nach haeuffigkeit der fahrfehler gehen wuerde, dann haette Massa den Titel mehr verdient!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4399
Es gibt immer Leute dies nicht lassen können!

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4406
Obwohl wenn man nach haeuffigkeit der fahrfehler gehen wuerde, dann haette Massa den Titel mehr verdient!




Kann ich so nicht beantworten, sonst wäre ja Massa WM geworden :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
Obwohl wenn man nach haeuffigkeit der fahrfehler gehen wuerde, dann haette Massa den Titel mehr verdient!




Kann ich so nicht beantworten, sonst wäre ja Massa WM geworden :wink:

Es gibt ja auch noch andere fehler, auf die der fahrer keinen einfluss hat - technische fehler oder teamfehler zum beispiel, :roll: und die waren bei ferrari viel haeufiger als bei McLaren mercedes.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 52
Ach,

das war doch ein spannendes Rennen. habe mich RICHTIG gefreut über das Ergebnis. Und, derjenige der die WM gewinnt ist der würdige und tatsächliche Weltmeister. ist doch logisch, oder? beide fahrer werden sich hoffentlich noch lange solch packende Duelle liefern und wenn Massa mal Weltmeister wird, dann ist er es ebenso verdient.

Aber endlich wieder ein WM aus Großbritannien!!!

VG

Timo

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Obwohl wenn man nach haeuffigkeit der fahrfehler gehen wuerde, dann haette Massa den Titel mehr verdient!




Kann ich so nicht beantworten, sonst wäre ja Massa WM geworden :wink:

Es gibt ja auch noch andere fehler, auf die der fahrer keinen einfluss hat - technische fehler oder teamfehler zum beispiel, :roll: und die waren bei ferrari viel haeufiger als bei McLaren mercedes.


da die f1 ein teamsport ist gehört das halt auch dazu - als alonso 2005 wegen der besseren zuverlässigkeit weltmeister wurde stellte das auch keiner in frage, obwohl kimi deutlich mehr pech hatte.

Beitrag Montag, 03. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Obwohl wenn man nach haeuffigkeit der fahrfehler gehen wuerde, dann haette Massa den Titel mehr verdient!




Kann ich so nicht beantworten, sonst wäre ja Massa WM geworden :wink:

Es gibt ja auch noch andere fehler, auf die der fahrer keinen einfluss hat - technische fehler oder teamfehler zum beispiel, :roll: und die waren bei ferrari viel haeufiger als bei McLaren mercedes.


da die f1 ein teamsport ist gehört das halt auch dazu - als alonso 2005 wegen der besseren zuverlässigkeit weltmeister wurde stellte das auch keiner in frage, obwohl kimi deutlich mehr pech hatte.

Wir könnte auch noch Mansell 1987 in Ungarn aufführen. Hätte seine Radmutter 7 Runden länger gehalten, wäre er WM.
Oder wäre der Williams 1991 zuverlässiger und die Boxenmannschaft, hätte er zusätzlich in Interlagos, Kanada, Spa und Portugal gewonnen und wohl heute dreifacher WM.
Wenn der Reifen in Adelaide 1986 noch 19 Runden länger gehalten hätte, wäre er vierfacher WM. Aber das ist alles hätte, wäre, wenn.
Ich glaube so könnte man für jede Saison was anderes finden. :roll:

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Warum ist Hamilton in Brasilien eigentlich nicht als Weltmeister auf der Tribuene geehrt worden?

Ist das immer so?

:?: Bekommt er eigentlich keine trophaee, oder hat man die ihm in der Box gegeben?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
ceniza hat geschrieben:
:? Warum ist Hamilton in Brasilien eigentlich nicht als Weltmeister auf der Tribuene geehrt worden?

Ist das immer so?

:?: Bekommt er eigentlich keine trophaee, oder hat man die ihm in der Box gegeben?

Gab es das überhaupt je? Ich kann mich nicht erinnern. Letztes Jahr hat Räikkönen auch nur einen einzigen Pott bekommen, und Michael Schumachers Titel standen ja oft schon im August fest, der konnte dann theoretisch in Japan schon während der Siegerehrung nach Hause fliegen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:? Warum ist Hamilton in Brasilien eigentlich nicht als Weltmeister auf der Tribuene geehrt worden?

Ist das immer so?

:?: Bekommt er eigentlich keine trophaee, oder hat man die ihm in der Box gegeben?


es gibt doch in monaco eine extra siegerehrung für den wm

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Gerade darum das es nicht immer voraus Sehbar ist wen der Titel feststeht gibt es extra eine Gala für die offiziele Titelverleihung. Bin mir allerdings nicht sicher wo diese stattfindet, war der Meinung es sei Paris.

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Gerade darum das es nicht immer voraus Sehbar ist wen der Titel feststeht gibt es extra eine Gala für die offiziele Titelverleihung. Bin mir allerdings nicht sicher wo diese stattfindet, war der Meinung es sei Paris.


Der Meinung bin ich auch.

Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Also 1982 stand Rosberg in Las Vegas auch neben dem Podest und 1985 konnte sich Prost auch in Brands Hatch auf der Siegertribüne blicken lassen.

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 4406
Es gibt alle Jahre eine Gala wo der WM gekürt wird soviel ich weiß,
aber wann :?:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 07. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Auch wenn hamilton nicht zu meinen simpathietraegern gehoert, so muss ich ihm jedoch zu einer aussge die er im januar 08 gemacht hat voll zustimmen:
"Ich mag Fairness und ich will, dass Heikki Kovalainen genau die gleichen Möglichkeiten bekommt. Wenn er das tut und ich ihn schlagen kann, dann werde ich dadurch belohnt. Ich schlage ihn auf den gleichen Reifen und demselben Triebwerk. Dann weißt du, dass du der bessere Fahrer bist. Ich will keinen Vorteil."



:? ....und wie er ihn geschlagen hat. allein dazu muss man ihm auch gratulieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 45454
Naja das Problem ist ja nicht, dass Kovalainen ein schlechteres Auto bekommt. Ich denke, das geht heutzutage nicht mehr, das würde die FIA checken. Nur man kann einen Fahrer durchaus bevorzugen mit gleichen Mitteln. In der Strategie gibts da ja zig Möglichkeiten, geht schon los, wer am Freitag wie viele neue Reifen verwenden muss/darf/tut, dann natürlich auch im Quali und Rennen wer wann wie viel Sprit etc. Dann kann man natürlich auch dem ein oder anderen Fahrer mal früher etwas die Drehzahlen wegnehmen und so weiter. Also da gibts ja echt 1000 Möglichkeiten und in einer Formel-1, in der 0,2 Zehntel gleich mal 10 Plätze ausmacht, ist das natürlich schon auch entscheidend.

Ich denke, dass das McLaren-Team voll auf Hamilton gepoolt ist, man lässt Kovalainen aber mitkommen. Nur für mich ist Hamilton halt auch einfach der deutlich bessere Fahrer! Kovalainen kann mit ihm nicht wirklich mithalten, zumindest nicht auf Dauer.

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Beiträge: 9403
Kovalainen hatte ja oft genug massive Probleme mit den Reifen - das muß nächstes Jahr nicht auch so sein (man denke an Kanada, wo er ohne offensichtliche Probleme nichtmal in die Punkte kam)

Beitrag Freitag, 07. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, dass das McLaren-Team voll auf Hamilton gepoolt ist, man lässt Kovalainen aber mitkommen.

:wink: Unser problem ist es nicht, aber es koennte das problem des Finnen werden.

Mitte Januar sagte der Finne noch:
"Mein Ziel ist jetzt die Weltmeisterschaft. Ich glaube, dass ich Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) schlagen kann. Das Team garantiert mir das gleiche Auto, also habe ich eine Chance. Ich muss es nur nutzen. Lewis wäre beinahe Weltmeister geworden und steht im Rampenlicht. Er ist der Superstar. Was ich dagegen tun kann? Meine Duftmarke setzen! Wenn ich Weltmeister werde, werden sich die Leute für mich interessieren", so Kovalainen.


Ob er das naechste jahr wieder so optimistisch in angriff :roll: nimmt bezweifle ich - denn er weiss jetzt so langsam wo das besteck liegt auf dem Mclaren - Esstisch :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer