Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerpaarungen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 19. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gargamel hat geschrieben:
Man sieht also, das ein gutes Jahr oder ein gutes Debüt-Jahr noch lange nicht ausreicht, um sich in der F1 einen Ruf zu festigen oder sich darin längerfristig zu halten.


Bei der Formel 1 gibt es das natuerliche Ausleseverfahren, wie in so vielen Sparten des Lebens.
Die Fans sind immer sehr schnell dabei, einen Fahrer als Ausnahmetalent anzuerkennen, besonders wenn es sich um einen landsman handelt.Dann spielt dieses Wuschdenken auf einmal eine groessere Rolle.Welcher Deutsche wartet nicht auf den naechsten Schumi?Und da wird mal schnell dahin tendiert, diesen in einem vettel oder Rosberg zu erkennen.Aber WAS haben diese beiden denn nun schon wirklich erreicht?
Auch ein Hamilton war ja schon der naechste Wunderknabe der F1.Und wie sieht es im Moment aus?
Nervositaet und fahrfehler.In keinster Weise kommt er den Erwartungen der Fans nach.
Die am meisten aufzuweisen haben momentan, sind Alonso und Kimi, da sie schon ueber einen bzw. zwei WM Titel verfuegen.Das muessen die anderen erst mal erreichen.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 45435
Welcher Deutsche wartet nicht auf den naechsten Schumi?


Ich.
Mir ist es egal, ob ein Deutscher jedes Rennen gewinnt, oder nicht. Ich will spannende Rennen sehen und einen spannenden Meisterschaftskampf. Das war 2007 der Fall und das hoffe ich auch für 2008, auch wenn ich persönlich denke, dass die Kiste recht einfach wird für KImi Räikkönen.

Beitrag Samstag, 19. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Welcher Deutsche wartet nicht auf den naechsten Schumi?


Ich.
Mir ist es egal, ob ein Deutscher jedes Rennen gewinnt, oder nicht. Ich will spannende Rennen sehen und einen spannenden Meisterschaftskampf. Das war 2007 der Fall und das hoffe ich auch für 2008, auch wenn ich persönlich denke, dass die Kiste recht einfach wird für KImi Räikkönen.


Dann bist du aber eine Ausnahme unter den deutschen Formel 1 Fans, was du auch weisst.Man braucht sich doch nur diesen Hype ueber die deutschen fahrer auf RTL anzusehen.
Da muss man manchmal schon die Kotztuete in reichweite liegen haben.
Auch ich warte nicht auf einen neuen Schumi.Und ich schliesse mich dir an, dass ich vor allem spannende rennen sehen will.Hoffentlich geht unser Wunsch in Erfuellung!

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will spannende Rennen sehen und einen spannenden Meisterschaftskampf.


kann man unterschreiben und eignet sich auch für die rubrik "famous last words" :)

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 563
Naja bei der Masse an Schumi-Gegnern hier in Deutschland glaube ich, dass es da sehr viele gibt, die sich keinen neuen Schumi wünschen, ich schließe mich da ein, konnte ihn nie leiden :)
wenn ein Deutscher, dann Sutil....gefällt mir :)

2009 hat viele Fragezeichen
Alonso BMW?
Barrichello/Coulthard Rente?
Super Aguri?
STR?

abwarten...
was nu mit Prodrive eig? :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 45435
Prodrive ist weg vom Fenster.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 563
MichaelZ hat geschrieben:
Prodrive ist weg vom Fenster.

bei wikipedia steht noch drin
"Nachdem das Team zur Mitte der Saison 2008 einsteigen wollte - was jedoch von der FIA abgelehnt wurde - wird der Einstieg zur Saison 2009 angestrebt."
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 28
Black-Berserk hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Prodrive ist weg vom Fenster.

bei wikipedia steht noch drin
"Nachdem das Team zur Mitte der Saison 2008 einsteigen wollte - was jedoch von der FIA abgelehnt wurde - wird der Einstieg zur Saison 2009 angestrebt."


Nein, MichaelZ hat schon Recht, Prodrive wird es so schnell - falls überhaupt jemals - nicht geben, da es in der Kundenauto-Frage unter den Teams einfach keine Einigung geben will.
Auch, wenn das schonmal beinahe der Fall war.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 202
Gargamel hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Prodrive ist weg vom Fenster.

bei wikipedia steht noch drin
"Nachdem das Team zur Mitte der Saison 2008 einsteigen wollte - was jedoch von der FIA abgelehnt wurde - wird der Einstieg zur Saison 2009 angestrebt."


Nein, MichaelZ hat schon Recht, Prodrive wird es so schnell - falls überhaupt jemals - nicht geben, da es in der Kundenauto-Frage unter den Teams einfach keine Einigung geben will.
Auch, wenn das schonmal beinahe der Fall war.


Ich bin auch froh, dass es das nicht gibt und man sich erst einmal was aufbauen muss.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 45435
Naja es wird so schnell überhaupt kein 12. Team geben leider. Ich mein Interessenten gibt es ja mehr als genug. Aber es gibt 2 Teams zum Verkaufen, Super Aguri und Toro Rosso. Da schaut natürlich jeder, erstmal eines dieser beiden zu erstehen. Wer weiß, vielleicht auch Prodrive. Bis beide Teams verkauft sind, ist sicher schon Sommer und da wird keiner mehr einen Einstieg für 2009 mit einem neuen Team planen. Also frühestens 2010 wird es ein 12. Team geben. Bleibt noch die Tatsache/Hindernis, dass die Formel-1 für die meisten der Interessenten schlicht viel zu teuer ist. De Facto kann sich eigentlich nur noch ein Konzern ein F1-Team leisten, oder welcher Privatmann gibt mal gut und gerne 300 Millionen aus, nur um ein F1-Team auf die Beine zu stellen?

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 0
Sehe ich genauso wie Michael. Ich würde sogar behaupten, dass wir bis einschließlich 2010 nur 10 Teams haben. Super Aguri ist schon so gut wie weg. Bei Torro Rosso ist die Zukunft ungewiss, wobei Gerhard Berger aber schon nach einem Partner sucht. Berger scheint den Willen, die Erfahrung und Kompetenz zu haben, ein Team zu führen. Das einzige, was ihm fehlt, ist Geld. Und neue Teams sind soweit ich weiß gar nicht in Sicht. Erstmal muss man klar definieren, ob "Kundenautos" in Zukunft erlaubt sind oder nicht. Vielleicht bewegt sich danach etwas.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 45435
Naja ich denke schon, dass es bei 11 Teams bleiben wird.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 202
Hoffen wir mal, dass die Saison 2008 überhaupt mit 11 Teams durchgefahren wird. Das steht ja bei Super Aguri auch in den Sternen

Beitrag Sonntag, 20. April 2008

Beiträge: 0
ich denke bzw befürchte, das es super aguri noch ein bisschen schafft und dann so nach valencia oder so aussteigen muss :(

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 159
super aguri muss es erstmal nach barcelona schaffen!

ich finde es schade, dass vw und porsche strikt gegen die formel 1 sind. die hätten was reißen können, wie z.b bmw.
ich hoffe, dass mercedes bald mal mclaren kauft. dann haben wir 2 deutsche rennställe.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 202
James Hunt hat geschrieben:
super aguri muss es erstmal nach barcelona schaffen!

ich finde es schade, dass vw und porsche strikt gegen die formel 1 sind. die hätten was reißen können, wie z.b bmw.
ich hoffe, dass mercedes bald mal mclaren kauft. dann haben wir 2 deutsche rennställe.


Ich finde nicht, dass das Mercedes machen sollte. Dann hätten wir nen Autokonzern mehr in der F1 und nen Traditionsrennstall weniger.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 159
ja oke das stimmt.
aber ich denke, dass mehr einfluss von mercedes nicht schlecht wäre!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 45435
James Hunt hat geschrieben:
super aguri muss es erstmal nach barcelona schaffen!

ich finde es schade, dass vw und porsche strikt gegen die formel 1 sind. die hätten was reißen können, wie z.b bmw.
ich hoffe, dass mercedes bald mal mclaren kauft. dann haben wir 2 deutsche rennställe.


Also ich finds gut, dass beide nicht in die Formel-1 kommen. Was will man mit so vielen Werken? Ich will lieber wieder Teams wie Jordan, Arrows oder Minardi haben. Also das heißt auf heute übertragen Teams wie ART, Carlin oder iSport. Ab in die Formel-1 mit euch.

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 5
Ich bin ja dafür, dass Kimi und Heikki zusammen bei Ferrari fahren. Mein beiden Fahrer in meinem Team, das wär die Krönung.

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 3402
angel1988 hat geschrieben:
Ich bin ja dafür, dass Kimi und Heikki zusammen bei Ferrari fahren. Mein beiden Fahrer in meinem Team, das wär die Krönung.
Ich bin eher dafür, dass bald mal wieder ein Deutscher bei Ferrari fährt. Hoffe es wird Vettel. :wink: Ich habe zwar nichts gegen Kovaleinen, aber er wird bestimmt auch eines Tages in rot zu sehen sein. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ReinhardThorbi hat geschrieben:
angel1988 hat geschrieben:
Ich bin ja dafür, dass Kimi und Heikki zusammen bei Ferrari fahren. Mein beiden Fahrer in meinem Team, das wär die Krönung.
Ich bin eher dafür, dass bald mal wieder ein Deutscher bei Ferrari fährt. Hoffe es wird Vettel. :wink: Ich habe zwar nichts gegen Kovaleinen, aber er wird bestimmt auch eines Tages in rot zu sehen sein. :wink:


:wink: Alonso mit Kubica bei Ferrari - Dream team!

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
angel1988 hat geschrieben:
Ich bin ja dafür, dass Kimi und Heikki zusammen bei Ferrari fahren. Mein beiden Fahrer in meinem Team, das wär die Krönung.
Ich bin eher dafür, dass bald mal wieder ein Deutscher bei Ferrari fährt. Hoffe es wird Vettel. :wink: Ich habe zwar nichts gegen Kovaleinen, aber er wird bestimmt auch eines Tages in rot zu sehen sein. :wink:



Vettel ist nach wie vor denkbar - aber frühestens 2010. Rosberg ist aber auch denkbar und hat sich ja gerade erst positiv über Ferrari geäussert. Fakt ist, wenn Williams 2009 nicht vorne mitfährt, will Rosberg zu einem Topteam wechseln. Und da ist Ferrari sicher seine erste Wahl.

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 63
ich frag mich ob ihr kifft

lasst doch erstmal diese saison laufen.

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 0
quicknick85 hat geschrieben:
ich frag mich ob ihr kifft

lasst doch erstmal diese saison laufen.


Wenn die Saison gelaufen ist, sind die meisten Fahrerwechsel für 2009 schon unter Dach und Fach.

Aber im Prinzip hast du Recht, es ist noch etwas früh, die "Silly-Season" beginnt meistens erst nach der ersten Saisonhälfte. Lass uns doch den Spaß am Spekulieren.... :lol:

Beitrag Samstag, 10. Mai 2008

Beiträge: 2793
quicknick85 hat geschrieben:
ich frag mich ob ihr kifft

.


hm..... zumindest fährt dein quicknick so als ob er vorm einsteigen in den bayrischen mistwagen immer ein bißchen gras durchzieht ^^ :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron