Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer des Jahres

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 1126
Teamorder im ersten Rennen............
ist doch kein Ferrari![br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 1276
Dafür hat er dann in seinem vierten Rennen am Nürburgring sein erstes Rennen gewonnen, was sensationell ist. Allerdings in einem perfekten Wagen und einem perfekten Team. Mika Häkkinen hat -glaube ich- in seinem 96. GP gewonnen, Ralf Schumacher im 71. (?). Ich finde es jammerschade, daß JV so 'untergetaucht' ist, auch wenn er nicht mein Lieblingsfahrer ist. Aber die letzten Jahre wären spannender gewesen, wenn er in einem konkurrenzfähigen Wagen gesessen wäre. Aber um auf Melbourne 96 zurückzukommen: Auch wenn Villeneuve in der Wintervorbereitung 9000 Testkilometer abgerissen hat, war es doch sein erstes Formel 1 Rennen. Und das mit Pole und schnellster Runde...[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 1873
Villeneuve kommt wieder. Davon bin ich fest überzeugt. Ich denke, dass B.A.R aus den großen Fehlern dieser Saison (und der letzten Jahre) gelernt hat und für die kommende Saison ein konventionelles, aber sehr effektives Chassis bauen wird. Dazu erwarte ich einen bärenstarken Honda Motor, so dass Quali- platzierungen unter den Top 6 wieder möglich sind.

Der Knüller wäre natürlich ein Dreikampf zwischen Michael Schumacher, Juan Montoya und Jacques Villeneuve. Dazu gewinnen Ralf Schumacher und Mika Häkkinen auch das ein oder andere Rennen.

=> 5 Fahrer, die Top Chancen auf den Sieg haben. Was will man mehr ?

Was den Australien GP von 1996 betrifft, so funkte Hill seiner Box, dass Villeneuves Wagen viel Öl verlieren würde. Das Team stellte den Defekt fest und zeigte Villeneuve das Schild "Slow down", um wenigstens den zweiten Platz zu sichern.

Seinen ersten Sieg hatte Villeneuve dann auf dem Nürburgring eingefahren. Wesentlich beeindruckender war aber sein Jahrhundertüberholmanöver in Estoril auf Schumacher, als er den Ferrari Piloten vor Start/Ziel aussenherum überholte und schließlich siegte. [br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 1276
Dann fasse ich mal zusammen:
Fahrer des Jahres
1990 : Thierry Boutsen (unvergessener Sieg in Ungarn)
1991 : Ayrton Senna (vielleicht nicht seine stärkste Saison, aber es hat gereicht)
1992 : Nigel Mansell ( 9 Siege, davon die ersten fünf nacheinander)
1993 : Damon Hill (besserer Regenfahrer als Weltmeister prost)
1994 : Michael Schumacher ( Weltmeister in 12 Rennen)
1995 : Johnny Herbert ( 2 Siege für den ersten Benetton-Konstrukteurstitel)
1996 : Jacques Villeneuve (best Rookie ever)
1997 : Jacques Villeneuve ( alleine schon für die spannenden Duelle mit MS)
1998 : Mika Häkkinen ( Knoten geplatzt: der kann ja gewinnen!)
1999 : Mika Salo (sorry...) aber gewiß: Eddie Irvine
2000 : Michael Schumacher ( Tränen lügen nicht...)
2001 : ????
[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 1873
@MadDriver

da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Der belgische Sender RTBF hatte ein Interview mit Berger durchgeführt.

„Der Motorschaden hing absolut nicht mit der Fahrweise Montoyas zusammen“, sagte Gerhard Berger dem belgischen Fernsehsender RTBF.

=> im Ralf Schumacher Bericht vom 19. August 2001

Dass gerade der BMW Williams von Montoya so oft kaputt geht, kann Pech sein. Aber dass er seinen Wagen zu sehr ausreizt, ist reine Spekulation. Nur Williams kennt die Antwort, da sie Einblick auf die Telemetriedaten haben.



[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 814
Für mich ist Fernando Alonso der Fahrer des Jahres und ich finde,daß seine Leistungen viel zu wenig gewürdigt werden.Mit einem Team,daß wenige Wochen vor Saisonbeginn am Ende war;einem Wagen,der so gut wie gar nicht getstet wurde aus Zeitgründen und einem 3 Jahren altem Motor in der heutigen High-Tech-Formel 1 nicht Letzter zu werden ist eine größere Leistung,als mit einem Ferrari zu gewinnen.Teilweise kam er in der Startaufstellung bis auf Platz 18.
Dann nenne ich Kimi Raikkönen.Wer denkt jetzt noch daran,daß er fast keine Lizenz bekommen hätte?Obwohl ein bißchen älter,hat er noch weniger Rennerfahrung als Alonso und jetzt ist er schon fast besser als Nick Heidfeld.
Beeindruckend finde ich auch die Entwicklung von Jarno Trulli.Wenn er seine straken Qualif.-Leistungen auch mal im Rennen umsetzt....
Ich würde ihn gerne mal in einem absolutem Top-Auto sehen.
Montoya würde ich erst nach seiner 2.Saison abschließend beurteilen,wenn er alle Strecken kennt.Ich finde jedenfalls,daß er eine Bereicherung ist,da es an Typen in der Formel 1 mangelt.Hoffentlich gewinnt er bald.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2001

Beiträge: 3551
@Mad Driver

Du scheint, oder willst wohl die Aussagen des Teams nicht verfolgen (oder überhören)...

Williams hat mehrmals gesagt, dass kein technischer Ausfall auf die Kappe von Montoya ging ! Das waren alles Defekte, die nichts mit der Fahrweise zu tun hatten....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 12
Montoya wird doch maßlos überschätzt! Er hat halt das Glück, beim zweitbesten Team zu fahren als Nummer 2. Wenn er für Benetton fahren würde oder Prost, müßte er den Ball etwas flacher halten, aber da würde ihn sowieso keiner beachten. Er wäre einer von diesen mittelmäßigen Fahrern, die es in den letzten Jahren zuhauf gibt. Und wenn ihr andauernd Alonso nominiert, kann ich das ebenfalls nicht nachvollziehen. Es geht doch hier um den Fahrer des Jahres, oder habe ich das falsch verstanden?

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 7
Montoya ist ein Klassefahrer und er wird in den nächsten Jahren der Star sein. In fünf Jahren sind Mika Häkkinen, David Coulthard, Michael Schumacher Geschichte, und die WM entscheidet sich zwischen Montoya, Ralf Schumacher und vielleicht sogar Alonso. Meine Daumen drücke ich aber für Nick Heidfeld, der in meinen Augen schon längst in einem der großen Teams fahren sollte.Und so ist es klar, daß ich Nick Heidfeld zum Fahrer des Jahres wähle, der in einem besseren Wagen ganz bestimmt jetzt auch um den Vize mitfahren würde.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1918
Norbert hat für meinen Geschmack Recht!
Ich denke der Thread hat den Titel "Fahrer des Jahres" und nicht "Rookie of the Year"!

Natürlich kann theoretisch auch ein Rookie Fahrer des Jahres sein, aber dazu muss er wirklich Aussergewöhnliches vollbracht haben!

Und in dem Fall scheidet Montoya für mich schon mal aus!
Aufgefallen ist er keine Frage! Aber was hat er denn wirklich geleistet? Zwei, drei Klasse Überholmanöver reichen für mich nicht aus um den Titel "Fahrer des Jahres" zu rechtfertigen.

Räikkönen hat eine wirklich gute Leistung für einen Neuling hingelegt. Unwiderlegbar war das ein sehr eindrucksvolles Debüt! Aber Nick Heidfeld hat doch im Gegenzug bewiesen, daß man aus dem Sauber ab und zu noch ein Quentchen mehr rausquetschen kann.
Warum ist "Quick Nick" dann noch nicht einmal für diesen Titel ins Gespräch gekommen?
Weil ihr anscheinend bei bekannten Fahrern gute Leistungen gewohnt seid bzw. vorraussetzt!
Genau solche haben die beiden Sauber-Jungs geboten! Gute, solide Leistungen, aber nichts was die Welt aus den Angeln hebt!
Ich glaube manche hier lassen sich da zu sehr vom Reiz des Neuen blenden.

Fairerweise muss ich aber sagen Alonso ist ein ganz heißer Kandidat, denn was er mit dem Minardi macht ist absolute TOP-Klasse.
Ich denke auch ein Michael Schumacher würde ihn diesem Wagen nur schwer schlagen können.

Wegen der unglaublich Entwicklungsarbeit, die er bei Ferrari geleistet hat ist mit Sicherheit auch Schumi ein ganz heißer Aspirant auf den Titel Fahrer des Jahres. Allerdings fehlt mir bei ihm ein wenig das Spektakuläre, das mich echt im Sessel verkrampfen lässt. Mit dem Ferrari war das auch eben gar nicht nötig. Der fährt ja fast von alleine um 'ne Kurve wo man mit einem Jordan oder BAR 15x korrigieren muss.

Interessant finde ich übrigens auch, daß noch keiner Ralf Schumacher erwähnt hat. Der hat heuer 3 Siege eingefahren. Vor der Saison musste ICH mir von EUCH erklären lassen warum der zu unkonstant sein soll. Und jetzt bin ich der einzige, der seine Weiterentwicklung mitbekommen hat? Der zählt für mich ganz klar zu den 5 Besten dieses Jahr!

Für mich ist Jos Verstappen dies Jahr Fahrer Nummer eins, weil er einfach immer wieder zeigt, daß er mit unterlegenem Material (besonders im Rennen) ans Limit gehen kann. Hat einer mal gelesen wie viele Überholmanöver er diese Saison gefahren hat (richtige Überholmanöver!!!)?
In der MSA stand vor 3 oder 4 Wochen mal ne Zahl um die 70!!!

Allein in Budapest hat er doch in der zweiten Runde 6 Plätze gut gemacht (nicht nach dem Start!!! In der ZWEITEN Runde)!!!

Das ist ein Racer!!! Schade nur, daß man den bei RTL nie sieht!
Anhand der rankings konnte ich während des Rennens erkennen, daß Jos und HHf mindesten 2x die Position getauscht haben. Davon hätte ich gerne was gesehen. Aber Radio Telivision Lamer zeigt ja lieber den Weltmeister wie er ganz alleine ohne jedes Race-feeling für den Zuschauer seinem 4. Titel entgegenfährt![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1276
Hallo AAATSCHE,

eigentlich habe ich Ralf für die Fragezeichen in meinem Post vorgesehen, aber ich finde, man sollte so eine Wertung erst zum Saisonende vornehmen. Mal angenommen, Heinz Harald Frentzen gewinnt die letzten vier verbleibenden Rennen überlegen mit jeweils fünfzehn Minuten Vorsprung, überrundet in Suzuka elf Mal Michael Schumacher; dann wäre er plötzlich ein ganz heißer Kandidat auf diesen Titel. Und ich könnte nicht mehr meine Nominierung ändern. Da würde ich mich schwarz ärgern...
Bis zum heutigen Tag zumindest verbirgt sich hinter den Fragezeichen Ralf Schumacher, denn in ein paar Jahren können wir in den Büchern, History-Reports und Biographien lesen, daß 2001 sein Jahr des Durchbruchs war. Und aus diesem Grund ist er - bis jetzt - der Fahrer des Jahres für mich.

Interessant wäre es doch mal herauszufinden, ob es (hier im Forum) eine RTL-Zuschauer-Fahrer-des-Jahres-Wertung gibt und eine Premiere/ORF/sonstige. Wenn schon ralf Schumacher zugibt, daß er Alonso nicht erkennen würde, wie soll es dann ein RTL-Zuschauer??????[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1918
Ich würde ihn erkennen, da sei Dir mal sicher!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 7
Naja, Alonso. Der Mianardi ist sicherlich schwer zu fahren, aber er hat glaube ich meh Ausritte ins Kiebett gemacht, als Ukio Katayama Dreher hatte! *g* War jetzt unfair ich weiss! Er hatte schon schon mehrmals im Qualifying schnellere Rundenzeiten als die beiden Arrows...am Ende haben sie ihn dann doch überholt. Ich würde ihn aber nicht mit Marques vergleichen! Der hat nämlcih (man höre und staune) ein noch schlechteres Auto, weil Alonso die guten Teile bekommt.

Wenn man den titel Rookie NICHT hinzufügt, dann fallen ja neben Montoya auch Raikkoinnen aus dieser Bewertung!

Und was haben wir dann noch?

Ralf, der nicht überholen kann. DC, der sich sogar gegen Barrichello schwer tut, Mika, der dauernd Pech hat, Rubinio, der sich in dem Ferrari nie richtig durchsetzen konnte naja...und dann fällt man irgendwie zwangsläufig auf MICHAEL SCHUHMACHER.

Beitrag Freitag, 24. August 2001

Beiträge: 1918
Jos Verstappen[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 1
Ey AAATSCHE nu piss Dich hier ma' nicht so an! So langsam haben wir mitbekommen, daß Verstappen Dein Liebling is!

Dein dummes Gesülze is doch voller schwachsin!
Lass ma nich den Intellektuellen raushängen Du spinner!
so toll biste nicht, daß Du hier total affig alle verbessern kannst!
Lese jetzt seit ner Woche fast alles was Du schreibst. Und so langsam glaub ich echt Dir hat einer ins Hirn geschissen..
Wie kann man nur auf so einen Blödsinn kommen?

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 0
@BaddyJordan

Haaaaaaaaaalllllllloooooooooo
Runter vom Gas, oder bist schon gegen einen Baum gedonnert???
Denn dann nutzt bremsen auch nichts mehr!

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 21
Hallo BaddyJordan!!

Weißt Du warum ich dieses Forum so mag, weil hier nicht jeder angepöbelt und mit Ausdrücken belegt wird wenn er seine Meinung vertritt. Ich denke, man kann auch sachlicher Kritik üben, als Du es gegenüber AAATSCHE getan hast. Man muß die Leute nicht gleich beschimpfen.

So nun zum Fahrer des Jahres. Eigentlich sollte man den ja erst nach der Saison wählen, aber ich glaube die Sache ist so klar, denn es kann nur einen geben, und das ist Michael Schumacher. Ich sage dies, obwohl ich ihn absolut nicht ab kann, aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Zu allen Rookies möchte ich nur sagen, daß man erst mal noch den Verlauf ihrer zweiten Saison abwarten muß, um zu sehen wie gut sie wirklich sind, dann haben sie nämlich den Druck ihre Leistung zu bestätigen. Natürlich zeichnen sich für mich auch schon Tendenzen ab, daß der Rookie Jahrgang 2001 ein sehr guter ist.

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 1126
Entweder hat sich unser AAATSCHE einen kleinen makaberen Scherz erlaubt ( was ich nicht glaube ) oder BaddyJordan ist noch mieser und feiger als es aus sieht! Durch nur einen unqualifizierten Beitrag in diesem Forum sich gleich so beliebt zu machen! RESPEKT! Ich heiße dich natürlich herzlich willkommen im Forum und hoffe auf weiterhin viele so interessante Posts von dir, die mit dem Thread so viel gemein haben, und auch der Formel 1 den Glanz verleihen, von dem ich dachte, das wir ihn hier nicht brauchen. Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass wir dich hier nicht allzuoft sehen werden, und das du dich nur auf einem Kreuzzug gegen unseren AAATSCHE durch das Internet schleifst, um überall wo AAATSCHE seine netten Beiträge schreibt, deinen hochqualifizierten Text hinzugibst, damit deinen Intellekt gleich jeder erkennt. Würde mich nicht wundern, wenn du damit allgemeine Kommunikationsschwierigkeiten bekommst! (was für Dr. Winter)

Kurz gesagt, herzlich willkommen bei uns, und auf viele spannende Posts!

MFG

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 19979
Jaja, AAATSCHE :))...Du bist mir schon einer ;););) !!!

Baddy Jordan, ist das jetzt die Rache für....na, Du weisst schon was :)):)):)) !!!

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 1276
Sehe gerade, daß ich mit BaddyJordan und AAATSCHE alleine im Board bin...
Da verdrücke ich mich mal lieber und komme wieder, wenn die Luft wieder rein ist, bevor hier noch die Fetzen fliegen.[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 1918
Is' das ätzend! Da will man sich mal revanchieren und dann nehmen einem gleich der Peter und die Jutta komplett den Wind aus den Segeln!
War das denn so durchschaubar?
Also damit nicht mehr darauf rumgeritten werden muss.
ich hab diesen Eintrag als Baddy Jordan verfasst!
Sorry, wenn das unterhalb der Gürtelllinie war...
Soll nicht wieder vorkommen ;)...
Ich find das nur so gemein, daß mir keiner erklärt was Blaumalen bedeutet ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 0
.........ist aber nicht war, oooooooder ???????????????? :)):))[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen.....Heinz(i)
:drink::drink::drink:..Rüüüülps, Mann das Gesöff bringt ja wirklich alles zum glüh`n....
Bild

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 7
Schade, denn ich fand, er hatte Recht


















Hey, war nur ein Scherz, nicht das ihr jetzt auf mir herumhackt!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer