Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Dazu stellst du noch die Vertragsverlängerung von Kimi als Erpressung dar, gehst aber nicht darauf ein das bei Massa es eigentlich genauso gewesen ist... ;)


Nun ja man muss schon reichlich blind sein um nicht zu sehen, das Massa klar bevorzugt wird/wurde bei den Roten. Es ist immer noch nicht gelungen, sich bei Felipe für dessen Dienste an Schumacher in Form eines Titels zu bedanken. Massa wird ganz klar protegiert vom kompletten Schumi Clan, der momentan wieder die Oberhand bei Ferrari übernimmt. Sehr zum Schaden für die Roten, das werden sie noch bereuen. Seltsam auch, das Monte dieses Spiel mitmacht, nachden es zunächst so aussah, als ob er den Saustall ausmisten wolle. Leider hat er versäumt die größten hindernisse zu beseitigen, vielleicht will er aber auch nicht sehen, dass das festhalten an der Schumacher Teamtaktik, kontraproduktiv ist. Nun, falls Alonso kommt, dürfte da gewaltig Feuer unterm Dach sein, der lässt sich nicht wie Kimi abspeisen, der haut auf den Tisch und wird mit dem ganzen Schumacher Gedöns aufräumen, die werden sich wundern. Dann wird wohl die Liebe zum Motorrad so groß werden, das gar keine Zeit mehr bleibt, außer bei Veteranen Empfängen... :lol:


Du stellst Ferrari wie eine Hinterwäldleramateur-Truppe dar.
Meinst du wirklich, die lassen sich vom Schumi-Clan (wer das auch immer überhaupt sein soll) Vorschriften machen?

Ich denke Kimi hat sich einfach nicht genug engagiert.
Dem ist alles ausser dem Fahren total egal, da hat Massa die Chance genutzt zur Nr 1a im Team zu werden.
Da steckt bestimmt keine Verschwörung dahinter.

Der unterschied zwischen Kimi , Alonso, Hamilton und auch Massa ist:
Kimi will so schnell wie möglich fahren
Hamilton, Alonso , Massa wollen unbedingt gewinnen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1894
GloriaD hat geschrieben:
Der unterschied zwischen KiImi , Alonso, Hamilton und auch Massa ist:
Kimi will so schnell wie möglich fahren
Hamilton, Alonso , Massa wollen unbedingt gewinnen.

Da sieht man mal wieder, keine Ahnung von Kimi, der Junge will auch unbedingt gewinnen, ein 2. Platz ist ihn genauso egal wie ein dritter Platz, nur der Sieg zählt für ihn
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6340
GloriaD hat geschrieben:
Der unterschied zwischen Kimi , Alonso, Hamilton und auch Massa ist:
Kimi will so schnell wie möglich fahren
Hamilton, Alonso , Massa wollen unbedingt gewinnen.


Ja, ist klar. Du musst es ja wissen... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mag sein, dass er da irgendwie keine Lobby im Team hat. Mag auch sein, dass von ihm einfach nicht genug Impulse kamen bzgl. Entwicklungsrichtung. Man weiß ja, dass ihn das nicht so interessiert. Aber - wie gesagt - da bist Du dann als Teamleader gefordert - und mußt vielleicht auch mal unpopuläre Wege gehen (die man ja z.B. Alonso hier ab und zu vorwirft...). Fakt ist, das mancher von seiner Art her mit sowas halt ein Problem bekommen kann - oder er fährt in einem Umfeld, wo ihm jeder den Wunsch von den Augen abließt...


Das genau ist der Punkt, und so eng wie heutzutage die Fahrer beieinander liegen, genügen Kleinigkeiten um einen schlecht aussehen zu lassen. Das mit den Impulsen für die Entwicklung halte ich für nicht richtig, im Gegenteil, man sollte mehr auf ihn hören, dann gehts auch wieder vorwärts. er kann nämlich sehr gut die Schwächen eines Autos erkennen, und darauf kommt es an.

Aber letztlich ist mir das auch egal, mit Massa gewinnen die jedenfalls die WM nie, und irgendwann werden sie das auch einsehen müssen.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6675
GloriaD hat geschrieben:
Kimi will so schnell wie möglich fahren
Hamilton, Alonso , Massa wollen unbedingt gewinnen.


Das hier gibt für mich überhaupt keinen Sinn. Aber wahrscheinlich scheitert es da an meinen Deutschkenntnissen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 10724
GloriaD hat geschrieben:
Der unterschied zwischen Kimi , Alonso, Hamilton und auch Massa ist:
Kimi will so schnell wie möglich fahren
Hamilton, Alonso , Massa wollen unbedingt gewinnen.


Nee nee, gewinnen will der schon auch. Er hat halt nur noch nicht ganz verstehen wollen, dass dazu mehr gehört wie nur schneller Auto zu fahren als alle anderen. DARIN wäre er nämlich wahrscheinlich unschlagbar!

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Aber letztlich ist mir das auch egal, mit Massa gewinnen die jedenfalls die WM nie, und irgendwann werden sie das auch einsehen müssen.


In einem anderen Sinne haben sie die WM 2007 nur mit Massa gewonnen. Denn Massa war eine Klasse für sich in Sao Paulo und musste seinen Teamkollegen vorbeiwinken, um ihn zum WM zu machen. Das ist Fakt.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6675
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber letztlich ist mir das auch egal, mit Massa gewinnen die jedenfalls die WM nie, und irgendwann werden sie das auch einsehen müssen.


In einem anderen Sinne haben sie die WM 2007 nur mit Massa gewonnen. Denn Massa war eine Klasse für sich in Sao Paulo und musste seinen Teamkollegen vorbeiwinken, um ihn zum WM zu machen. Das ist Fakt.


Welches Team hätte das nicht gemacht? Kimi hat in China Massa auch vorbeigewunken.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
In einem anderen Sinne haben sie die WM 2007 nur mit Massa gewonnen. Denn Massa war eine Klasse für sich in Sao Paulo und musste seinen Teamkollegen vorbeiwinken, um ihn zum WM zu machen. Das ist Fakt.

Was hat denn das mit dem Satz von Funer zu tun? Das ist doch wieder etwas völlig anderes...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
In einem anderen Sinne haben sie die WM 2007 nur mit Massa gewonnen. Denn Massa war eine Klasse für sich in Sao Paulo und musste seinen Teamkollegen vorbeiwinken, um ihn zum WM zu machen. Das ist Fakt.

Was hat denn das mit dem Satz von Funer zu tun? Das ist doch wieder etwas völlig anderes...


Das ist Interpretationssache :lol:

Die WM 2007 haben sie auch mit Massa gewonnen...selbst wenn dieser nicht der Weltmeister war. Dass Funer es etwas anders meinte, ist mir klar.

Aber auch da wiederspreche ich ihm. Wenn Ferrari 2010 ein WM-Auto baut, hat Massa gute Chancen.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1893
Lana hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Der unterschied zwischen KiImi , Alonso, Hamilton und auch Massa ist:
Kimi will so schnell wie möglich fahren
Hamilton, Alonso , Massa wollen unbedingt gewinnen.

Da sieht man mal wieder, keine Ahnung von Kimi, der Junge will auch unbedingt gewinnen, ein 2. Platz ist ihn genauso egal wie ein dritter Platz, nur der Sieg zählt für ihn


Der Eindruck drängt sich einem aber nicht unbedingt auf.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6675
GloriaD hat geschrieben:
Der Eindruck drängt sich einem aber nicht unbedingt auf.


Wohl keine Kimi-Fan, der sowas weis, oder? Oder mal ein Interview gelesen, indem er sowas sagt?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6340
GloriaD hat geschrieben:
Der Eindruck drängt sich einem aber nicht unbedingt auf.


Aha, inwiefern? Was konkret machen denn Massa, Hamilton und Alonso anders oder besser? Bitte mal konkret erklären mit Fakten. Vielleicht kann man ja dann Deine Ansicht nachvollziehen. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1894
Mav05 hat geschrieben:
Nee nee, gewinnen will der schon auch. Er hat halt nur noch nicht ganz verstehen wollen, dass dazu mehr gehört wie nur schneller Auto zu fahren als alle anderen. DARIN wäre er nämlich wahrscheinlich unschlagbar!

Das ist wieder kompletter Blödsinn, Kimi kann nun mal nur sagen was am Auto nicht stimmt und was sie ändern sollen, wenn sich das Team dann aber Quer stellt und nicht auch ihn hört, was soll er denn machen? Er stellt sich dann nun mal nicht in die Öffentlichkeit und heult rum, wie ein gewisser Herr. Und das Kimi sehr wohl ganz genau weiss, was am Auto stimmt oder nicht und auch sehr wohl Feedback gibt, was für die Ings Goldwert ist und nicht wie es uns hier so manche weiss machen wohlen das er das nicht könnte, das ist kompletter Schwachsinn, der Junge wäre Mechaniker geworden, wenn er kein Fahrer geworden wäre, also kommt nicht nicht damit er hätte keine Ahnung :roll: Nur muss das Team eben auch auf ihn hören und das machen sie seit 2008 seit Domenicali Teamchef ist, nicht mehr, erst jetzt wo sie wieder von ihn abhängig sind, hören sie auch auf ihn und schon funktioniert es auch wieder mit Top Ergebnissen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1893
Iceman's good hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Der Eindruck drängt sich einem aber nicht unbedingt auf.


Wohl keine Kimi-Fan, der sowas weis, oder? Oder mal ein Interview gelesen, indem er sowas sagt?


Hab zumindest kein Interview gelesen was das Gegenteil beweist.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6340
GloriaD hat geschrieben:
Hab zumindest kein Interview gelesen was das Gegenteil beweist.

Aha, und deswegen gehen wir einfach mal vom Negativen aus...

:lol:

Ich frage Dich noch einmal: Was konkret machen denn Massa, Hamilton und Alonso anders oder besser? Ich will das verstehen!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6675
Ich könnte mich schon auf die Suche machen, aber momentan geht mein alter PC nicht gescheit und der neue erst recht nicht, daher bin ich grad iwo im nirgendwo dazwischen gefangen und hab nicht Zugriff auf meine Sachen. Aber ich kann ja dann mal nach schauen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber letztlich ist mir das auch egal, mit Massa gewinnen die jedenfalls die WM nie, und irgendwann werden sie das auch einsehen müssen.


In einem anderen Sinne haben sie die WM 2007 nur mit Massa gewonnen. Denn Massa war eine Klasse für sich in Sao Paulo und musste seinen Teamkollegen vorbeiwinken, um ihn zum WM zu machen. Das ist Fakt.

Auch das ist wieder *zensiert*, wer sagt denn das Kimi am Boxenstopp nicht auch so vorbei gekommen wäre? So wie in Magny-Cours im selben Jahr. Das Kimi dann Qualirunden dreht so wie die anderen an der Box sind, hat er shcon oft gezeigt und in Brasilien musste er gar nicht alles geben, weil es eben klar war das es so kommt, nach den Rennen sagte Kimi er hätte ne Sekunde pro Runde schneller fahren können, es war leider kein Duell, es war vorher klar wie sich wer zuverhalten hat, keiner weiss wie es ausgegangen wäre, wenn beide voll gefahren wären, also halt mal die Füsse still. Außerdem hat Kimi dafür seinen 2. Platz in Shnaghai 2008 hergegben und das ganz umsonst, Massa hat die 2 geschenkten Ounkte nicht genutzt :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 06. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Der Eindruck drängt sich einem aber nicht unbedingt auf.


Aha, inwiefern? Was konkret machen denn Massa, Hamilton und Alonso anders oder besser? Bitte mal konkret erklären mit Fakten. Vielleicht kann man ja dann Deine Ansicht nachvollziehen. :wink:


Was für Fakten willst du denn zu meinen persönlichen Eindrücken?

Schau dir Alonso, Hamilton nach einem Sieg oder bei einem Interview vor dem Rennen an
Sogar Montzemolo der Kimi-Fan sprach von Motivationsproblemen Kimis nach 2007
Oder Domenicalis Ausspruch nach dem Spasieg
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6340
Raikkonen will angeblich nur schnell fahren und nicht gewinnen. Das ist einfach nur eine ganz schwache und völlig ahnungslose und absolut leere Behauptung! Das ist Deine völlig subjektive Einschätzung dazu, mehr nicht!

Außerdem, was haben denn Motivationsprobleme mit nicht gewinnen wollen zu tun? Hat nicht jeder Mensch mal ein Loch bzw. eine schlechte Phase?

Man sollte mit solchen Aussagen wirklich vorsichtig sein und in seiner eigenen Sch... wühlen...
:roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 06. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6675
GloriaD hat geschrieben:
Schau dir Alonso, Hamilton nach einem Sieg oder bei einem Interview vor dem Rennen an


Was hat das damit zu tun, wie gut sie ein Auto mitentwickeln etc? Das hängt doch nur von der Person selber ab, wie man sich nach einem Sieg verhält oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Auch das ist wieder kompletter Schwachsinn, wer sagt denn das Kimi am Boxenstopp nicht auch so vorbei gekommen wäre? So wie in Magny-Cours im selben Jahr.


Da muss man schon ziemlich naiv sein um zu glauben, dass das keine Stallorder war. Sorry.

Massa war 2006 (abgesehen von Schumacher) eine Klasse für sich in Brasilien, genauso wie 2007 und 2008. Es ist nunmal eine seiner Paradestrecken, ähnlich wie Istanbul.

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Da muss man schon ziemlich naiv sein um zu glauben, dass das keine Stallorder war. Sorry.


Man muss auch sehr sehr blind sein zu denken Schumachers Aktion in Monaco sei nicht mit Absicht gewesen...
:lol: :lol: :lol:

Rosberg sieht das übrigens auch so, dass es klare Absicht war:

"Und wir erinnern uns: Ein Michael Schumacher hat es auch gemacht", verweist Rosberg auf die "Rascasse-Parkaffäre" in Monte Carlo 2006. "Das war auch volle Absicht. Das hat die FIA-Untersuchung ja auch bewiesen. So etwas passiert einem siebenmaligen Weltmeister nicht zufällig. So etwas passiert keinem Formel-1-Fahrer zufällig."


:lol: :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1893
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen will angeblich nur schnell fahren und nicht gewinnen. Das ist einfach nur eine ganz schwache und völlig ahnungslose und absolut leere Behauptung! Das ist Deine völlig subjektive Einschätzung dazu, mehr nicht!


Das ist meine Meinug- richtig!Du schreibst hier schließl auch deine Meinug
Was sollen wir in einem DISKUSSIONSFORUM auch sonst schreiben :roll:
Nur weil meine Meinung nicht der deinen entspricht muß sie nicht zwangsläufig minderwertig sein.

Ich halte Kimi für einen hochtalentierten sauschnellen Fahrer, dem aber der gewisse "Killerinstink" ander Champions abgeht.
der seinen Job "just for fun" macht, was natürlich nicht verwerflich ist,
aber es durchaus denkbar sein kann, das ein möglicherweise etwas weniger talentierter Teamkollege, der aber mehr Ehrgeiz besitzt ihm Teamintern den Rang ablaufen kann.

Ausserdem schrieb ich nichts von "nicht gewinnen" sondern dass die anderen unbedingt ( bzw um jeden Preis) gewinnen wollen.
Zuletzt geändert von GloriaD am Sonntag, 06. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1894
GloriaD hat geschrieben:
Was für Fakten willst du denn zu meinen persönlichen Eindrücken?

Schau dir Alonso, Hamilton nach einem Sieg oder bei einem Interview vor dem Rennen an
Sogar Montzemolo der Kimi-Fan sprach von Motivationsproblemen Kimis nach 2007
Oder Domenicalis Ausspruch nach dem Spasieg

Blah. blah un Blub, hier mal ne Aussage von Kimi nach der Saison 2007 und damit ist selbstverständlich der WM Titel gemeint

Mit seinem ersten Formel-1-Titel in der Tasche "freue ich mich schon auf meine zweite Ferrari-Saison. Das wird eine neue Herausforderung. Vielleicht sogar noch aufregender, denn dieses Gefühl der Freude möchte ich noch Mal erleben."
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer