Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Endlich wieder ein Österreicher in der F1 !!!!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer sollte in der F1 fahren?

Umfrage endete am Sonntag, 07. Dezember 2003

Klien
19
76%
Wurz
6
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 1856
Leute beruhigt euch, das artet mal wieder zum Streit aus :

Es beweist nur, dass schnelle Teure Fahrer immer noch besser sind, als irgenwelche Japaner oder Sponsorenfratzen.


Japaner mit irgendwelchen ''Sponsorenfratzen'', wegen dem Niveau des Forums in meinem Beitrag in Zukunft Bezahlfahrer gennant, gleichzustellen find ich schon etwas unverschämt und vorallem eine sehr mit Vorurteilen beladene Aussage. Die Japaner können auch nichts für ihre eher wenig rühmliche Vergangenheit in der F1! Ich würde hier aber noch lange nicht von Rassismus reden, das ist wirklich ein bissel übertrieben, aber die Aussage von Marc war wirklich nicht sehr mit Argumenten beladen, bzw. entsprach nicht dem Diskussionsniveau dieses Forums........

Kannst du mir erklären, wie diese rassistische bemerkung zu deuten ist?


Ganz einfach, bevor ich mich auf eine diskussionsfähige Diskussion, weiß sieht komisch aus, einlasse, hau ich lieber mit Vorurteilen dazwischen um auch nur den geringsten Zweifel an der Richtigkeit meiner Aussagen aufkommen zu lassen, das ist kein Diskussionsniveau. Wie man dann gleich eine solche Aussage in Richtung Rassismus deuten kann, bleibt mir ein Rätsel, es ist einfach blöd eine Diskussion durch solche Vorurteile kaputt zu machen...........

Wenn ich von den nicht vorhanden Fahrkünsten der Japaner (zumindest in der Formel 1) spreche, was soll dann diese Rassismus-Unterstellung ?


Vielleicht kommt ja mal ein Japaner der fahren kann... Wäre das so abwegig?

Ganz im Gegenteil, gefällt mir die Asiatische Kultur viel mehr als unsere!


Dann nehmen wir alle zur Kennstnis das du dich einfach ein bissel blöd ausgedrückt hast, damit wäre der Rassismus-Vorwurf vom Tisch, basta!

Jetzt hört auf euch gegenseitig fertigzumachen und reißt euch zusammen, is ja kaum auszuhalten............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Ja genau weil man sich davon wieder Sponsoren erhoffte und einen Honda Vertrag, was ja Gott sei Dank nicht klappte!

Es beweist nur, dass schnelle Teure Fahrer immer noch besser sind, als irgenwelche Japaner oder Sponsorenfratzen.


Diese wenig sinn- oder gar niveauvollen Kommentare zeigen, dass es um die Qualität deiner Argumentation nicht allzu gut bestellt war und du erkennen musstest, dass meine diesbezüglichen Korrekturen nicht widerlegbar waren.

Trotz der niveaulosen Formulierung im zweiten Satz ... :arrow:

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
chtrunk hat geschrieben:
Kannst du mir erklären, wie diese rassistische bemerkung zu deuten ist?


:arrow: ... sollte man nun hier nicht irgendwelche Rassismus-Diskussionen beginnen, da Marcs Aussage zu undeutlich ist, als dass sie in diese Richtung gedeutet werden müsste.
Hier sollte man ihm eher ein wieder einmal übertriebenes Temperament beim Schreiben anstatt rassistscher Gedanken unterstellen.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 2343
marcwerner hat geschrieben:
@ Chunk oder wie auch immer

... es heißt chtrunk

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 3914
chtrunk hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
@ Chunk oder wie auch immer

... es heißt chtrunk


Ist mir doch egal ich habe andere sorgen als eure probleme

@ SLK

Tja, so wichtig ist mir das Forum nicht, dass ich meine Zeit damit verschwende mich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen.

Tut mir leid du mußt dir jemand anderen suchen :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Solltest du jedoch noch einmal Zeit dafür verschwenden, hier irgendwelche Thesen aufzustellen, so rate ich dir zur Verschwendung einiger Minuten zur Überprüfung ihrer Richtigkeit, um den anderen verschwendete Zeit in Form des Lesens falscher Aussagen zu ersparen (s. Jordan).

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
@ Marc

Solltest du jedoch noch einmal Zeit dafür verschwenden, hier irgendwelche Thesen aufzustellen, so rate ich dir zur Verschwendung einiger Minuten zur Überprüfung ihrer Richtigkeit, um den anderen verschwendete Zeit in Form des Lesens falscher Aussagen zu ersparen (s. Jordan).


Es mus sie niemnd lesen!

Ich glaube nicht das du so ein Insider bist, und weißt, was bei Jordan richtig oder Falsch ist!

Das weiß niemand :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
@ Chunk oder wie auch immer

... es heißt chtrunk


Ist mir doch egal ich habe andere sorgen als eure probleme
...
:


edit: despektierliche Abwandlung von "markwerner" um des lieben
Forumsfrieden gelöscht.

(marc, du bist ab sofort auf meiner imaginären Ignore-Liste, ich betrachte
deine Beträge ab jetzt als gegenstandslos)

Beitrag Montag, 08. Dezember 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
....... ich habe andere sorgen als eure probleme ...

Davon geht die Mehrheit aus, Marcwerner ...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2003

Beiträge: 358
@SLK

Unabhängig von dem Thema jetzt, da will ich nicht drauf eingehen aber was ist das?
Die absolute Selbstüberschätzung oder Aroganz?

Diese wenig sinn- oder gar niveauvollen Kommentare zeigen, dass es um die Qualität deiner Argumentation nicht allzu gut bestellt war und du erkennen musstest, dass meine diesbezüglichen Korrekturen nicht widerlegbar waren.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mike hat geschrieben:
@SLK
Unabhängig von dem Thema jetzt, da will ich nicht drauf eingehen aber was ist das?


Allerdings wäre es durchaus sinnvoll, auf das eigentliche Thema des Threads einzugehen...

Die absolute Selbstüberschätzung oder Aroganz?

Diese wenig sinn- oder gar niveauvollen Kommentare zeigen, dass es um die Qualität deiner Argumentation nicht allzu gut bestellt war und du erkennen musstest, dass meine diesbezüglichen Korrekturen nicht widerlegbar waren.


Nein - die Feststellung von Tatsachen.
Frentzens Entlassung bei Jordan wie Marc als Indiz für Finanzprobleme darzustellen, ist völlig absurd, da Jordan durch den Rauswurf Frentzens dem damaligen Sponsor, der Deutschen Post, einen wichtigen Werbeträger und somit einen Anreiz nahm, das vor allem Deutschland in die Negativschlagzeilen geratene Team zu unterstützen - bekanntlich entschloss sich die Deutsche Post bzw. DHL im vergangenen Jahr dazu, das Jordan-Sponsoring zu beenden.
Desweiteren gab es viele Insiderstimmen, die Frentzens Konflikte mit mehreren Ingenieuren als Grund der Entlassung sahen.
So handelte man sich letztendlich den Verlust eines wichtigen Sponsors ein - und dann soll der Grund für Frentzens Entlassung ein finanzielles Problem, das 01 bei Jordan noch gar nicht existent war, gewesen sein?

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2003

Beiträge: 358
Genau, dass meinte ich eben nicht.
Die Fakten waren mir jetzt in dem Moment egal, es ging nur um Deine schöne Formulierung, die Du da hingelegt hast.
Die kam so selbstgefällig rüber und das merkst Du anscheinend nichtmal mehr.
Niveauvoll diskutieren, heisst bedtimmt nicht von oben herab sehen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Mike

Wenn du schon nicht die Fakten, die für meine und nicht für Marcs Argumentation sprechen, beachtest, warum dann meine Wortwahl?
Ob ich es nun umgangssprachlich, gehoben, normal oder sonstwie formuliere: Marc ist in diesem Fall nicht zum ersten Mal durch eine wenig durchdachte Argumentation aufgefallen, die den Fakten widerspricht.
Gerade auf digitaler Ebene sollte man nicht allzu viel in die Wortwahl hineininterpretieren, weswegen Unterstellungen bezüglich Arroganz etc. unberechtigt sind.

Beitrag Dienstag, 09. Dezember 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
@ Mike

Wenn du schon nicht die Fakten, die für meine und nicht für Marcs Argumentation sprechen, beachtest, warum dann meine Wortwahl?
Ob ich es nun umgangssprachlich, gehoben, normal oder sonstwie formuliere: Marc ist in diesem Fall nicht zum ersten Mal durch eine wenig durchdachte Argumentation aufgefallen, die den Fakten widerspricht.
Gerade auf digitaler Ebene sollte man nicht allzu viel in die Wortwahl hineininterpretieren, weswegen Unterstellungen bezüglich Arroganz etc. unberechtigt sind.


Ja klar bei allen anderen aber natürlich nicht bei dir, weil deine Artikel sind ja sowas von gehoben :lol:

Wenn dein Job so toll ist wie deine Beiträge, dann müsstest du ja schon Bundespräsident sein.

Das Forum ist nicht für jeden hier das leben, weshalb es mir auch vollkommen gleich ist was und ob du hier was schreibst :!:

ps: ne deine Beiträge sind nicht arrogant aber überlaufen bald von Selbstliebe :wink:

Das erinnert mich stark an DC, der ja heute noch denkt das er der beste ist und WM wird :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2003

Beiträge: 1856
Wenn dein Job so toll ist wie deine Beiträge, dann müsstest du ja schon Bundespräsident sein.


So toll finde ich den Job des Bundespräsidenten garnicht........

Das Forum ist nicht für jeden hier das leben, weshalb es mir auch vollkommen gleich ist was und ob du hier was schreibst


Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst in wiefern das Forum das Leben für SLK darstellt, das ist einfach eine Behauptung, wie immer, die du nicht begründen kannst. Ich glaube du bist derjenige der ein bisschen öfters hier ist, und dann jemand anderem zu unterstellen das Forum wäre sein Leben, obwohl du es garnicht beurteilen kannst, find ich schon ein großes Stück..........

ps: ne deine Beiträge sind nicht arrogant aber überlaufen bald von Selbstliebe


Ja geb ruhig die VOrlage, dass hier wieder eine endlos lange Diskussion beginnt, die nichts bringt, und nur andere beleidigt........

Leute, so macht das Forum kein Spaß!
Zuletzt geändert von thenumberone am Mittwoch, 10. Dezember 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2003

Beiträge: 358
Eigentlich wollt ich nicht mehr aber da muss ich nun doch nochmal.

Du drehst einen wirklich immer die Worte im Mund rum.
Also nochmal ganz langsam, bei diesem einen Beitrag von mir habe ich das Thema ausser acht gelassen, da mir Deine Wortwahl extrem aufgefallen ist, wobei dies in der Art nicht der erste aber bisher deutlichste war.
Das heisst wiederum nicht, dass ich die anderen Beiträge nicht gelesen hätte und wüsste, worum es ging.


Wenig durchdacht mag ja stimmen aber es gibt möglichkeiten einer Antwort, die nicht so hochnäsig klingt.

Und weil Du es gerade ansprichst mit dem reininterpretieren von Unterstellungen, darf ich Dich dran erinnern, dass Du auch einen Beitrag von mir als Rassistisch bezeichnet hast, was wiederum von Dir reininterpretiert wurde und nicht den Fakten entsprach.
Hast also nur Du das exklusive Recht, solche "sogenannten Unterstellungen" zu Posten?


Wenn du schon nicht die Fakten, die für meine und nicht für Marcs Argumentation sprechen, beachtest, warum dann meine Wortwahl?
Ob ich es nun umgangssprachlich, gehoben, normal oder sonstwie formuliere: Marc ist in diesem Fall nicht zum ersten Mal durch eine wenig durchdachte Argumentation aufgefallen, die den Fakten widerspricht.
Gerade auf digitaler Ebene sollte man nicht allzu viel in die Wortwahl hineininterpretieren, weswegen Unterstellungen bezüglich Arroganz etc. unberechtigt sind.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2003

Beiträge: 4042
Ich dachte, diese Art von Streitereien wären vorbei. Leute könnt Ihr Euch nicht halbwegs wie Erwachsene unterhalten, denn dieses ständige Hin und Her ... und du hast das gesagt und ich hab das gesagt, ist ganz schön NERVIG !
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2003

Beiträge: 358
Ok, hast ja Recht, aber mich nervt, wenn man alles andersrum dreht und nicht auf das eingeht, was man eigentlich meinte.
Aber nun gut, kein Kommentar mehr von mir. :)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2003

Beiträge: 19979
Dankeschön :D)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mike hat geschrieben:
Und weil Du es gerade ansprichst mit dem reininterpretieren von Unterstellungen, darf ich Dich dran erinnern, dass Du auch einen Beitrag von mir als Rassistisch bezeichnet hast, was wiederum von Dir reininterpretiert wurde und nicht den Fakten entsprach.
Hast also nur Du das exklusive Recht, solche "sogenannten Unterstellungen" zu Posten?


Einmal kam es mir so vor, als wollest du mir eine rassistische Denkweise unterstellen. Nachher habe ich dies jedoch zurückgenommen, weil mir aufgefallen war, dass ich deinen Beitrag völlig falsch verstanden hatte.

(Und das noch an Marc:) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Formulierung in meinen Beiträgen gehoben sind. Richtig ist: Ich formuliere sie hochsprachlich (das bedeutet normal, wie in der sonstigen Schriftsprache) und bemühe mich, klar und auf Tatsachen beruhend zu argumentieren.
Ich sehe meine Beiträge keineswegs als etwas Besonderes oder Besseres.

Das nur zur Klarstellung und zum besseren Verständnis, das hoffentlich künftig zu weniger Missverständnissen führt.

(Ende der Diskussion)

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2003

Beiträge: 988
...Zickenalarm.... :kill: :kill: :drink: :drink: :D :D :smokin: :smokin: :drink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer