Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Druck = Fehler ergibt Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 5468
MoSpo hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Die Kategorie Mitstinkefingerwinke kannst Du weglassen, da hat eh nur der Alonso gepunktet.

Das glaub ich nicht. Da sollte man mal den Schumacher Michael fragen, denn der hat mit Sicherheit die meisten Stinkefinger gesehen :)
Gesehen vielleicht, aber es ging ja um's damit Winken.... :D

Natürlich. Wer die meisten Winkefinger gesehen hat, kann auch am besten beurteilen wer die meisten gezeigt hat.

@renaultclito: sei doch du mal fleißig und recherchiere ein bisschen, wer in letzter Zeit wie oft den Schumacher erwähnt hat :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Hei, da Du so ein Statistik-Fan bist und grad hier einige das Gefüh haben, es täten sich hier verbitterte Schumi-Fans rumtreiben, was ich aber nicht glaube und auch nicht das Gefühl habe, könntest Du nicht noch schnell so einen Vergleich Alonso-Schumi machen wie oben, damit jeder sieht, dass es für die Schumi-Fans aber genau gar keinen Grund gibt verbittert zu sein, weil der Alonso in der Statistik dermassen Lichtjahre von allem in allen Punkten entfernt ist.


:wink: Eigentlich habe ich meine kleine statistik Alonso/Heidi nur eingebracht, weil hier ein Spezialist meinte mit zwei Ueberhol videos von you tube beweisen zu koennen, dass Heidi im vergleich zu Alonso der bessere racer sei....

:idea: Dass natuerlich jetzt wieder unser Schumi aus der erinnerungskiste gekramt wird, haette ich mir denken koennen!

aber wenn das von solchem interesse ist, lasse ich mich natuerlich nicht lumpen.
Es ist nur leider so, dass ihr euch noch 8 jahre gedulden muesst, weil Herr Schumacher von 1991 - 2006,
das heistt 15 Jahre in der formel 1 gefahren ist und Titel und Punkte gesammelt hat.

Herr Alonso hingegen hat seine karriere in der F1 erst im Jahr 2001 begonnen, da wir uns heute im jahr 2008 befinden und herr Alonso noch aktiv ist nach bisher 7 Jahren muessen wir uns wohl noch 8 Jahre gedulden, um die von euch gewuenschte Statistik Alonso/Schumacher auszuwerten.....

8-) Hingegen ist die Statistik Heidfeld/Alonso sehr aussagekraeftig ist, da beide fahrer ungefaehr die selbe zeit in der formel 1 aktiv sind, mehr noch :Herr heidfeld faehrt sogar schon ein Jahr laenger als herr Alonso, da seine Karriere bereits schon im Jahr 2000 begann...


Nick Heidfeld: 139Starts 0Siege 168 punkte 1Pole

Fernando Alonso: 111Starts 19Siege 499punkte 17Poles 2WM Titel


:-P da kann man von recht sagen, dass Heidi Lichtjahre vom Spanier entfernt ist.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Die Kategorie Mitstinkefingerwinke kannst Du weglassen, da hat eh nur der Alonso gepunktet.

Das glaub ich nicht. Da sollte man mal den Schumacher Michael fragen, denn der hat mit Sicherheit die meisten Stinkefinger gesehen :)
Gesehen vielleicht, aber es ging ja um's damit Winken.... :D

Natürlich. Wer die meisten Winkefinger gesehen hat, kann auch am besten beurteilen wer die meisten gezeigt hat.

@renaultclito: sei doch du mal fleißig und recherchiere ein bisschen, wer in letzter Zeit wie oft den Schumacher erwähnt hat :D

Da! Schon wieder!
Bei Dir komm ich in meiner Statistik auf Injedemzweitenposterwähnt (hoffe nicht, dass ich mich verzählt habe, Du erwähnst ihn halt schon gar oft. Ich hab mal die posts mit der Gottgleiche und der Siebenfache und der Fastachtfache etc. grosszügig mitgezählt, damit Du auch ein kleines Erfolgserlebnis hast). Bei mir heute gezwungenermassen, ansonsten freiwillig gar nicht, ausversehen in jedem 116 post und noch ein paar mal als Antwort auf posts, die ihn bereits erwähnt hatten. Auf die anderen user gehe ich jetzt nicht so detailliert ein, weil ich muss ja auch noch fleissig Geld verdienen, weil bald kann man den Fiat 500 Abarth bestellen und dann muss ich ihn ja noch umbauen lassen (Schwingungsdämpfer rein, Michelin drauf und all so ein Zeug, was nur durchschnitllich begabte Fahrer wie ich zum Siegen brauchen, aber gewonnen ist gewonnen). Ok, das ist jetzt geschwindelt, extra deswegen müsste ich nicht noch mehr Geld verdienen, dafür hat man ja ein Kafikässeli.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Eigentlich habe ich meine kleine statistik Alonso/Heidi nur eingebracht, weil hier ein Spezialist meinte mit zwei Ueberhol videos von you tube beweisen zu koennen, dass Heidi im vergleich zu Alonso der bessere racer sei....

Tjanu, für den umgekehrten Fall gibt's leider nicht soviele Beispiele, wahrscheinlich. Vielleicht auch deshalb, weil der Alonso beim Racen öfter mal neben der Strecke oder in anderen Autos landet und so peinliche Sachen will man ja nicht mal auf youtube sehen.

ceniza hat geschrieben:
:idea: Dass natuerlich jetzt wieder unser Schumi aus der erinnerungskiste gekramt wird, haette ich mir denken koennen!

Na da wurde man ja geradezu dazu gezwungen, wenn einer mit so Käse daherkommt.

ceniza hat geschrieben:
aber wenn das von solchem interesse ist, lasse ich mich natuerlich nicht lumpen.
Es ist nur leider so, dass ihr euch noch 8 jahre gedulden muesst, weil Herr Schumacher von 1991 - 2006,
das heistt 15 Jahre in der formel 1 gefahren ist und Titel und Punkte gesammelt hat.

Kein Problem, ich warte gerne 8 Jahre. Ich hoffe, dass wir dann Einigkeit beim Betrachten der Statistik erzielen und nicht ein neues "illegales" Paket von Dir angebracht wird um den Alonso doch noch irgendwie zum Sieger zu machen.

ceniza hat geschrieben:
Herr Alonso hingegen hat seine karriere in der F1 erst im Jahr 2001 begonnen, da wir uns heute im jahr 2008 befinden und herr Alonso noch aktiv ist nach bisher 7 Jahren muessen wir uns wohl noch 8 Jahre gedulden, um die von euch gewuenschte Statistik Alonso/Schumacher auszuwerten.....
Ui, der muss dann aber mächtig Gas geben, wenn man seine bisherigen Erfolge hochrechnet auf 15 Jahre Dienst, wenn er dann gegen den Schumi anstinken will...hoffentlich klappt das mit so wenig Zielankünften.

ceniza hat geschrieben:
8-) Hingegen ist die Statistik Heidfeld/Alonso sehr aussagekraeftig ist, da beide fahrer ungefaehr die selbe zeit in der formel 1 aktiv sind, mehr noch :Herr heidfeld faehrt sogar schon ein Jahr laenger als herr Alonso, da seine Karriere bereits schon im Jahr 2000 begann...

Da das jeweilige Dienstfahrzeug in Deiner Statistik keine Rolle spielt willst Du sicher sagen, dass man 2 Fahrer ohne Berücksichtigung des Fahrzeugs vergleichen kann und damit willst Du also auch sagen, dass der Alonso diese Saison schlechter als der Heidfeld ist, weil er schlechter als der Heidfeld ist. Stimmt wahrscheinlich, wenn man die Statistik anschaut. Ich finde auch, dass es nicht am oder an Renault liegt, sondern an Alonso.

ceniza hat geschrieben:
:-P da kann man von recht sagen, dass Heidi Lichtjahre vom Spanier entfernt ist.

Stimmt, vor allem in dieser Saison schaut der Alonso in dem Vergleich sehr alt aus. Ähnlich alt, wie er im schnellen Mercedes des öfteren gegen Heidfeld im lahmen BMW ausgeschaut hat.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Eigentlich habe ich meine kleine statistik Alonso/Heidi nur eingebracht, weil hier ein Spezialist meinte mit zwei Ueberhol videos von you tube beweisen zu koennen, dass Heidi im vergleich zu Alonso der bessere racer sei....

aber wenn das von solchem interesse ist, lasse ich mich natuerlich nicht lumpen.
Es ist nur leider so, dass ihr euch noch 8 jahre gedulden muesst, weil Herr Schumacher von 1991 - 2006,
das heistt 15 Jahre in der formel 1 gefahren ist und Titel und Punkte gesammelt hat.

Herr Alonso hingegen hat seine karriere in der F1 erst im Jahr 2001 begonnen, da wir uns heute im jahr 2008 befinden und herr Alonso noch aktiv ist nach bisher 7 Jahren muessen wir uns wohl noch 8 Jahre gedulden, um die von euch gewuenschte Statistik Alonso/Schumacher auszuwerten...

Da muss ich dir zustimmen. Wird allerdings schwer. Alonso hat dann noch 8 Jahre Zeit, um mindestens 5 Titel zu holen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass er das nicht schafft.

8-) Hingegen ist die Statistik Heidfeld/Alonso sehr aussagekraeftig ist, da beide fahrer ungefaehr die selbe zeit in der formel 1 aktiv sind, mehr noch :Herr heidfeld faehrt sogar schon ein Jahr laenger als herr Alonso, da seine Karriere bereits schon im Jahr 2000 begann...


Nick Heidfeld: 139Starts 0Siege 168 punkte 1Pole

Fernando Alonso: 111Starts 19Siege 499punkte 17Poles 2WM Titel


:-P da kann man von recht sagen, dass Heidi Lichtjahre vom Spanier entfernt ist.

Dann solltest du vielleicht auch einmal berücksichtigen, in was für Autos die beiden Fahrer gesessen haben. Der Sauber war vor BMW-Zeiten nie ein Siegerauto. Der Prost war auch ein Schrotthaufen.
Alonso hatte mit Briatore eine Art "Ziehvater", der ihn recht früh in ein Team holte, das auf dem aufsteigendem Ast war. Ungefähr so wie es bei BMW heute der Fall ist. Ein Fahrer kann nur dann Siege und Titel holen, wenn er auch das Material dazu hat. Bei Mika Häkkinen hat es auch jahrelang gedauert, bis er um SIege fahren konnte. Für Heidfeld ist daher noch alles drin.



Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 5455
ceniza hat geschrieben:
Nick Heidfeld: 139Starts 0Siege 168 punkte 1Pole

Fernando Alonso: 111Starts 19Siege 499punkte 17Poles 2WM Titel
[/b]

:-P da kann man von recht sagen, dass Heidi Lichtjahre vom Spanier entfernt ist.
Wie man doch mit einer Statistik so richtig 'Dummfug' anstellen kann. Eine Statistik muss, um Ausagekraft zu haben, vergleichbare Parameter heranziehen. Das gilt übrigens auch in 8 Jahren, wenn Du die Statistik Alonso/Schumacher erstellst.
Alonso hat weniger Starts, mehr Punkte, mehr Siege und Poles.
Aber in wievielen dieser Rennen hat er in einem Siegfähigen Auto gesessen?
Ich würde das mal über 3 Saisons erstrecken (2005-2007). Macht so ca. 50 Rennen. Davon hat er 19 gewonnen. Nicht überragend aber ok.
In wievielen seiner 139 Rennen hatte Heidfeld ein siegfähiges Auto?
Ich würde da mal auf zero setzen. Ausgenommen letzten Sonntag. Und da hat das Team ihm mit einer (aus meiner Sicht) völlig absurden Strategie das Siegen unmöglich gemacht.
Also wenn schon Vergleiche dann bitte haltbare. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Es ist nur leider so, dass ihr euch noch 8 jahre gedulden muesst, weil Herr Schumacher von 1991 - 2006,
das heistt 15 Jahre in der formel 1 gefahren ist und Titel und Punkte gesammelt hat.



Das stimmt natürlich Alsonso hat noch 8 Jahre, um die 5 Titel und 72 Siege aufzuholen, die er hinter Schumacher liegt. Kann er natürlich noch schaffen und natürlich auch noch toppen. Evtl bleibt er ja sogar auch noch länger als weitere acht Jahre in der F1. Troztdem müßte sich gegenüber seiner momentanen Form etwas steigern, wenn das noch was werden soll.

Einen ganz besonderen Ehrenplatz in der F1 Geschichte hat Alsonso allerdings jetzt schon sicher. Als amtierender WM von einen Rookie als TK geschlagen worden zu werden, das ist wirklich etwas womit Alonso immer in Erinnerung bleiben wird :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das stimmt natürlich Alsonso hat noch 8 Jahre, um die 5 Titel und 72 Siege aufzuholen, die er hinter Schumacher liegt. Kann er natürlich noch schaffen und natürlich auch noch toppen.

Es geht doch gar nicht darum, ob er es schaffen oder toppen kann; oder nicht!
Und welcher andere fahrer kann es schaffen?

Ich wuerde eher sagen, dass er es nicht schaffen kann, weil man die heutige Formel 1 nicht mit der Formel eins zu Schumi's zeiten vergleichen kann.
Schumi war ein Monster-pilot (im positiven sinn), aber er hatte auch andere Kriterien auf seiner seite,
das wissen hier alle.

Evtl bleibt er ja sogar auch noch länger als weitere acht Jahre in der F1. Troztdem müßte sich gegenüber seiner momentanen Form etwas steigern, wenn das noch was werden soll.

Denke nicht, dass seine momentane Form so schlecht ist, wie du sie hier hin stellst.
Koennte es sein, dass ein Top fahrer auch ein Top Auto braucht , um Top - Leistungen zu bringen?
Einen ganz besonderen Ehrenplatz in der F1 Geschichte hat Alsonso allerdings jetzt schon sicher. Als amtierender WM von einen Rookie als TK geschlagen worden zu werden, das ist wirklich etwas womit Alonso immer in Erinnerung bleiben wird :-)



8-) 109 - 109, wirklich eine nicht zu ueberbietende leistung des Rookie!
Damit kann er sich dann sein ganzes leben lang troesten und schmuecken, fals er doch keinen WM Titel mehr einfaehrt.
Und davon besitzt sein Ex Teamkollege immerhin schon zwei. :wink:

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Und davon besitzt sein Ex Teamkollege immerhin schon zwei. :wink:

Fähr aber auch schon 7 Jahre!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und davon besitzt sein Ex Teamkollege immerhin schon zwei. :wink:

Fähr aber auch schon 7 Jahre!


:twisted: Es gibt viele andere, die fahren schon viel laenger, und haben noch gar keinen!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und davon besitzt sein Ex Teamkollege immerhin schon zwei. :wink:

Fähr aber auch schon 7 Jahre!


:twisted: Es gibt viele andere, die fahren schon viel laenger, und haben noch gar keinen!

Stimmt! Und dann gibt's noch viel viel mehr, die fahren noch nicht mal!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 4399
:twisted: Es gibt viele andere, die fahren schon viel laenger, und haben noch gar keinen!


Ich kenne sogar einen den würde ich persönlich höher Einschätzen, sofern man das kann, zuviel Zeit dazwischen.

Er heisst Chris Amon, vielleicht gibt es sogar wer dem der Name etwas sagt.
.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

8-) Hingegen ist die Statistik Heidfeld/Alonso sehr aussagekraeftig ist, da beide fahrer ungefaehr die selbe zeit in der formel 1 aktiv sind, mehr noch :Herr heidfeld faehrt sogar schon ein Jahr laenger als herr Alonso, da seine Karriere bereits schon im Jahr 2000 begann...


Nick Heidfeld: 139Starts 0Siege 168 punkte 1Pole

Fernando Alonso: 111Starts 19Siege 499punkte 17Poles 2WM Titel


:-P da kann man von recht sagen, dass Heidi Lichtjahre vom Spanier entfernt ist.


@ceniza: wo du recht hast... hast du recht :D)

wie kann man nur auf die idee kommen heidfeld mit alonso zu vergleichen :lol:

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
172 hat geschrieben:
Druck = Fehler ergibt Massa!


Da hätte es in den ersten Saisonrennen

Fehler = Massa ergibt Druck

heißen müssen :lol:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer