Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Koenig ist tot - es lebe der Koenig

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 7113
Stuck: "Vettel hat alles, was Schumi nicht hat"


Auch wenn Vettel die rekorde des 7- fachen wohl nicht so schnell knacken kann, denn die F1 von heute kann man nicht mit der zu Schumis zeiten vergleichen - allein die leistungsdichte der fahrer ist viel hoeher, abgesehen von anderen faktoren.

Aber einen Rekord hat Vettel Schumacher schon mal voraus. Er ist der juengste WM aller zeiten.
SChumi fuhr seinen ersten titel erst mit 25 jahren ein und Vettel hat es schon mit 23 geschafft.

Auch als sympathietraeger schneided Vettel im vergleich zu Schumacher besser ab.
Viele sagen, das er sympathischer ist und auch ueber eine groessere fannaehe verfuegt.

Ist Vettel der bessere Schumi oder wird der Kerpener immer das mass aller dinge bleiben fuer die (deutschen) Motorsportfans??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
Schumacher ist Schumacher und Vettel ist Vettel. Der eine hat eine große Zeit als Rennfahrer hinter sicht, der andere das Potential eine große Zeit als Rennfahrer vor sich zu haben. Wir auch davon abhängen, ob sich RB wirklich dauerhaft als Topteam etablieren kann bzw. was sonst die zukünftigen Teams von Vettel sein werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Vettel ist Vettel und nicht im entferntesten Schumacher. Diese irrsinnigen Vergleiche sind der Anfang dessen, was uns die Medien schon mit dem Michel angetan haben, eine Berichterstattung die meilenweit an der Realität vorbei geht, die Glorifizierung einer Person die im Grunde noch nichts oder nicht viel erreicht hat.

Und noch schlimmer sind dann die Namen wie Baby Schumi und all solcher Blödsinn. Peinlich und widerwärtig bis zum geht nicht mehr, wer das toll findet, ist nicht minder peinlich:D

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Schumacher wirkte im Alter von 23 wie ein junger Mann; geschniegelt, geputzt und gesellschaftsfähig. Vettel wirkt eher wie ein junger Kerl der gerne seine Zeit im Spielsalon an einer Gamer-Konsole verbringt und auf der Strasse mit seinem Board die Passanten erschreckt.

Vettel wirkt wie ein junger Bursche... MS damals wie ein junger Streber.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Und noch schlimmer sind dann die Namen wie Baby Schumi und all solcher Blödsinn. Peinlich und widerwärtig bis zum geht nicht mehr, wer das toll findet, ist nicht minder peinlich:D


Allerdings, da muß ich Dir mal Recht geben, voll Peinlich das, findet Seb im übrigen auch gar nicht witzig.

ich denke auch 7 Titel ist sehr unwahrscheinlich, aber 3 oder 4 evtl machbar, bei der Leistungsdichte Heutzutage aber schwer.

Ich denke mal in 3 Jahren wird er Alfons ablösen bei Ferrari, auch wenn ich dabei Bauchschmerzen bekomm.....

FinishFirst hat geschrieben:

Vettel wirkt wie ein junger Bursche... MS damals wie ein junger Streber.



Seb ist aber genauso strebsam :wink:
Bild

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:

FinishFirst hat geschrieben:

Vettel wirkt wie ein junger Bursche... MS damals wie ein junger Streber.



Seb ist aber genauso strebsam :wink:


Ich glaub an Vettels Ergeiz zweifelt niemand. FinishFirst bezog sich wohl eher auf die Außendarstellung und Wirkung.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 443
Ist das Alter jetzt schon ein Argument?
Zu Schumachers Zeiten 1991 war keiner 19 Jahre alt.

Aber schauen wir mal wie lange Vettel so ist wie er jetzt ist.


Ich persönlich halte von solchen Vergleichen gar nichts.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 13287
Ich hoffe er bleibt so, und entwickelt sich nicht auch zum A.R.S.C.H. wie der Opa, die ersten Paar Jahre war er auch noch so locker, aber irgendwann bei Ferrari war dann vorbei.
Bild

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
FinishFirst hat geschrieben:
Schumacher wirkte im Alter von 23 wie ein junger Mann; geschniegelt, geputzt und gesellschaftsfähig. Vettel wirkt eher wie ein junger Kerl der gerne seine Zeit im Spielsalon an einer Gamer-Konsole verbringt und auf der Strasse mit seinem Board die Passanten erschreckt.

Vettel wirkt wie ein junger Bursche... MS damals wie ein junger Streber.



Na ja, das hab ich anders in Erinnerung. Er war doch recht unbeholfen im Umgang mit den Medien und hat lange gebraucht um einigermaßen rüberzukommen. Auch heute noch stammelt er sich manchmal einen ab, weil er was intelligentes sagen willt, aber den Faden verliert. Vettel ist da wesentlich abgeklärter.
Und wenn man Vettel mal ne vernünftige Frisur verpasst und nen Anzug dazu, dann würd der auch "gesellschaftsfähig" sein. ( was ist das überhaupt...bestimmt wieder sone dusselige deutsche Norm ala wer die Arme verschränkt, hört nicht zu oder solcher Quatsch...)

Aber vielleicht will er das ja gar nicht und will genauso herum laufen wie eben jetzt... :lol:

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Ist Vettel der bessere Schumi oder wird der Kerpener immer das mass aller dinge bleiben fuer die (deutschen) Motorsportfans??


Ich glaube, der gemeine deutsche Fan tickt doch eh so, dass geschrien wird, egal wer es ist, Hauptsache er kommt aus Deutschland. Egal ob MSC oder VET Cap auf dem Kopf, man dreht es schon so hin, dass die Deutsche gut sind. :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 4004
Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ist Vettel der bessere Schumi oder wird der Kerpener immer das mass aller dinge bleiben fuer die (deutschen) Motorsportfans??


Ich glaube, der gemeine deutsche Fan tickt doch eh so, dass geschrien wird, egal wer es ist, Hauptsache er kommt aus Deutschland. Egal ob MSC oder VET Cap auf dem Kopf, man dreht es schon so hin, dass die Deutsche gut sind. :D


Ist in allen anderen Ländern natürlich ganz anders, das spielen entsprechende Aspekte natürlich keinerlei Rolle, stimmts ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 6675
Mr_Mutt hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ist Vettel der bessere Schumi oder wird der Kerpener immer das mass aller dinge bleiben fuer die (deutschen) Motorsportfans??


Ich glaube, der gemeine deutsche Fan tickt doch eh so, dass geschrien wird, egal wer es ist, Hauptsache er kommt aus Deutschland. Egal ob MSC oder VET Cap auf dem Kopf, man dreht es schon so hin, dass die Deutsche gut sind. :D


Ist in allen anderen Ländern natürlich ganz anders, das spielen entsprechende Aspekte natürlich keinerlei Rolle, stimmts ;-)


Hab ich ja nicht geschrieben, ging ja um die in Klammer deutschen Motorsportfans, oder? Daher habe ich mich auf die Deutschen bezogen. Ich schätze aber, dass das Normalverbrauchertum weltweit so blind agiert, oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Ich hoffe er bleibt so, und entwickelt sich nicht auch zum A.R.S.C.H. wie der Opa, die ersten Paar Jahre war er auch noch so locker, aber irgendwann bei Ferrari war dann vorbei.



Das war schon 93 vorbei und nicht erst bei Ferrari

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 45428
indalo hat geschrieben:
Auch wenn Vettel die rekorde des 7- fachen wohl nicht so schnell knacken kann, denn die F1 von heute kann man nicht mit der zu Schumis zeiten vergleichen - allein die leistungsdichte der fahrer ist viel hoeher, abgesehen von anderen faktoren.


Die Leistungsdichte der Fahrer ist überhaupt nicht höher. Ein Montoya und Räikkönen waren auch starke Gegner, geschweige denn von Häkkinen.

Das Problem für die Konkurrenz war nur der absolut überlegene Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25685
Ein weiterer Schumacher-Bashing-Thread? :lol:

Ich denke es gibt viele Parallelen zwichen den beiden, aber auch viele Unterschiede und beide starteten ihre F1-Karriere ja auch in unterschiedlichen Epochen, wenn man so will.

Die Gemeinsamkeiten sind, dass beide ihr erstes Rennen mit Autos gewannen, die sicher keine absoluten Siegautos waren. Und lustigerweise brauchten auch beide ca. 1 Jahr für ihren ersten Sieg. Genauso brauchten beide ca. 3,5 Saisons für ihren ersten Titel. Ebenso holten beide für ihr Team den ersten Titel...niemand hatte vor Schumacher die WM für Benetton geholt und auch niemand vor Vettel mit Red Bull.

Die Unterschiede sind natürlich, dass Schumacher gegen die erfahrenen Haudegen Mansell, Prost und Senna fuhr, anfangs seiner Laufbahn. Und da sah er nicht schlecht aus.

Vettel hatte als größte Gegner bislang Button (der vor 2009 nie als Topfahrer galt), Hamilton (kaum älter und erfahrener als Vettel) und Alonso.......


Was die Persönlichkeit angeht: Schaut euch Videos von Schumacher bis 1994 an.....da war er auch viel lockerer und jugendlicher als zu seiner Ferrari-Zeit. Aber mit den ersten WM-Titeln wurde er gegenüber den Medien distanzierter, schottete sein Privatleben zunehmend mehr ab und wirkte auch immer ernster. Was sich in meinen Augen aber jetzt wieder etwas geändert hat, der Schumacher nach dem Comeback mag sportlich (bislang) nicht mehr der Alte gewesen sein, aber was sein Verhalten und seine Aussagen angeht, kommt er mir viel offener und lockrer rüber als zu Ferrari-Zeiten.

Vettel hat noch diesen jugendlichen Charme...aber auch der wird noch weniger werden und sein Verhalten gegenüber den Medien distanzierter, wenn er jetzt nach seinem Titel merkt, wie brutal die Medien sein können, wenn es mal nicht so gut läuft oder irgendwelche private Dinge an die Öffentlichkeit gelangen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Ein weiterer Schumacher-Bashing-Thread? :lol:


;) NEIN, aber wenn du das so siehst, wirst du wohl deine gruende haben.

Es geht um den vergleich Vettel/Schumi und darum, ob Vettel wohl demnaechst ganz oben auf der liste der deutschen F1 fans 'vor' Schumi stehen wird!

Das thema wird auf allen seiten diskutiert und ich verstehe nicht, warum du dich ang*** fuehlst!

Wie man sehen kann gibt es dazu auch die verschiedensten meinungen und ich sehe beim besten willen kein "Schumi-bashing".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein weiterer Schumacher-Bashing-Thread? :lol:


;) NEIN, aber wenn du das so siehst, wirst du wohl deine gruende haben.

Es geht um den vergleich Vettel/Schumi und darum, ob Vettel wohl demnaechst ganz oben auf der liste der deutschen F1 fans 'vor' Schumi stehen wird!

Das thema wird auf allen seiten diskutiert und ich verstehe nicht, warum du dich ang*** fuehlst!

Wie man sehen kann gibt es dazu auch die verschiedensten meinungen und ich sehe beim besten willen kein "Schumi-bashing".



Nun meistens sind die von dir eröffneten Threads nur dazu da, damit du deine Opfer "zerlegen" kannst. Ob das nun der hinterlistig formulierte Titel "Vettel noch zu grün für den Titel?", "Barrichello packt aus", "Alle gegen Kimi" oder der Thread "Ist Hamilton arrogant?" war...du hast schon deine Gründe, solche indirekt zum bashen aufrufende Threads zu eröffnen. Irgendwie musst du ja auch nun von der Niederlage deines Helden ablenken.


Ob Vettel auf der Liste der deutschen Fans oben steht oder nicht, wie willst du sowas denn messen und beurteilen können? Anhand der Medienpräsenz? Du weißt doch gar nicht, wie viele Mio. Deutsche eher für Vettel oder eher für Schumacher sind. Letztlich ist das nicht quantifizierbar und alles nur Spekulation. Natürlich ist Vettel nun mehr in den deutschen Medien als jeder andere F1-Fahrer. Sollte aber 2011 ein Rosberg, Schumacher oder Hülkenberg um die WM fahren, dann rückt Vettel auch wieder in den Hintergrund. Vor genau einem Jahr war das Theater um Button riesig, heute schreiben die Medien auch nicht mehr viel über ihn....


Und wenn Vettel jetzt viele Fans hat, heisst das auch nicht, dass diese Fans den Schumacher blöd finden - oder umgekehrt. Da Schumacher und Vettel gut befreundet sind, wie man auch an ihre immer wieder gemeinsamen Auftritte beim ROC sehen kann, kannst du davon ausgehen, dass die meisten Schumacher-Fans auch einem Vettel die Daumen drücken. Wären Schumacher und Vettel Feinde, sähe das sicher anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Auch wenn Vettel die rekorde des 7- fachen wohl nicht so schnell knacken kann, denn die F1 von heute kann man nicht mit der zu Schumis zeiten vergleichen - allein die leistungsdichte der fahrer ist viel hoeher, abgesehen von anderen faktoren.


Die Leistungsdichte der Fahrer ist überhaupt nicht höher. Ein Montoya und Räikkönen waren auch starke Gegner, geschweige denn von Häkkinen.

Das Problem für die Konkurrenz war nur der absolut überlegene Ferrari.


das Problem für die Konkurrenz waren die Bridgestone Reifen, die exklusiv für Ferrari entwickelt wurden.
Schumachers enorme Erfolge waren (neben der Tatsache, daß man sich einen schwache Nr. 2 i Team hielt und das auch zelebrierte) ein Produkt des Reifenkrieges und der Unterschiedlichen Philosofien der beiden Reifenhersteller - Michelin setzte auf einigermaßen gleichwertige Belieferung aller Kunden, Bridgestone setze alles auf Ferrari (darum hatte ja Bridgestone dann bis 2005 so gut wie alle Kunden verloren).
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 9403
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein weiterer Schumacher-Bashing-Thread? :lol:


;) NEIN, aber wenn du das so siehst, wirst du wohl deine gruende haben.

Es geht um den vergleich Vettel/Schumi und darum, ob Vettel wohl demnaechst ganz oben auf der liste der deutschen F1 fans 'vor' Schumi stehen wird!

Das thema wird auf allen seiten diskutiert und ich verstehe nicht, warum du dich ang*** fuehlst!

Wie man sehen kann gibt es dazu auch die verschiedensten meinungen und ich sehe beim besten willen kein "Schumi-bashing".



wenn Schumi nächstes Jahr ein Siegauto hat, dann wird er auch gewinnen und dann ist er die Nr. 1 für die Fans.
gondelt er wieder im hinteren Feld wie dieses Jahr, dann wird Vettel die Nr. 1 bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Aber keine komplette Saison, geht es so weiter wie dieses Jahr, fliegt er schneller raus, als er guggen kann, bzw. zieht selbst den Stecker.
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010
FLC FLC

Beiträge: 3531
automatix hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein weiterer Schumacher-Bashing-Thread? :lol:


;) NEIN, aber wenn du das so siehst, wirst du wohl deine gruende haben.

Es geht um den vergleich Vettel/Schumi und darum, ob Vettel wohl demnaechst ganz oben auf der liste der deutschen F1 fans 'vor' Schumi stehen wird!

Das thema wird auf allen seiten diskutiert und ich verstehe nicht, warum du dich ang*** fuehlst!

Wie man sehen kann gibt es dazu auch die verschiedensten meinungen und ich sehe beim besten willen kein "Schumi-bashing".



wenn Schumi nächstes Jahr ein Siegauto hat, dann wird er auch gewinnen und dann ist er die Nr. 1 für die Fans.
gondelt er wieder im hinteren Feld wie dieses Jahr, dann wird Vettel die Nr. 1 bleiben.



Solange Rosberg im gleichen Team fährt, sehe ich da noch ein kleines Problem für Schumacher... denn er wird auch nächste Saison wieder vor Schumi liegen. Denn Rosberg wird sein Können über den Winter nicht verlieren und Schumacher wird es schwer haben, sich vor ihn zu schieben, wenn er schon die ganze Saison 2010 nicht gepackt hat.

Ein Vergleich zu Vettel ist hingegen schwierig, weil sich Vettel mit RedBull viel professioneller auf die ganze "neben der Strecke" Sache vorbereitet hat und eine ganz andere Unterstützung während der Saison erhält, hat er einen Kommunikationsvorteil gegenüber dem jungen Schumacher.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ob Vettel auf der Liste der deutschen Fans oben steht oder nicht, wie willst du sowas denn messen und beurteilen können? Anhand der Medienpräsenz? Du weißt doch gar nicht, wie viele Mio. Deutsche eher für Vettel oder eher für Schumacher sind.


Na das ist erfolgsabhängig. Momentan natürlich alle Vettel...

Wobei ich mir ja schon ein WM-Duell Vettel gegen Schumacher wünschen wird mit Schumacher als Meister, einfach wegen Alt gegen Jung. Hat nichts mit deutsch zu tun.

Aber das wirds nicht geben, denke keiner der beiden wird nächstes Jahr um den Titel fahren.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob Vettel auf der Liste der deutschen Fans oben steht oder nicht, wie willst du sowas denn messen und beurteilen können? Anhand der Medienpräsenz? Du weißt doch gar nicht, wie viele Mio. Deutsche eher für Vettel oder eher für Schumacher sind.


Na das ist erfolgsabhängig. Momentan natürlich alle Vettel...

Wobei ich mir ja schon ein WM-Duell Vettel gegen Schumacher wünschen wird mit Schumacher als Meister, einfach wegen Alt gegen Jung. Hat nichts mit deutsch zu tun.

Aber das wirds nicht geben, denke keiner der beiden wird nächstes Jahr um den Titel fahren.

Da stempelst du aber alle als "Erfolgsfans" ab. Ich behaupte einfach mal, dass dies nicht der Fall ist. Natürlich sind davon nicht alle befreit, aber die Zahl jener dürfte Prozentual gesehen nicht höher sein, als in all den anderen Ländern, wenn da Fahrer/Teams Erfolge einheimsen.

Zu deiner Prognose 2011.

Ist das jetzt ein reines Bauchgefühl bei Vettel, oder was bringt dich zu der Meinung, dass er nächste Saison nicht um den Titel fahren kann? Bei Schumacher mag man es nach dieser Saison ja verstehen 8-)

Red Bull hat doch gezeigt, dass 2009 keine Eintagsfliege war, auch im darauffolgenden Jahr haben sie ein Topauto gebaut. Und Vettel wird das fahren ja nun nach 3 1/2 guten - sehr guten Jahren auch nicht verlernen.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 45428
Also alle, die ich etz kenn, sagen: "Schumacher kann nichts mehr, Vettel ist jetzt toll" und tragen Vettel-Mützen.

Und wieso ich Vettel nicht als WM-Kandidat einstufe, hab ich mehrmals geschrieben: Ich denke, dass Red Bull kein Top-Team ist, die profitieren von Newey, ansonsten macht das Team nur Mist. 2011 wird sich das mit dem Auto vermutlich auch wieder relativieren.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Ich bin seit 08 V. Fan, dazu noch Heidi und Rosi, davor HHF, MSC war mir seit Ferrari Zeiten immer irgendwie Suspekt...arrogantes A****loch.

Das RBR 2011 abkaggt gehe ich nicht von aus, es sei denn die Pirellis hauen nicht hin.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron