Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Koenig ist tot - es lebe der Koenig

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 0
@MichaelZ

Dafür, dass sie lediglich von Newery profitieren, haben sie aber schon beachtlich viel erreicht in ihrer doch noch recht kurzen F1-Ära. Das soll alles an einem Mann liegen? Na ich weiß nicht.

Genau die gleichen Unkenrufe gabs doch schon Ende 2009. Schlussendlich hat man auf dem gleichen Niveau weitergemacht, wie das Jahr zuvor.

Natürlich kann es passieren, dass man 2011 nicht mehr den Vorsprung hat, aber warum da nun der Totaleinbruch kommen soll, der Vettel alle Chancen rauben würde, weiß ich nun auch nicht.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Das RBR 2011 abkaggt gehe ich nicht von aus, es sei denn die Pirellis hauen nicht hin.


:| Also jetzt alles von den Pirellis abhaengig zu machen...ich weiss nicht!

Und was so auf deutschen seiten zu lesen ist; das vertrauen das Schummi noch mal was reissen kann ist wirklich auf kurz vor 12 angekommen und die (deutschen) fans scheinen sich mit dem neuen "Koenig" Vettel ganz gut zu arangieren.

Den 'schlagzeilenverlust' des sieben fachen werden die sponsoren wohl bald schon quittieren; auch wenn ein jungspund Vettel fuer muesli- und mineralwasserwerbung vielleicht nicht so attraktiv sein sollte.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 106
Der König ist 1994 schon gestorben und danach war nix mehr. Ob Vettel mal König wird, muss man abwarten. Eigentlich schätze ich Hamilton höher ein. Naja, wir werden sehen. Der alte Mann im Sternenkreuzer, der ja für viele auch mal König war, wird imho nix mehr mehr auf die Kette kriegen und nach der nächsten Saison in der Versenkung verschwinden. Vielleicht bekommt er dann 'nen Job bei RTL. Er würde jedenfalls gut zu denen passen.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 3569
MichaelZ hat geschrieben:
Und wieso ich Vettel nicht als WM-Kandidat einstufe, hab ich mehrmals geschrieben: Ich denke, dass Red Bull kein Top-Team ist, die profitieren von Newey, ansonsten macht das Team nur Mist. 2011 wird sich das mit dem Auto vermutlich auch wieder relativieren.

Jupp, genau. Und weil die nur Mist machen, sind se vorzeitig K-WM geworden und die super Mannschaft von Ferrari rückte im letzten Rennen Alonso die WM richtig nahe.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 25678
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob Vettel auf der Liste der deutschen Fans oben steht oder nicht, wie willst du sowas denn messen und beurteilen können? Anhand der Medienpräsenz? Du weißt doch gar nicht, wie viele Mio. Deutsche eher für Vettel oder eher für Schumacher sind.


Na das ist erfolgsabhängig. Momentan natürlich alle Vettel...

Wobei ich mir ja schon ein WM-Duell Vettel gegen Schumacher wünschen wird mit Schumacher als Meister, einfach wegen Alt gegen Jung. Hat nichts mit deutsch zu tun.

Aber das wirds nicht geben, denke keiner der beiden wird nächstes Jahr um den Titel fahren.



Alles Spekulation. :lol:


Also bei Red Bull bin ich recht optimistisch für 2011. Die haben Newey und der hat immer gute Ideen. Dieses Jahr hat er auch die Konkurrenten gefoppt mit seinem angeblasenen Diffusor. Der ist echt ein Erfolgsgarant.....sehe keinen Grund, warum sie 2011 nicht konkurrenzfähig sein sollten. Sicher darf man nicht erwarten, dass sie wieder das schnellste Auto bauen, aber ich denke schon, dass sie den einen oder anderen Sieg holen werden.

Bei Mercedes ist die Wahrscheinlichkeit für Erfolge nach 2010 natürlich geringer. Aber die sollte man auch nicht abschreiben. Dass KERS zurückkommt, ist für sie jedenfalls ein kleiner Vorteil, auch wenn McLaren (leider) das gleiche von denen bekommt.

Ein Duell Vettel gegen Schumacher wäre natürlich ein Oberkracher, aber ich glaube da wären so einige hier nicht mit einverstanden. :lol:

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so wie 2010 ganze 4-5 Titelkandidaten haben. Darunter hoffentlich Vettel, beide Mercedes, Alonso und Hamilton. Das wäre klasse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. November 2010

Beiträge: 13287
Rosberg, Ham, Alfons und Vettel fighten um die WM, also die 4 besten, das wäre der oberknaller. :D)
Bild

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 7113
"Vettelheim" mausert sich zur weltmeisterstadt.
.......und mittlerweile wird sogar über den Bau einer Vettel-Statue debattiert.


:?: Steht in Kerpen auch eine statue von Schumi??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 25678
indalo hat geschrieben:
"Vettelheim" mausert sich zur weltmeisterstadt.
.......und mittlerweile wird sogar über den Bau einer Vettel-Statue debattiert.


:?: Steht in Kerpen auch eine statue von Schumi??



Es gibt eine Michael-Schumacher-Str. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. November 2010

Beiträge: 13287
Morgen gibt es ja den Großen Empfang...Heppenheim wird in Vettelheim umgetauft für einen Tag ;)
Bild

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45428
indalo hat geschrieben:
"Vettelheim" mausert sich zur weltmeisterstadt.
.......und mittlerweile wird sogar über den Bau einer Vettel-Statue debattiert.


:?: Steht in Kerpen auch eine statue von Schumi??


Gibts in Spanien ne Statue von Alonso?

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Gibts in Spanien ne Statue von Alonso?


:lol: :lol: Noe, glaub auch nicht das Alonso davon begeistert waere.
Aber es gibt ein Alonso museum mit kart bahn.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 3569
Pilgerstätte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 25678
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Gibts in Spanien ne Statue von Alonso?


:lol: :lol: Noe, glaub auch nicht das Alonso davon begeistert waere.
Aber es gibt ein Alonso museum mit kart bahn.



Sowas gibts hier sogar für zweitklassige Fahrer. Jedes Mal wenn ich die A7 runterfahre komme ich an Ralles Kartbahn vorbei. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 0
Wenn ich die A4 (Dauerstau) runterschleichen muß, komme ich an den Hallen deines Erstgötzens vorbei :D

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 7113
Kimika hat geschrieben:
Pilgerstätte.


;) Eher die moeglichkeit fuer kinder und jugendliche der umgebung spass beim kart fahren haben zu koennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Beiträge: 45428
Kartfahrn ist auch was für Erwachsene...

Beitrag Freitag, 26. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
"Vettelheim" mausert sich zur weltmeisterstadt.
.......und mittlerweile wird sogar über den Bau einer Vettel-Statue debattiert.


:?: Steht in Kerpen auch eine statue von Schumi??



Es gibt eine Michael-Schumacher-Str. :wink:



Eine Sackgasse :D

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 25678
AWE hat geschrieben:


Eine Sackgasse :D



Gäbs eine nach dir benannte Straße, wäre es wohl ein Feldweg mit tiefen Schlaglöchern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Eine Sackgasse :D



Gäbs eine nach dir benannte Straße, wäre es wohl ein Feldweg mit tiefen Schlaglöchern.



Wenn du dich da mal nicht täuschst . Die beiden Straßen mit meinem Namen ,die ich kenne ,wurden beide nach der Wende grundsaniert :-)


Beiträge: 7113
Vettel brauche einen Manager "jetzt mehr denn je", meint Weber. "Er muss seinen Erfolg verkaufen. Es geht um das Geld, was er außerhalb des Cockpits verdienen kann."


Da will sich Weber wohl einen dicken fisch an land ziehen. Und Berger meint doch glatt, das Weber zu den wenigen "Guten" gehoeren wuerde.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25678
indalo hat geschrieben:
Vettel brauche einen Manager "jetzt mehr denn je", meint Weber. "Er muss seinen Erfolg verkaufen. Es geht um das Geld, was er außerhalb des Cockpits verdienen kann."


Da will sich Weber wohl einen dicken fisch an land ziehen. Und Berger meint doch glatt, das Weber zu den wenigen "Guten" gehoeren wuerde.....


So schlecht kann Weber auch nicht sein. Schumachers Vermögen wird auf eine halbe Mrd. geschätzt. Webers soll auch bei rund 100 Mio. liegen, habe ich mal irgendwo gelesen.

Weber hat übrigens auch eine Claudia Schiffer und Naomi Campbell schon gemanagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Vettel brauche einen Manager "jetzt mehr denn je", meint Weber. "Er muss seinen Erfolg verkaufen. Es geht um das Geld, was er außerhalb des Cockpits verdienen kann."


Da will sich Weber wohl einen dicken fisch an land ziehen. Und Berger meint doch glatt, das Weber zu den wenigen "Guten" gehoeren wuerde.....

Der Willi Weber ist praktisch arbeitslos. Ist klar, dass er ne neue Geldquelle sucht
Ich glaube nicht, dass Vettel (oder irgendjemand sonst) ihn als Manager will
aber irgendwie hat man doch den Eindruck,
Vettel ist zwar WM , aber keine S** interessierts
Der Junge ist so interessant wie der Wetterbericht von letzer Woche.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 13287
Vor allem bricht die Hülki Geschichte Ihm wohl das Genick, ein Guter Manager hätte seinem Schützling lange in sicheres Fahrwasser manöveriert.

Die Schumichel Ferrari Deals waren alles Selbstläufer, da ging es nur noch um Maximales Kohle abschöpfen.

Einzig der Ralle Toyota Deal, der war Genial.........und evtl. die 91er Jordan Einstiegsgeschichte vom Schumichel.
Bild


Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
aber irgendwie hat man doch den Eindruck,
Vettel ist zwar WM , aber keine S** interessierts
Der Junge ist so interessant wie der Wetterbericht von letzer Woche.

Und woraus ziehst du deine Kenntnisse? Weil er dich nicht jeden Morgen beim zeitungsaufschlagen mit einem Lächeln beglückt und er dich abends beim fernsehen in den Schlaf singt? :lol:

Es ist halt Winterpause, was soll da groß kommen? Da unterscheidet er sich nun auch nicht sonderlich von den Weltmeistern der letzten Jahre.


Beiträge: 1893
MP4-19 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
aber irgendwie hat man doch den Eindruck,
Vettel ist zwar WM , aber keine S** interessierts
Der Junge ist so interessant wie der Wetterbericht von letzer Woche.

Und woraus ziehst du deine Kenntnisse? Weil er dich nicht jeden Morgen beim zeitungsaufschlagen mit einem Lächeln beglückt und er dich abends beim fernsehen in den Schlaf singt? :lol:

Es ist halt Winterpause, was soll da groß kommen? Da unterscheidet er sich nun auch nicht sonderlich von den Weltmeistern der letzten Jahre.

Na, z.B der Anbieter und dieses Forum hier oder auch andere Foren
Es geht um Schumacher Alonso, Ferrari ,Mercedes , McLaren, Hamilton Button
aber Vettel?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer